Banner

Hallo erst mal...

Hallo erst mal...

1
Hallo zusammen!
Bin ein "Neuling" im Forum! :)
Hab durch google hierhin gefunden und muss sagen:
Wirklich gut, dass es so etwas gibt!
Hier kann man sich gegeseitig helfen,...

Ein bisschen was über mich:
Ich heiße Marcel!
Bin 16 Jahre jung!
Ich laufen seit ca. 3 Jahren und seit Januar 2004 als Leistungssport!
Ich bin Langstreckenläufer (3- 10km)!
Ich laufe für den TSV Herdecke! :daumen:

Irgendwann will ich mal Marathon laufen!
Mein Ziel/ Traum ist es eine Marathonzeit von unter 2:30std. zu laufen :D !
Bin ja noch jung...

Gruß,
Marcel :)
:megafon: Der 2. ist der 1. Verlierer! :wink:


3.000m: 9:56,3 min.
5.000m: 17:40,1 min.
10.000m: 36:15,1 min.

2
Hallo Marcel :hallo:

Willkommen im Forum! 2:30! Ein ziemlich hartes Ziel, das du da hast. Aber wenn man so deine Zeiten anschaut vielleicht gar nicht so unrealistisch, und das mit 16, Respekt!

:gruebel: wenn ich in dem Alter angefangen hätte *grübel*... wow wär ich dann schnell heute :hihi:

3
Marcel S. hat geschrieben: 3.000m: 9:56,3 min.
5.000m: 17:40,1 min.
10.000m: 37:56,4 min.
Uiui, das liest sich wirklich sehr flott! Bin gespannt, was Du so in die laufenden Diskussionen einbringen kannst!
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Tell hat geschrieben:Hallo Marcel :hallo:

Willkommen im Forum! 2:30! Ein ziemlich hartes Ziel, das du da hast. Aber wenn man so deine Zeiten anschaut vielleicht gar nicht so unrealistisch, und das mit 16, Respekt!

:gruebel: wenn ich in dem Alter angefangen hätte *grübel*... wow wär ich dann schnell heute :hihi:


Hi Tell,

im welchen Alter Du mit dem leistungsbezogenen Lauftraining beginnst, ist m.e. nicht so wichtig wie Du denkst. Es kommt auch immer darauf an, was für Dich "schnell" ist!

Marcel: Keine schlechten Zeiten für Dein Alter, vor allem die Zeit über 3000 ist im Vergleich zu den 5000 bzw. 10000er Zeiten sehr gut und ausbaufähig.

Gruss,

Olli

Tach, Marcel!

5
Nachdem wir uns ja bereits in einem anderen Thread "kennengelernt" haben an dieser Stelle erst einmal ein "Hallo" und "Willkommen"!

So langsam glaube ich, daß die Herdecker (Du bist doch Herdecker??) hier prozentual zur Einwohnerzahl einen Top-Wert im Forum einnehmen...

Kleiner Tipp: schau mal im Forum der Kemnade Lake Runners und im Thread "Läuferstammtisch Ruhr", ob da was Interessantes für Dich dabei ist.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

6
Hallo Marcel,


da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen: Viel Spaß hier im Forum & auf dem Weg zu Deinen ambitionierten Zielen!

Was mich interessiert: Wie sieht Dein Training derzeit aus? Bei diesen fabelhaften Zeiten investierst Du sicher eine Menge Zeit und Energie in das Laufen, oder?

VG
MellowD
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

7
MellowD hat geschrieben:
Was mich interessiert: Wie sieht Dein Training derzeit aus? Bei diesen fabelhaften Zeiten investierst Du sicher eine Menge Zeit und Energie in das Laufen, oder?
Ja das stimmt!
Ich investiere viel Zeit und Energie!
Es ist zwar manchmal hart, neben der Schule (Bin in der 11. Klasse...) ,anderen Verpflichtungen und Freunden alles auf die Reihe zu bekommen,
aber ich komm ziemlich gut damit klar!!

Wie mein Training aussieht...
Ich trainiere momentan so um die 5 mal in der Woche!
Davon 2 mal Schnelligkeit!
Und der Rest setzt sich dann aus Kondition und Kraft zusammen!!

Von der Zeit her...
Ja das ist auch so eine Sache für sich!
In der Woche hab ich dadurch natürlich wenig Zeit!
Meine besten Freunde sind daher meine Trainingspartner, die wie Brüder für mich sind! Ich sehe sie schließlich jeden Tag! :)
Viele in meinem Alter gehen jedes Wochenende in die Disco oder andere Gaststätten!
Darauf muss ich natürlich (durch Wettkämpfe und so) meistens verzichten!
Aber das ist für mich nicht so schlimm! denn ich habe ja etwas davon!
Während die anderen am nächsten Morgen mit einem "Kater" im Bett liegen, betrachte ich meinen erkämpften Pokal! :D
Es ist ja nicht so, dass ich nie auf die "Rolle" gehe, aber so bin ich immer Topfit! :daumen:

Hoffe ich konnte dir da nen kleinen Überblick geben!
Wenn nicht: einfach fragen :nick: !


Gruß,
Marcel :)
:megafon: Der 2. ist der 1. Verlierer! :wink:


3.000m: 9:56,3 min.
5.000m: 17:40,1 min.
10.000m: 36:15,1 min.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“