Banner

Es läuft!

Es läuft!

1
Nachdem ich nun 2 mal laufen war, jeden Tag die Beine kalt dusche, regelmässig alle möglichen Muskeln dehne und Kräftigungsuebungen fuer das liebe Bein mache tut nun nichts mehr weh :) . Ich hoffe es bleibt dabei! :nick:

Nun wollte ich doch nochmal fragen ob ihr jeden 2 Tag etwas laufen (2-4 km incl. Gehpausen) fuer i.O. haltet. Wenn einer der Meinung ist, das ist zuviel, bitte Bescheid geben! Ich will ja die nächsten Wochen nicht wieder ausfallen!

Ansonsten bin ich erstmal Happy und hoffe endlich wieder richtig laufen zu können!

Das war's schon! :hallo:

3
Also für mich ist jeden 2. Tag OK. Ist nur die Frage, wieweit sich das verallgemeinern lässt. Ich würde sagen, probiere es aus und wenn etwas ziept, dann war es zuviel!

4
Super Janina, das freut mich für Dich :daumen:

Und wie die Anderen schon sagten: jeden 2. Tag dürfte in Ordnung sein!

Liebe Grüße,

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Jeden Tag wäre sicher zuviel und wenn auch jeder zweiter Tag zuviel wird meldet sich der Körper schon - allerdings zuerst ganz leise. Also aufpassen

Grüße

Jörg

7
Hmm.. da ja doch der einer oder andere Hinweis kommt, werde ich darueber nachdenken es auf 3 mal pro Woche zu beschränken.

Das Problem ist: Ich wurde ja so gerne Rad fahren, aber mir eins zu kaufen steht ausser Frage und eins leihen ist in Stockholm fast ein Ding der Unmöglichkeit (wegen dem Preis) :frown: Da könnte ich dann meinen Bewegungsdrang etwas ausleben und wuerde mein Bein auch noch schonen! Ich will nen Rad :motz:

8
Hallo Janina! :hallo:

Erstmal freut es mich das du wieder laufen kannst ohne das du Beschwerden hast! :)

Ich finde es auch ok das du jeden 2 Tag läufst! :daumen: Sollte wiederum etwas schmerzen,dann solltest du weniger machen!

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das du Schmerzfrei bleibst!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

9
Ich würde es anfangs bei 2-3 x die Woche belassen. Der Bewegungsapparat muß sich erst anpassen und das dauert nun einmal.

RG1

10
[quote="Aninaj"]Das Problem ist: Ich wurde ja so gerne Rad fahren, aber mir eins zu kaufen steht ausser Frage und eins leihen ist in Stockholm fast ein Ding der Unmöglichkeit (wegen dem Preis) :frown:

Hast du es da schon probiert ?

http://www.cykloteket.se , das Geschäft beim Norra stationsgatan ? Sollen eine riesige Auswahl haben :wink:

Ich weiß nicht..

12
ICH würde nicht direkt mit jedem 2. Tag Laufen beginnen. Mag sein das es Dir gut bekommt, aber wenn nicht dann manövrierst Du Dich direkt in die nächste Laufpause.
Ich habe nach 4 Monaten Pause wegen einer Sache am Fuß mit 2x angefangen (1.+2. Woche), 3.-6. Woche 3x, 7. Woche 2x, 8. Woche wieder 3x und letzte Woche das war die 9. da bin ich das 1. Mal 4x gelaufen. Die Kilometerzahl erhöhe ich jeweils bei 2 Läufen, aber in Maßen. Rein theoretisch dauert mir das ganze so zu lange und es lastet mich nicht wirklich aus, aber dafür klappt es so ganz gut und ich werde jetzt geduldig sein und das ganze so weiter handhaben.
Mik

13
Hi Aninaj,

Ich hatte mich letzten Oktober verletzt und habe sicherheitshalber eine laaaange Pause gemacht.
Jetzt bin ich in der 4.Trainingswoche und habe bisher keine Beschwerden. Es läuft ziemlich gut, mittlerweilse bin ich wieder bei 10-15km, dreimal die Woche.
Allerdings werde ich am Tempo erst dann ernsthaft arbeiten, wenn meine Beinmuskeln wieder "voll da" sind und ich genügend Ausdauer für "wie lange auch immer" habe - also in einigen Wochen.

Ich hatte damals eine Knochenhautentzündung, die sich auf eine Fußfehlstellung zurückführen ließ. Mittlerweile habe ich Einlagen, was mich natürlich nicht völlig absichert, aber es ist auf jeden Fall beruhigend!

Damit mir etwas ähnliches nicht gleich nochmal passiert, achte ich auch auf Dehnen(nach jedem Lauf) und ein bisschen Kräftigung der relevanten Muskulatur.
Es wurde schon angesprochen: Die Erholung ist sicher ein entscheidender Faktor für den Trainingserfolg. Ich halte es so, dass ich niemals zwei Tage nacheinander laufe. Außerdem fast nur Waldstrecke(90%). Das federt erstens besser und gewöhnt ferner den Bandapparat an Belastungen - weil man im Wald nun mal sehr uneben läuft. Ich denke, das dient als gute Vorbeugung, falls man später doch mal "böse" umknickt... dann wird's nicht so schlimm.

Ansonsten immer mal wieder dem Körper zuhören, wenn er unzufrieden ist. :)


Gruß,
Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“