Banner

Neopren v. LIDL €30,-

2
ich hab nur welche für 150 gesehen :gruebel:
Vor allem: Neos werden ja für verschiedene Einsatzbereiche gemacht. EIn Surfneo ist nicht so der Hit zum Schwimmen. (Beim Shorty getht's noch. Aber wenn es so warm ist, dass es dafür reicht, kann man auch ohne schwimmen)
Die Bewegunsfreiheit die man hat ist sehr unterschiedlich bie den verschiedenen Anzügen. Und natürlich die Bequemlichkeit, auch beim AN-und Ausziehen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Für welchen Einsatzbereich planst du denn den Neo? In meinem Tria-Verein hat schon so mancher versucht, mit seinem Surfneo beim Schwimmen zu trainieren. Hat leider noch nie wirklich geklappt. :P

4
... also zum Kraul-Schwimmen wird ein Tauch-Neo Gift sein. Die fürs Kraulen notwendige Flexibiliät im Schulterbereich ist bei Tauch-Neos nicht vorhanden.

Gruss
Andreas

5
@toronto
Einsatzbereich soll der frühmorgendliche Freibadbesuch sein, wenn das Wasser noch nicht richtig aufgeheizt ist. An einen Tria-Verein-Besuch mit einer LIDL-Tüte auf dem Leib denke ich z.Z. noch nicht nach... :D

@andreas
An die Schulterbeweglichkeit habe ich echt nicht gedacht.
Die Artikelbeschreibung des "Tauch und Wasspersport-Neo" sagt zumindest: "uneingeschränkte Bewegungsfreiheit durch Super-Stretch-Neopren-Einsätze".
Wenn mich das Ding wirklich einzwängt habe ich eben für EUR 30 Müll gekauft und muss mir zwei Kinobesuche verkneifen um das Budget auszugleichen.

Habe schon soviel Geld in die Laufsachen investiert, dass es mir wiederstrebt, schon wieder die Geldbörse zu plündern. Oh je, an die Anschaffungskosten eines vernünftigen Rennrads, will ich noch garnicht denken. :frown:

6
wie, du willst den einfach zum Schwimmen, im Schwimmbad??

laut der Beschreibung ist das ein Neo für alles-und das gibt es nunmal nicht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Frag mal lieber erst im Schwimmbad nach, ob du mit dem Ding da schwimmen darft, ich kenn kein Schwimmbad, wo das erlaubt wäre.

8
sepp hat geschrieben:Frag mal lieber erst im Schwimmbad nach, ob du mit dem Ding da schwimmen darft, ich kenn kein Schwimmbad, wo das erlaubt wäre.

Wenn man den Bademeister freundlich fragt, ob man denn den Neo nicht einmal ausprobieren darf, wird der kaum "nein" sagen. Ich war damit schon häufiger in verschiedenen Bädern und habe jedes Mal eine Erlaubnis bekommen.

Komisch sind nur die Blicke der anderen Badegäste - aber: Who cares ........ :P

9
Hier schwimmt auch ab und zu einer im Neo. Allerdings sieht man dem auch an, dass der das nicht zum Spaß macht. Ich denke mal, im Ganzkörperkondom schwimmen will ja auch trainiert sein.

Aber mal 'ne Frage : Trägt man beim Tria auch Shortys?
Weil ich mir denke, wenn es kalt ist, dann einen ganzen Anzug-oder es ist eben warm genug für ohne.

(Beim Surfen trägt man den Anzug im Sommer eher für die Zeit auf dem Brett als für die Zeit die man im Wasser liegt. Notgedrungen ist es ja windig beim Surfen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“