Banner

Welche Sportuhr unter 30 Euro?

Welche Sportuhr unter 30 Euro?

1
Ich brauche eine Sportuhr mit Rundenspeicher. Brauche kein Pulsmesser. So sachen wie Geschwindigkeitsmessung oder GPS wären zwar toll, wären aber viel zu teuer. Da ich momentan noch keine Marathons laufe, würde auch ein Speicher von weniger als 20 genügen obwohl 25 auch nicht schlecht wären für eine 10 km Stadionrunde. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen mit dem ihr gut zurechtgekommen seid.

2
Hi silas, schaum mal unter www.arp.ch. Das ist ein Elektronikshop in der Schweiz. Dort klickst du auf Länderauswahl und wählst Deutschland. Dann gibst du in der Suchmaske Timex ein. Der oberste Treffer ist die Timex USB Data Link. Ich hab mir die letztes Jahr via arp.ch gekauft. Hat 50 Rundenspeicher, kannst du mit USB Kabel an den PC hängen, Intervalltraining programmieren, und hat sonst noch ein paar Spielerein. Hat mich 39 Franken gekostet und ist über den deutschen Shop für 29 Euro zu haben.

Gruss Sigi

3
Danke, hört sich schonmal ganz interessant an. Ich werde sie auf jeden Fall mal im Auge behalten, allerdings brauch ich nicht unbedingt einen 18 Loch Golf Punktezähler oder Terminkalender :P . Wobei man für den Preis wohl kaum eine USB Schnittstelle mitgeliefert bekommt, auf die ich aber auch nicht unbedingt angewiesen bin. Also, bin durchaus noch an anderen (evt. günstigeren) Angeboten interessiert.

5
Silas hat geschrieben:Ich brauche eine Sportuhr mit Rundenspeicher. Brauche kein Pulsmesser. So sachen wie Geschwindigkeitsmessung oder GPS wären zwar toll, wären aber viel zu teuer. Da ich momentan noch keine Marathons laufe, würde auch ein Speicher von weniger als 20 genügen obwohl 25 auch nicht schlecht wären für eine 10 km Stadionrunde. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen mit dem ihr gut zurechtgekommen seid.
Hi Silas,

gerade letzte Woche Donnerstag habe ich bei LIDL für ein paar wenige (unter 5 waren es) Euro so eine einfache Sportuhr gekauft. Sie hat eine Stoppuhrfunktion und einen Rundenzähler. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie viele Runden sie zu zählen in der Lage ist - das steht nicht in der Bedienungsanleitung und ausprobiert hab ichs auch noch nicht :P

Guck doch mal beim nächsten LIDL vorbei, ob noch welche auf dem Tisch liegen. Die Sachen dort sind meist nicht die edelsten, erfüllen die gewünschten Funktionen aber schon. (Mein 4 Euro Trinkgürtel vom LIDL tut seinen Dienst auch einwandfrei, wenn er auch weniger Inhalt faßt als manch vergleichbarer viel teurerer)..

6
Falls du ein Nokia-Handy hast, tut es vielleicht auch das. Kostet dich 0 Euro in der Anschaffung, da du es ja schon hast und du bist sogar ständig erreichbar. :P


Ne, aber mal ehrlich. Ich hatte mein Handy damals auch für Rundenspeicher genutzt, als ich noch keine Uhr mit Rundenspeicher hatte.

7
Hallo Silas,

Ich weiß zwar nicht, ob sowas im Forum erlaubt ist, aber ich versuch's einfach mal:
Damit es bei Dir mit den 3:00 bis 3:15, bzw. 42:00 klappt :wink: : Ich habe eine Casio-Sport-Uhr Modell 2490 oder qw2490 seit 2 Jahren im Schrank liegen. Vollkommen i. O. und kaum getragen! Da ich mehr die langen Strecken laufe, also auf der Bahn selten anzutreffen bin und mir meine Pulsuhr, die keinen lästigen Brustgurt benötigt, zu meinem ständigen Begleiter geworden ist, könnte ich Dir das Teil weiterverkaufen. Der Preis lag bei ca. 69 EUR. (Kaufbeleg müsste ich noch haben!) Ich kann Dir auch die Uhr zur Ansicht zusenden. Bei 39 EUR läge meine "Schmerzgrenze" - Versand inclusive.

kurze Beschreibung der wesentlichen Funktionen, aus der Artikelbeschreibung des Herstellers (sihe auch english verfügbare Beschreibung auf der HP des Herstellers:
http://ftp.casio.co.jp/pub/world_manual/wat/en/qw2490.pdf
  • AUTO-LED-Light - Um das Display der Uhr durch Leuchtdioden erstrahlen zu lassen, genügt eine leichte Drehung des Handgelenks – und zum Abschalten genügt ein Knopfdruck. Diese Funktion ist auch abstellbar.
  • Anzeige-Farbe wählbar
  • Zweite Zeitzone
  • Stoppfunktion (1/100 - 100HR) - Abgelaufene Zeit, Zwischenzeit und Endzeit werden mit einer Genauigkeit von Hundertstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 100 Stunden.
  • Lap Memory 60 / 60-Runden-Speicher - In einem Speicher können gemessene Stopp-, Runden- und Zwischenzeiten samt Datum abgelegt und später wieder angezeigt werden. Ein Datensatz besteht aus: Datum, Stopp-, Runden- und Zwischenzeiten und der dazugehörigen Entfernung. Der Speicher bietet Platz für bis zu 60 solcher Datensätze. (...reicht also auch für einen im Stadion gelaufenen Halbmarathon :wink: )
  • Schrittzähler - mit diesem kannst Du Deine zurückgelegte Trainingsstrecke annähernd bestimmen, bei Zwischenstops wird die jeweils zurückgelegte Teilstrecke abgespeichert!
Bei dem einen Marathon, bei dem ich diese Uhr getragen habe, hat diese eine Strecke von 42,7 km ausgewiesen. Allerdings ist ja die Schrittlänge, die man eingeben muss, stark vom Tempo abhängig. Bei einem 5000m-Lauf muss eben vorher eine andere Schrittlänge als beim Marathon eingegeben werden, um ein akzeptables Messergebnis zu bekommen.

Ich bin ab morgen unterwegs und somit bis Mi, 25.05. ohne PC (Samstag ist Rennsteiglauf).
Du kannst Dir überlegen, ob Du von meinem Angebot Gebrauch machen möchtest, oder nicht!
Gern sende ich Dir bei Interesse auch vorher Kopie der Anleitung, Photo, Typ, Kaufbeleg zu.






...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

8
Also, dann geb ich mal Bescheid.
@42bis100: Dein Angebot klingt gut, allerdings ist es mir zu teuer, was aber nicht heißen soll das ich den Wert der Uhr in Frage stelle. Aber ein Schrittezähler würde mir nicht viel Helfen da viele Strecken auf denen ich laufe durchaus leicht bergig sind und wahrscheinlich nichts ordentliches rauskommen würde. Vielleicht ist ja noch jemand anderes an deinem Angebot interessiert?
@Lizzy: Das werde ich auf jedenfall mal probieren. Mir (vor allem aber meinem Hauptsponsor :wink: ) kommt es auf Qualität bez. Markennamen weniger an als auf den Preis.
@Toronto21: Ich bin Handy Nichtbesitzer und lebe damit glücklich.

Fazit: Entweder ich finde bei Lidl oder mal Ebay was oder ich werde wohl noch bis zu meinem Geburtstag warten. (Nennt mich geizig :tocktock: )

Hier kommt die ebay-Konkurrenz...

9
Silas hat geschrieben:...@42bis100: Dein Angebot klingt gut, allerdings ist es mir zu teuer, ...
Fazit: Entweder ich finde bei Lidl oder mal Ebay was...
... was würdest Du denn für meine Uhr bieten... :wink:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

10
Ich hab mir grad bei LIDL eine Digitaluhr für 3,99€ gekauft - die tut's für mich auch ;-)
Allerdings kann sie "nur" stoppen, also nicht mehrere Rundenzeiten speichern. Sieh es als Rechentraining, einmal pro Runde auf die Uhr zu gucken und die anschließenden 50m zu rechnen :daumen: .
Ist übrigens mein Ernst! Wenn du es nicht sekundengenau wissen musst, und du beim Rennen noch einigermaßen rechnen kannst, spricht nichts gegen eine "normale" Stoppuhr.
Für meinen Geschmack jedenfalls ist eine 30€-Uhr für den Zweck Verschwendung.
Aber es gibt natürlich auch (hier) Leute, die sich GPS-Uhren für 300€ kaufen (und dann trotzdem verlaufen) :hihi:


Lieben Gruß,
Michael

11
@42bis100: Siehe Titel des ersten Posts, also 30 mit Versand. Ansonsten nehm ich eine von Aldi, für 26 Euro.
@Mic: Das hab ich heut im Laden rausgefunden. *g*

12
@42bis100

dein angebot ist echt klasse !!!
aber... wenn jemand es nicht zu schätzten weiss,
dann würde ich an deiner stelle die uhr in EBAY versteigern.

da machst du nämlich jemanden, der sich wirklich über das angebot freut, noch ne freude!!!!

oder hast du das nötig, jemanden der so arrogant ist
noch "zucker" in den A**** zu blasen :gruebel:

gruss vom bösen mädel
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

13
VulcanBadGirl hat geschrieben: oder hast du das nötig, jemanden der so arrogant ist
Bis jetzt hätte ich gedacht das ist ein Forum wo ohne die sonst üblichen Flamereien auskommt. Ich verstehe nicht was daran arrogant sein soll? 1. Hab ich nur geschrieben was ich bereit wäre zu zahlen (siehe auch Betreffzeile), was für eine Uhr ich brauche und außerdem
Silas hat geschrieben:Vielleicht ist ja noch jemand anderes an deinem Angebot interessiert?
2. Hat er ja geschrieben
42bis100 hat geschrieben:Du kannst Dir überlegen, ob Du von meinem Angebot Gebrauch machen möchtest, oder nicht!
Fazit: Dein Post war völlig unnötig.

14
Ich hab mir jetzt die Uhr von Aldi gekauft, die bei uns ständig im Sortiment ist. 42 Rundenspeicher und Stoppuhr, Countdown, Pacer, 24/12 h Anzeige, Beleuchtung, Pulsmessung ohne Brustgurt und Speicher für 20 Pulsmessungen. Habe die Uhr schon ausprobiert und bin damit sehr zufrieden. Dennoch danke an euch alle und 42bis100 wünsche ich dass er seine Uhr zu einem besseren Preis loswird als wie von mir vorgeschlagen. :P

15
Silas hat geschrieben:Ich hab mir jetzt die Uhr von Aldi gekauft, die bei uns ständig im Sortiment ist. 42 Rundenspeicher und Stoppuhr, Countdown, Pacer, 24/12 h Anzeige, Beleuchtung, Pulsmessung ohne Brustgurt und Speicher für 20 Pulsmessungen. Habe die Uhr schon ausprobiert und bin damit sehr zufrieden. Dennoch danke an euch alle und 42bis100 wünsche ich dass er seine Uhr zu einem besseren Preis loswird als wie von mir vorgeschlagen. :P
... kein Problem! - Übrigens habe ich die selbe Uhr, die Du jetzt gekauft hast. Ich wusste nicht, dass es diese noch irgendwo gibt. Bei uns war die nur vor langer Zeit als Aktionsware erhältlich. Ich hab eben jetzt einen unschlagbaren Vorteil: 2 Uhren = doppelt soviel Zeit - da müssen doch die Rekorde purzeln... :hihi:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“