Banner

7.Morgenpost Dresden-Marathon / 23.10.2005

7.Morgenpost Dresden-Marathon / 23.10.2005

1
Wer ist denn außer mir noch dabei ???
Durch Dresden laufen ist bestimmt klasse, bin schon sehr gespannt.
Ich werd den HM laufen, da ich für nen Marathon lieber noch ne Weile warte !
Nach Freiburg (2:03) und Ulm (im Sept.) wird das dann mein dritter HM, ich hoffe meine Form vom Sept. bis zum 23.10. rüberzuretten :D
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

2
Bis dahin sind´s ja noch ein paar Tage... aber es ist geplant dass ich mitlaufe.

War im letzten Jahr auch dabei und der DD HM hat mächtig viel Spass gemacht.
Tolle Strecke, tolle Stimmung.... jaaa... ich denke ich bin wieder dabei.

Aber erstmal auf morgen konzentrieren!

Gruß aus der Hauptstadt :hallo:

3
ich auch, wird mein allererster HM.
Mein Laufpartner gestern meinte, die Stimmung ist da immer sehr schön und die Runde, welche gelaufen wird kommt mir gar nicht sooo lang vor, wegen der Abwechslung von Elbe, Großer Garten, Strasse. Nur des Wetters wegen bin ich noch bisschen skeptisch, aber es ist ein guter Grund nach neuen Klamotten zu schauen.
LG,
Cathleen

Auch dabei

4
Hi Dalton,

nachdem ich am WE das erste Mal den HM gelaufen bin, das Erlebnis absolut fantastisch war und ich bisher nur positive Resonanz über den Dresden-Marathon gehört habe (abwechslungsreiche Strecke und tolle Stimmung dank vieler Zuschauer, Samba-Trommler etc.) werde ich auch am Start sein. Da ein Marathon für mich noch nicht in Frage kommt, sehen wir uns beim HM :nick:

VG
MellowD
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

5
Wer hat da nach dem Wetter gefragt? Letztes Jahr waren fast 25°C und das Ende Oktober :klatsch: . Als HM meiner Meinung nach zu empfehlen. Der Marathon ist mir persönlich mit zwei Runden zu stressig. Ich mag keine Runden. Da lauf ich lieber immer im Gegenwind :hihi: . Wenn nicht's dazwischen kommt bin ich beim HM dabei. Aber bis dahin muss noch viel Wasser die Elbe runter fließen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

6
Hallo in die Runde,

nachdem ich nun seit über einem Jahr mal mehr und mal weniger laufe, will ich nun im Herbst unbedingt meinen ersten Halbmarathon in Dresden laufen. Mein Trainigsplan steht.

Bisher habe ich den Lauf nur als Zuschauerin gesehen. Die Stimmung ist klasse und die Strecke ist interessant. In diesem Jahr wird in die andere Richtung gestartet und es geht gleich als erstes über die Marienbrücke.

So, und jetzt verschwinde ich in die Vorstellungs-Ecke :-)

7
*schieb*
damit der gute Thread mal nich verloren geht.

Also wer kommt nochmal zum Forumstreffen?

8
Icke ! Und Treffpunkt war das "Förster's" ???
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

9
Habe nachdem ich mich mal in meiner Stadt umsah, heute tatsächlich noch nen richtigen Italiener gefunden, der sogar näher an der Marathonmesse liegt. Der hat ein reichhaltiges Pizza und Pasta Angebot zwischen 5 und 8 Euro, heißt
TIMES
sieht gemütlich aus und liegt an der
Wilsdruffer Strasse Nr. 20 (Nähe Postplatz)

Scheint als gehn wir zwei alleine essen, Rennschnecke :D

10
Wann sollte denn das Foritreffen noch mal statt finden?

Liebe Grüße
Birgit

11
Am Samstag abend (22.10.),
ne Uhrzeit stand glaub ich noch nicht, da müssen diejenigen von außerhalb wohl mal sagen wann's günstig wäre?

Liebe Grüße,
Cathleen

12
Ich werde mit Mann und Kindern anreisen und weiß noch nicht ob ich mich da verdrücken kann. Ansonsten würde ich den frühen Abend vorschlagen, so 18 Uhr oder so.

Liebe Grüße
Birgit

13
Ich werd schauen obs mir aufs Fori Treffen reicht, aber ich denke schon. Meine Frau rennt auch mit (HM) die bring ich gleich mit. Die Kinder bleiben bei der Verwandschaft.
Nach meinen 1:44 letzte Woche hoffe ich das ich bis dorthin noch fit genug bin.
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

wo laufen sie denn ... ?

15
So nach oben schieb ...
Hallo an alle, die in Dresden laufen wollen. Lieg ich mit folgenden Namen richtig? :confused:

Dalton - HM
Big-Biggi - ?
cabo - HM
Renn-Schnecke - ?
Duri - HM
MellowD - HM
slowly - HM
Tati - HM

Bleibt es beim Foritreffen um 18 Uhr in der Pizzeria TIMES
Wilsdruffer Strasse Nr. 20 (Nähe Postplatz)?
Verletzungsfreie Vorbereitung wünsche ich allen. :hallo:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

16
Hallo Tati,

lauffreier Urlaub :motz: ?!? Ich habe immer noch den Marathon geplant - bisher läuft das Training super und ich bin voll im Plan. Am Samstag klappt es leider bei mir doch nicht - unsere Freunde wollen gemeinsam mit uns ihren ersten Hochzeitstag feiern und groß essen gehen (also mir würde da was ganz anderes einfallen :peinlich: ). Aber vielleicht sehen wir uns alle noch vor dem Start ? Nach dem Lauf werdet ihr ja wohl nicht auf mich warten wollen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

17
Hallo Renn-Schnecke,
naja lauffrei ist halt immer relativ. Wir sind durch die Schweizer-Bergwelt (Berner Oberland) gewandert. Nach Tagesetappen von bis zu 8h mit ca 1200 bis 1400 Höhenmetern rauf und runter, war mir abends nicht mehr nach "laufen" zumute. Da war Fußpflege (Blasen), Erholung und Essen viel wichtiger. Aber so ein Höhentraining soll ja recht gut sein in der Wettkampfvorbereitung :D .
Schade das du dich nicht loseisen kannst. Ein Treffen früh vor dem Lauf wäre auch zu überlegen. Ist bei mir leider eher nicht so sicher. Wir haben wieder eine Fahrgemeinschaft und da weiß man nie ob man rechtzeitig ankommt.
Was hast du dir für eine M-Zeit vorgenommen?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

18
Tati hat geschrieben:Ein Treffen früh vor dem Lauf wäre auch zu überlegen. Ist bei mir leider eher nicht so sicher. Wir haben wieder eine Fahrgemeinschaft und da weiß man nie ob man rechtzeitig ankommt.
Was hast du dir für eine M-Zeit vorgenommen?
Na, soweit weg wohnt ihr ja nun auch nicht !? Meine Marathon-Zielzeit legt unser Krümel fest - momentan schleiche ich mit 10 km/h durch die Gegend :weinen: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

19
Hallo Schneckchen,
nicht weinen. Sei froh das dich euer Krümel laufen lässt und es dir gut geht. Das wird sich mit der Geschwindigkeit in nächster Zeit eher verschlechtern. Aber wenn's dann da ist, kannst du ja den Babyjogger etwas schneller durch die Gegend schieben. :D
Wo sind eigentlich die anderen alle geblieben? :confused:
Will doch keiner mehr in Dresden laufen?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

22
Hallo Tati,

na klar laufe ich den Ganzen. Ganz oder gar nicht.

Samstag weiß ich wohl erst nächsten Mittwoch.

Gruß,
Hendrik

P.S.: Kann ich dich letzte Woche im Prießnitzgrund gesehen haben?

24
Tati hat geschrieben:Aber wenn's dann da ist, kannst du ja den Babyjogger etwas schneller durch die Gegend schieben. :D
Ja, aber erst, wenn er alleine sitzen kann .... Hach, es ist doch ein Kreuz mit den Nachkommen !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

26
Ich bestelle am Wochenende mal den Tisch.
Liebe Grüße,
Cathleen

27
Hi Cabo und andere Dresden-Mitläufer,

bin erst auf Umwegen zu Euch gestoßen, nachdem ich im "Sächsischen Laufforum" nur wenig Resonanz erzeugt habe mit meinem Vorschlag für ein Forumstreffen. http://www.dresdenmarathon.de/dresdenma ... .php?t=238

Würde gerne am Samstag um 18:00 Uhr zu Euch stoßen und "Biba" mitbringen - das wären dann noch zwei Plätze mehr. Wäre das ok für Euch?

Gruß, Peter

#40357

30
Na aber klar doch :)
Tisch für ist übrigens bestellt für "Frau Marathon" um 18 Uhr.

Falls ihr nicht wisst, wie man von der Messe dahin kommt, der einfachste Weg:
- aus dem Kongresszentrum auf den Elberadweg rechts Richtung Innenstadt
- an der Semperoper und Zwinger vorbei rechts hoch zum Postplatz (im Moment 'ne riesen Baustelle)
- und dort links die Strasse (welche eigentlich auch mehr ne Baustellengrube ist) ist die Wilsdruffer. Das Times liegt schräg unterhalb der Fitness Company auf der linken Strassenseite.

Hach ich freu mich schon so auf den HM. :daumen:

31
cabo hat geschrieben:Na aber klar doch :)
Tisch für ist übrigens bestellt für "Frau Marathon" um 18 Uhr.
:zwinker2:
cabo hat geschrieben:Falls ihr nicht wisst, wie man von der Messe dahin kommt, der einfachste Weg:
- aus dem Kongresszentrum auf den Elberadweg rechts Richtung Innenstadt
- an der Semperoper und Zwinger vorbei rechts hoch zum Postplatz (im Moment 'ne riesen Baustelle)
- und dort links die Strasse (welche eigentlich auch mehr ne Baustellengrube ist) ist die Wilsdruffer. Das Times liegt schräg unterhalb der Fitness Company auf der linken Strassenseite.
Danke für die Wegbeschreibung - werde ich mir gleich mal ausdrucken! :givemefiv
cabo hat geschrieben:Hach, ich freu mich schon so auf den HM. :daumen:
Hach, und ich freue mich doppelt so lang auf den Marathon... :wink:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

33
Das ist aber gar nicht unser Restaurant, was du da gefunden hast. :confused: :nick:

34
cabo hat geschrieben:Das ist aber gar nicht unser Restaurant, was du da gefunden hast. :confused: :nick:
Ja, kam mir auch komisch vor, aber wenn man mal drüber googelt :google: , kommt man zu dieser Seite: http://www.feldschloesschen.de/dd/erleb/erleb02r01.html Da stimmt auch die Adresse noch. Und wenn man dort auf den Link ganz unten klickt, kommt man zu jener Karte, die ich oben erwähnt habe...

Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

35
Ich bin nun doch nicht dabei, ich bin einfach noch nicht fit genug für einen HM, für weniger möchte ich nicht extra anreisen. Euch allen viel Spaß

Liebe Grüße
Birgit

36
...kleines Delurk... (War schon längere Zeit Leser hier bei LA; vor wenigen Tagen angemeldet, damit sich der Server merkt, was ich schon gelesen habe; ansonsten bin ich in Sachen Laufen schreibend im usenet in drsl.ALL unterwegs)

Hallo! Nachdem (auch ich) im DD-Marthon-Forum von der "Forenkonkurrenz" eingeladen wurde, wollte ich mal kurz "Hallo und Winkewinke" sagen (was ich hiermit getan habe) und Kundtun, dass ich mich gerne mit meiner nicht-laufenden Frau zu Euch gesellen werde. Ich laboriere momentan noch ein wenig mit meinem Husten rum, aber das wird schon.

Kurz über mich: Ich werde den HM laufen. Zeitziel: Pflicht sub 1:50; Kür sub 1:45. Den Rest über mich gibts unter http://www.drsl.de/?werist=Markus_Maier

@Foxi: ja ich bin der markusmaier, der ursprünglich erst Sonntag anreisen wollte. Jetzt können wir ja schon am Vorabend schwätzeln.

Liebe Grüße!

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

37
Hallo Cathleen,

Bo und ich haben uns nun doch entschlossen. Wir werden am 23.10.05 in Dresden starten (Marathon). Haben wir noch Chance auf einen Platz in der Tafelrunde? Wir würden uns freuen.

Allerdings kommen wir am Samstag erst gegen 14,30 Uhr in Dresden an. Anschließend die Zimmer belegen und auf Stadtrundfahrt. Kann sein, dass wir erst nach 18,00 Uhr eintrudeln.

Liebe Grüße, Bogi

38
Die Frau Marathon ist für 8-12 Leute bestellt, das passt scho. Sonst rücken wir halt bissel zusammen.

39
So, habe soeben das Hotel gebucht. Ich komme jetzt also auf jeden Fall am Samstag nach DD und ab 18 Uhr zu Euch ins Restaurant.

Bis Samstag!

Markus

PS: Nicht am Marathon teilnehmende Ehegattinnen sind doch nicht unerwünscht, gelle?
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

40
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gelesen dass ihr Euch Samstag Abend trifft. Hm, da meine Begleitung aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren kann und ich nun alleine in Dresden bin, würde ich mich freuen, wenn ich zu Euch kommen darf.

Viele Grüße Floh

42
Kan mal bitte jemand bei Wetter.com die Niederschlagswahrscheinlichkeit senken? Vielen Dank! :D

Schönen Freitag noch!

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

44
Hey Ihr Lieben, ich wollt Euch allen schon mal maximale Kampferfolge wünschen!!! Mögen alles nach Euren Vorstellungen ablaufen!

:daumen: VIEL GLÜCK :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
Hallo zusammen,

ich wünsche allen Teilnehmern alles Gute, das erhoffte Finish und Freude im Ziel.

Ich war im letzten Jahr im HM dabei und habe immer noch schöne Erinnerungen an den Lauf.
Also nochmal alles Gute und nicht so wilde Temperaturen wie im letzten Jahr.

Viel Erfolg
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

46
Tati hat geschrieben:Wie war der Spruch für die lieben Kleinen? Immer schön aufessen :nick: , dann wird auch schönes Wetter. :tocktock:
Okay, Tante Tati, mach ich doch prompt (heute abend) !

@ Schnattchen und Micha : Danke, wird schon schief gehen :D !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

47
Hi Leute,
leider schaff ichs nicht aufs Foritreffen, aber ich wünsch Euch allen viel Spass und
Erfolg. Ich mach mich ma` auf den Weg !! Bis Sonntag !!
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

48
Hallo zusammen,

ich war heute schon auf der Messe und habe meine Nummer geholt. Jetzt habe ich morgen frei.

Beim Wetter machen mir Regen und Temperatur eher weniger Sorgen. Aber es bläst momentan ganz schön. Hoffentlich wird es Sonntag nicht so windig.

Gruß
Hendrik

Welche Laufkleidung?

49
Hallo Dresden-Läufer,

habe gestern meine Startnummer abgeholt, war sehr interessant so eine Messe, da für mich das erste Mal.

Ich beobachte jetzt schon tagelang die Wetterprognosen und weiß immer weniger, was ich anziehen soll. :confused:
Was denkt ihr? lang oder kurz oder teils teils???
Help!
Mein Laufblog

50
Leider kann ich dir auch nicht helfen. Ich entscheide mich morgen früh 8 Uhr beim Blick auf's Thermometer :confused: . Über 12° kurz, darunter halblang mit der Option kurz vor dem Start doch noch kurz zu tragen :D . Hoffentlich lässt der Wind nach. Ich will nicht :motz: schon wieder so viel Gegenwind und Regen brauche ich auch nicht wirklich :nene: . Wir sehen uns dann heute abend oder morgen früh. Hoffe ich doch. :hallo: :daumen:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“