Banner

Suche netten HM Zeitraum 13.-28.8.

Suche netten HM Zeitraum 13.-28.8.

1
Hi Leute,

ich suche noch einen netten HM u.a. als Vorbereitung für Berlin.
Zeitraum sollte wie genannt 13.-28.8. sein.
Raum Köln und Umgebung + Fahrzeit maximal 1,5 Stunden...
Hab schon mal bei den einschlägigen Laufseiten nachgeschaut...
Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp von einer Veranstaltung wo's
Erfahrungswerte hat. Streckenprofil ist mir eigentlich egal, wenn's geht
aber nicht unbedingt ein Biel-Survival... :D

pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

2
ich hab mir den Sengbachtalsperrenlauf (Leverkusen) ausgeguckt.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
kannst ja ma hier gucken:
http://www.hunsrueck-marathon.de/de/ueb ... recken.asp

- vielleicht isses ja was für Dich.
... liegt im Bereich Deiner angegebenen Fahrzeit. Ist mehr ein Landschaftslauf, auf der HM-Strecke haste aber deutlich mehr Leute als auf der ersten Hälfte.
Profil: nicht flach, aber auch nicht zu stressig.
Ich laufe da den M - auch in meiner Vorbereitung auf Berlin

7
Van hat geschrieben:ich hab mir den Sengbachtalsperrenlauf (Leverkusen) ausgeguckt.
@Van -> Danke! ich schau mal im WWW obs da auch ne Webseite gibt?!
----> www.sengbachlauf.de
humba-täderä hat geschrieben:kannst ja ma hier gucken:
http://www.hunsrueck-marathon.de/de/ueberuns/strecken.asp

- vielleicht isses ja was für Dich.
... liegt im Bereich Deiner angegebenen Fahrzeit. Ist mehr ein Landschaftslauf, auf der HM-Strecke haste aber deutlich mehr Leute als auf der ersten Hälfte.
Profil: nicht flach, aber auch nicht zu stressig.
Ich laufe da den M - auch in meiner Vorbereitung auf Berlin
@humba-täderä -> Danke! Der war auch schon mal in der Auswahl. Bist Du den schon mal gelaufen?!
gnies hat geschrieben:Monte Sophia. http://www.tv-huchem-stammeln.de/
28,5 km, also kein HM, aber kannst ja Zwischenzeiten nehmen. :wink:
Vorsicht, hügelig. :nick:
@gnies -> Ebenfalls Danke! Der ist quasi direkt vor meiner Haustüre so ca. 15 min entfernt (mit'm Auto natürlich... :) ). Aber ich hab gerne meine Ruhe und bin ganz froh wenn ich keinen Bekannten oder so sehe. Ausserdem mach ich den Kram (Laufen etc.) so ganz für mich. Deshalb kommen für mich so Veranstaltungen wie: Monschau-, Rursee-, Dicke-Tönnes- Marathon nicht oder nur ungern in Frage. Da könnten mich zu viele sehen die mich kennen. Kann mir zwar woanders auch passieren ist aber die Wahrscheinlichkeit geringer. Ach so - zur Anmerkung für einen Frühjahrsmarathon kann ich den Eschweiler Halbmarathon gut empfehlen...der war richtig schön und ist auch einigermaßen Anspruchsvoll...
http://www.lsg-eschweiler.de/
miatara hat geschrieben:Hunsrück-Halbmarathon ist schön, der hier aber auch (27.08.05):
http://www.maaremosellauf.de/
@miatara -> Danke! Das schau ich mir noch genauer an! Sieht vielversprechend aus und da bin ich relativ fluks mal hin. Außerdem ist das Samstags auch keine schlechte Variante. Bist Du den schon gelaufen? Läuft man hauptsächlich auf Asphalt oder eher Waldwege?
Zitat: Lediglich ein Teil des Halbmarathons führt über befestigte Waldwege/Pfade.
Der Rest dann Asphalt oder Waldweg? Weißt Du das zufällig?
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo Pimki,

am 27.08 in Monheim, das ist 20Km von Köln entfernt und es geht über eine Deichanlage, die sehr schön angelegt ist.
Kannst Dir ja mal den Link anschauen. Schaust du unter Rheinbogenlauf.
http://sg.monheim.de/index.php/Hauptseite
Gruß
Markus
@abspecklaufbaer -> Auch Danke! Kommt mit in die Auswahl!

Hier sind noch ein paar die ich auch schon mal angeschaut hatte:
www.triathlon-pruem.de www.koelner-halbmarathon.de

Es wäre schön wenn es am selben Veranstaltungstag so was wie einen Jedermannlauf gibt: 5 oder 6 km. Der aber zeitlich so liegt das man an beidem teilnehmen kann. Habe ich in der Vorbereitung für Hamburg auch beim Eschweiler HM gemacht. Zuerst meinen Schatz sozusagen als männliche Lokomotive mit Wunschzeit ins Ziel gebracht und dann den HM hintendran gehängt....obwohl es schon etwas knapp war - mir blieben gerade noch 4 min. Gott sei Dank lagen hier Ziel Jedermann und Start HM nur 200m auseinander.

Also schon mal vielen Dank bis hierhin Ihr Lieben....
pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

8
haha, bist du irr, erst den Jedermannlauf, dann den HM? Was hätteste gemacht, wenn dein Schatzi geschwächelt hätte? :D

:gruebel: Gute HM-Vorbereitung is ja angeblich, einen HM und etwas ähnlich heftiges am Folgetag. Wie wäre es mit HM/HM, da würde ich doch einen am 27. und einem 28.08. nehmen :wink: (*flöt*) -(Details, welche ich vorhabe, bei Interesse per pm :D )

Was stört dich daran, wenn dich jemand längs der Strecke kennt? Kann doch motivieren sowas :daumen: - bei meinem ersten 10er dieses Jahres wäre ich ohne Laufkumpel Uli nicht ins Ziel gekommen :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
gnies hat geschrieben:haha, bist du irr, erst den Jedermannlauf, dann den HM? Was hätteste gemacht, wenn dein Schatzi geschwächelt hätte? :D

Auf den Arm genommen und getragen.... :daumen: ! Nein- für mein Frauchen war es der erste Lauf überhaupt - also "Wettkampf" meine ich. Als wir am Veranstaltungsort ankamen, haben wir etwas umhergeschaut und die Startunterlagen abgeholt. Als ich dann sah das es vom zeitlichen her möglich war - hab ich mir gedacht "OK dann mach ich's halt".
gnies hat geschrieben:
:gruebel: Gute HM-Vorbereitung is ja angeblich, einen HM und etwas ähnlich heftiges am Folgetag. Wie wäre es mit HM/HM, da würde ich doch einen am 27. und einem 28.08. nehmen :wink: (*flöt*) -(Details, welche ich vorhabe, bei Interesse per pm :D )

:confused: Nee - echt jetzt?
Obwohl..... :gruebel:
gnies hat geschrieben:
Was stört dich daran, wenn dich jemand längs der Strecke kennt? Kann doch motivieren sowas :daumen: - bei meinem ersten 10er dieses Jahres wäre ich ohne Laufkumpel Uli nicht ins Ziel gekommen :P

Ja das ist vielleicht ein spezielles Thema. In meinem Umfeld wissen zwar die meisten das ich "irgendwie" so ein "bischen jogge" die wenigsten aber wie weit das geht.
Nur Familie und der allerengste Freundeskreis wissen von "der dunklen Seite der Macht" :D
Ausser bei Veranstaltungen wie HM's, da sind meist nur mein Schatzi und die Kids bei, nehmen wir dann schon mal unseren besten Freunde mit und verbinden das sozusagen mit einer kleinen Städtetour. Davor und danach wird aber nichts erzählt oder so...
Hört sich Psychopathisch an, oder?
Aaaaaber, entstanden ist das bei meinem ersten Marathon - da hab ich gar nichts erzählt weil ich mich aufs Training und den Wettkampf konzentrieren wollte - und nicht zusätzlich noch Druck von aussen haben wollte.
Zudem kommt, das es mir nicht so liegt im Mittelpunkt zu stehen und ich eher befürchte als Angeber und Pralhans da zustehen. Bin da eher der bescheidene Typ. Ich mach's halt in erster Linie für mich ganz allein, und nicht um an der Theke die Brust schwellen zu lassen - die gibt's auch! Glaub mir!!!
Eben einer dieser Vertreter hat mir in der Vergangenheit bestätigt das mein Umgang mit der Sache (für mich) besser ist....


pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

10
pimkin hat geschrieben: @humba-täderä -> Danke! Der war auch schon mal in der Auswahl. Bist Du den schon mal gelaufen?!
Moin Pimkin, nee Du, selbst bin ich den noch nicht gelaufen (hab da meine persönliche Premiere dieses Jahr), AAAAABER...
ich komm ursprünglich aus der Gegend, kenn mich da ganz gut aus. Die Strecke ist größtenteils eine zum Fahrradweg umgebaute ehemalige Bahnstrecke - mit viel Grün drumherum und allerbestem Asphalt (Aldi-weil da keine Brummis drüberpeesen...). Die Organisation wird ebenfalls allenthalben gelobt. Außerdem finde ich ganz nett (z.B. im Vergleich zum Marburger Nachtmarathon, den ich ansonsten auch sehr schätze), dass Du keine Mehrfachrunde läufst.

11
pimkin hat geschrieben: Bist Du den schon gelaufen? Läuft man hauptsächlich auf Asphalt oder eher Waldwege?
Zitat: Lediglich ein Teil des Halbmarathons führt über befestigte Waldwege/Pfade.
Der Rest dann Asphalt oder Waldweg? Weißt Du das zufällig?
Hallo,

ja, ich bin da 2003 gelaufen, eine wunderschöne Strecke durch die Eifel und um die Maare. Ordentliche Organisation.

Der "Rest" ist übrigens Asphalt, für die Eifel superflach zu laufen auf einem gut ausgebauten Radweg.

Also eigentlich läuft man den kompletten Radweg von Daun nach Gillenfeld, wie die 11km-Strecke auch. Beim HM gibt es dann als "Bonus" :P verschiedene Abzweigungen in die Maare-Landschaft, da sind dann auch ein paar ordentliche Steigungen drin.

Hier habe ich in den Annalen des Forums übrigens meinen damaligen Bericht gefunden:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=2670&highlight=Maare+Mosel
Gruß
Peter

12
miatara hat geschrieben:... da sind dann auch ein paar ordentliche Steigungen drin.

Ja - da ist wohl eine nue PB nicht möglich.... :D

Also ehrlich ich - weiß es noch nicht. Einiges hört sich ja vielversprechend an...
Ich suche dann eher so was wo morgens gestartet wird. Je nach Fahrzeit bin ich ja dann erst 22:xx zu Hause. Würde ich aber in Kauf nehmen, wenns nicht anders geht. Auch wichtig ist das nach Möglichkeit Start und Ziel nicht weit auseinanderliegen. Somit wäre Hunsrück schon mal schlecht.
Auch gut wäre wenn davor noch ein Jedermann wäre für mein Frauchen so mit 5-7km. Oder das wenigstens am selben Ort gestartet wird.
Bisher hab ich also noch nichts gefunden was so ganz passt. Aber auch ein paar Wochen früher ist nichts drin...

pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

14
Ich bin ebenfalls im Hunsrück dabei, hört sich doch toll an (das Streckenprofil liegt mir glaube/hoffe ich ) und liegt genau in der Vorbereitungszeit für den Fiducia Marathon in Karlsruhe. Wäre schön wenn ich ein paar aus dem Forum dort treffen würde.
Meine Läufe und mehr :

Bild

15
sapsine hat geschrieben:Huch, sorry, falscher Zeitraum. 4get it. :wink:

HI,

keine Ahnung, wo deine Laufschuhe zuhause sind, aber hier http://www.achenseelauf.at/# siehts auf jeden Fall nach nem tollen Lauf aus. :nick:

Gruß, Sapsi


Danke für den Tipp -> Ja ist toll - Wäre aber eh zu weit weg... Sollte doch so Umgebung Köln sein...
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich bin ebenfalls im Hunsrück dabei, hört sich doch toll an (das Streckenprofil liegt mir glaube/hoffe ich ) und liegt genau in der Vorbereitungszeit für den Fiducia Marathon in Karlsruhe. Wäre schön wenn ich ein paar aus dem Forum dort treffen würde.

Den hätte ich auch gerne gemacht.... aber durch den Umstand das Start und Ziel weiter auseinanderliegen, will ich meinem Schatz das nicht antun mit Sack und Pack und Kind und Kegel...

Der Karlsruhe Fiducia ist Wann? Ist das gleich Baden- Marathon...? Da hat mein Schatz wahrscheinlich ihr Halbmarathon-Debüt......

pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

16
genau der selbe ! Werde hoffentlich dort mein Marathon Debüt geben :P Datum :18.09.2005
Meine Läufe und mehr :

Bild

17
Hallo Pimkin,



hier ist noch einer, der scheint noch nicht so lange in www.laufen-in-koeln.de zu stehen. Jedenfalls ist der mir früher nicht aufgefallen:[indent]
20.08.2005
16. Hambacher Volks- und Straßenlauf // 15:30 UhrDJK Löwe Hambach / Niederzier
Rolf Schröder, Selgenbusch 16, 52382 Niederzier
eMail: schroeder-niederzier@t-online.de, Webseite: www.djk-loewe-hambach.de[/font]

[/indent]Niederzier/Hambach ist ca. 50km von Köln entfernt, Richtung Düren.

Laut Ausschreibung kostet der Lauf 11 Euro (incl. Auszeichnung = T-Shirt oder Medaille) oder 4 Euro ohne Auszeichnung. Und anmelden kann man sich bis eine Stunde vor Beginn (Zusatzgebühr: 2 Euro). Das wäre ein wirkliches Schnäppchen.



Ich denke, da werde ich meinen HM für die Vorbereitung des Köln-M bestreiten. Passt jedenfalls sehr gut in den Steffny-Plan.

oLi

18
Hi,

vielen Dank - schau mal weiter oben.... da hatten wir schon mal was dazu geschrieben.
Macht aber nix - trotzdem vielen Dank!
Trotz dem da erwähnten überlegen wir gerade noch ob wir nicht doch teilnehmen.
Ich denke daran wieder zuerst den jedermann und dann den HM zu Laufen. jedoch ist im Moment noch die Verlockung groß den Jedermann nicht zu machen und evtl. an neuer PB für HM zu arbeiten...
Muß mein Schatzi halt alleine laufen - für sie wäre das dann Vorbereitung für HM Karlsruhe...

pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“