Banner

Neue Musik für INT, TDL und EBL?

Neue Musik für INT, TDL und EBL?

1
Ich werde älter, laufe seit 18 Monaten und schon 2mal Marathon. Meine süßen Kiddies nehmen mich Tach für Woche, Monat und Jahr mehr in Anspruch. Die Ehe wird immer stabiler :D und unser Zusammenspiel immer besser. So soll es ja auch sein, aber: ich kriege nix oder kaum noch wat von der früher so heiß geliebten Musikwelt mit. Viva & MTV sind nur noch am abkacken (Mea Culpa). Da war früher echt alles besser (Sorry, Klexi)!

Jetzt hab ich mir mal die neue Limp Bizkit legal gezogen (Ja, ich brauchs manchmal härter!), find die trotz gerade mal 7 tracks auch richtig klasse und wollte auch auf's Konzert. Und dann sagen die Penner auch noch die Tour ab. Aaaaahhhhh!

O.K. Jetzt kommt noch eine Neue von System Of A Down und die aktuelle von NIN soll auch nicht schlecht sein. Aber wat geht denn gerade so ab? Da muss doch wesentlich mehr sein! Man kann sich doch nicht ständig die abgelutschten Korn Dinger reinziehen, wa?

Was habt Ihr denn so "treibendes" auf Euren MP3 Playern?

2
wat isn 'INT', 'TDL' und 'EBL'?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Trance..

3
Hi Lars,
meine Freundin kauft sich öfter mal "Future Trance Vol. ?" oder "Trance Voices" o.ä.. Davon wandel ich mir die besten, schnellsten, melodischsten um und speicher die auf meinen MP3-Stick.
Ich finde danach/damit (wie auch immer) kann man super laufen, vorausgesetzt man mag die Musik. Selbst wenn die Kondition mal nicht so viel hergibt wie der Takt es "vorgibt" :daumen:
Habe es auch schon mal mit anderen Musikstücken probiert, aber die stören mich beim Laufen dann eher.
Mik

Deutungsversuche

4
Int Intervalle
TDl Tempodauerlauf
EBL Endbeschleunigung

NIN Nine Inch Nails :motz: :geil:
Lars, "with teeth" ist saugeil. :nick: Auch wenn Reznor & co so schnell nicht bei "Wetten dass" auftreten - besser eignet sie sich für "lange läufe" ohne Heftigkeiten.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
@ Lars:

Probiers doch mal mit Webradio, z. B. über WinAmp - da gibt es für jeden Musikstil etliche Stationen. Das Mitschneiden der Musik ist absolut legal und kostenlos, und Du hast binnen weniger Tage mehr Songs auf der Festplatte, als Du hören kannst... :D


Gruß Fritz,

der wohl auch mal in die neue NIN reinhören wird...
"Im Rhythmus bleiben"


6
Van hat geschrieben:wat isn 'INT', 'TDL' und 'EBL'?
Verleiten mich die 4 Gläser Wein doch zu Unverständlichkeit. Schande über mein Haupt!

INT = Intervall
TDL = Tempo Dauer Lauf
EBL = End Besch Leunigung (Bei längeren Läufen á la Greif etc.)

Sorry!

7
@ Lars

Werd doch einfach erwachsen und hör das was Dir gefällt (und drängelt) und nicht das was gerade 'in' 'hipp' oder was weiss ich ist!
Van hat geschrieben:wat isn 'INT', 'TDL' und 'EBL'?
'INT' - In Niegenugluftbekommendem Tempo
'TDL' - Total Demotivierter Lars
'EBL' - Einschlafender Bleifüssiger Lars
:D :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Fritz hat geschrieben:...der wohl auch mal in die neue NIN reinhören wird...
Grins!

Wegen dem Webradio: Klar! Ich doof blöd. Mache ich seit Ewigkeiten mit Elektro und Downbeat (Groove Salad, Monkey Radio). Wahrscheinlich fehlt mir das Kabel zwischen Gitarre und Verstärker :D . Hast Du 'nen "Sender"-Tipp?

9
Steif hat geschrieben:Werd doch einfach erwachsen und hör das was Dir gefällt (und drängelt) und nicht das was gerade 'in' 'hipp' oder was weiss ich ist!
Sorry Steph, wat'n das jetzt? Limpy Bizkit is gerade nicht wirklich 'in' oder 'hipp'. Und noch mal Sorry! Es hat nun wirklich nix mit 'erwachsen' oder 'unerwachsen' zu tun, ob man gerne 'in' und 'hipp' hört. Hä? Icke hör doch wat mir jefällt :gruebel: . Mir fehlt wohl gerade die Ironie, wa :D ?

10
Lars hat geschrieben:Mir fehlt wohl gerade die Ironie, wa :D ?
Oder das fünfte Glas Wein :D :wink: :confused:

11
Steif hat geschrieben:Oder das fünfte Glas Wein :D :wink: :confused:
Hast Du gerade 6 gesagt :D ? LLUUUUUUUTZZZZ: Wann ist endlich dat Maschseefest? BTW: Habt Ihr beiden Lust zum MF (Maschseefest) nach Hannover zu kommen? Olli und mich würden sich freuen!

12
Ich schwör auf alles mögliche von prodigy...
Die machen richtige Laufmusik :) Is mir allerdings erst aufgefallen als ich da mal mit gelaufen bin.
Muss man halt mögen, sonst nervts bestimmt. Ich finds geil.

13
kingbo hat geschrieben:Ich schwör auf alles mögliche von prodigy...
Japp! Die gehen/laufen richtig gut! Hab ich auch auf der Hardware :D .
kingbo hat geschrieben:Meine Freundin kauft sich öfter mal "Future Trance Vol. ?" oder "Trance Voices" o.ä.. Davon wandel ich mir die besten, schnellsten, melodischsten um und speicher die auf meinen MP3-Stick.
Ich finde danach/damit (wie auch immer) kann man super laufen, vorausgesetzt man mag die Musik. Selbst wenn die Kondition mal nicht so viel hergibt wie der Takt es "vorgibt" :daumen: Habe es auch schon mal mit anderen Musikstücken probiert, aber die stören mich beim Laufen dann eher.
Da gibt es in der Tat richtig jutes Zeuchs zwischen!

Was den Musikstil und Tempo betrifft habe ich hier und in anderen Foren gelesen, dass bei einigen Läufern der Takt der Musik die Schrittfrequenz beeinflusst. Dat kann ich persönlich nicht bestätigen! (Ganz großes (!)) Ich lasse mich lieber von der Energie im Gesamten eines Liedes treiben als auf einen Rhytmus einzugehen. Liegt aber vieleicht auch daran, dass ich Schlagzeug spielen gelernt habe und zwischen verschiedenen Takten differenzieren kann, keine Ahnung.

14
Wann ist die Party??? Was geht da ab?
Lars hat geschrieben:Dat kann ich persönlich nicht bestätigen! (Ganz großes (!)) Ich lasse mich lieber von der Energie im Gesamten eines Liedes treiben als auf einen Rhytmus einzugehen. Liegt aber vieleicht auch daran, dass ich Schlagzeug spielen gelernt habe und zwischen verschiedenen Takten differenzieren kann, keine Ahnung.
Kann ich so wie Du es schreibst auch nur bestätigen! :daumen: ... ich hab allerdings nur ein paar Wochen im Spielmannszug getrommelt :wink: :hihi:
Nee, mal im Ernst, es gibt da so ein paar Technostücke bei denen man sofort auf den Takt einsteigt ... mitunter sogar schon beim zweiten oder dritten. "Stören" hingegen tut mich ein völlig anderer Takt überhaupt nicht!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Steif hat geschrieben:...ich hab allerdings nur ein paar Wochen im Spielmannszug getrommelt :wink: :hihi:
Auch schön :D ! Trommeln macht mächtig Spaß :daumen: ! Obwohl ich mir das Rumschleppen einer Trommel im Spielmannszug anstrengend und nervig vorstelle, was die "nur ein paar Wochen" erklären würde.

Was die Lieder betrifft, die man als Taktgeber verwenden kann: Mein Lieblingstreiber ist "Moskau" von Rammstein. Das ist fast genau mein Lauftakt bei flotterem Tempo :nick: .

16
Lars hat geschrieben:Auch schön :D ! Trommeln macht mächtig Spaß :daumen: ! Obwohl ich mir das Rumschleppen einer Trommel im Spielmannszug anstrengend und nervig vorstelle, was die "nur ein paar Wochen" erklären würde.

Also um das mal alles zusammenzufassen: Steif läuft mit einer Trommel um den Bauch und erspart sich so dass Mitschleppen eines MP3-Players, Lars mischt Prodigy mit Limp Bizkit und will dadurch seine Ehe retten, was wiederum der Steif für nicht "hipp" bezeichnet.
Auf was für Gedanken die Läufer so alles kommen - schon erstaunlich.

AAAAlso: auf meinem Shuffle befindet sich derzeit ne ganze Menge von Clawfinger und The Almighty und so'n Zeugs. Sind aber eher für Intervalle und TDL gedacht. Für die langen Läufe nehme ich lieber was Ruhigeres - Robert Palmer oder Marillion kommen da ganz gut. Ist ne komische Mischung, aber wie oben erwähnt: die Läufer haben ja eh alle ne Macke... :nick:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

17
Das Zitat mit den FutureTrance war aber nicht von mir sondern von Mik :)


Was ich auch gern hör zum laufen ist Billy Idol, eher die chilligen Stücke zum langsamen rumdackeln.

18
Nordic Runner hat geschrieben:Also um das mal alles zusammenzufassen: Steif läuft mit einer Trommel um den Bauch und erspart sich so dass Mitschleppen eines MP3-Players, Lars mischt Prodigy mit Limp Bizkit und will dadurch seine Ehe retten, was wiederum der Steif für nicht "hipp" bezeichnet.
Auf was für Gedanken die Läufer so alles kommen - schon erstaunlich.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Das hast Du aber schön zusammengefasst! Herrlich!
Nordic Runner hat geschrieben:AAAAlso: auf meinem Shuffle befindet sich derzeit ne ganze Menge von Clawfinger und The Almighty und so'n Zeugs. Sind aber eher für Intervalle und TDL gedacht. Für die langen Läufe nehme ich lieber was Ruhigeres - Robert Palmer oder Marillion kommen da ganz gut. Ist ne komische Mischung, aber wie oben erwähnt: die Läufer haben ja eh alle ne Macke... :nick:
Oh ja. Der Läufer traut sich was. Er traut sich Mensch zu sein. Furzt und Rülpst in der Öffentlichkeit unter Zuschauern, sieht mitunter fürchterlich aus, wenn er draussen ist, stinkt, spuckt und ist trotzdem meistens feundlich, ausgeglichen und intelligent. Wie passt das denn zusammen? Oh, sorry. Ich schweife ab :D .

Für die langen Läufe habe ich auch schon mal Pink Floyd und Peter Gabriel mit genommen. Das war auch sehr schön!

Viele Grüße, Lars

19
Hi Lars
Bei den langsamen langen Läufen gefallen mir die beiden Seeed Scheiben sehr gut.

Gruß Jürgen

20
Elling hat geschrieben:Bei den langsamen langen Läufen gefallen mir die beiden Seeed Scheiben sehr gut.
Stimmt, die treiben sanft aber stetig. Gute Idee, Danke!

21
Hmm für meine langen Läufe hab ich mir ne Mischung von Greenday, Alanis Morisette und Guano Apes auf die Ohren gegeben. Für kürzere Läufe ist mir der Verkabelungsaufwand einfach zu groß außerdem hör ich auch gern mal die Zwitscher vögeln :D .

22
@Lars

Leider bin ich auch nicht mehr so informiert, aber zu deinem Lauftempo & Musikstil würde wohl auch noch was von... passen:
The Hives
GreenDay

jedenfalls läuft das bei mir beim schnellen Schwingen überteuerter Asics-Sandalen. Und dazu passen bei mir folgende Antiquarien:
Nirvana (z.B. smells like teenspirit; beim Laufen!! :daumen:
Phillip Boa (die rythmischen Stücke sind wie fürs Laufen gemacht)
Beastie Boys
und vorgeschichtlich :P :
Can

Wirkt bei mir alles ziemlich treibend...

23
[quote="Sisu"]
Asics-Sandalen. Und dazu passen bei mir folgende Antiquarien:
Nirvana (z.B. smells like teenspirit]
Ich glaub, die Auswahl gefällt mir, da ist noch Platz aufm Stick :D

Was ich immer so nervig finde: die lahmen Stücke auszusortieren.

:hallo:
odie

24
Also ich käme mit Musik total aus dem Tritt. Vor allem beim TDL brauche ich all meine Konzentration für das Tempo. Beim "Langen" schon eher, aber ich bin froh, wenn ich mal meine Ruhe habe... :)

Fabian
Mein Marathon Tagebuch

25
odie hat geschrieben:Was ich immer so nervig finde: die lahmen Stücke auszusortieren.
Such mal nach dem Stichwort 'MixMeister' in diesem Faden...
"Im Rhythmus bleiben"


26
Liebe Gemeinde,

woran merke ich, daß ich älter werde? :confused:

1. Meine Frau und ich bekommen nur noch Einladungen zu Brunch's (damit die Kinderchen mitkommen können :motz: :D )

2. Ich kenne von den Bands, die hier namentlich erwähnt werden, keine einzige. :gruebel:

3. Ich alter Sack wage die These: Zu dem einen oder anderen Stück habe ich auch schon gezappelt, aber es war damals und heute das Original. :D :D

4. Meine Haare werden immer grauer... Und keiner tröstet mich...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

27
Hätte ich einen MP3 :motz: dann wären da derzeit Beck und Franz Ferdinand drauf!

28
@ frixi:

Was ist eigentlich draus geworden - Briefbeschwerer oder doch ein Anhänger? :P

Schau Dir doch mal diesen Player an. :daumen:
"Im Rhythmus bleiben"


29
Bogart hat geschrieben:1. Meine Frau und ich bekommen nur noch Einladungen zu Brunch's (damit die Kinderchen mitkommen können :motz: :D )
Woher kenn ich das bloß :gruebel: ?
Bogart hat geschrieben:2. Ich kenne von den Bands, die hier namentlich erwähnt werden, keine einzige. :gruebel:
Das hat doch nix zu bedeuten. Selbst Limp Bizkit sind vielen kein Begriff.
Bogart hat geschrieben:3. Ich alter Sack wage die These: Zu dem einen oder anderen Stück habe ich auch schon gezappelt, aber es war damals und heute das Original. :D :D
Heute gibbet aber auch noch originale, ätsch :D ! Nicht alles ist aus der Retorte.
Bogart hat geschrieben:4. Meine Haare werden immer grauer... Und keiner tröstet mich...
Och menno :traurig: ! Mich hat es auch gerade erst erwischt. Und die ersten grauen Haare bekommen ich auch schon (mit 32 Jahren :eek: ).

30
frixi hat geschrieben:Hätte ich einen MP3 :motz: dann wären da derzeit Beck und Franz Ferdinand drauf!
Also jetzt muss ich ja mal nachfragen! Wer ist Franz Ferdinand? Ein Ösi? Einer, der Gebirgsjäger Marschmukke macht :D ?

31
Laufen mit Marschmusik und Gejodel - mal ne neue Variante-
aber was, wenn zwischendurch der Magen rebelliert ob der grausamen Folter?

Ach ja, meine Bartstoppeln gehen langsam ins Weiß über, grau ist schon Vergangengheit... :frown:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

32
Nordic Runner hat geschrieben:...meine Bartstoppeln gehen langsam ins Weiß über, grau ist schon Vergangengheit... :frown:
Santa? Bist Du's Wie schön! Ich habe schon immer an Dich geglaubt. Meine Kinder übrigens auch. Die wollen jetzt schon wissen, was es unterm Baum dieses Jahr gibt. Aber DEN Wunschzettel behalte ich lieber für mich :D .

33
Lars hat geschrieben:Also jetzt muss ich ja mal nachfragen! Wer ist Franz Ferdinand? Ein Ösi? Einer, der Gebirgsjäger Marschmukke macht :D ?
Soviel ich weiß ist Franz Ferdinand eine britische Rockband. Mehr weiß ich dazu auch nicht. Kenne auch nicht die Rockrichtung: Grunge, Metal, Hard, Groove, Brit, Asian Dub, Beat, Acid, oder wie das dann so genannt wird. :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“