Banner

Eberbach 10km bei regen aber glücklich

Eberbach 10km bei regen aber glücklich

1
0530 wurde ich wach. ca 1 stunde bevor der wecker klingeln sollte. immer noch viel zu früh aber was solls. besser aufstehen schließlich steht ja mein erster lauf überhaupt an. also frühstück, duschen und los auf den langen weg nach eberbach. dort angekommen treffe ich meinen kumpel der auch zum ersten mal 10km laufen will und wir stellen uns in die nachmeldeschlange. nach ca 5 minuten fangen wir an zu überlgen ob wir es nicht doch besser lassen sollten... überall um uns rum nur leute denen man ansieht dass sie dauernd laufen und schnell :frown: der typ hinter uns erzählt erstmal wie er ja letzte woche ne stunde gelaufen ist und danach 150km mit dem rad gemacht hat um danach noch etwas zu laufen :gruebel: eeehm... ok... wir sollten doch besser gehen aber schon sind wir an der reihe und füllen die formulare aus.
danach laufen wir uns leicht verwirrt ein und gehen zum startpunkt... doch etwas warm mit der jacke... naja egal zu spät jetzt...
startschuss! schön locker loslaufen. geht ganz gut dafür das ich so müde bin. gut das es jetzt plötzlich anfängt zu regnen :motz: na toll! verzweifelt suche ich nach dem 1km schild... ich lauf doch schon so lange... bin ich so langsam??? :confused: ah endlich und sogar 2km. deshalb also... aber trotzdem habe ich das gefühl es zieht sich ewig alles. wenn ich sonst laufe geht die zeit doch vorbei wie im fluge. komisch... nun immer den neckar entlang bis zum wendepunkt. auf dem weg dahin kommen mir schon die ersten wieder entgegen (darunter ein kleiner junge an dritter stelle :gruebel: ganz schön frustrierend wenn man selber noch ca 8 minuten zum wendepunkt hat)
schnell beim wendepunkt den zweiten versuch gestarted etwas wasser zu trinken... wenigstens fällts bei dem regen nicht auf daß das wasser eigentlich überall landet bloß nicht im mund :D
das bischen was ich schaffe zu trinken ist eiskalt... brrr
nun der rückweg... warum dauert das alles so lange??? das nächste mal nehm ich musik mit... jetzt wirds auch allmählich richtig anstrengend und ich muss die atem frequenz ändern. ob ich wohl schaffe die letzten zwei kilometer schneller zu laufen? oder nur den letzten? bin schon verdammt fertig. ah das schild 8! 9! wunderbar! jetzt noch mal anziehen. vor mir ist zwar niemand aber mal schaun was noch geht :sabber:
plötzlich lauf ich durch die stadt und vor mir ist niemand mehr :eek: hab ich mich auf dem letzten kilometer verlaufen? falsch abgebogen? egal ich fliege dahin und nicht mehr lange also einfach mal hoffen... rum um die kurve und da ist auch schon der zieleinlauf... 100 meter vor mir sehe ich polizisten die versuchen ca. 50 kinder von der straße zu schaffen. na toll... immerhin schaffen sie es und ich genieße die letzten paar meter zwischen den jubelnden leuten :) tolles gefühl! gleich ersma wasser. es hat inziwschen aufgehört zu regnen aber ich kann ja auch wieder normal trinken :D
etwas später dann die zeit:
00:48:10
Toll! alle ziele erreicht... nicht letzter, unter 1 std und sogar unter 50!
wenn ich mir überlege daß ich erst seit 4 wochen am laufen bin... wahnsinn...
aber trotzdem sehr nachdenklich mit dem geplanten halbmarathon. doppelt solang? verdammt langweilig... naja mal sehn vielleicht mit musik :) während ich da stehe und überlege läuft der erste der halbmarathon läufer ein. 75 minuten und er sieht noch ganz frisch aus und gibt erstmal gemütlich ein interview :eek: leute gibs...
Its better to ride even if you get thrown, than to wind up just wishing you had.

2
Na großartig! :daumen:

Glückwunsch zum ersten :respekt: und schöner Bericht! :nick:

3
Hi Ryan!

Super - da sind wir ja heute beide Könige! :D Wenn Du den Halbmarathon alleine läufst - nimm' ruhig Musik mit, aber mach' sie aus, sobald Du auf Zuschauerhorden zuläufst! Die motivieren Dich so wahnsinnig, obwohl es wildfremde Leute sind! Wahnsinn!!! :daumen:

:meinung: Wenn Du so weitermachst, sehen wir Dich bald in New York! :hurra: :bounce:

Viele Grüße!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“