Banner

Lauf-FAUL

Lauf-FAUL

1
Hilfe liebe Leute,

nach meinem Marathon in HH komme ich nicht mehr in Schwung. Gut, ich habe mir 3 Wochen ein ruhiges regeneratives Training verschrieben. Aber auch dazu habe ich keine Bock. Fahradfahren....Schwimmen.....laufen....keine rechte Lust im Moment.

Blödsinnigerweise kommen auch noch die Punktspiele im Tennis dazu. Da läuft das Training ganz gut und Samstag ist schon der erste Spieltag.

Dennoch habe ich ein wenig "Angst" die Grundlagenausdauer zu verlieren. Schließlich will ich noch in diesem Jahr in Berlin laufen.

Also zum Training quälen oder noch eine Woche auf "lau" machen?

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauf-FAUL

2
Hallo Tom,

ich finde, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Wenn Laufen im Moment für dich quälen bedeutet, solltest du ruhig noch pausieren, wegen einer Woche kein/wenig Training verlierst du nicht viel.

Ich habe nach meinem ersten MArathon auch eine Woche läuferisch gar nichts gemacht und dann locker wieder angefangen.

Bis Berlin wird das schon wieder.

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Lauf-FAUL

3
Hi Tom,
mach doch in den 3 Wochen das wozu du Lust hast. Konzentrier dich aufs Tennis oder mach das wonach dir gerade ist.
Die Lust aufs Laufen kommt schon wieder. Zum Laufen zwingen würde ich mich nur wenn in den nächsten 2 Wochen ein Wettkampf anstehen würde.
Gruß Manfred

Lauf-FAUL

4
Ich finde, diese Regel, ich komm` nicht drauf, wie sie genau heißt, ist nach jemandem benannt, für jeden Wettkampf-km einen halben Tag Regeneration, hört sich sinnvoll an.

Also?

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Lauf-FAUL

5
Das hört sich gut an.. ich hab es ja nur im kleineren Rahmen, aber dennoch ziemlich deutlich gemerkt, als ich am Montag das gewohnte Tempotraining machen wollte (Betonung auf "wollte"!).. :(
Gestern hatt ich "frei" und eben war es so entsetzlich schwül, dass ich auch nciht zufrieden bin.
Und Samstag will ich doch die 5,75km laufen... grrrrrrrrr! :bounce:

Ausruhen ist sicher nicht verkehrt..

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Lauf-FAUL

6
Hallo Tom,

bei mir sieht es im Moment ähnlich aus - ich laufe zwar so ein bißchen, aber Ernsthaftes ist es nicht. Morgen werde ich vielleicht mal wieder 10 KM in Angriff nehmen, aber nur, wenn das Wetter mitspielt und ich Lust habe. Und, wenn ich ehrlich bin, empfinde ich das nicht als schlimm, in der kommenden Woche wird es dann hoffentlich besser werden. Wir sind dann für eine Woche auf dem Darß an der Ostsee und freue mich auf ein viele, ruhige Kilometer immer am Wasser entlang. Tja, nennen wir es "fun-run" - oder "Laufen für Seele" (klingt wie ein esotherischer Buchtitel - brrr)

Ich denke, die "Sucht" nach dem Training kommt schon wieder, oder was sagen unsere Cracks???

Viele liebe Grüße

Dieter

Lauf-FAUL

7
"Wir sind dann für eine Woche auf dem Darß an der Ostsee"

Da macht das Laufen wirklich Spaß, vor ein paar Jahren hab ich da in Prerow am FKK gezeltet und in den frühen Morgenstunde hast du den Strand echt für dich alleine, wenn du nackt am Wasser entlang joggst ;-)

Vielleicht sollte man auch einfach öfter eine andere Laufstrecke wählen oder mal aufs Rad steigen, wenn man nicht grad Bock aufs Laufen hat.

Acelera!

Lauf-FAUL

8
Hey, das hört sich gut an. Wir sind auch in Prerow - allerdings angezogen in einer Ferienwohnung. Und das Fahrrad gehört auch dazu...

Viele liebe Grüße

Dieter

Lauf-FAUL

9
- allerdings angezogen
hihi, würd ich jetzt auch nicht mehr machen, aber zumindest barfuß kann man bei dem Strand prima laufen, soll ja gesund sein.




Acelera!

Lauf-FAUL

10
ich werde es versuchen - und angezogen ist besser, sonst fallen noch die Möwen tot vom Himmel (vor lachen . meine ich)...

Viele liebe Grüße

Dieter

Lauf-FAUL

11
Original von neunstein:
Ich denke, die "Sucht" nach dem Training kommt schon wieder, oder was sagen unsere Cracks???

Viele liebe Grüße

Dieter
Oh ja, spätestens nach ein paar Tagen ohne Training werde ich total kribbelig! Wie ich krank war bin ich ja eine ganze Woche am Stück nicht gelaufen! Es war die Hölle!!! ;( ;( ;(

Liebe Grüße!

Thorsten

Lauf-FAUL

12
Schöne, dass es mir nicht allein so geht. Werde heute abend mit unserer Laufgruppe ganz gemütlich eine Runde drehen.

Am Samstag wollen wir mal sehen, ob wir noch ein Tennismatch gewinnen können. Das dauert auf Sand ja auch leicht mal 2 Stunden und dürfte wohl als Training genügen. :D

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauf-FAUL

13
Hi Leute,

noch einmal ein kurzes Feedback.

Es hat wirklich 14 Tage gedauert, bis ich nach dem HH-Marathon wieder richtig Lust zum Laufen hatte. Habe die Zeit auch genossen und leider 1 kg zugenommen. In dieser Woche wird das Laufen noch regelmäßiger und in der nexten beginnt die Vorbereitung auf Berlin. Gott sei Dank mit einem Trainingsplan. Ohne diesen bin ich immer ein bischen hilflos.




ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“