Banner

geschafft

geschafft

1
hallo läuferinnen und läufer !

ich hab es geschafft mein erster grosser lauf und das gleich in berlin mit zieleinlauf im olympiastadion - was für ein geiles gefühl.

hab letztes jahr anfang oktober mit laufen angefangen und war in 2:34:32 im ziel.

da es konditionell kein problem war hab ich mal ne frage:

hab vor am 05.06.2005 in stuttgart beim halbmarathon zu starten und würde bis dahin 3x die woche 30 bis 40 km hauptsächlich flache strecken laufen.

was kann ich tun damit auch die muskulatur im ziel noch fit ist ???

sportliche grüße
neppomuk

2
Was? Hier hat noch keiner gratulliert?


Also wirklich gut gemacht. :daumen: Herzlichen Glückwunsch und heb dir das geile Gefühl noch ne Weile auf. :wink:

3
Moin,

wenn du 3mal wöchentlich 30 bis 40 Kilometer läufst, solltest du dich nicht mit HMs zufrieden geben :daumen: :wink:

Im Ernst: willkommen hier, Gratulation zu den 25km von Berlin, :geil:
und zu deiner Frage: im Ziel noch fit bist du, wenn du das schon mal geübt hast. Variier mal, denn "3 mal die Woche 30 bis 40 km" liest sich recht monoton. Einmal wöchentlich 20+x km, besser 3 als 2 mal 10+x sollten drin sein. Viel Spass :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
neppomuk72 hat geschrieben: was kann ich tun damit auch die muskulatur im ziel noch fit ist ???
Na einfach langsamer Laufen :wink:

Mann, jeder der hier "Neu" ist läuft zuerst mal schnell neen Halbmarathon und dann kommen erst die Fragen wie: "welche Schuhe soll ich kaufen?" oder "wie muss ich trainieren". Sollte es nicht eigentlich andersrum sein :gruebel:

Ich komme mir da richtig doof vor, da startet man mit nem ordentlichen Trainingsplan und die anderen "Neuen" überholen einen gleich mal am Start :hihi:

5
DANKE! Du sprichst mir aus der Seele. Schön, daß es noch mehr gibt, die für jeden Kilometer mehr was tun müssen und nicht einfach aus Spaß an der Freude noch ne Runde dranhängen und dann so ganz aus Versehen 25 km in knapp zwei Stunden laufen...
Gruß, Claudi

6
fxs64 hat geschrieben:Na einfach langsamer Laufen :wink:

Mann, jeder der hier "Neu" ist läuft zuerst mal schnell neen Halbmarathon und dann kommen erst die Fragen wie: "welche Schuhe soll ich kaufen?" oder "wie muss ich trainieren". Sollte es nicht eigentlich andersrum sein :gruebel:

Ich komme mir da richtig doof vor, da startet man mit nem ordentlichen Trainingsplan und die anderen "Neuen" überholen einen gleich mal am Start :hihi:

hi,

also ich hatte mir vor meinem ersten training als erstes richtige schuhe gekauft, dann hat ich mich an einen trainingsplan aus der zeitschricft runner´s world gehalten. im training hatte ich auch im muskelbereich der kniekehle keine probleme. meine zielzeit bei den 25km lag bei 2:34:32 std. ich denke das war nicht zu schnell. im training lief ich beispielsweise 20 km zwischen 2:02:00 und 2:08:00 ohne probleme im kniebereich. kann ich ev. mit etwas bergtraining diese spezielle muskulatur aufbauen ? was muss ich dabei dann beachten ?

schon jetzt danke für ein paar nützliche tips.

sportliche grüße
neppomuk

7
Neppomuk läuft ja nicht erst seit gestern, sondern wie er schreibt bereits seit acht Monaten und ich nehm nicht an, dass er in der Zeit nur auf der faulen Haut gelegen ist, so dass so ein Lauf nach dieser Zeit durchaus drin liegt wie ich finde :) .

Weiter so, Neppo!

PS: Bzgl. Muskeln wären wohl zusätzliche Kräftigungsübungen nicht schlecht.

8
Tell hat geschrieben:Neppomuk läuft ja nicht erst seit gestern, sondern wie er schreibt bereits seit acht Monaten und ich nehm nicht an, dass er in der Zeit nur auf der faulen Haut gelegen ist, so dass so ein Lauf nach dieser Zeit durchaus drin liegt wie ich finde :) .

Weiter so, Neppo!

PS: Bzgl. Muskeln wären wohl zusätzliche Kräftigungsübungen nicht schlecht.

sportliches dankeschön tell !!!

mein nächster lauf wird der HM in stuttgart sein geplante Zielzeit 2:06:00 std.

grüßle
neppomuk

9
Hallo zusammen.
Lieber neppomuk.
Erstmal Glückwunsch zur super leistung. :daumen:
Tip: Für die Ausdauer scheinst du ja zu sorgen. Aber wenn dir hier und dort mal ein bisschen kraft fehlt , was auch schonmal mein problem ist , dann mach ein Waldlauf. Ich laufe gerne zwischendurch auch durch den Wald . Da habe ich Steigungen von ca. 12,13%. Geht in die Muskeln.Aber ich denke , dass es durchaus ein gutes krafttraining ist. :nick:


Gruß
Stefan :megafon:
Fallen ist weder gefährlich noch eine schande. Doch liegen bleiben ist beides.

10
neppomuk72 hat geschrieben:sportliches dankeschön tell !!!

mein nächster lauf wird der HM in stuttgart sein geplante Zielzeit 2:06:00 std.

grüßle
neppomuk


Hallöle Nepumuck,

die Zeit ist doch wohl nicht dein Ernst, oder ????. :gruebel:
Wer schon im Training 20km in 2:02 Std läuft, der sollte doch wohl auch einen HM sub2 finishen. :nick:
Nur zur Info, bin mit ca. 5 Monaten Lauferfahrung meinen ersten HM gelaufen und das in 1:50 Std. bin im Training nie unter 2:10 Std gekommen.

Gruß
Markus,
der zur Kräftigung der Beine schon mal Bergsprints einlegt und die guten alten Kniebeugen.
Bild

11
neppomuk72 hat geschrieben:was kann ich tun damit auch die muskulatur im ziel noch fit ist ???
Wenn du hinterher nichts spüren willst, lauf weit hinter Maximum. Wenn du ´ne gute Zeit erreichen willst, für die du dann aber auch beißen mußt, leb einfach damit, daß die Muskulatur sich hinterher meldet. Geht vorbei.

Paulaner...das Gefühl, optimal gelaufen zu sein, überlagert den Schmerz :wink:

12
neppomuk72 hat geschrieben:
also ich hatte mir vor meinem ersten training als erstes richtige schuhe gekauft, dann hat ich mich an einen trainingsplan aus der zeitschricft runner´s world gehalten.
Hallo Neppomuk,

ich nehm alles zurück und gratuliere Dir neidlos (sagte ich neidlos?) und herzlich zu einer tollen Leistung! Deine Zielzeit ist KLASSE. :daumen: Es hatte sich für mich irgendwie so angehört, als hättest Du Deinen Lauf quasi aus dem Stand gemacht; trotzdem bist Du auch für acht Monate Training echt schnell. Stark!

Lieben Gruß :hallo:
Claudi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“