Banner

Eklat beim EVL-Halbmarathon in Leverkusen

Eklat beim EVL-Halbmarathon in Leverkusen

1
Eigentlich war der Lauf nach 500m schon gegessen, als alle Läufer der Spitze folgend den falschen Weg einschlugen und somit die Strecke um einen guten Kilometer verkürzten. Offenbar war das Führungsfahrzeug nicht in der Lage die Läufer entsprechend richtig zu leiten, eine Absperung an der vorgesehenen 90-Grad Kurve war auch nicht vorhanden, so dass das Chaos seinen Lauf nahm.

Bin gespannt was sich der Veranstalter einfallen lässt, um im nächsten Jahr nicht ohne Läufer dazustehen.

Aus meiner Sicht ein unverzeihlicher organisatorischer Fehler eines ansonsten gut organisierten Laufes auf einer recht anspruchsvollen Strecke, allerdings absolut ungeeignet für Bestzeitambitionen aufgrund des nicht eben flachen Profils.

Uli

2
Hallo Uli,


Ich muß Dir für den ersten Teil deiner Rekamation Recht geben. Das ist ein unverzeileicher Fehler, der nicht passieren darf. Aber das Leverkusen kein Pflaster für Topzeiten sind, liegt immer im Auge des Betrachters.

Gut, für mich war es auch ein geplatzter Traum.
Lassen wir uns also mal überraschen, was da noch kommt. Auf jeden Fall bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei.

Gruß
Markus
Bild

3
Okay, ich geb' euch recht, das war echt der Knaller. Jetzt steht der Hauptveranstalter EVL ziemlich gelackmeiert da.

Ich für meinen Teil, war super zufrieden, auch wenn es ca. 2:10 für Halbmarathon minus 1 Kilometer war.

Bis die Tage.....
Gruß

Ronny
-----------------------------------------
http://www.sport-befreit.de

4
Das sich die Spitze, einzelne Läufer oder Grüppchen verlaufen, passiert ja nicht so selten. Aber das gleich alle die falsche Strecke nehmen :eek:

Dass der Lauf dann trotzdem durchgezogen wird, muss wohl an der Streckenführung liegen, also dass man recht schnell wieder auf die Originalstrecke kommt, oder?
Globi

5
Globi hat geschrieben:Dass der Lauf dann trotzdem durchgezogen wird, muss wohl an der Streckenführung liegen, also dass man recht schnell wieder auf die Originalstrecke kommt, oder?

Das liegt daran, das nach dem Start ein Kreisverkehr kommt und man bei offizieller Strecke dann links abbiegt und eine 930lange Schleife läuft.
Heute ist es aber so gewesen, das alle im Feld im Kreisverkehr rechts herum gelaufen sind und dann rechts abgebogen. Wenn du der offiziellen Strecke folgst, kommst du genau nach diesen 930m. wieder auf die Wettkampfstrecke zurück.

@VLXter,
ich bin mit meiner "Zeit" schon zufrieden, aber ich war auf Bestzeitkurs und dann sowas. :nein: Bericht liegt vor.


Gruß
Markus
Bild

6
abspecklaufbaer hat geschrieben:Wenn du der offiziellen Strecke folgst, kommst du genau nach diesen 930m. wieder auf die Wettkampfstrecke zurück.

Bist Du sicher, dass es 930m sind ? Konnte die Streckenabschnitte selbst nicht im Streckenplan finden. Es wäre nämlich klasse, wenn man die nichtgelaufene Streckenlänge kennen würde, dann könnte man wenigstens eine private Hochrechnung anstellen... :)

Uli

7
abspecklaufbaer hat geschrieben:Das liegt daran, das nach dem Start ein Kreisverkehr kommt und man bei offizieller Strecke dann links abbiegt und eine 930lange Schleife läuft.
Heute ist es aber so gewesen, das alle im Feld im Kreisverkehr rechts herum gelaufen sind und dann rechts abgebogen.

Hm, nach STVO ist es auch nicht erlaubt, bei einem Kreisverkehr einfach nach links abzubiegen. Das Führungsfahrzeug hat also keine Schuld :wink:
Globi

8
Cameron hat geschrieben:Bist Du sicher, dass es 930m sind ? Konnte die Streckenabschnitte selbst nicht im Streckenplan finden. Es wäre nämlich klasse, wenn man die nichtgelaufene Streckenlänge kennen würde, dann könnte man wenigstens eine private Hochrechnung anstellen... :)

Uli

Ich bin mir Sicher, weil der Veranstalter das beim Einlauf der ersten 3 sleber einräumen mußte, das die Strecke um genau diese Meter zu kurz war.
Und ich war auf einem so guten Weg unter 1:40 zu bleiben. :motz:
Außerdem lief das schon im Radio.

Gruß
Markus
Bild

Wat nu?

9
So, getz mal Tacheles,

gilt meine neue Fabelzeit (1:35:10) oder nicht?
Meine Meinung: Kann nicht gelten.

Abgesehen von geplatzten Träumen, manchen wochenlangen Vorbereitungen und unverbrauchten Wasserflaschen wegen der kürzeren Strecke:

Wer kommt denn für den Schaden auf?

Ich finde - mein voller Ernst - wir sollten unser Startgeld zurück fordern.
Das ist mir zumindest eine E-Mail an den Veranstalter wert.

Mal sehen, was die Presse dazu sagt.

oLi

10
mir hat einer der luftballonträger erzählt,
das angeblich das fahrzeug vom "hauptsponsor" schuld war .

dieses fahrzeug setzte sich an der ziellinie in gang um den startbereich FREI zumachen,
als gleichzeitig der Startschuß viel.:eek:

die ersten läufer hielten diese fahrzeug für das fahrzeug das den weg zeigt.
somit liefen alle in die falsche richtung. was angeblich auch nicht mehr zu korregieren war :nono:

obs stimmt ?????? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

hätte man als veranstalter nicht flexibel sein können
und noch schnell irgendwo am ende die läufer eine schleife laufen lassen
die die zu wenig gelaufenen km ausgleicht ????

gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

11
VulcanBadGirl hat geschrieben:
hätte man als veranstalter nicht flexibel sein können
und noch schnell irgendwo am ende die läufer eine schleife laufen lassen
die die zu wenig gelaufenen km ausgleicht ????
Genau das habe ich mich auch schon gefragt !

Uli

12
Meine Frau stand ja im Zielkanal und den Herrschaften der Rennleitung ist das wohl erst aufgefallen, als die ersten 3 schon nach 1:01std ins Ziel kamen, da war schon alles gelaufen. Denn die waren für die Distanz dann wohl doch zu schnell.

Mal sehen, was daraus jetzt wird.

Gruß
Markus
Bild

13
oLi hat geschrieben:Wer kommt denn für den Schaden auf?
Welchen Schaden?! :gruebel:
Jetzt kriegt euch mal wieder ein. "Eklat" ist was anderes. Was hier passiert ist, ist eine ärgerliche Panne.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
Mönsch Leuts,

irgendwie kann ich es ja nicht glauben....."Startgeld zurück"..." PB wäre möglich gewesen"....."diesen Makel nicht auf mir sitzen lassen"....

Denkt da doch mal positiv, ne neue 10er PB und ne tolle HM Zeit, für alle, was will man mehr.
Letztendlich nehm ich meine Zeit, rechne nen 1 KM drauf und GUT ist.

@ Markus: Wieso steht denn bei dir, dass du Sonne im Herzen hast??? Du bist ja total verbissen.

15
der-kieler1 hat geschrieben:
@ Markus: Wieso steht denn bei dir, dass du Sonne im Herzen hast??? Du bist ja total verbissen.

Hallo Frank,

ich bin nicht verbissen, nur du kennst die Vorgeschichte nicht und deshalb werde ich das nicht weiter kommentieren.

Vor allem schreibst du, dann rechne ich noch einen Km drauf und gut ist. Aber welche Zeit möchtest du nehmen, die vom Anfang, wo ich 5:10 unterwegs war, oder ab km 7 wo ich Stellenweise mit 4:45-4:30 unterwegs war und die letzen 2km in 4:30. Gut ich habe für mich den Durchschnitt genommen und bin auf 1:39:45 gekommen, aber das ist nun mal kein offizielles Ergebniss, welches ich Schwarz auf Weiß auf einer Urkunde sehen kann. Denn wenn mir auf der Strecke ein Fehler passiert, ist das halt so und ich habe das mit mir selber zu verantworten, aber so, wo es ums Internationale Rennen geht :nein: :nono:
Gruß
Markus,
der einen WK etwas anders sieht, Egal ob Panne, oder Eklat.
Bild

16
abspecklaufbaer hat geschrieben:Meine Frau stand ja im Zielkanal und den Herrschaften der Rennleitung ist das wohl erst aufgefallen, als die ersten 3 schon nach 1:01std ins Ziel kamen, da war schon alles gelaufen. Denn die waren für die Distanz dann wohl doch zu schnell.

Mal sehen, was daraus jetzt wird.

Gruß
Markus

dann lügt die rennleitung oder leidet verstärkt an ALZHEIMER
denn ich als "leverkusener rennschnecke" :wink:
hatte die info schon nach 33 minuten !!!
und da habe ich schon mit dem ballonmensch über die zeit diskutiert
die wir bisher gebraucht haben,
denn da passte nämlich für mich und meinen forerunner nichts
und da sagte mir der ballonläufer schon ,
das 1 km fehlt !!!
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

17
Normalerweise hätte das Rennen schon im Kreisverkehr gestoppt werden müssen, denn so dumm kann doch keine Rennleistung sein. Denn es ist doch immer einer, der die Strecke vorfährt, Egal ob Fahrad, oder Auto. Oder mann hätte die Meute einfach weiter durch den Kreisverkehr geleitet, so das die Richtung wieder gestimmt hätte. Und wenn die Rennleistung das vorher schon wußte, hätte man kurz vor dem Ziel noch eine Schleife einbauen können. Aber ich weiß ja nicht, wie das mit der Organisation aussieht, denn man kann ja anicht einfach belebte Strassen sperren.


Gruß
Markus
Bild

18
Klar geht davon die Welt nicht unter...aber ich stelle mir gerade mal vor, sowas würde beim Marathon passieren...und ich müsste dadurch irgendeine Traumzeit knicken!

Also da wäre ich ja sowas von sauer und verbissen, und mit Sonne im Herzen wäre gar nix mehr. Wohl eher "Black Hole Sun" :)

Beim HM wäre ich da womöglich gelassener, weil man da ganz gut noch mal nachlegen kann...trotzdem bleibt es mehr als ärgerlich. Irgendeine krumme Strecke kann ich, wann immer ich möchte, mal im Training auf Tempo laufen...beim Straßenlauf starte ich schon mit der Erwartungshaltung, mich auf die Organisation grundsätzlich verlassen zu können.

Darum habe ich volles Verständnis für den Unmut, meine aber auch: einen HM könnt Ihr alle in dieser Saison sicher noch mal in entsprechender Zeit laufen, also nicht so doll grämen! Seid froh, dass es kein Marathon war! :wink:

Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19
Weiß nicht ob´s damals hier diskutiert wurde, aber beim Mainz Marathon neulich haben Autos und irgendwelche Leute dem Sieger den Zieleinlauf versperrt. Es wurde dann vom Reporter gesagt, naja, er hat doch trotzdem gewonnen...also ich find´s peinlich bis dorthinaus. Daß unterwegs mal irgendwas los sein kann, meinetwegen, aber den Zielkanal muß man doch freihalten können, unglaublich. Ich habe mich da (vor der Glotze sitzend) mehr geärgert als der Sieger, bei dem natürlich die Freude über den Sieg überwog.

Jürgen

20
Habe mich vorhin als genugtuung für die kölner Generalprobe angemeldet, die am 16.07 statt findet. Die Strecke ist schön flach und der Start ist um 17 Uhr. Mal sehen, wie das Wetter wird.

Gruß
Markus
Bild

21
WinfriedK hat geschrieben:Welchen Schaden?! :gruebel:
Jetzt kriegt euch mal wieder ein. "Eklat" ist was anderes. Was hier passiert ist, ist eine ärgerliche Panne.
Na ja,

wirklich schlimm finde ich es - für mich - auch nicht.
Aber die neuen Weltrekordhalter in 1:01:xx?

Und ich will wirklich mein Geld zurück, da ich es für die Streckenführung und Zeitnahme eines Halbmarathons bezahlt habe. 19 Euro sind nicht gerade wenig. Die Leistung ist meiner Ansicht nach nicht erbracht worden.

Ich könnte mich ja auch mit einer Nachbesserung zufrieden geben: Ein kostenloser Start beim nächsten Lev-HM.

Also: Ich werde mich beschweren.

oLi

22
WinfriedK hat geschrieben:Welchen Schaden?! :gruebel:
Na, die entgangenen Werbeverträge! Mit so nem "krummen" Lauf kannst Du doch bei Asics oder Nike nichts losschlagen... :P

Michael

23
oLi hat geschrieben:Ich könnte mich ja auch mit einer Nachbesserung zufrieden geben: Ein kostenloser Start beim nächsten Lev-HM.
Vielleicht darfst du die 930 m nachlaufen. :hihi:
P.S.: nimm den Abspecklaufbär mit. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht darfst du die 930 m nachlaufen. :hihi:
P.S.: nimm den Abspecklaufbär mit. :P


Du bist Heute wieder sehr lustig. :D

Gruß
Markus
Bild

25
Hallo

bin auch in Lev. gelaufen und konnte mein Ziel unter 2Stunden zu bleiben einlösen ,auch wenn fast ein Km fehlt. Passt es beim hoch rechnen noch.
ausserdem hat mir die Atmosphäre dort sehr gut gefallen so wie die netten Masseurinen.
Klar ist ärgerlich wie es gelaufen ist,aber was solls.

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

Ist das nun offiziell?

26
Hallo,

scheint ja alles voll in Ordnung zu sein. Der Veranstalter hat seine Webseite aktualisiert:
[indent]EVL-HalbMarathon am 12.06.2005

Bild


WIR BEDANKEN UNS bei allen Läuferinnen und Läufern, den über 350 Helferinnen und Helfern sowie bei allen Sponsoren! Sie haben aus dem 5. EVL-HalbMarathon ein unvergessliches Sportereignis gemacht. Wir hoffen, Sie alle nächstes Jahr wieder in Leverkusen begrüßen zu dürfen. Die Ergebnisse sind unter dem Link "Ergebinsse" zu erfahren, dort finden Sie auch Ihre Online-Urkunde. Die Ziel-Fotos sind ab dem 16.06.2005 auch Online unter dem oben genannten Link abzurufen.
[/indent]Und die Ergebnisse sind auch online gestellt.
Es sind alle Zeiten unverändert aufgeführt. Sind die damit gültg?

oLi

27
abspecklaufbaer hat geschrieben:Du bist Heute wieder sehr lustig. :D

Gruß
Markus
Nicht ärgern. :wink:
Heute morgen wolltest du unter 2h laufen. Dann bist du bei ca 1:40 rausgekommen. Ist doch ein tolles Ergebnis!
Spätestens, wenn du dir in Köln deine Bestzeit abgeholt hast, kannst du auch drüber lachen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
Ich fand die ganze Angelegenheit auch sehr ärgerlich.
Dadurch, dass dieser Fehler schon ganz am Anfang des Laufes aufgetreten, und mir auch direkt aufgefallen ist, war meine Laufmotivation dann doch nicht dieselbe, wie wahrscheinlich sonst.
Trotzdem finde ich solche Forderungen, wie "Geld zurück" und "Gratisstartplatz im nächsten Jahr" ziemlich albern!
Es gibt wirklich schlimmeres!



Gruss, Frank!!!

29
frank-s hat geschrieben:Ich fand die ganze Angelegenheit auch sehr ärgerlich.
Dadurch, dass dieser Fehler schon ganz am Anfang des Laufes aufgetreten, und mir auch direkt aufgefallen ist, war meine Laufmotivation dann doch nicht dieselbe, wie wahrscheinlich sonst.
Gruss, Frank!!!

Wie ist dir das den aufgefallen????

Echt komische Sache, schade das es kein Europa.-Weltrekord gab, das geb dann richtig Ärger.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

30
WinfriedK hat geschrieben:Nicht ärgern. :wink:
Heute morgen wolltest du unter 2h laufen. Dann bist du bei ca 1:40 rausgekommen. Ist doch ein tolles Ergebnis!
Spätestens, wenn du dir in Köln deine Bestzeit abgeholt hast, kannst du auch drüber lachen.


Hy Winfried,

nachdem der erste Rauch verschwunden ist und ich die Sache noch mal Revue passieren lassen habe, bin ich ja doch mit dem Lauf sehr zufrieden, wie du schon geschrieben hast, war ich eigendlich mit ganz anderer Zielsetztung unterwegs und um so überraschter gewesen, das es überhaupt so gut gelaufen ist. Wenn ich die letzten fehlenden Meter dazu addiere, dann komme ich auf eine für mich sensationelle 1:39:44 und damit konnte ich beim besten Willen nicht rechnen.
Außerdem wäre ich sicherlich auf dem letzten Km bestimmt nicht so gnadenlos eingegangen, das es hätte die Zeit so verreißen können.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, freue mich über mein gutes abschneiden und werde dann ganz entspannt in Köln an den Start gehen können, weil ich ja jetzt weiß, das ich es drauf habe, den HM unter 100min. zu laufen und das ist schon ein tolles Gefühl.
Letztendlich kann ich an der Situation eh nichts mehr ändern und ich glaube auch nicht, das ich für 930m. mein Geld wieder bekomme, das will ich auch nicht, denn sonst war es mal wieder eine gelungene Veranstalltung und ich freue schon auf das nächste Jahr.
Vor allem sollte es ja nur ein Testwettkampf für meine Trainingsbestätigung sein und das ist ja wohl gewesen. Was anderes wäre es wohl gewesen, wenn es um wirklich was gegangen wäre, aber so ist nur der Stolz ein wenig angekratzt worden.

Gruß
Markus,
der schon wieder darüber lachen kann.
Bild

31
Fluppe hat geschrieben:Wie ist dir das den aufgefallen????

Echt komische Sache, schade das es kein Europa.-Weltrekord gab, das geb dann richtig Ärger.

Gruß

Jens

Hallo Jens,
aufgefallen ist das schon am Anfang, weil man nach dem Start in einen Kreisverkehr läuft und dann links wieder raus und dieses mal sind die Läufer aber rechts raus gelaufen, so das eine Schleife gefehlt hat. Wer jetzt dafür verantwortlich ist, keine Ahnung.

Gruß
Markus
Bild

32
JuergenF hat geschrieben:Weiß nicht ob´s damals hier diskutiert wurde, aber beim Mainz Marathon neulich haben Autos und irgendwelche Leute dem Sieger den Zieleinlauf versperrt. Es wurde dann vom Reporter gesagt, naja, er hat doch trotzdem gewonnen...also ich find´s peinlich bis dorthinaus. Daß unterwegs mal irgendwas los sein kann, meinetwegen, aber den Zielkanal muß man doch freihalten können, unglaublich. Ich habe mich da (vor der Glotze sitzend) mehr geärgert als der Sieger, bei dem natürlich die Freude über den Sieg überwog.

Jürgen
Und bei dem wurde dadurch die mögliche Bestzeit sogar verhindert - der hatte dadurch tatsächlich einen erheblichen finanziellen Schaden (war ja ne hohe Prämie für die Bestzeit ausgelobt). Mir ging es wie dir mein Fernsehlaufen :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

33
In Mülheim ist beim Tengelmannlauf 200? so was ähnliches auch schon mal passiert.

Das Spitzenfeld wurde auf eine falsche Strecke geführt und ein "normaler Läufer" (der die Strecke kannte gewann den Lauf. Lustig :P Zwar keine Bestzeit aber Hauptsache gewonnen.


Gruß
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

34
Fluppe hat geschrieben:In Mülheim ist beim Tengelmannlauf 200? so was ähnliches auch schon mal passiert.

Das Spitzenfeld wurde auf eine falsche Strecke geführt und ein "normaler Läufer" (der die Strecke kannte gewann den Lauf. Lustig :P Zwar keine Bestzeit aber Hauptsache gewonnen.
Letztes Jahr beim Frankfurt-Marathon (?) gab´s einen Kinderlauf, bei dem auch das Führungsfahrzeug falsch abbog und die Kids länger laufen mussten als geplant. Sowas ist immer ärgerlich, aber es trifft alle gleichermaßen.
Shit happens. :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

35
Also,

Glückwunsch zur (vielleicht) neuen Bestzeit.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

36
Also Eklat ist wohl sicher ein wenig hoch gegriffen, aber das ist nicht nur sehr peinlich, sondern auch für alle die ambitioniert an den Start gehen verdammt ärgerlich. Ich kann da Olis und Markus Frust nachvollziehen. V.a. wenn man auf PB-Kurs ist. Da ackert man wochenlang im Training drauf hin, hat an dem Tag die passende Form, das Wetter passt, und dann so ein Lapsus... :tocktock:

Ich täte da ja als Veranstalter freiwillig etwas anbieten, aber da gehts dann wohl um so viel Kohle dass das kein "echter" Organisator macht. Das wird denen sicher im nächsten Jahr TN (und damit Geld) kosten und von der Außenwirkung reden wir mal nicht.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

37
Habe bei http://www.Laufen-in-Koeln.de gerade folgendes Posting von "Lauffanatiker gefunden, hier ein Auszug:

"ich stand zufällig an dem kreisverkehr, an dem die läufer nach 200 m geradeaus anstatt links abgebogen sind, und konnte beobachten, was da genau schiefgelaufen war: das auto und die 5 fahrräder sind am start weggesprintet, um genügend platz zu haben. dummerweise haben sie dadurch eine zu große lücke zu den läufern gelassen, sodass die ersten nicht mehr sehen konnten, dass die fahrzeuge links abbogen. dann sind die ersten läufer nichtsahnend geradeaus gelaufen, und die 8.000 anderen natürlich hinterher. zum glück traf sich der falsche weg zufällig mit der richtigen strecke, sodass das rennen überhaupt noch fortgesetzt werden konnte. die helfer standen am kreisverkehr nur dumm rum, anstatt den weg geradeaus abzusperren. man hat sich eben auf die begleiter verlassen und die begleiter haben sich auf eine ausreichende streckenabsperrung verlassen. eine unzureichend geplante organisation und eine schlechte abstimmung eben..."

38
oLi hat geschrieben:Na ja,

wirklich schlimm finde ich es - für mich - auch nicht.
Aber die neuen Weltrekordhalter in 1:01:xx?

:prof: Der Weltrekord liegt nach wie vor bei 59:17, erlaufen von Paul Tergat 1998 in Mailand. Die 59:06, die er 2000 hingelegt hat, ist "nur" Weltbestzeit, weil die Strecke zu viel Gefälle hatte.

Um in den Bereich der Weltrekordzeit zu kommen, hätte es in Leverkusen schon einer Endzeit von 56:41 bedurft.

Gruß

Lui

39
Spiridon Lui hat geschrieben: :prof: Der Weltrekord liegt nach wie vor bei 59:17, erlaufen von Paul Tergat 1998 in Mailand.
Hallo Lui,

da hast du natürlich Recht!
Ein Glück, dass hier keine Rekorde in Gefahr waren.

Aber die meisten dürften jetzt tatsächlich persönliche Bestzeiten gelaufen sein.
Denn die Ergebnisse zählen ja wohl.
Und dann darf ich mich auch nicht beschweren...

oLi

40
Klasse!
Da trainiert man für einen Lauf. Will seine Bestzeit verbessern und dann sowas Blödes.
Die Zeit ist ja nix wert. Mit der kann man ja nicht mal vor sich selber gerade stehen.

Ich wäre da auch ziemlich sauer, für 19€ !

Dass der Veranstalter auf der Homepage so tut, als wäre nix gewesen ist aber schon ein Hammer!

41
und KEIN EINZIGER ist die richtige Strecke gelaufen?
Da hätte man ja mit ner miserablen Zeit eigentlich gewinnen können (müssen).

Ex-Läufer auf Inline-Skates

42
doch !!! :nick:
ein einziger ist die richtige strecke gelaufen. :daumen:

aber auch nur weil er zu spät kam und somit allein gestartet ist und die streckenführung kannte.

ich habe bei der "chip" abgabe mitbekommen,
das man bei ihm und seiner zeit vermerkt hat
das er die "vollen" 21,1 km gelaufen ist
als ich nachfragte WARUM erhielt ich oben genante antwort.

was sagt uns das :gruebel:

später "kommen" ...muss nicht unbedingt negativ sein :D


lieben gruss :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

43
ForrestGump hat geschrieben:Klasse!

Dass der Veranstalter auf der Homepage so tut, als wäre nix gewesen ist aber schon ein Hammer!


Na, gucke mal. Das ist aber auch selbstverständlich, finde ich. Eine dumme Panne, für jeden Teilnehmer ärgerlich, für den Beobachter eher ein Schmunzler (ja wo laufen sie denn)

44
VulcanBadGirl hat geschrieben:doch !!! :nick:
ein einziger ist die richtige strecke gelaufen. :daumen:

aber auch nur weil er zu spät kam und somit allein gestartet ist und die streckenführung kannte.
Dann kann er jetzt alle anderen disqualifizieren und sich zum Sieger erklären lassen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

45
Bueffelchen hat geschrieben:Na, gucke mal. Das ist aber auch selbstverständlich, finde ich. Eine dumme Panne, für jeden Teilnehmer ärgerlich, für den Beobachter eher ein Schmunzler (ja wo laufen sie denn)

Na fein,
das war heut mittag um eins noch nicht drin!

46
Fluppe hat geschrieben: Echt komische Sache, schade das es kein Europa.-Weltrekord gab, das geb dann richtig Ärger.
Immerhin hat der Sieger jatzt eine 12:17 über 5 km und eine 27:28 über 10 km in seiner Urkunde stehen - und da steht nix von verkürzter Strecke. Können solche Durchgangszeiten eigentlich grundsätzlich als Weltbestzeiten gewertet werden (als WR ja wohl nicht, da zu großer Abstand zwischen Start-und Zielpunkt)?

Michael

47
wie wird denn der eine, der als einziger richtig gelaufen ist, in der rangfolge der ergebnisliste einsortiert?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

49
WinfriedK hat geschrieben:Letztes Jahr beim Frankfurt-Marathon (?) gab´s einen Kinderlauf, bei dem auch das Führungsfahrzeug falsch abbog und die Kids länger laufen mussten als geplant. Sowas ist immer ärgerlich, aber es trifft alle gleichermaßen.
Shit happens. :wink:

Passiert nicht nur bei Kinderläufen :wink:

Erst letzte Woche in Chicago mußten die Teilnehmer fast 44 km laufen statt 42,195 :

" Marathoners upset over extra mile
/ Associated Press

Posted: 9 days ago

CHICAGO (AP) - Any marathon is a grueling test of physical and mental endurance, but Chicago's Lakeshore Marathon was extra tough this year: The course was inadvertently set a mile too long.

More than 500 runners finished the Memorial Day race, running 27.2 miles instead of the standard 26.2.

The long layout of the state's only spring marathon, as well as problems such as missing mile markers and unstaffed aid stations, led some runners to urge the city to stop issuing permits for the Lakeshore Marathon until it's under new management.

Race founder and organizer Mark Cihlar issued an apology on www.marathonguide.com on Thursday. Last-minute changes "caused us to miscalculate and we foolishly added an extra mile - how terrible!" he wrote in a memo to race participants.

Cihlar, who has had sole responsibility for 90 percent of the marathon's planning for the past four years, said he plans to relinquish control over event coordination and is seeking qualified directors and coordinators to help on the 2006 race.

Marathon entrant and attorney Hugh Mainard of Chicago said that's not enough. Mainard was so upset that he complained about Cihlar to the officials at Chicago Area Runners Association, the Chicago Department of Special Events, the Chicago Park District and the Boston Athletic Association.

"It's hard for me to fathom how someone can get the most basic element of a race wrong," Mainard said.

Aurora's Dan Martin, 46, won the men's race in 2:50:24. Chicago's Megan Smiley, 30, won the women's race in 3:12:53."

50
was habe ich gelacht.......
Von außen oder oben betrachtet ist das weder ein Beinbruch noch ein Drama.
Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“