Banner

Jetzt weiß ich ...

Jetzt weiß ich ...

1
... was ihr gemeint habt, als ihr mir empfohlen habt langsam zu laufen!
Heute hatte ich mein Schlüsselerlebnis, bzw. der Knopf scheint endlich aufgegangen zu sein:
Ich habe mich wirklich gezwungen, noch langsamer als sonst zu laufen - und kann es eigentlich immer noch kaum glauben. Ich bin die ganzen 4,3 Kilometer meiner Standardrunde gelaufen, einfach so, ohne Anstrengung, ganz locker - in 34 Minuten (= 8 Minuten pro Kilometer). Das Wetter ist mir natürlich auch entgegen gekommen, nur ca. 10 Grad, aber irgendwie genau richtig. Die letzten 500 Meter hab ich dann noch a bisserl Regen und die letzten 200 sogar noch Hagel abgekriegt. Aber das war mir dann auch wurscht ;)
Mein Fazit:
1. Der Ruhetag gestern scheint mir sehr gut getan zu haben.
2. Laufen ist leicht, wenn ich wirklich langsam laufe.
:rotate: :rotate: :rotate:

Grüße
Uschi

Jetzt weiß ich ...

2
Hallo Uschi,

Das ist doch ganz Klasse
Bild



Siehst Du, es geht viel besser, wenn man nur langsam genug läuft. Das schneller kommt von ganz allein. Erst muß eine gewisse Ausdauer vorhanden sein, die bekommt man nur durch längeres, langsames Laufen, habe ich mir sagen lassen ;)


Bis die Tage
Christa

Jetzt weiß ich ...

3
Am Anfang ist es wirklich wichtig das man an seiner Ausdauer "feilt"! Wenn man dann eine sehr gute Ausdauer hat, kann man immer noch am Tempo "basteln"!

Liebe Grüße!

Thorsten

Jetzt weiß ich ...

4
Gruß in den Westen von München...

Ich find das ganz toll was du geleistet hast.
Und 8 Min/km ist gar nicht mal so übel...

Gruß aus dem Osten...

der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...

Jetzt weiß ich ...

5
Na Glückwunsch!
Bild



Die Motivation "am Laufen zu bleiben" ist so sicher größer, als wenn man sich bei jedem Lauf verausgabt.

Ich denke, wenn Du so weitermachst, kannst Du bald locker 60min am Stück durchlaufen.

Und dann hör Dich mal im Freundes- und Bekanntenkreis um, wer eine Stunde durchgehend laufen kann, das sind meiner Erfahrung nach nicht sehr viele :D

Weiterhin viel Spaß!

Gruß
Peter

Jetzt weiß ich ...

7
Super Uschi!

Aber das war noch nicht alles!
"Hier werden sie geholfen" :) ) :) ) :) )

Mach´ weiter so!

Regina

...und der kleine beige Hund

Jetzt weiß ich ...

8
Super Uschi,
na wir um die 50 werden diesen jungen Hüpfern :) ) ;) eines tages davon laufen :) )
waldi:rotate:

die auch mal auf dem Treppchen steht

Jetzt weiß ich ...

9
Hallo Uschi,
etwas verspätet ein herzliches Willkommen auch von mir

noch eine Fünfzigerin!!

Schließe mich Waldi an, ich bin auch eine Spät...beginnerin; aber bin eisern jeden zweiten Morgen dabei,

hatte schon ordentlich Motivationshilfe hier im Forum :) ) :) ) ,

leider komme ich kaum noch zum schreiben, denn ich wohne am Bodensee, unser Boot ist im Wasser...

ich lese aber immer schnell mal quer am Abend.

Daggi hat mir einen Zettel hinterlassen, wo ist sie überhaupt???), denn ich möchte im Herbst 15km locker laufen( mein Ziel!)

Viel Vergnügen hier im Forum und hüte Dich vor dem Suchtvirus:roll: :roll:

Liebe Grüße und viel Spaß beim Laufen

Ulrike01

Jetzt weiß ich ...

10
Original von Ulrike01:
Daggi hat mir einen Zettel hinterlassen, wo ist sie überhaupt???), Ulrike01
Daggi bügelt. Berge...




Liebe Grüße


H.-J.

Jetzt weiß ich ...

11
Original von Hajott:
Original von Ulrike01:
Daggi hat mir einen Zettel hinterlassen, wo ist sie überhaupt???), Ulrike01
Daggi bügelt. Berge...




Liebe Grüße

H.-J.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hier bin ich!!!!! Und meine Bügelwäsche ist erledigt. Habe sogar im Erdgeschoss alle Fenster (10 große und 5 kleine) geputzt und alles glänzt und strahlt hier. Mußte mir mal wieder Forumverbot erteilen, bis alles erledigt ist. Sogar den Tzaiziki für morgen habe ich schon fertig. :D

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

Jetzt weiß ich ...

13
Jaaaaaa! Endlich! ! :)
Ich habe aber noch längst nicht alle roten Koffer durchgearbeitet. Werde auch jetzt aufgeben. ;(
Somit begrüße ich einfach mal an dieser Stelle alle Neuen in diesem Forum. Ich hoffe ihr habt viel Spass hier und wir lernen uns noch kennen. :P

@ Hajott
Bitte verzeihe mir, dass ich es nicht an richtiger Stelle plaziert habe.
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

Jetzt weiß ich ...

14
Da hast Du was falsch verstanden.Mir ist sch...-egal, wo geklönt wird. Ich bin immer für ein Schwätzchen zu haben.:rotate:

Liebe Grüße


H.-J.

Jetzt weiß ich ...

15
Original von Hajott:
Da hast Du was falsch verstanden.Mir ist sch...-egal, wo geklönt wird. Ich bin immer für ein Schwätzchen zu haben.:rotate:

Liebe Grüße


H.-J.


Hätte auch nichts anders erwartet. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

Jetzt weiß ich ...

17
Original von Hajott:
Habe mich aber sportlich fair zurückgehalten, als Du nicht da warst... :D

Liebe Grüße


H.-J.


Aber nicht im Posten, denn bald hast Du mich eingeholt. Mag gar nicht an meinen drei Wochen Urlaub auf Langeoog denken. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

Jetzt weiß ich ...

18
Tja Daggi,

da wirst du auf Platz 8 zurückfallen. Aber einige sind ja momentan gar nicht mehr aktiv :(

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Jetzt weiß ich ...

19
Original von UDo:
Tja Daggi,

da wirst du auf Platz 8 zurückfallen. Aber einige sind ja momentan gar nicht mehr aktiv :(

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Vielleicht sogar noch tiefer, denn Du und Waldi ihr postet ja auch nicht schlecht. ;) Ja, wirklich schade, dass einige gar nicht oder nur noch selten da sind. Habe mir gestern mal so vorgestellt, wie es ist wenn der oder die nicht mehr hier sind. Wüßte gar nicht wie ich sie erreichen könnte. Dadurch dann vielleicht unser Treffen in Hamburg nicht mehr stattfinden könnte, oh wäre das traurig. ;( ;( ;( ;( ;(

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“