Banner

Weggewehter Stadtlauf

Weggewehter Stadtlauf

1
Statt in Norderstedt wollte ich gestern mal wieder in Heide laufen. Auf dem Weg dorthin kurz hinter Itzehoe kam im Radio schon eine Meldung, dass für die nächsten zwei Stunden (es war 17:30) mit einem Unwetter zu rechnen sei - Orkanböen um die 120km/h mit Hagelschauern.
Nun ja, bis Heide sah es noch ganz friedlich aus, Startnummer geholt, umgezogen - es wurde dunkler und dunkler, die ersten Tropfen tröpfelten vom Dithmarscher Abendhimmel.
Plötzlich eine gewaltige Windböe, alles flog durcheinander, gerade auf dem freien Marktplatz hielt keine Werbebande mehr, meine Startnummer wollte ich gerade antackern, da flog sie auch schon weg, ein kurzer Satz hinterher, gerade noch erwischt. Die Sporttasche in den Shuttle-Bus, dann der Regen - sintflutartige Regenfälle, alles stellt sich irgendwo unter - Weltuntergangsstimmung mitten auf dem Land.:eek:
Nach ungefähr fünf Minuten Dauerregen die Durchsage, dass im Stadion (Ziel) alles kaputt sei, die Zeitnahme hinüber, alles umsonst - der Lauf wurde abgesagt. Zurück zum Shuttle-Bus, im strömenden Regen die Tasche wieder abholen, so schnell war ich noch nie durchnass bis auf die Knochen. Auf dem Rückweg zum Auto schönstes Wetter, die Sonne kam wieder durch, der Wind verzog sich. Aber die Temperatur stürzte von 28° bei der Abfahrt in HH auf 14° in Heide - satte zwei Stunden später.
Nun ja, statt zu laufen ging es zu einem alten Fußballerkollegen - Holsten-Pilsener und Grillfleisch als Stadtlaufersatz...
War dann auch ein prima Ersatz! :daumen:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

2
wow, so schlimm war es hier nicht. obwohl auch innerhalb von minuten eine schwarze wand heranzog, es gewitterte mächtig. nach 15 min war alles wieder vorbei.
ob allerdings holsten der richtige ersatz ist? hätte es nicht wenigstens dithschi sein können :D :motz:
und den lauf mußt du dann ja wohl doch morgen in norderstedt nachholen ...

fidi

3
Hier war ähnliches Wetter, nicht schön. Aber selten.

Flüssiges Carboloading :gruebel: - :daumen: Prima Idee, um das heutige Länderspiel erträglich zu gestalten... (und leichter mitsingen kann man dann auch :hihi: )
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
gut, dass du's letztendlich positiv sehen kannst - und stell dir vor, das Unwetter wäre 5 Minuten nach Start losgetobt. Das wäre nicht nur gefährlich gewesen, sondern doppelt ärgerlich, wenn die hartnäckigen Durchläufer erst im Ziel feststellen, dass die Zeitmessung im Eimer ist :wink:

Danke für den nichtLaufbericht übrigens - finde ich gut, wenn auch sowas hier erscheint. Von wegen: Gesamtbild und Abwechslung und so ...

5
Lizzy hat geschrieben:
Danke für den nichtLaufbericht übrigens - finde ich gut, wenn auch sowas hier erscheint. Von wegen: Gesamtbild und Abwechslung und so ...


Genau dem schließe ich mich an, richtigen Ditmarscher Sturköpfen kann das doch nichts anhaben.

Kannst ja morgen früh mit mir walken gehen...60 km am Bahnhof Dauenhof um 7.40 geht es los. Abfahrt 7.00 Altona nach Elmshorn.


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Martinwalkt hat geschrieben:Genau dem schließe ich mich an, richtigen Ditmarscher Sturköpfen kann das doch nichts anhaben.

Kannst ja morgen früh mit mir walken gehen...60 km am Bahnhof Dauenhof um 7.40 geht es los. Abfahrt 7.00 Altona nach Elmshorn.


Martin

Hmm, soll ich erste Aussage als Kompliment auffassen oder steckt da niederträchtige Ironie dahinter?? :gruebel:
Egal, danke trotzdem für die Einladung, klingt sehr verlockend. Aber ich muss nach Trappenkamp, Sohnemann von seiner Klassenfahrt abholen.

Wir holen das nach!
Gruß aus Ellerbek-Downtown
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“