Banner

Pan Tau ist tot... :-(

Pan Tau ist tot... :-(

1
Ich weiß, das gehört nun wirklich nicht in ein Laufforum. Aber wenn wir hier schon über Depeche mode reden dürfen :wink: , ist dies auch eine Meldung wert, finde ich.

Schon wieder ist so ein Kindheitsheld weg. Peter Lustig geht in den (wohlverdienten) Ruhestand, die Augsburger Puppenkiste ist, soweit ich weiß, insolvent, das westdeutsche Sandmännchen gibt es schon lange nicht mehr und nun ist der Darsteller von Pan Tau gestorben :nee: . ich weiß zwar nicht mehr genau, worum es ging in der Serie (nur, dass er sich immer klein machen konnte, indem er seine Melone umkreist hat), aber traurig, so ein wenig war ich schon, als ich die Nachricht heute hörte.

tja, was bleibt noch? Die alten Wiederholungen der Sesamstraße und ab und zu mal ein Blick in den KIKA - aber auch dort sind nicht mehr allzuviele 70èr Jahre-"Helden" (vernünftigerweise) vertreten.

Ich weiß, ist ein blödes Posting, aber mir war gerade danach...

Viele Grüße

eine melancholische Nachtläuferin
2005-06-12 Potsdamer Schlösser HM: 02:06:xx

Nächste Volksläufe:

2005-07-14 Havellauf HM

und dann... mein erstes Mal...
2005-09-25 Berlin-Marathon...:eek:

2
Das ist traurig und weist mich darauf hin, wie alt ich schon geworden bin.

Und wenn nun noch jemand alle Folgen von "Mit Schirm, Charme und Melone" auf DVD hat, dann kontakte er mich bitte, und er reißt mich dann damit aus meiner gerade einsetzenden Depression...

Soweit ich weiß, leben Herr Macknee und Frau Rigg übrigens noch. Das ist ja wenigstens was.

5
Gestorben ist Jiri Kodet
Er war zwar nicht Pan Tau, hatte aber eine andere Rolle in der Serie. Er spielte auch in weiteren tschechischen Serien-Klassikern wie z.B. Das Krankenhaus am Rande der Stadt, Die Märchenbraut, Die Besucher etc..
lg fff

6
Hey, dann haben die im Radio gelogen!!! Die sagten, dass der Pan Tau-Darsteller (allerdings tatsächlich Jiri Kodet) gestorben sei! Es ist zwar trotzdem traurig, dass der Nicht-Pan-tau-Darsteller gestorben ist - genaugenommen stimmt es mich gerade noch trauriger und vor allem älter, dass Pan Tau schon seit 13 jahren tot sein soll... ups.
Ich habe mich schon gewundert, da der Schauspieler ja mit 67 Jahren gestorben ist und ich Pan Tau eigentlich schon damals (also als die Serie erstausgestrahlt wurde) alt in Erinnerung hatte...

Naja, dann sorry für das unbeabsichtigte Entreißen aus der Kindheitswelt (also die um die 30-jährigen)... war nicht so gemeint... :nee: :traurig:

Gruß

Die Nachtläuferin, die das nächste mal ordentlich recherchiert, bevor sie mit solchen Nachrichten ins Forum kommt...
2005-06-12 Potsdamer Schlösser HM: 02:06:xx

Nächste Volksläufe:

2005-07-14 Havellauf HM

und dann... mein erstes Mal...
2005-09-25 Berlin-Marathon...:eek:

7
Oder vielleicht hat jemand Captain Future auf Video?

Märchenbraut lief ja kürzlich erst wieder im Kika, aber niemals würde ich irgendjemandem verraten dass ich ... *psssst*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
Nachtlaeuferin hat geschrieben:genaugenommen stimmt es mich gerade noch trauriger und vor allem älter, dass Pan Tau schon seit 13 jahren tot sein soll...

... aber Pippi Langstrumpf lebt :daumen:
lg fff

9
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:... aber Pippi Langstrumpf lebt :daumen:
lg fff
Wow, die schaut aber furchtbar nett aus, heutzutage ... :daumen: :nick:

Edit:
Man, hab ich das damals gern gesehen, Pippi L. ...

10
einfach-Marcus hat geschrieben:Oder vielleicht hat jemand Captain Future auf Video?

*

Marcus,

in welchem Zeitalter lebst du, wer hat den noch so antikvierte Filmbänder zuhause.
Ich habe sicherlich 20 Folgen von Captian Future auf meiner Festplatte und würde sowas nicht auf Video packen, sondern auf platzsparender CD, oder DVD. :wink:
Thomas Naumann hat geschrieben: Das ist traurig und weist mich darauf hin, wie alt ich schon geworden bin.


Thomas,
wir werden nicht älter, sondern weiser. :D

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“