Banner

Schon wieder Blasen

Schon wieder Blasen

1
liebe läuferInnen,

mit dem x-ten paar laufschuhe bekomme ich endlich keine blasen mehr an den fußsohlen. aber dafür nach langen läufen und dem marathon an den zehen, und zwar bevorzugt direkt am oder gar unter den nägeln. eine genauere schilderung erspar ich euch lieber.

das tut zwar kaum weh, ich merke auch nicht, wie diese blasen entstehen (!) aber es stört mich trotzdem. die schuhe sind die geforderte nummer zu groß und ganz sicher nicht zu eng. extra laufsocken habe ich auch und vor dem laufen werden die füße eingefettet.

hat irgend jemand erfahrung mit blasen an den zehen/fußnägeln? wer weiss, was hier hilft?

ich danke euch für eure tipps und tricks!

lola

Schon wieder Blasen

2
Ich weiß das ist jetzt sicher keine Hilfe, aber ich habe mal in einem anderen Laufforum (Ja :D es gibt auch andere - natürlich nicht so gute) gelesen, daß viele andere dieses Problem auch hatten.

Bei denen war es sogar so, daß die Nägel blau angelaufen und dann abgefallen sind - und das schlimmste! - die haben das alle als Normal zur Kenntnis genommen - wächst ja eh wieder nach...

Es waren aber nicht alle Zehen sondern immer nur bestimmte - also stehst du mit diesen Problemen sicher nicht alleine da...

Schon wieder Blasen

3
Blasen gehören zum Laufen nunmal einfach dazu, bekommt man sie nach kurzen Strecken ist irgendwas faul, aber wenn man länger unterwegs ist, passiert es halt einfach, bei manchen eher, bei anderen kaum oder gar nicht.


Acelera!

Schon wieder Blasen

4
Da weiss ich zwar auch keine Antwort. Aber ich hatte das gleiche Problem - blaue Zehennägel und mehr Blasen als Zehen. Das lag bei mir wohl an den Schuhen. Irgendwie werden meine Füsse wohl länger (lacht nicht, ist so!), habe ich doch mit 9 1/2 angefangen und brauche jetztz 10 1/2. (ein Jahr nach Laufbeginn) Vielleicht solltest Du wirklich andere Schuhe probieren. Pflaster um die zehen gewickelt kann helfen, falls es im Schuh nicht zu eng wird. Haben die Zehen ein wenig mehr als Daumenbreite vorne Platz? Wenn nicht, ist der Schuh zu klein. Probiere auch mal andere Socken. ich habe ganz normale tennissocken und richtig teure Laufsocken - und Blasen bekomme ich hin und wieder egal mit welchen Socken ich laufe.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

falls mich nicht der Mut verlässt: Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

Schon wieder Blasen

5
Ich fände es eigentlich auch normal, dass man nach einem marathon Blasen bekommt. Hatte ich auch jedesmal, obwohl ich sonst keine kriege.
ABER: unter den Zehennägeln finde ich doch heftig. Richtigen Rat weiss ich da auch nicht, aber es müsste doch eher von einem Druck herrühren, weniger von einem Scheuern der Haut. Vielleicht ist der Schuh zwar lang genug, aber vorne zu eng? Oder drückt eine Naht des Schuhs von oben auf den zehennagel?
A propos Laufsocken: Habe etliche Paare daheim, alle von gutmeinenden Menschen geschenkt gekriegt. Laufen tu ich trotzdem mit den Baumwollsöckchen. Die Laufsocken sind nämlich die einzigen, von denen ich Blasen kriege.

@flinkfuss: meine Füße haben sich seit ich laufe auch um 1,5 Nummern vergrößert! Allerdings eher in die Breite. Meine jetztigen sind vorne eigentlich zu groß (habe gut 2-3 Fingerbreiten Platz statt 1), aber die kleineren waren mir zu eng. Offenbar wortwörtlich "breitgelatscht" :) )
Bild
LG, Judith

Schon wieder Blasen

6
Original von abdulhazred:

@flinkfuss: meine Füße haben sich seit ich laufe auch um 1,5 Nummern vergrößert! Allerdings eher in die Breite. Meine jetztigen sind vorne eigentlich zu groß (habe gut 2-3 Fingerbreiten Platz statt 1), aber die kleineren waren mir zu eng. Offenbar wortwörtlich "breitgelatscht" :) )
Bild
LG, Judith

Ach, sieh an! Noch wer, der auf immer grösseren Füssen lebt! Aber es stimmt, meine Füsse werden auch nicht nur länger, sondern auch breiter. Ob es Sinn macht, in der Herren-Laufschuhabteilung zu stöbern?


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

falls mich nicht der Mut verlässt: Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

Schon wieder Blasen

7
Ob es Sinn macht, in der Herren-Laufschuhabteilung zu stöbern?
Also ich hab seit einigen Wochen ein Herrenmodell vom GelTrainer VIII und bin sehr zufrieden. Das Damenmodell war nicht zu kriegen, weil es in den letzten Jahren so schlecht weggegangen ist, dass es im FAchhandel dieses Jahr gar nicht mehr bestellt wurde. Die kleinste Herrengröße ist mir gaaanz wenig zu groß wahrscheinlich. Eine halbe Nummer kleiner wär optimal gewesen, aber was soll frau tun?
Bild
Davor hatte ich den 2080 probiert - 1x damit gelaufen und schon nach 2 km Blasen gekriegt. Hab ihn sofort zurückgegeben. Vom GelTrainer hab ichnoch nie eine einzige Blase gekriegt - weder vom Damen- noch Herrenmodell.

Es lohnt sich also vielleicht doch, die Herrenabteilung aufzusuchen... und sei es weil dort mehr Auswahl herrscht (so ist es jedenfalls bei uns in Ö... NOCH, meine Herren, NOCH!!!)
Bild
LG, Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“