Banner

Bänderdehnung, die 2. :( aufbauende Übungen gesucht

Bänderdehnung, die 2. :( aufbauende Übungen gesucht

1
Ich hatte hier im Frühjahr schon mal gepostet wegen einer Bänderdehnung, und jetzt hat's mich wieder erwischt :(

Der Arzt meinte damals 2 Monate kein Fußball, woran ich mich auch gehalten habe, (war sehr schwer!), Laufen konnte ich aber schon nach kurzer Zeit mit Bandage wieder.
Jetzt bin ich wieder beim Kicken umgeknickt (dämliches, unnötiges Foul von übermotiviertem Gegensieler), und es hat ordentlich gezeckt. Die Überdehnung war zwar nicht so heftig wie beim letzten Mal, nix geschwollen, im Alltag keine Schmerzen, aber der zweite Arzt, bei dem ich diesmal war, meinte, ich hätte zu früh wieder angefangen.

Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Klar, ich werde mir wieder ordentlich Zeit lassen, aber beim letzten Mal hab ich mich auch an die Ansage des Arztes gehalten, und es gab wieder Ärger.
Ich habe einfach die Befürchtung, dass das Band (Knöchel, außen) dauerhaft im Eimer ist.

Wie kann ich die Muskeln drumherum so kräftigen, dass es nicht instabil wird?
Sonst noch irgendwelche Tipps/Hinweise?

Danke!

2
Hmmm, liegt's am Wetter, oder hat wirklich niemand Erfahrung mit diesem Thema? Beim ersten Mal meinte der Krankengymnast, man könne da kräftigende Übungen machen, aber der 2. Arzt hat leider keine KG (Ultraschallbestrahlung war es) verordnet.

3
leg dir so ein wackelbrett zu, oder diesen therapiekreisel, damit erzielst du sicher und schnell einen erfolg!!

und fussball ist sowieso saumäßig gefährlich!!
liebe grüsse von eva

4
Hi Puma :hallo:

wie Kitty schon empfahl sind Therapiekreisel sowie Kippelbretter gut geeignet, außerdem Barfußläufe, Einbeinstand mit geschlossenen Augen oder zur Erschwernis auf ner gefüllten Wärmflasche, Lauf-ABC (möglichst ebenfalls barfuß).

Gruß und gute Besserung, Sapsi :)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“