Banner

Leistungstief???????

Leistungstief???????

1
hallo
nach dem ich in der letzten zeit immer so knapp über 1h gelaufen bin, habe ich heute grad so mit ach und krach 30min geschafft und da mußte ich zwischendurch noch gehen. habe auch schienbeinschmerzen gehabt.

was könnte da sein ( Leistungstief??????) habe heute eine stunde vorher abendbrot gegessen hab ich sonst nie gemacht.

kann mir jemand etwas dazu sagen......

gruß André

2
wegen der schienbein schmerzen weiss ich nicht, aber das andere hängt mit ziemlicher sicherheit mit dem essen zusammen!!!

am besten läuft es sich nun mal mit leerem magen!

wenn ich eine stunde vorher esse, brauch ich erst gar nicht loszulaufen...

3
Hi,

ich muss manchmal nur erst mal einen gewissen toten Punkt überwinden.
Mein Lauf heute ist ein gutes Beispiel:

bin zum Lauftreff gefahren, war zu spät dran, hab mich allein auf den Weg gemacht und bin 30 sehr zähe Minuten vor mich hingelaufen, hatte auch leichte Schienbeinschmerzen und es lief einfach nur zäh.

500 Meter vor dem Ende meiner Runde holten mich 2 Lauftreffkollegen ein, die heute sehr flott unterwegs waren. Ich lief mit den beiden die letzten 500 Meter flott zuende. Am Ende trafen wir noch einige weitere Lauftreffler und erzählten 10 Minuten lang.

Hab mich dann entschlossen, doch noch eine 5km-Runde zu laufen und siehe da, die lief auf einmal wie von allein, also ne zweite drangehängt, diesmal in sehr flottem Tempo, auch die lief mühelos, da ich es aber heute nicht übertreiben wollte bin ich dann noch die Minirunde von 1,5 km ausgelaufen, Lust hatte ich eigentlich auf weitere 5 km.

So ähnlich gehts mir immer wieder, oft brauch ich ne halbe Stunde um in die Gänge zu kommen.

Gruss Holle

4
hallo holle!
genauso ging's mir auch.
hab erst vor 3 wochen angefangen. und als ich da so meine ueblichen 40 minuten lief da wurden es ploetzlich 1 1/2 stunden. ohne probleme. ging am ende sogar leichter als am anfang *die ersten 20 min sind immer an anstrengensten* und ich wollte weiter laufen, leider wars schon finster und ich allein im central park unterwegs.
leider hab ich es aber uebertrieben und war die naechsten tage echt muede in den beinen.

raetselhafte phaenomene ;)

verena

5
Das kommt bei Mir auch schon mal vor, dann brauche ich so um die 45min. um auf Tour zu kommen. Außerdem habe ich im Moment Probleme mit Pollenallergie und bei Mir ist es dadurch so, das ich bei normaler Laufleistung Muskelkater in den Beinen habe und die Muskulatur ist ziemlich Kraftlos.

Das mit dem Essen war natürlich auch nicht so das ware, denn du solltest zwischen Essen und Lauf mind. 3 Stunden liegen haben.
Aber Kopf hoch, ds wird schon wieder, dafür sind wir ja da.

Gruß
Markus,
der hofft, das es ab nächste Woche wieder besser wird.
Bild

6
Hi Andre,
da mußt du nicht viel über Leistungstief nachdenken, denn du vermutest ja den Grund schon selber, es ist ziemlich sicher der volle Bauch. das kenn ich, geht mir auch so, wenn ichs mir nicht richtig einteile.
aber da muß jeder selber seine Erfahrungen sammeln, wieviel, was und wie knapp du vor dem Laufen essen kannst
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

7
Hi Andre,

jau- das kommt halt vor, bei mir vor allem auf den ersten 3-4 km, mit Leistungstief hat das nix zu tun :nick:

Solche Tage gibts halt... dann gilt es, sich durchzubeissen!

Irgendwie finde ich gerade DAS auch am Laufen interessant: nämlich die Gewissheit zu erfahren, daß nicht jeder Tag wie der andere ist und es oftmals Überraschungen aus dem eigenen "ich" gibt. Alles Kopfsache :wink:

Was das Essen angeht:
Die hier dargestellte Meinung kann ich nicht teilen. Vielleicht habe ich auch einen Saumagen, aber erst vor ein paar Tagen "frühstückte" ich kurz vor dem avisierten 10er ein leckeres Schnitzel in einer vorzüglichen Sahnesauce.... geschadet hat es mir nix *schwör*

Da sind die Mägen und Befindlichkeiten aber sicher verschieden. As ever: weiterhin viel Spaß beim Laufen - und mache dir weniger Gedanken!

Was du willst, das schaffst du :daumen:

Grüsse,
Claus
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

8
kitty hat geschrieben:am besten läuft es sich nun mal mit leerem magen!


Zwischen 'voll' und 'leer' gibts noch was dazwischen, was ich eher empfehlen würde!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“