Banner

Laufseminar gesucht in Süd-Dtl. und NordSchweiz

Laufseminar gesucht in Süd-Dtl. und NordSchweiz

1
Hallo Läufers!

Ich habe eine grauenhaft schlechte Lauftechnik und einige Physiokollegen gaben mir den Rat ein Laufseminar zu besuchen. Also wieder von vorne anfangen und laufen lernen.

Hat jemand von euch einen guten Tipp wo in Süddeutschland oder im Norden der Schweiz ein guter Kurs ist. Gut bedeutet bei mir: effektiv, kompetent und gutes Preisleistungsverhältnis. Der Kurs sollte auch nicht gerade eine Woche gehen. Ich werde ja auch nicht jünger.

Schöne Grüsse
eure Schnitte

(...und das ganze ohne Smileys!!! Ich bin stolz auf mich!)
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

2
Hm,
da gab es Wochenend-Kurse bei http://www.ruscher.de in München.

Aber für die zweite Jahreshälfte ist da nix mehr angekündigt. Aber wenn man den Klaus Ruscher mit Anfragen flutet, macht er vielleicht doch noch eins. Da würde ich glatt mitmachen.

Solch ein Kurs bestand aus Video-Aufnahmen auf der 400m Bahn, Vorträgen zur Lauftechnik, Vorstellen von Übungen zum Training der Lauftechnik, einer gemeinsame Lauftechnik-Trainingseinheit zum Erlernen der Übungen. 14 Tage später dann eine CD mit den Videoaufnahmen, der persönlichen Analyse und gezielten Trainings-/Übungsanweisungen für die Schwachstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, kostete das 65EUR.

Gruss
Andreas

3
Super Andi!!

Das klingt gut!
Ich wäre dann bestimmt auch dabei.
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

4
da wäre ich auch glatt dabei!

5
Super! Dann wären wir schon ... ähm ... :gruebel: ... moment ich habs gleich ... Andi und Sabine und ich das wären ... hu ... doch nicht ... ich bin überfordert. Rechnet ihr doch bitte. :D
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

6
Kupplungsfuß, Gasfuß, Kupplungsfuß, Gasfuß, Kupplungsfuß (bitte fortführen) :wink:

Ernst: prima Idee :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Hallo,

ich hab auch einen schlechten Laufstil. Ich lauf mit leicht nach außen gestellten Füßen (sieht aus wie ein V). Ich hätte ebenfalls Interesse daran, an einem solchen Seminar teilzunehmen.

Ich glaub, Guenthi möchte auch mitmachen. Stimmt´s Guenthi?

Wie sieht es nun bei Euch aus? Habt Ihr Euch schon angemeldet?

Liebe Grüße
Monika

8
noch nicht...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“