Banner

Schwitzen

Schwitzen

1
servus euch allen,
empfindet ihr es zur zeit beim laufen auch so extrem warm? also ich glaube daß ich noch nie so stark geschwitzt habe, wie bei den letzten 3 läufen. auch im letzten sommer nicht. na ja jetzt laufe ich allerdings auch länger. wie gehts bei euch??(

waldi
Bild
Bild
Bild
Bild


die auch mal auf dem Treppchen steht

Schwitzen

2
Hallo Waldi,

komischerweise ist das bei mir absolut tages- und formabhängig. Es gibt Tage, das zerfließe ich und habe das Gefühl, keinen Tropfen Wasser mehr im Körper zu haben und es gibt Tage, da laufe ich 20 Kilometer auf dem Laufband bei Heizungsluft und kaum ein Tropfen Schweiß rinnt.

Heute war ich ein wenig auf dem Laufband, ein paar Kilometer in ganz langsamen Tempo um die Beine wieder ans Laufen zu gewöhnen und ich war nach drei Minuten durch. Es ist aber auch ziemlich sticking, schwül und sehr feuchte Luft im Moment.

Aber, was soll`s, ich schwitze gern - dann macht das Duschen Spaß :D :D

Viele liebe Grüße

Dieter

Schwitzen

3
hey waldläuferin,hey dieter,

ich war heute nach langer zeit mal wieder auf dem laufband und bin auch ausgelaufen wie in der sauna. so bald es draußen etwas wärmer wird und noch schwül dazu schwitze ich wie jeck. mach aber nix.
vor einiger zeit waren mal zwei ganz junge mädels schräg hinter mir auf dem stepper. sagt die eine: "lass uns schluss machen, ich fange an zu schwitzen"I) I) I)

msg chris

Schwitzen

4
Eigentlich müßte man doch dann auch mehr kcal verbrauchen oder?(

waldi:smile: :smile:

die auch mal auf dem Treppchen steht

Schwitzen

5
@ marathon man! Das ist cool mit den Mädels auf dem Stepper, musste grade voll lachen.

Bei mir ist es seltsam, ich bekomme meist erst nach dem laufen richtige schweissausbrüche.

Wenn ich mal beim Laufen stärker schwitze ist es (egal bei welcher Temperatur) so das ich anfange zu frieren, bekome dann ne richtige gänsehaut...hab mir aber irgendwie noch nie gedanken darüber gemacht.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Schwitzen

6
Also ich war Heute auch laufen, und muß sagen bei mir war es genau so,
schon nach ein paar Minuten war ich am schwitzen, obwohl ich sonst kaum schwitze.

Carpe Diem

Schwitzen

7
Hab heute Tempotraining auf der Bahn gemacht (insgesamt 9x200m in durchschnittlich 33 Sekunden) und bin nicht so sehr ins Schwitzen geraten. Wahrscheinlich war dafür die Strecke zu kurz! Aber gestern hab ich auch ganz doll geschwitzt! Liegt wohl an der Schwüle. Aber morgen soll es ja etwas kühler werden. Gott sei Dank!! :)

Liebe Grüße!

Thorsten

Schwitzen

8
Also Thorsten, bei dem Tempo trocknet der Fahrtwind jeden Schweß-Tropfen schon beim Enstehen ... :D

Viele liebe Grüße

Dieter

Schwitzen

9
Original von neunstein:
Also Thorsten, bei dem Tempo trocknet der Fahrtwind jeden Schweß-Tropfen schon beim Enstehen ... :D

Viele liebe Grüße

Dieter
Ach daran liegt das Dieter?! Wunder mich auch schon das immer soviel Wasser von meinem Körper abspritzt beim Laufen und die Bahn unter Wasser steht... :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße!

Thorsten

Schwitzen

11
Original von neunstein:
na, solange Du keine Füße wie eine Ente bekommst :D :D :D

Viele liebe Grüße

Dieter
Hmmm, hab schon irgendwie Schwimmhäute zwischen den Zehen! Ist das schlimm... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten

Schwitzen

12
Ja, zum einen - wo habt ihr bloss immer diese lustigen Smileys her - gibt`s etwa noch andere unendeckte Quellen hier irgendwo auf der Seite? ?(

Zum Thema....ja, mir ist auch aufgefallen, dass ich in den letzten Tagen ganz schön triefe beim Laufen....heute liefen mir sogar kleine Bäche den Rücken runter - find` ich aber eigentlich ganz toll (ja, ich stehe auf SCHWEISS!! :) )) Normalerweise schwitze ich nämlich nie bis selten, sogar in der Sauna hocke ich immer hutzeltrocken wie `ne Dörrpflaume auf meinem Brettchen....und wenn ich mal ausnahmsweise so richtig sintflutartig schwitze, bin ich immer ganz stolz auf diese Ausbeute meiner Mühen! Jawohl! :bounce:

Triefige Grüsse vom grünen Horn

************
MAKE MY DAY!
************

Schwitzen

13
Original von Greenhörnchen:
Ja, zum einen - wo habt ihr bloss immer diese lustigen Smileys her - gibt`s etwa noch andere unendeckte Quellen hier irgendwo auf der Seite? ?(


Da lächeln wir geheimnisvoll wie

Bild


Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Schwitzen

14
Original von Hajott:
Original von Greenhörnchen:
Ja, zum einen - wo habt ihr bloss immer diese lustigen Smileys her - gibt`s etwa noch andere unendeckte Quellen hier irgendwo auf der Seite? ?(


Da lächeln wir geheimnisvoll wie

Bild


Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!
Bild
Wo haste den her?? Gestehe!!!



************
MAKE MY DAY!
************

Schwitzen

15
Hallo Greenie.

Kleiner Tip. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Mona Lisa klickst und dann Dir die Eigenschaften ansiehst, siehst Du die Quelle. :D

Tschüß SaM

Schwitzen

18
Hallo Waldi,

ich schwitze eigentlich immer gleich stark, ob Sommer oder Winter, ich brauche immer das Stirnband, damit mir der Schweiß nicht in die Augen läüft. Aber wenn es so schwül ist, dann fällt mir das Laufen schwerer, die Beine scheinen aus Blei zu sein.

@SaM
das Sprichwort geht noch weiter: ich weiß nix, macht nix :) )



Bis die Tage
Christa

Schwitzen

19
Hallo!
Mhm eine sehr sportliche Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass eine Korrelation zwischen der Schweißproduktion und dem Trainingszustand besteht. Je trainierter der Körper, desto mehr Schweiß. Habe nichts dazu finden können. Stimmt das? Wer hat davon schonmal gehört?
Ich selbst schwitze nur mini minimal. Wirklich. Ich schwitze nicht in der Sauna und selbst nach einem 10 Km Volkslauf bei 20 C ist mein T-shirt knochentrocken. Nur beim Spinning wird meine Haut ganz leicht feucht. Andere dagegen müssen den Boden um das Rad herum feudeln... Dafür habe ich aber immer einenn knallroten Kopf.
LG Lorien

Schwitzen

20
Christa,

ich verbringe dann meinen nächsten Urlaub in Pisa. :D

Tschüß SaM

Schwitzen

21
Je trainierter der Körper, desto mehr Schweiß. Habe nichts dazu finden können. Stimmt das? Wer hat davon schonmal gehört?
Ich hab das auch schon oft gehört und gelesen. Die Schweißdrüsen bwz. das ganze "Kühlsystem" des Körpers sind demnach quasi ähnlich trainierbar wie die Muskeln. Wenn der Körper merkt, dass das "Kühlwasser" beim letzten Training nicht wirklich ausgereicht hat, produziert er beim nächsten Mal sicherheitshalber gleich mehr.. oder so ähnlich.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das stimmt. In besser trainiertem Zustand als jetzt hab ich viel mehr geschwitzt - dafür keinen roten Kopf bekommen. Jetzt schwitz ich zwar auch, aber nicht ganz so viel, und renn herum wie eine Tomate. X(

Die Schweißmenge ist aber glaub ich auch zu einem großen Teil Veranlagung...


Bild
LG, Judith

Schwitzen

22
Original von runningmanthorsten:
Original von neunstein:
Also Thorsten, bei dem Tempo trocknet der Fahrtwind jeden Schweß-Tropfen schon beim Enstehen ... :D

Viele liebe Grüße

Dieter
Ach daran liegt das Dieter?! Wunder mich auch schon das immer soviel Wasser von meinem Körper abspritzt beim Laufen und die Bahn unter Wasser steht... :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße!

Thorsten
Hi Thorsten,

Wasser? Das liegt sicher daran, dass Du Dir beim Laufen nicht die Zeit nimmst, auf Toilette zu gehen. Wer weiss, was da so abspritzt!
:D

Liebe Grüße, Bogi

Schwitzen

23
[/quote]

Hi Thorsten,

Wasser? Das liegt sicher daran, dass Du Dir beim Laufen nicht die Zeit nimmst, auf Toilette zu gehen. Wer weiss, was da so abspritzt!
:D

Liebe Grüße, Bogi
[/quote]

Darum bin ich ja auch schneller wie Du. Weil ich beim Volkslauf nicht unterwegs austreten muß... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten

Schwitzen

25
Das finde ich nun überhaupt nicht mehr gut :D :D :D :D
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Schwitzen

26
Original von neunstein:
He, he, ihr beiden :D :D

lasst die Säbel stecken...

Viele liebe Grüße

Dieter
Bogi weiß ja wie es gemeint ist. Wir necken uns auch immer beim Training!


Liebe Grüße!

Thorsten

Schwitzen

27
@ Waldi
Ich habe mir den Dialog zwischen Thorsten und mir noch einmal angeschaut. Vor allem ein Wort daraus kann missgedeutet werden und wird dann sehr schlüpfrig. Tut mir leid, das habe ich nicht gewollt. Ich Dussel habe es auch vorher nicht bemerkt.

@ Dieter
Du das war wirklich nur Flachserei zwischen Thorsten und mir. War in keiner Weise bös gemeint.
Bild



So, nun habe ich ein schlechtes Gewissen und das völlig zu REcht!

Liebe Grüße, Bogi

Schwitzen

28
Hallo Bogi,

ich weiß, ich weiß - und mein Beitrag war wohl auch ein wenig zweideutig - Habe ich aber auch erst hinterher gemerkt. Na, ich gelobe auch BesserungI) I)

Viele liebe Grüße

Dieter

Schwitzen

29
An die reuigen Sünder:

Nun habt Euch man nicht so. Jeder weiß doch, dass auch wir hier Menschen mit vielen Facetten sind.
Bleibt, wie Ihr seid! ! :)

Grüße von
Phönix

Schwitzen

30
Na gut, weil heut samstag ist , sei euch vergeben;) :) ) spaß spaß spaß
nur damit es nicht falsch verstanden wird.
vieleicht war auch ich ein bischen empfindlichI)

waldi
Bild
Bild
Bild
Bild


die auch mal auf dem Treppchen steht

Schwitzen

31
Original von waldlaufer:
Eigentlich müßte man doch dann auch mehr kcal verbrauchen oder?(

waldi:smile: :smile:

die auch mal auf dem Treppchen steht

Hallo Waldi

Zum Thema schwitzen im Themenbereich:

Ich schwitze sobald sich mein Körper durch äussere Wärmeeinflüsse oder durch Anstrengung aufheizt.
Durch das schwitzen (Schweissabsonderung) wird
ja der Organismus gekühlt.
Schwitzen hat etwa die
Funktion einer Klimaanlage (Wärmeaustausch, Temperaturfühler und Thermostat)

Durch Wärmeeinflüsse (äusserliche od. durch Anstrengung auch durch psychische) ist die Abkühlung
erforderlich.
Diese Kühlung erfolg dann durch die Verdunstung des Schweiss auf er Hautoberfläche.
Das Schwitzen bleibt solange aktiv wie sich die Körpertemp. innerhalb eines indiv. Toleranzwertes bewegt.

Übrigens produzieren wir täglich im Durchschnitt ca. 1 Liter Schweiss und z. Bsp. bei intensiver Anstrengung
ist der menschl. Körper sogar in der Lage bis zu 5 L auszuscheiden.

Die meisten Kalorien werden dann hauptsächlich durch den
erh. Kalorienverbrauch bei der Anstrengung verbraucht.



Gruss


[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 10.05.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“