Banner

Kreis Karlsruhe

Kreis Karlsruhe

1
Hallo Fori´s !

Gibt es hier ev. auch ein paar Läufer/innen aus dem Landkreis Karlsruhe ???

Sportliche Grüße
Neppo

2
Hey Neppo,

ja ich komme auch aus dem Landkreis KA, gar nicht mal weit weg aus Walzbachtal.

Liebe Grüße
Alisna

3
Jep,

da gab's auch schon mal Ideen für einen gemeinsamen Lauf, die dann wieder versandet sind ... vielleicht kriegen wir das ja doch mal hin?

Den HM im Herbst will ich auf jeden Fall auch wieder mitlaufen.

Grüße,
Julia

4
Hi Neppo,

ja, inzwischen gibt es schon einige Foris aus Karlsruhe und Umgebung.
Meine Wenigkeit eingeschlossen :P

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

5
Hallo !

Also den HM in Karlsruhe werd ich auch in Angriff nehmen. Läuft jemand von Euch auch in Ubstadt-Weiher ?

Wo trainiert ihr und wieviel ?

Ich hab Anfang Okt. ´05 angefangen und bereits die ersten Wettbewerbe (15km in Rüppurr, 25km von Berlin und den HM in Stgt.) hinter mir. Lauf 2-3 mal die Woche 25-40 km/Woche.

Ein Lauftreff der Karlsruher-Foris wäre ne coole Sache. Wie wärs mit dem HM in Ubstadt-Weiher ? Der Lauf wäre sicher überschaubar und man würde sich in den Menschenmassen auch finden !

Sportliche Grüße
Neppo

6
Hi Neppo,

ich laufe (und verlaufe mich :P ) seit Neuestem im Oberwald (von der Durlacher Seite her) und von Durlach aus die Hänge hoch (und natürlich wieder runter).
Meine Wochenumfänge sind im Moment (viel zu) gering. Sowas wie 15 km in 2 Einheiten. Tendenz steigend, zumindest der Wille ist da :D .
Bin bisher 2 HMs gelaufen. Ubstadt-Weiher passt mir nicht rein. Nächste Woche mach ich beim Bischweierer Mitternachtslauf mit.

Gruß,
Julia

7
storm hat geschrieben:Hi Neppo,

ich laufe (und verlaufe mich :P ) seit Neuestem im Oberwald (von der Durlacher Seite her) und von Durlach aus die Hänge hoch (und natürlich wieder runter).
Meine Wochenumfänge sind im Moment (viel zu) gering. Sowas wie 15 km in 2 Einheiten. Tendenz steigend, zumindest der Wille ist da :D .
Bin bisher 2 HMs gelaufen. Ubstadt-Weiher passt mir nicht rein. Nächste Woche mach ich beim Bischweierer Mitternachtslauf mit.

Gruß,
Julia

Hi Julia !

Naja vielleicht läuft man sich dann in Karlsruhe (Start-Nr. 6199) über den Weg. Welche Zielzeit hast du für Karlsruhe ins Auge gefasst ?

Sportliche Grüße
Neppo

8
Hm ich träume von 2 h - dafür müsste ich aber endlich mal was tun. Wenn ich so weiter mach wie bisher, werden es wohl eher, wie letztes Jahr, 2:15 h. Startnummer muss ich nachschauen, schick ich Dir dann mal.

Julia

9
storm hat geschrieben:Hm ich träume von 2 h - dafür müsste ich aber endlich mal was tun. Wenn ich so weiter mach wie bisher, werden es wohl eher, wie letztes Jahr, 2:15 h. Startnummer muss ich nachschauen, schick ich Dir dann mal.

Julia

Na da haben wir was den HM in Karlsruhe angeht den gleichen Traum !
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

10
Schick, vielleicht können wir ja zusammen laufen - wenn dann die Doris wieder anfeuern kommt, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!

So, geh jetzt laufen, Motivation für heute deutlich geweckt, dankeschön!

Grüße,
Julia

11
Tja, da kann ich leider noch nicht mitreden. Ich laufe erst popelige 17 Wochenkilometer und mehr als eine Stunde am Stück ist momentan wegen meiner Gelenke noch nicht drin.
Bild
Bild

12
storm hat geschrieben:Schick, vielleicht können wir ja zusammen laufen - wenn dann die Doris wieder anfeuern kommt, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!

So, geh jetzt laufen, Motivation für heute deutlich geweckt, dankeschön!

Grüße,
Julia

hallo halli !

zusammen laufen hört sich gut an ! :wink: wie ist denn deine startnummer ?

bitteschön gern geschehen ! naja ich lauf erst wieder am montag gehe am wochenende einem anderen hobby nach.

sportliche grüße
neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

13
funrunner hat geschrieben:Tja, da kann ich leider noch nicht mitreden. Ich laufe erst popelige 17 Wochenkilometer und mehr als eine Stunde am Stück ist momentan wegen meiner Gelenke noch nicht drin.

hi funrunner !

als popelig würde ich das nicht bezeichen. jeder hat mal klein angefangen. seit wann läufst du denn ?

sportliche grüße
neppo

14
Hi neppo,

LandreisHN/KA gerade an der Grenze.
Ich hab ganz fest vor HM Weiher zu laufen, da ich denke kleiner Lauf mit überschaubarer Teilnehmerzahl und flacher, schneller Kurs.
Ist denn einer von euch dort schon (10km) gelaufen.
Sieht auf der Homepage sehr familiär aus.

Julia, was gibts denn zu Bischweiler zu erzählen, die ortsansässige Laufgruppe geht dort immer hin.

Grüße
oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

15
storm hat geschrieben: da gab's auch schon mal Ideen für einen gemeinsamen Lauf, die dann wieder versandet sind ... vielleicht kriegen wir das ja doch mal hin?


"Versandet" ist gut. Ein Treffen gab es mal ... aber ich stand samstags um 9 alleine am trimm-dich-pfad :-)

würde gerne mal gemeinsam laufen gehen, in karlsruhe werde ich mal den ganzen M wagen, nachdem ich hier jetzt schon 13 jahre lebe, wird es mal zeit!

grüße, mr-matze

ps.: vorschläge zum gemeinsamen training?

16
mr-matze hat geschrieben: in karlsruhe werde ich mal den ganzen M wagen..

...hab ich auch ganz fest vor. Wäre mein erster M!

grüße
oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

17
Hi Neppo,

im Januar habe ich zum dritten Mal ganz von vorne anfangen müssen, denn immer, wenn ich mal ein paar Monate gelaufen bin, mußte ich wieder ein paar Monate aussetzen. Das eine Mal war der Grund eine Blockade im ISG, die zunächst nicht erkannt wurde, das zweite Mal eine Herzmuskelentzündung.
Aber ich habe Hoffnung, dass ich irgendwann einen HM mitlaufen kann, zwar noch nicht dieses Jahr, aber nächstes Jahr, falls nicht wieder etwas Dummes dazwischenkommt.
Du siehst, ich übe mich schon seit längerem in ungemeiner Geduld, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

18
also bei den langen Läufen wäre ich dabei, sonst lohnt der Weg nach Karlsruhe nicht (ca. 30 min mit dem Auto).

Grüße
Oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

19
Hallo :hallo:

zählt Kreis Calw (recht nah an der Grenze zu KA) auch noch? Ich arbeite zumindest in Karlsruhe und hab auch schon öfter drüber nachgedacht zur Abwechslung mal in KA laufen zu gehen. (Da hätte es auch nicht soviele Berge ;-) ).

Ciao
-pacificblue-
Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall. (Confucius)

20
Hallo Fori´s !

Ich hätte mal zwei Vorschläge für nen Treffen bzw. geimeinsames Laufen:

1. Wir finden einen gemeinsamen Termin und Ort mal unter der Woche
hier in Karlsruhe

oder

2. Man trifft sich auf ne kleineren Veranstaltung z.B. in Ubstadt-Weiher
Vorteil dort: es wäre sowohl für die 10km- als auch für HM-Läufer was
dabei.

Was meint Ihr ?

Sportliche Grüße
Neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

21
Oli.F. hat geschrieben: Julia, was gibts denn zu Bischweiler zu erzählen, die ortsansässige Laufgruppe geht dort immer hin.


Hi,
weiss ich auch noch nicht - ausser dass auf 7,77 km (Schnapsbrennerei-Gegend :D ) 200 Höhenmeter sein sollen :eek: - ich bin mal sehr gespannt. Ein Bekannter hat das angeleiert, wir laufen als Gruppe. Nächste Woche kann ich mehr erzählen.

Im Moment überleg ich mir noch, die 10 km beim Fidelitas-Nachtlauf in Rüppur mitzulaufen. Hätte da noch jemand Lust, mitzumachen? Wäre mein erster (offizieller) 10er ...

Grüße,
Julia

22
hallo !

wann ist denn der nachtlauf ?

gruss
neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

23
Am 25.6. um 17.15:
Fidelitas-Nachtlauf

Die 10 km laufen unter Rüppur-Run. Ich weiss noch nicht ganz sicher ob es bei mir klappt, aber Lust hätt ich schon ...

Gruß,
Julia

24
hi, hi !

beim nachtlauf kann ich leider nicht mitlaufen. :weinen:

gibt es weitere vorschläge für ein forilauftreffevent ???

sportliche grüße
neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

25
Äh - ja. Diese Woche und auch am WE ist's ganz schlecht (Freizeitstress!)

Nächste Woche können wir aber gerne mal einen Abend anpeilen. Ausser Mittwoch kann ich's mir einrichten.
Wo könnten wir uns denn treffen - wer wäre noch dabei?

Julia

26
Na das hört sich ja schonmal nicht schlecht an ! Ich kann nächste Woche nur montags und dienstags, aber die Woche drauf (KW 26) kann ich jeden Abend.

Ich laufe immer in Grötzingen um den See beim Moor. Freue mich aber auch mal ne neue Strecke zu laufen.

neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

27
Um den Baggersee zwischen Grötzingen und Weingarten? Eigentlich ist's mir egal wo, aber es müsste in Fahhradentfernung von Durlach sein. Grötzingen ginge so grad noch. Alternativ könnten wir uns im Hardtwald oder Oberwald treffen. Oder den Wattkopf (vor Ettlingen) rauf und runter, find ich auch schön.

Julia

28
storm hat geschrieben:Hi,
weiss ich auch noch nicht - ausser dass auf 7,77 km (Schnapsbrennerei-Gegend :D ) 200 Höhenmeter sein sollen :eek: - ich bin mal sehr gespannt.
Grüße,
Julia
Hallo Julia,
der MNL war letztes Jahr mein erster Lauf. Es ist dort einfach nur geil! Wo die 200 Höhenmeter herkommen kann ich dir allerdings auch nicht sagen! Es sind zwar nur ca. 110 HM aber die sind auch nicht zu unterschätzen! Ansonsten - lest unter www.laufreport.de die Berichte bzw. Vorberichte von Bischweier.
Viel Spaß in Bischweier und bitte richtig einordnen, da sonst das Gedränge am Start noch größer wird!
Mathias

18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M

29
Hi Mathias,

danke für die Info! 200 HM haben mich echt etwas gewundert. 110 kann ich auf die Strecke, das weiss ich - wie schön. Das beruhigt mich. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich meinen Kreislauf mitten in der Nacht in Schwung krieg - einen Mittagsschlaf vielleicht ...

Julia

30
hallöchen !

wie schaut´s nun aus gibt es weitere interessenten aus´m raum karlsruhe die mal bei nem foritrainingslaufevent mit laufen würden ???

sportliche grüße
marco
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

31
Hallo :hallo:

Würde mich auch dazugesellen :D

Wie lange wollt ihr da denn so laufen ??

Montag oder Dienstag ab 18 Uhr würde bei mir passen

Ich laufe im Augenblick so zw. 70 und 80 km, meistens im Hardtwald zwischen Waldstadt/ Eggenstein/ Forschungszentrum herum, ab und an auch auf dem Turmberg, die Strecken im Oberwald kenn ich nur vom Radeln her

Gruß hari

32
Wie lang ist denn die Strecke, die ihr laufen wollt?
Prinzipiell wäre ich gerne dabei. Ich weiß aber nicht, ob ich schon mithalten kann.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

33
Hallo. Super, das scheint ja was zu werden :-)

Nächste Woche (wie in den meisten Wochen) passt es mir immer außer montags. Uhrzeit ab 18 Uhr ist ok.

Zur Streckenwahl:

- Im Hardtwald gibt es 3 "neue" ausgeschilderte Strecken (6,8/8,9/13,2 km), siehe http://www.region-karlsruhe.de/Laufstrecken-Web/Websites/Subsites/Strecken/KA-Hardtwald/ka-hardtwald.htm
- Graf-Rhena-Weg finde ich auch schön.
- Um den Grötzingener See und im Oberwald war ich erst einmal.
- Turmberg ist reizvoll, aber zum "gemütlichen" Laufen?!
- der Evergreen ist natürlich der 2,5 km-Trimm-dich-Pfad im Hardtwald.

Um konkret zu werden: Dienstag, 18 Uhr auf einer der drei obigen Hardtwaldstrecken finde ich derzeit am schönsten. Das Tempo sollten wir so langsam wie nötig halten, wir wollen ja nicht hetzen.

Und zu den weiteren Läufen/Wettkämpfen: beim Fidelitas-Nachtlauf werde ich aller Voraussicht nach die 80 km-Staffel laufen, den HM in Weiher habe ich mal im Terminkalender eingetragen. Vielleicht können wir ja Fahrgemeinschaften bilden.

@Mathias: du hast Angst vorm Zickzacklauf in Bischweier, gelle? :-)

Grüße, Matthias

34
Hallo und guten Morgen !

Dienstag 21.06.2005 18 Uhr wäre für mich perfekt und was die Strecke angeht wäre ich für folgenden Vorschlag von Matthias:

- Im Hardtwald gibt es 3 "neue" ausgeschilderte Strecken (6,8/8,9/13,2 km), siehe http://www.region-karlsruhe.de/Lauf...a-hardtwald.htm


Sportliche Grüße
Marco
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

35
storm hat geschrieben:Hi Mathias,

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich meinen Kreislauf mitten in der Nacht in Schwung krieg - einen Mittagsschlaf vielleicht ...

Julia
Hi Julia,
ich war letztes Jahr vor dem Lauf mit meiner Frau gemütlich beim Chinesen was essen... bei der Stimmung in Verbindung mit der allgemeinen "vordemLaufNervosität" hast du bestimmt keine Probleme!
Mathias

18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M

36
Guten Morgen zusammen,

am 21. Juni geht's bei mir leider nicht, und ich könnte auch nur die 8,9 km mitlaufen. Ich hoffe aber, dass es nicht der einzige Forilauftreff in Karlsruhe bleibt, und werde mich dann beim nächsten Lauf einklinken.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

37
mr-matze hat geschrieben:
@Mathias: du hast Angst vorm Zickzacklauf in Bischweier, gelle? :-)

Grüße, Matthias
Hallo Matthias,
an der ersten Steigung werde ich sie alle zertrümmern / pulverisieren ähm fast alle. Es wird bestimmt wieder ein tolles Bild wie ich 500 Läufer vor mir über den Kurs treibe / hetze! Alle Läufer nach mir müssen schauen wie sie ins Ziel kommen ohne von mir angeschoben zu werden. :hihi:
Mathias

18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M

38
Mathias hat geschrieben:Hallo Matthias,
an der ersten Steigung werde ich sie alle zertrümmern / pulverisieren ähm fast alle. Es wird bestimmt wieder ein tolles Bild wie ich 500 Läufer vor mir über den Kurs treibe / hetze! Alle Läufer nach mir müssen schauen wie sie ins Ziel kommen ohne von mir angeschoben zu werden. :hihi:


wenn ich mich da an den schlossparklauf erinnere, sind wir aber im zickzack eigentlich ganz gut durchgekommen ...

... oder bist du in bischweier der neu eingesetzte 34-minuten-schiebläufer (im gegensatz zu den besser bekannten zug-läufern)?! :P

39
mr-matze hat geschrieben:wenn ich mich da an den schlossparklauf erinnere, sind wir aber im zickzack eigentlich ganz gut durchgekommen ...

... oder bist du in bischweier der neu eingesetzte 34-minuten-schiebläufer (im gegensatz zu den besser bekannten zug-läufern)?! :P
gestern habe ich schon meinen Schiebläufer-Ballon bekommen. Aufschrift: "Wo ihr lauft ist hinten!"
Eigentlich habe ich mit dem zickzack auch nicht die übermäßigen Probleme, aber es muss ja nicht sein.
Warum bist du noch nicht in der Schule - dürfen deine Schüler heute nichts lernen oder sind schon wieder Ferien?
Mathias

18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M

40
hi, hi !

sorry, aber jetzt mal wieder zurück zum ursprung:

wo findet denn nun unser forilaufevent statt und wer ist alles dabei ???

sportliche güße
neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

41
:hallo:

Ich würde im Prinzip auch sehr gern mitlaufen, aber am 21.06. kann ich höchstwahrscheinlich nicht. Ich hoffe aber mal, dass das nicht der letzte Fori-Lauf sein wird!

Viel Spass auf jeden Fall!
-pacificblue-
Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall. (Confucius)

42
Hey,

leider passt bei mir der 21. Juni auch nicht, aber das prinzipelle Interesse ist da! :-)

Grüße
Alisna

43
Hi,

wenn nicht irgendwas sehr unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich dabei. Ich würde für die 8,9 km plädieren, da kann man ja immernoch was dran hängen. Der 21. würd mir passen. 18 Uhr find ich auch ok.

Gruß,
Julia

P.S. da der link bei Dir nicht geht Neppo: hier nochmal

44
Na das sieht ja alles schon recht positiv aus.

Dann steht der 21.06. - 18 Uhr ???

Genauer Treffpunkt ? Erkennungsmerkmal ? ;o)

sportliche grüße
neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

45
Naja, ich fänd als Treffpunkt den hinteren Ausgang vom Schloßpark gut. So wie's auch auf der Karte verzeichnet ist. So viele Leute in Laufklamotten werden sich da ja nicht sammeln, hoff ich.

Julia

46
Ist das vom Parkplatz der Majolika aus einfach zu finden ?

Sportliche Grüße
Neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

47
Ja. Du läufst einfach die Straße von dem Parkplatz bis zum letzten Abzweig zurück und biegst dann nach links (mit dem Auto bist Du vorher von rechts angekommen). Nach ein paar Metern kommt ein großer runder sandiger Platz wo viele Wege sternförmig abgehen. Unter anderem der in den Schloßpark. Da ist ein Tor, davor könnten wir uns treffen.

Julia

48
neppomuk72 hat geschrieben:Ist das vom Parkplatz der Majolika aus einfach zu finden ?

Sportliche Grüße
Neppo


Ja, ganz einfach.....von der Majolika aus links, immer geradeaus an der Mauer entlang ( Schloß ist rechts von dir ) bis zum großen Tor / Schloßeingang,
da isses :daumen:

Gruß hari

50
na dann kann ja nichts mehr schief gehn - ich bin dabei ! :daumen:
sportliche grüße
neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“