Banner

Servus ...

Servus ...

1
... Laufgemeinde

Nun bin ich also auch mit dem Virus in Kontakt gekommen. Die Reportage vom Sonntag aus Mainz hat mich total mitgerissen und gestern ging es also los.

Ich habe mir mal gleich den Plan bei von-null-auf-42 geholt und damit ist auch gleich mein Ziel gesagt. Marathon in Mainz oder anderswo in 12 Monaten.

Einige kennen mich hier ja bereits persönlich ( :hallo: Lizzy, :hallo: brownie, :hallo: einfach-Marcus und natürlich nicht zu vergessen an meine :küssen: sandyflash (ja ich schreib jetzt auch hier mit :nick: ) ... jemand vergessen :gruebel: - dann sorry und "Asche auf mein Haupt") und ich hoffe noch viele weitere hier im Forum kennen zu lernen. Am besten ja bei irgend einem Lauf ... wird sich ja in der Zukunft nicht vermeiden lassen :hurra: .

So gestern also mal das nötigste eingekauft, Schuhe Kleidung etc. ... und nun heute genau nach Plan gestartet. Ich versuche mich genau an die Vorgaben des von-null-auf-42 Trainingsplanes zu halten - hat hier diesen Plan schon mal jemand durchgezogen :help: ... wäre schön die Erfahrungen zu lesen.

Gleich mal noch eine Frage da ich ja nach wie vor aktiv als Fußballtrainer 2x die Woche trainiere (Jugend 15 Jahre alt - und sehr vital :hurra: ). Bei dem Training mach ich so 30 - 60 Minuten aktiv mit. Die Tage sind Montag und Donnerstag ... im Trainingsplan von-null-auf-42 ist jedoch der Montag ein lauffreier Tag und der Donnerstag ist schon belegt. Empfiehlt es sich das Fußballtraining komplett passiv zu leiten oder soll ich das einfach so beibehalten als zusätzliche Fitnesseinheit. Wie ist da eure Erfahrung, kommt sich das Überkreuz ??

Ach ja noch was, ich bin auch ein Technikfreak :D ... Auto fahre ich nur noch mit GPS/TomTom und auf meinem Ipaq und meinem PC ist bereits das Program MySportsTraining installiert (Super das Ding, da spar ich mir doch glatt das Lauftagebuch). Meine Frage in diesem Bezug: Soll ich mir ne stinknormale Pulsuhr (sandyflash hat ja die Polar M52, mit der ich auch zurecht kommen würde) kaufen oder soll ich lieber gleich auf eine mit GPS und dem ganzen Schnickschnack sparen ... ist im Moment ja eh nicht drinn, nachdem ich mich für rund 200 Euronen erstausgestattet habe. Andererseits höre ich überall, dass gerade Anfänger unbedingt mit Pulsuhr laufen sollen. Ich bin ein sehr disziplinierter Mensch was das Training angeht, bzw. was ich mir vornehme das wird auch von mir Durchgezogen ... aber mein Ziel ist nicht die schnelle Zeit sondern das Durchhalten der Zeit (deshalb finde ich den Plan bei von-null-auf-42 sehr gut). Soll ich mir ne günstige Uhr jetzt kaufen oder warten und dann "klotzen" :gruebel:

2
fxs64 hat geschrieben:...
Einige kennen mich hier ja bereits persönlich ( :hallo: Lizzy, :hallo: brownie, :hallo: einfach-Marcus und natürlich nicht zu vergessen an meine :küssen: sandyflash (ja ich schreib jetzt auch hier mit :nick: ) ...
Ach DU bist das :P Immer rein mit den netten Leuten :hallo: Hab' ich hier nicht sogar schon ein Foto von dir reingestellt? :gruebel:
fxs64 hat geschrieben:...
Empfiehlt es sich das Fußballtraining komplett passiv zu leiten oder soll ich das einfach so beibehalten als zusätzliche Fitnesseinheit. Wie ist da eure Erfahrung, kommt sich das Überkreuz ??
Erfahrungen hab' ich mit Fußball nun so GAR KEINE (was war nochmal ein Abseits? :D ) Aber ich erinnere mich, in dem Buch von Joschka Fischer 'Mein langer Lauf zu mir selbst' dessen Trainingsplan zum M gesehen zu haben. Da stand auch jeweils einmal wöchentlich Fußball als so eine Art integrierte Alternativ-Ausgleichs-Trainingseinheit. Kannst du dir sicher irgendwo (Stadtbibliothek?) leihen und nachlesen.
fxs64 hat geschrieben:. Soll ich mir ne günstige Uhr jetzt kaufen oder warten und dann "klotzen" :gruebel:
Dazu kann AUCH so gar nix sagen (meine netten Arbeitskollegen würden wieder fragen: "Sag' mal, was weißt du denn ÜBERHAUPT? :D ) .... aber denk' auch dran, dass du demnächst - so in ein, zwei, drei Monaten - ein zweites Paar Schuhe brauchst und dann ein drittes ... *höhö* *bisschen rumstänker*

Viel Spaß hier und beim Laufen!

3
Oh, nun grassiert das Fieber also familienintern :D
Alles Gute.

Meine Meinung: das Fußballtraining kannst du zusätzlich machen, wenn ich mich richtig erinnere dann dürfte das Pensum der B-Jugend für einen Erwachsenen zusätzlich zu machen sein. Sollte an diesem Tag gerade mal so eine 20x200m Intervalleinheit anstehen kann man ja evtl. mit einer regenerativen Einheit tauschen...

Ich für meinen Teil sch... inzwischen auf den Puls. Ich laufe nach Gefühl, glaube aber dass meine Aldi-Uhr mir auch geholfen hat das Gefühl für den "richtigen" Bereich zu bekommen. Inzwischen rechne ich aber die Pulswerte auf Zeiten um, weil ich meinen Maximalpuls nicht weiß, und damit sind die Angaben eh hinfällig...

Auf jeden Fall viel Spaß, viel Erfolg, wir sehen uns dann ja sicher bei dem einen oder anderen Rennen... :daumen:

Gruß
Marcus

PS: Ich für meinen Teil frage mich, warum muss man binnen einen Jahres einen M laufen? Ich hebe mir das für das 2. oder 3. Jahr auf...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
@Lizzy
Ist mir schon klar, dass ich bald ein 2. paar Schuhe benötige :D ich versteh deine Anspielung schon :)

@einfach-Markus
Okay, werde das Fußball weiter aktiv betreiben. Zu deinem PS, na ein Zeil braucht der Mensch halt :)

5
fxs64 hat geschrieben:@Lizzy
Ist mir schon klar, dass ich bald ein 2. paar Schuhe benötige :D ich versteh deine Anspielung schon :)


:hihi: Und bei mir ist schon bald ein drittes fällig ;)
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

6
[quote="sandyflash"] :hihi: Und bei mir ist schon bald ein drittes fällig ]
Frauen ... *abwink*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
Nette Vorstellung .... aber wie kann man Dich anreden? Okay, versuch ich es mit einem schnöden HALLO :hallo: !

Okay, Ziele braucht der Mensch, das mag sein ... ich kann es auch verstehen. Keine Ahnung, was Dir in MZ so gefallen hat, wenn es die Geselligkeit der Mitforis war dann kannst Du die sicher auch ohne M haben.
Auf Biegen und Brechen auf den Marathon in einem Jahr zu spekulieren ist sicher Dank Deiner Vorbelastung möglich, aber es könnte auch eine Quälerei werden. Zudem können "Ankommmarathons" bei einem Lauf, bei dem man ein tobendes Publikum erhofft auch eher ernüchternd enden, denn das Publikum will das Hauptfeld sehen und "zieht" auch mit dem Hauptfeld "um" ... als "Hauptfeldvorsichherschieber" wie beispielsweise prominenter "von-null-auf-42er" Corny Littmann beim HH-Marathon (brutto 5:26) ist da nicht mehr viel mit Laolawelle und im Ziel werden dann schon mal die Lautsprecher und der Sprecher abgebaut!

Ich wünsch Dir viel Spaß in unserer Runde! Vielleicht lernt man sich ja aml kennen? Natürlich wünsche ich Dir auch viel Erfolg in der Lauferei!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Hallo Steif
Du kannst mich mit FXS "anreden" sind nämlich meine Initialen :)

Mich hat nicht der Marathon an sich, sondern die Berichterstattung motiviert. Zudem reißt mich meine Sandy auch in Ihren Bann ... und das Thema Marathon in Mainz, es muss nicht Mainz sein ... aber ein Ziel braucht man um den Weg zu beschreiten ... weiter unten schreibe ich ja zudem
aber mein Ziel ist nicht die schnelle Zeit sondern das Durchhalten der Zeit
... also ist mir das mit dem "tobenden Publikum" eher schnurzpiepegal.

Übrigens ist meine "Vorbelastung" gar nicht so toll ... aber das können wir ja dann mal bei einem möglichen Treffen bequatschen ... Hamburg wollten wir schon letztes Jahr mal einen Besuch abstatten. Frage am Rande, interessierst du dich für die Freezers oder den EH-Sport an sich ??

9
fxs64 hat geschrieben:Frage am Rande, interessierst du dich für die Freezers oder den EH-Sport an sich ??
Für den Sport an sich schon etwas, aber nicht für die Zuschauerparty, die mich mächtig an Karneval erinnerte als ich es einmal miterlebte! Ist nicht so mein Ding, auf den zentralen Monitor zu starren und zu klatschen, wenn da "Applaus" steht und im Chor zu brüllen, wenn da "Suuuuuper" steht! Da stiefel ich lieber zu einem schönen Konzert in die Color-Line-Arena!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Also so geht das dort ab ... wirklich ??? Ich bin ja ein begeisterter EH-Fan, aber vom Sport und von der Leistung unten auf dem Eis - Partymachen ist mir nicht so mein Ding.

Die Arena soll ja megageil sein ... ich war letztes Jahr in der Kölnarena und da kam das Ganz gut rüber, Okay kein Vergleich mit der Halle in München - aber es war auch keine Partymakestimmung.

11
Ach sind des garkeine ERCI-Shirts auf den Bildern? Damned..ihr seids ja Aichacher...des sind ja dann schwäbische Panther die ihr anfeuert...

Und das in M an Eishockey geben hat is auch schon lang her...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

12
@einfach-Marcus
Du meinst die Bilder von der Sandy ?! ... das sind noch Baronstrikots. Und in München gibt es seit jeher eishockey :motz: 1922 bereits Deutscher Meister - nur mal so anmerk :klugsch: - EHC 70, Hedos, ESC, Barons, EHC und vielleicht schon bald in Hedos umbenannt !! Nach dem Aufstieg heuer spielt der EHC in der 1. Bundesliga. :daumen:
Ne die Datschis sind nicht mein Ding ... dazu bin ich zu Großstadtlastig :wink: bin ja eigentlich in München aufgewachsen nach meine Geburt in Wolnzach.
Bist du denn ein Eishockeyfan ??
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“