Banner

Marathon Ja oder Nein?!

Marathon Ja oder Nein?!

1
Hallo,

ich bin Niels, bin 26 Jahre alt oder jung! Ich lese schon sehr lange mit und bin eher ein passiver Forumsuser!
Laufen tue ich seit letztem Jahr regelmäßig und vorher hab ich 17 Jahre Fußball gespielt bis jemand meinte mich schwer zu foulen!

Ich wollte am 05. Juni 05 einen ersten Marathon laufen und habe mich seit Januar vorbereitet. 4 x Training in der Woche und mit langen Läufen über 3 Std. Wochenkilometer so zwischen 40 - 65 km.

Nur leider bin ich die letzten 2 Wochen mit einer schweren Erkältung aussergefecht gewesen. Dienstag soll es wieder mit einer leichten Laufeinheit losgehen. Also fehlen ca. 120 Trainingskilometer.
Und es sind nur noch 4 Wochen!

Nun die Frage, ob ich den Marathon trotzdem laufen kann, da ich es mir als einen Meilenstein festgelegt hatte! Ziel waren sub 4 Stunden.

Den HM hab ich im März unter 1:49 Std. gelaufen.
(Noch sehr schlechte Form gehabt! ;-))

Nun schreibt mal bitte eure Meinung!
Danke und Gruß

2
Lies die Berichte von heute, dann weißt du Bescheid, was du tun solltest! :wink:

Lauf :daumen:

3
Hallo Niels,

willkommen im Forum! Aufgrund Deiner grottenschlechten Form im März, in deren Folge Du nur 1:49 gelaufen bist, würde ich Dir dringend vom Marathon abraten :wink: - Oder was wolltest Du jetzt hören?

Ne, mal Spaß beiseite. Du hast Dich ja ein halbes Jahr lang vorbereitet, da dürften Dich 2 Wochen nicht umhauen, deshalb bist Du doch trotzdem fit! Und außerdem ist der Marathon ja nicht schon morgen, sondern Du hast noch 4 Wochen Zeit. Fange diese Woche sachte wieder an und die folgenden 2 Wochen gib noch mal volle Kante :nick: Dann die letzte Woche wieder ruhig angehen lassen, das schaffst Du :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Hallo Niels,

verlorene Trainingskilometer kannst du nicht aufholen, aber wenn du dich soweit Fit fühlst, dann laufe doch den M. Mußt ja nicht unbedingt auf eine bestimmte Zielzeit laufen und wenn doch, dann korrigiere diese um 15-20 min. nach oben.
Ansonsten, viel Spaß beim Laufen.
Gruß
Markus
Bild

Rock n´Roll

5
Hallo Niels,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Hau rein! :) Da Du eine so lange Zeit sportlich aktiv ist, dazu gezielt auf den Marathon trainierst, wird Dich eine kürzere Pause sicher nicht vollends aus der Bahn werfen. Eine Korrektur der gewünschen Zielzeit hilft Dir sicher vor eventuellen Enttäuschungen. Wenn´s besser wird, schön!

Btw, aufgrund welcher Verletzung mußtest Du das Fußball-Spielen aufgeben?

Viel Erfolg bei Deiner Vorbereitung
MellowD
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

6
@ MellowD

Och ich wurde bein Fußball gefoult und dabei ist das Schienen- und Wadenbein zu bruch gegangen! Ist jetzt 3 Jahre her und 2 Ops später!

@ all

Danke für die Aufmunterung!
Ich werde diese Woche mal sehen wie fit ich noch bin! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“