Banner

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

1
Hallo Ihr lieben!!

nach wirklich langer,langer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum. Nachdem ich vor kurzen eine OP hatte die doch sehr gut verlaufen ist kam aber unerwarteter heftiger Streß im Privaten dazu. Das nun dazu führte das eben bedingt durch den Streß mein vegetatives Nervensystem total aus dem gleichgewicht geriet und ich mir seit einiger Zeit wirklich den gesamten Körper (bis auf das Gesicht ) blutig kratze. Hinzu kommen heftige Atembeschwerden so das ich am Mittwoch zum Notarzt mußte und eine streßbedingte Herzatakke mir diagnostiziert wurde. Nichts lebensbedrohliches aber der Arzt meint halt ich sollte doch endlich einmal etwas kürzer treten.

Meine Frage an Euch ich ist nun kennt jemand von Euch ein kleines aber feines Mittelchen das mir diesen heftigen Juckreits nehmen kann. Denn es ist so einfach gesagt, baue Deinen Streß ab, wenn doch dieses ewige Jucken auch noch Streß verursacht.

liebe Grüße Sanne

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

2
Hallo, liebe Sanne!

8o Ohje,ohje,das hört sich ja ganz mies an! Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche Dir alles Gute und vor allen Dingen, dass es Dir schnell wieder besser geht.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

falls mich nicht der Mut verlässt: Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

3
Hi, Sanne!

Zur medizinischen Seite melden sich sicherlich unsere Experten. Aber ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem. Nach langem Analysieren fanden wir dann heraus, daß ich plötzlich ein Waschmittel nicht mehr vertrug, das meine Frau schon jahrelang benutzte. Seitdem kaufen wir so ein "sensitives" Zeugs. Ich habe seither Ruhe.

Vielleicht liegt`s ja bei Dir ähnlich und das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun...?

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

4
hallo sanna
mit deinen doch recht spärlichen angaben ist es aus medizinischer sicht wiklich sehr schwierig etwas vernünftiges zu schreiben.
soweit ich deinem schreiben entnehmen kann hast du gleich einen ganzen haufen probleme, wobei der juckreiz nur die spitze des eisberges ist. insofern gilt es nicht nur die spitze zu entfernen oder mit einem mittelchen zuzudecken sondern hier gilt es den ganzen eisberg abzuschmelzen, was neben mühe auch noch zeit kostet. ich kann nur vermutungen anstellen woher der eisberg eigentlich stammt. ich als arzt kann dir nur empfehlen den eisberg anzugehen, was in deinem fall so aussehen könnte, daß du deinen hoffentlich guten hausarzt aufsuchst und damit den ersten schritt machst.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

5
Hallo runbikerun, und alle anderen,

klar hast Du recht das meine Angaben sehr spärlich sind. Nun ja fällt ja auch nicht ganz einfach sofort mit allem auf den Tisch zu packen. Und genauso hast Du Recht mit der Spitze des Eisberges. Ich weiß tatsächlich wo der Kern des Übels liegt. Doch das alles hier zu schreiben würde Seiten füllen und sicher auch nicht unbedingt hier her gehören (ist ja immerhin noch ein Läufforum). Leider habe ich hier keinen sehr guten Arzt finden können. Ganz im gegenteil. Als ich am Mittwochabend in unsere Ortsansässige Klinik gefahren bin, ich jedoch erst einmal ca. 1 Stunde brauchte meine Kinder (2,5 und 8 Jahre) unter zu bringen da mein Mann beruflich in Frankfurt war. Kam nur vom Arzt: Ach da sind sie ja, hatte eigentlich vermutet sie hätten keine Lust mehr zu kommen. Und auf seine Frage was ich denn beruflich tun würde und ich halt sagte Mutter und Hausfrau, kam auch nur, wenn Sie nun z.B. in der Medizin tätig wären könnte ich es ja verstehen das Sie Streß haben, aber als Mutter führt man doch ein wunderbares Leben, was haben Sie eigentlich nun beruhigen sie sich schon so schlimm kann das doch alles gar nicht sein oder gehören sie zu den armen Frauen die es nicht verkraften wenn der Mann mal für ein paar Tage aus dem Haus ist?? Da fängt man sich auch erlichgesat noch das Schämen dafür an das irgendwie gar nichts mehr geht und man versucht Hilfe zu bekommen. Und So ist es hier leider ein Spießroutenlauf einen Arzt zu finden der auch bereit ist zu Helfen. Ich weiß das ich (glücklicherweise) nicht wirklich krank am Herzen bin aber allein schaffe ich es zur Zeit einfach nicht mehr mich "stark" zu machen.

melde mich wieder, irgendwie ghört dies ja auch eigentlich alles gar nicht hier her. Würde mir viel lieber den Kopf frei laufen und anderen zur Seite stehen als hier rumzujammern.

Sanne

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

6
Original von Sanne:
Hallo runbikerun, und alle anderen,
Ich weiß tatsächlich wo der Kern des Übels liegt.
Sanne
Hallo Sanne

Manchmal verlangt das Leben einem echt viel ab und vieles (Verwirklichungen, Wünsche das Leben) bleibt
auf der Strecke.
Tag aus Tag ein funktionieren. Immer für ander da sein. Kein Ich. Manchmal so und manchmal so.

***Orig. Sanne:
Ich weiß das ich
(glücklicherweise) nicht wirklich krank am Herzen bin aber allein schaffe ich es zur Zeit einfach nicht mehr mich "stark"
zu machen.
*****
Bespreche und rede diese Situation, Deine Gefühle ect. mit Deinem Mann. Gemeinsam versuchen diese
Situation zu meistern resp. in eine ander Bahn zu leiten die allen gerecht wird und zwar insbesondere auch Dir.
Lässt es sich richten das am Wochenende für einige Stunde Du Dir eine Auszeit nehmen kannst.
Gemeinsam mit einer Freundin Laufen oder irgend etwas unternehmen oder noch besser
auch fix oder flexibel unter der Woche.

Lade Dir nicht für jeden und alles die Verantwortung auf.....oft ist es sowieso gar nicht nötig oder überhaupt
verlangt.

Ich weiss natürlich nicht wo genau der Kern des Übels liegt.....Du kennst ihn ja und dies ist der 1. Schritt
nun etwas Konkretes bewegen zu können in Richtung Abhilfe.

Wieso muss man immer oder überhaupt `stark` sein....(wo steht so was geschrieben?)
jeder darf/sollte zu seinen Schwächen stehen (stehen können)....ausserdem keiner
ist perfekt....wird ja auch nicht erwartet...wir sind alles `nur` Menschen.




Das Leben ist nicht schwer .... wir selber machen es uns nur oft zu schwer!

Wünsche Dir, dass bei Dir wieder alles ins Lot kommt und Deine Beschwerden sich begeben.

LG Steppi



[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 09.05.2003 editiert. ]

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

7
Hallo Sanne,

oje,oje, Deine Probleme erinnern mich ganz vehement an meine vor einigen Jahren.

eigentlich willst du dich vielleicht aus Deiner Haut kratzen, gell? Verständlich mit dem Kummer, den du hier angedeutest hast.

Ich kann Dir nur insofern helfen, als:
wechsle den Arzt, höre dabei auf Deinen Bauch, wie überhaupt im Leben. Er ist Dein bester Ratgeber!

lerne "Nein" zu sagen: ich brauchte dazu die Hilfe einer superguten Psychtherapeutin und vieler Übungsrollenspiele,

außerdem hat mir immer und tut es noch heute, wo es mir gut geht, die Natur unglaublich geholfen

die war einfach immer da-- bei Tag und bei Nacht, ohne ansprüche an mich zu stellen.

manchmal bin ich gejoggt, manchmal nur spaziert, egal

das Fazit: Ich höre jetzt manchmal von ganz "Lieben" Freunden, ich wäre egoistisch geworden, weil ich nicht mehr stante pete für alle Sorgen und Nöte zur Hand bin,

aber ich muß sagen: ich bekomme mehr Respekt und weil es mir jetzt gut geht, denke ich, geht es auch meinen wirklich Lieben gut

Alles Liebe für Dich

Ulrike01

PS: Meine Tochter sagte früher immer: Nobody is perfekt, Mama ist nobody...grausig, gell??

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

8
Hallo Sanne,
ich glaube du fährst mit den ratschlägen von steppi sehr gut, etwas ähnliches kenne ich auch, u. kann dir nur den rat geben deine bedürfnisse zu erkennen u. wichtig zu nehmen. gelingt es dir allein nicht , such dir einen therapheuten, es ist nicht die haut es ist dein inneres, ich wünsch dir alles gute.

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

9
hallo sanne

oft hört man von aussen etwas, wo man sich selbst ein schlechtes gewissen macht. woher auch immer diese selbstvorwürfe und ansprüche kommen, sie haben oft nichts mehr mit der realität zu tun. wenn wir immer versuchen unsern idealen zu entsprechen, entfernen wir uns weiter und weiter von uns weg. bis es nicht mehr auszuhalten ist und wir aus der haut fahren könnten. einfach gesagt, komm zu dir selbst zurück. da ich aber aus persöhnlicher erfahrung weiss das dies eben nicht einfach ist, kann ich dir nur den rat geben, dir zeit für dich zu organisieren und zwar ohne schlechtes gewissen. das hast du mehr als verdient und auch nötig. wichtig ist auch freunde zu haben die dir vorurteilslos zuhören können. und ich finde das gehört auch ins forum wenn es dir hilft. viel kraft wünscht dir spike

Spike & Flinki
Bild


Mit Liebe laufen statt davon rennen.

extreme Hautreitzungen durch gestörtes Nervensystem

10
Ich danke Euch allen!!

Alles was Ihr geschrieben habt stimmt. Und obwohl man genau weiß das man sicher nicht allein auf dieser Welt ist dem es auch mal verdammt schlecht geht, glaubt man ja tatsächlich es sei doch so. Es tut auf einem Mal gut zu hören (lesen) das man ganz und gar nicht nur belächelt wird, so nach dem Motto einen gebrochenen Arm sieht man ja doch was sie da beschreibt ist ja alles Tünneff.

Ja und es stimmt auch das ich vom Kopf her nicht darauf bestehe organisch krank zu sein, es ist meine "kranke" Seele die sich zu Wort meldet (und zum glück tut sie es ja auch noch). Ich habe meinem Mann "erlaubt" hinzusehen und zu fühlen und suche mir bereits an anderer Stelle auch noch Hilfe. Ich möchte mich noch einmal bei Euch allen für Eure aufmunternden Worte bedanken, wie gesagt es tat gut sie zu lesen. Und da ich eigentlich ein sehr positiver Mensch bin bin ich mir auch sicher das es nur ein wenig Zeit braucht und es geht mir zumindest wieder einigermaßen gut.
Liebe Grüße an Euch allen von der nicht schlafen könnenden Sanne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“