Banner

Wollte mal "Hallo" sagen

Wollte mal "Hallo" sagen

1
Hi zusammen,

hab' dieses nette Forum entdeckt und oute mich hiermit endlich
öffentlich als Läuferin. :D
(und nutze gleich die Gelegenheit, mal ein paar Profis um Rat zu fragen...)

Bin jetzt seit ungefähr Mitte März am Laufen. Meine derzeitige Runde ist gut
4 - 5 km lang. Ich laufe ca. 3 mal die Woche morgens vor der Arbeit.
Hätte nie gedacht, dass das klappt... (hätte aber auch nie geglaubt, dass
ich mal laufen würde... morgens...vor dem Aufstehen... noch im Halbdunkel... :tocktock: )

Und ich bekenne : es macht mir Riesenspaß :daumen:

Was mir im Moment jedoch etwas die Petersilie verhagelt: mein Rücken.
Nach ca. 2 km werden meine Rückenmuskeln ganz hart, ich verspanne total
und das Laufen wird echt anstrengend.

Jemand 'ne Idee, was ich dagegen tun kann? Is' das normal? Bin ich bloß
'n Weichei?

Ach ja, ich dehne mich brav vor dem Laufen, während des Laufens, nach dem Laufen... :wink:
(und *flüster* ich gehe 1x die Woche in eine Reha-Muckibude, um meine beste Seite zu trainieren...)

Vielen Dank schonma',
Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

2
Moin

willkommen hier Eselchen, viele benutzen dich zum runterladen :wink: :P
Bin ich bloß
'n Weichei?
:tocktock: kein Weichei kommt freiwillig auf die Idee, 3mal die Woche "vorm Aufstehen" zu laufen :wink: :daumen:
Ach ja, ich dehne mich brav vor dem Laufen, während des Laufens, nach dem Laufen... :wink:
:gruebel: Hä? Nachher reicht imho völlig, im Gegentum, mehr schadet, s. Rücken. Aber ist nur :meinung: - viel Spass beim Laufen
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Eselchen hat geschrieben:... morgens...vor dem Aufstehen... noch im Halbdunkel... :tocktock: )

Das war also mein Fehler! Ich bin immer nach dem Aufstehen gelaufen und das ist mir gar nicht bekommen! :D
Herzlich willkommen hier und weiter viel Spaß!
Monika

4
Hi Eselchen, netter Name :)

Versuchs mal mit lockerer laufen, verschiedenes Tempo, entspannte Haltung (aber natürlich schon aufrecht), keine hochgezogenen Schultern, Arme auch mal baumeln lassen. Wenn die Rückenschmerzen doch eintreten, versuchs mal mit Sprint :D und Gehpause im Wechsel, nach Feeling...

Viel Erfolg! :hallo:

5
Achja, und natürlich nicht vor dem Aufstehen schon laufen, das tut dem Rücken nicht gut :nono:

6
frixi hat geschrieben:Das war also mein Fehler! Ich bin immer nach dem Aufstehen gelaufen und das ist mir gar nicht bekommen! :D
Herzlich willkommen hier und weiter viel Spaß!
Monika

Frixi das gibt aber einen Qaulifikationspunkt für unseren Club für niederträchtige Bemerkungen :D


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben:Frixi das gibt aber einen Qaulifikationspunkt für unseren Club für niederträchtige Bemerkungen :D


Gruß Martin
Wieviele brauche ich noch?

8
Eselchen hat geschrieben:Was mir im Moment jedoch etwas die Petersilie verhagelt...


:hihi:

Bzgl. Rücken solltest du wie ja bereits gesagt wurde, vor allem auf deine Haltung achten.

9
frixi hat geschrieben:Wieviele brauche ich noch?

Du kannst das Aufnahmeformular bei mir anforderen (martinkommt@web.de) Die Aufnahme erfolgt ohne Mindestpunkteanzahl. Das Begehren muss jedoch begründet werden.... :wink:

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
frixi hat geschrieben:Das war also mein Fehler! Ich bin immer nach dem Aufstehen gelaufen und das ist mir gar nicht bekommen! :D
Herzlich willkommen hier und weiter viel Spaß!
Monika
Ok, ok, dann werde ich mich in Zukunft an die Tipps erfahrener Läufer halten und erst nach dem Aufstehen laufen gehen. :D

Vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang hier. :daumen:
Da wage ich doch gleich meine zweite Frage (auch auf die Gefahr hin, einen Glaubenskrieg loszutreten...)

Wie'sn das jez' mit dem Dehnen Eurer Erfahrung und Meinung nach:
Vor dem Laufen? Nach dem Laufen? Vor und nach dem Laufen?
:gruebel:

Wenn lockeres Lostraben zum Aufwärmen reichen täte, könnte ich bestimmt 10 - 15 Minuten länger schlafen...

PS: @Marienkäfer: Was'n ein Sprint? :D

11
Hi Eselchenm

Sprint ist natürlich relativ :D Vor dem Aufstehen wäre schon das Setzen des linken Fusses aus dem Bett auf den Boden ein Sprint :hihi:

Also, Dehnen, das tu ich persönlich überhaupt fast gar kaum, und vor allem nie vor dem Laufen auf kalte Muskeln :nono: Dabei kannst du mehr falsch und kaputt als richtig und gut machen! Also, frühestens nach dem Einlaufen, besser, nur hinterher, und nur wenn dir danach ist :daumen:
Langsam loslaufen reicht zum warmwerden. Dann hast du stattdessen die Zeit zum Aufwachen :wink: vor dem Laufen....

13
Ich habe es so gelernt:

Langsam warm machen bzw einlaufen. Wenn dehnen dann ein bischen aber nicht zu viel. Kann auch drauf verzichet werden. Dann laufen, walken oder sonst was. Austrudeln ein bischen dehnen im Anschluß aber auch nicht zu dolle. Besser das richtig ausführliche Dehnen einen halben Tag oder einen Tag später machen.

Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“