Banner

Wie schnell soll ichs angehn .. ?

Wie schnell soll ichs angehn .. ?

1
Hallo.
Ich laufe nächstes Wochenende in Heusenstamm (Hessen) einen 15,1 km Wettkampf.

Meine 10km PB liegt bei 0:43:00 und meine letzt gelaufene Zeit bei 0:43:30.
Ich weiß nicht, auf welche Zeit ich meine Uhr stellen soll, um nicht zu schnell oder zu langsam anzugehen.
Ich habe nur die Umrechnungsfaktoren für 10km->HM, etc gefunden (die haben bei mir auch ganz gut gestimmt).

Schonmal danke im Vorraus. :hallo:

Markus

2
:prof: Ich würd meine Uhr auf Mitteleuropäische Sommerzeit stellen, sonst kommst du nicht rechtzeitig an den Start.... :prof:

Oder was willst du wissen?

wosp :gruebel:
Bild
Bild

4
wosp hat geschrieben: :prof: Ich würd meine Uhr auf Mitteleuropäische Sommerzeit stellen, sonst kommst du nicht rechtzeitig an den Start.... :prof:

Oder was willst du wissen?

wosp :gruebel:
Mit meiner Uhr stellen meinte ich die Zielzeit einstellen um dann jeden km einzudrücken und die Zeitdifferenz zur geplanten Zeit angezeigt zu bekommen.

6
Ich wuerde an Deiner Stelle in etwa mit 4:25 - 4:30 loslaufen. Bei km 10 auf 4:20 (endzeit von 43:20 bezogen auf 10 km) beschleunigen (wenn das noch moeglich ist). Aber nur wenn Du auch dementsprechend trainiert hast, denn Du kannst nicht das laufen, wofuer Du nicht trainiert hast. Falls Du Dich sehr gut fuehlst, koennte man die 4:20 auch von Anfang an angehen, auf die Gefahr am Ende Einiges einbuessen zu muessen.

Gutes Gelingen!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“