Banner

Lauf um den Schluchsee

Lauf um den Schluchsee

1
Ich habe im Sommer die Gelegnheit einmal um den Schluchsee zu laufen... kennt Jemand von euch die Strecke? Also ich mein, wie ist die so? Sind das sehr viele Höhenmeter zu bewältigen?
Gibt ja auch den offiziellen Schluchseelauf mit 18,x km. Ist das die normale Strecke, die da rum führt (also theoretisch die, die jede Hanswurst findet wenn man einfach immer am Wasser entlang läuft?)?

2
Hallo,
den habe ich mir vor kurzem auch erst angesehen (im Web, nicht lieve!). Auf der Homepage des Laufs findest Du sowohl ein Höhenprofil als auch eine Detailkarte.
Ganz kurz: Es gibt eine längere "Steigung" (ca. 50 HM auf 2,5 km), ansonsten flach bzw. bergab. Die Route geht nicht überall direkt am See entlang, von daher ist es wahrscheinlich nicht die Strecke, die Du automatisch finden wirst. Mit der Karte auf der Homepage solltest Du Dich aber zurechtfinden können.

Grüße

Michael

3
stachelbär hat geschrieben:Ganz kurz: Es gibt eine längere "Steigung" (ca. 50 HM auf 2,5 km), ansonsten flach bzw. bergab.
Äh, kommt dann natürlich drauf an ob ich in die "richtige Richtung" laufe :D Kann auch ganz schön nach hinten losgehen und ich hab 16 km bergauf und 2,5 "steil" bergab :D :gruebel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“