Banner

Heulsuse vom Dienst…

Heulsuse vom Dienst…

1
Heute möchte ich mich mal an dieser Stelle ausheulen, nachdem mir bei Verfassen der Marathonabsage die Tränen in den Augen standen.

Was ist passiert?

Der letzte Long- Jog am letzten Samstag verlief ohne Probleme, am Sonntag bin ich gemütlich spazieren gegangen, nicht umgeknickt, gar nichts und am Montag früh’, als ich aufstehen will und mit der linken Ferse auftrete, habe ich einen Schmerz, wie wenn jemand mit einem Baseballschläger gegen meine Achillessehne haut! Seither humple ich in der Wohnung, wie ein alter Mann. Ich habe am Dienstag mit meinem Schwager telefoniert (Arzt) und der meinte: Scheint eine Achillessehnenreizung zu sein. Erst einmal schonen, einschmieren mit Voltaren Emulgel, kühlen. Dann habe ich ihn gefragt, wie lange so eine Geschichte wohl dauert, meint er: „Wenn du Glück hast, bist du nächste Woche Freitag (24.06.) schmerzfrei; Wann läufst du denn wieder einen Wettkampf?“ Als ich ihm dann antwortete, dass ich vorhatte am 25.06 den Marathon in Löningen zu debütieren, hörte ich nur ein kurzes trockenes Gelächter und er sagte:“ Ich garantiere dir, spätestens bei KM 30 zerlegt es dich und du brauchst für den Rest des Jahres keinen Gedanken mehr ans Laufen zu verschwenden!“ Nachdem er mir dann die Feinheiten erklärt hat, entschied ich mich eben halt nicht zu laufen und schrieb Dienstagnacht mit Tränen in den Augen die Absage ans Orga- Team. Zu der eingeschränkten Mobilität und den Schmerzen kam natürlich dann auch die tiefe Enttäuschung angesichts des abgeleisteten Trainingsumfanges.
Mich hat in erster Linie auch das Warum? und wieso jetzt? Beschäftigt. Eine gute Freundin meinte, vielleicht war das ein Zeichen des Körpers, dass er sich noch nicht für einen Marathon geeignet hält, das ist die Erklärung, die ich mir nun einrede. Was ich im Augenblick noch schmerzlicher empfinde ist, dass ich einfach nicht laufen kann! Erst wenn man es nicht mehr kann, merkt man, was einem eigentlich entgeht!

Wenn ich mir aber überlege, es gibt ca. 300 Marathonläufe in Deutschland jährlich, da findet sich in der Zukunft bestimmt ein netter Lauf…

Sorry, wenn ich mich hier ausko.., aber brauchte ich einfach....
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

2
[quote="LauerAlexander"]
Wenn ich mir aber überlege, es gibt ca. 300 Marathonläufe in Deutschland jährlich, da findet sich in der Zukunft bestimmt ein netter Lauf…

QUOTE]

Das ist doch die richtige Einstellung, hast du doch schon drauf, alles klar! :)
Die Fragen nach dem warum halte ich für Käse, den Zeitpunkt für Zufall in solchen Zufällen.
Gute Besserung! :hallo:

3
LauerAlexander hat geschrieben:Eine gute Freundin meinte, vielleicht war das ein Zeichen des Körpers, dass er sich noch nicht für einen Marathon geeignet hält
Das mag schon sein, so lange läufst du ja noch nicht. Und wahrscheinlich noch nie so viel wie in letzter Zeit...
Sowas ist natürlich immer enttäuschend, aber das Training ist nicht verloren. Gute Besserung. :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Marienkäfer hat geschrieben:Die Fragen nach dem warum halte ich für Käse, den Zeitpunkt für Zufall in solchen Zufällen.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit... :nick:

Kopf hoch, das Training war auf jeden Fall gesund, und andere Veranstalter haben auch schöne Marathons :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
einfach-Marcus hat geschrieben:Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit... :nick: :
Absolut toller Spruch! Der beste, den ich seit langer Zeit gehört habe!
einfach-Marcus hat geschrieben:Kopf hoch, das Training war auf jeden Fall gesund, und andere Veranstalter haben auch schöne Marathons :daumen:
Denk eich auch, dnake für die Genesungswünsche
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

6
Moin,

aber in Bremen seh'n wir uns, ja?
Gute Besserung!

Gruß
Jörg

7
JPS hat geschrieben:Moin,

aber in Bremen seh'n wir uns, ja?
Gute Besserung!

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
erst einmal sehen wir uns in BS...

Wie heisst das Lied? "First we take Braunschweig, than we take Bremen?!?"

Abgemacht, sofern meine Achillessehne zustimmt kannst du mir gerne den Pacemaker machen :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

8
einfach-Marcus hat geschrieben:Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit... :nick:
Boah... voll der Filosof heute! :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
LauerAlexander hat geschrieben:Mich hat in erster Linie auch das Warum? und wieso jetzt? Beschäftigt.
Hallo LauerAlexander,

ich kann deine Enttäuschung voll nachempfinden. Man hält sich für topfit, sieht das Ziel (besser: den Start) vor Augen und dann das!

Tja, warum gerade jetzt? Weil du zu schnell gelaufen bist? Weil du zu viel gelaufen bist, zu viel gesteigert hast?
Ich leider auch gerade an der Achillessehne, und das, obwohl ich bis vor zwei Monaten noch bis an die 100km pro Woche gelaufen bin. Vielleicht ist es schon ein zu schnelles Training, ein zu langer Lauf, ..., der die Reaktion auslöst. Wer weiß?

Als schwachen Trost kann ich dir noch meine vier Wochen Erfahrung mit den Achillessehnen mitgeben: Schau mal diesen Thread.

oLi

10
ich kann's verstehen. Ich hab letztes Jahr bei der gleichen Veranstaltung meinen ersten geplanten HM abgesagt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Hallo erst einmal,

und dann :traurig: :traurig: :traurig: für dich. Ich habe vollstes Verständniss, aber dein Freund hat schon Recht, wenn du jetzt keine Pause einlegst, dann kann die Ruhepause bei Dir zur Zwangspause von mehreren Monaten werden.
Also gönne Dir eine Auszeit, denn das Training ist ja nicht verloren und du kannst doch auch im Herbst bestens vorbereitet an das Ziel Marathon gehen.
Außerdem kannst du ja Ausgleichssport machen (Rad fahren, Aquajogging.)
Also alles gute und gute Besserung.

Gruß
Markus
Bild

12
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo erst einmal,

und dann :traurig: :traurig: :traurig: für dich. Ich habe vollstes Verständniss, aber dein Freund hat schon Recht, wenn du jetzt keine Pause einlegst, dann kann die Ruhepause bei Dir zur Zwangspause von mehreren Monaten werden.
Also gönne Dir eine Auszeit, denn das Training ist ja nicht verloren und du kannst doch auch im Herbst bestens vorbereitet an das Ziel Marathon gehen.
Außerdem kannst du ja Ausgleichssport machen (Rad fahren, Aquajogging.)
Also alles gute und gute Besserung.

Gruß
Markus
Der Freund dist mein Schwager, ich bin seit 3 Jahren mit seinem Bruder verheiratet...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

13
:traurig: Ich hab verletzungsbedingt schon mal den New York Marathon abgesagt. Mit Reisegedöns und allem. War auch hart. Wir überleben sowas :wink: .

14
Wünsche dir gute Besserung! :traurig:
Und wie dir anderen schon sagten: Das Training war nicht umsonst.

Trotzdem:
Die "Anfänger", die immer gleich Marathon wollen, werde ich wohl nie verstehen... :nein:
Aber ich muss auch nicht alles verstehen. :P
_2006_
Waldlauf "Campus-Lauf SB"(7,5km) = 33:16min
HM-Debut "Stadtlauf SB"(21,1km) = 1:32:52h

15
Moin,

gute Besserung, und du darfst dich gerne im Bremen-Marathon-thread tummeln :D ,
LauerAlexander hat geschrieben:Hallo Jörg,
erst einmal sehen wir uns in BS...

Wie heisst das Lied? "First we take Braunschweig, than we take Bremen?!?"

Abgemacht, sofern meine Achillessehne zustimmt kannst du mir gerne den Pacemaker machen :daumen:
*träller*

They sentenced me to twenty years of boredom
For trying to change the system from within
I'm coming now, I'm coming to reward them
First we take Manhattan, then we take Berlin
I'm guided by a signal in the heavens
I'm guided by this birthmark on my skin
I'm guided by the beauty of our weapons
First we take Manhattan, then we take Berlin

I'd really like to live beside you, baby
I love your body and your spirit and your clothes
But you see that line there moving through the station?
I told you, I told you, told you, I was one of those

Ah you loved me as a loser, but now you're worried that I just might win
You know the way to stop me, but you don't have the discipline
How many nights I prayed for this, to let my work begin
First we take Manhattan, then we take Berlin
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
Aua! Das hört sich ja fies an mit Deiner Achillissehne! Die Trauer um das Marathondebut und das vermeintlich hinfällige Training kann ich gut nachempfinden! Das ist schon doof.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Viele Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“