Banner

Foren... Warum gibt es kein Forum für Marathon oder noch längere Strecken???

2
kannst ja dieses nehmen

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
wieso, sind wir dir nicht gut genug?
liebe grüsse von eva

5
Van hat geschrieben:kannst ja dieses nehmen

Ne, lass mal. Die Laufberichte sind immer so endlos lang. :hihi:

Gibt doch bestimmt diverse Streak-Foren.

6
@ Toronto : streak-running und Ultraläufe überschneiden sich nicht zwangsläufig, und das mit den langen Berichten versteh ich auch nicht (wer zwingt Dich ?).

Nochmal zum Verständnis
Streakrunner = täglich laufen (finde ich nicht so gut, weil die Regeneration m.E.n. zu kurz kommt
Ultraläufer = laufen lange und ganz lange Strecken (alles über Marathon gilt gemeinhin als Ultra, für mich eigentlich erst ab 6h-Läufen)



aber steppenhahn.de ist o.k.

Aber Du kannst auch hier was loslassen, sind schon ein paar Ultra`s hier.

Grüße aus M. bei B.
Axel
derzeit regenerierend

7
Rymax hat geschrieben:@ Toronto und das mit den langen Berichten versteh ich auch nicht (wer zwingt Dich ?).

Aber was ein Smiley ist, verstehst du schon, oder? :gruebel:

8
Rymax hat geschrieben:..., sind schon ein paar Ultra`s hier.
So ischt es! :) Nicht viele, aber es gibt sie hier.

Steppenhahn ist sogar die informelle Anlaufstelle der Ultras fuer was das Forum betrifft, da es momentan bei der DUV (Deutsche Ultramarathon Vereinigung) im Vorstand ein wenig brodelt und auf der offizielle DUV-Seite das Forum geschlossen wurde.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

9
@Schwabenpfeil: Klar, ich könnte hier auch ein Forum für Marathon einrichten. Jedoch wäre dann sicherlich schnell die berechtigte Forderung nach einem Forum für Halbmarathon und 10-km-Lauf da. Irgendwo muß man die Grenze setzen, auch wenn man damit nicht alle Wünsche erfüllt.

Außerdem: Je mehr Foren, desto verwirrender ist es für den Einzelnen seine Themen richtig zu platzieren. Damit haben schon genug Foris ihre Schwierigkeiten :wink:
Viele Grüße
Tim

10
Gibts ja, unter 'Trainingspläne' - 'Marathon' und falls du deine Erlebnise berichten willst, musst du halt bei 'Laufberichte' posten. Was gibts sonst noch zu berichten zu dem Thema :gruebel:

11
@ toronto : habe ich jetzt erst gesehen ...sorry

aber schön das auch Du scheinbar dazugelernt hast Streakrunner >< Ultrarunner ?

Axel
derzeit regenerierend

Was heißt nicht gut genug??

12
kitty hat geschrieben:wieso, sind wir dir nicht gut genug?

1. Bin ich erst seit einem Tag im Forum... also kenn ich Dich nicht...
2. Was heißt nicht gut genug... wenn dann müßte es richtig "nicht schnell genug heißen"... und das kann ich ehrlich so nicht ganz von mir behaupten... habe vor 1 1/2 Jahren nach 11 Jahren Pause (letzter Lauf Marathon München 1992) wieder mit Laufen begonnen nach dem bei einer Größe von 190cm mit 110 Kilo der sogenannte "persönliche obere Anschlag" erreicht war. Bin dann im Juni 2004 mein ersten HM (in 2:07) gelaufen und im April meinen ersten Marathon in Bonn (3:49) nach dem es mir danach sehr schnell wieder gut ging habe ich dann 8 Wochen später in Immenstadt den nächsten Marathon in 3:35 geschafft.. und jetzt ist bis Oktober Rennpause und dann schaue ich ob am Bottwartalmarathon die 3:30 fällt...

3. Würde ich es einfach gut finden wenn es ein Forum für bis 10 Kilometer, Halbmarathon und Halbmarathon und länger geben würde!

Begründung:

Wenn ich auf 5 oder 10 Kilometer trainiere, habe ich andere Fragen und Diskussionsbedarf als bei einem Marathon (oder kennst Du jemand der sich auf einem 5 Kilometerlauf die Brustwarzen abklebt ... :gruebel:

Will damit sagen wer andere Strecken trainiert, hat anderes Training und andere Probleme...

Begründung (siehe Kitty)

13
Tim hat geschrieben:@Schwabenpfeil: Klar, ich könnte hier auch ein Forum für Marathon einrichten. Jedoch wäre dann sicherlich schnell die berechtigte Forderung nach einem Forum für Halbmarathon und 10-km-Lauf da. Irgendwo muß man die Grenze setzen, auch wenn man damit nicht alle Wünsche erfüllt.

Außerdem: Je mehr Foren, desto verwirrender ist es für den Einzelnen seine Themen richtig zu platzieren. Damit haben schon genug Foris ihre Schwierigkeiten :wink:
3. Würde ich es einfach gut finden wenn es ein Forum für bis 10 Kilometer, Halbmarathon und Halbmarathon und länger geben würde!

Begründung:

Wenn ich auf 5 oder 10 Kilometer trainiere, habe ich andere Fragen und Diskussionsbedarf als bei einem Marathon (oder kennst Du jemand der sich auf einem 5 Kilometerlauf die Brustwarzen abklebt ...

Will damit sagen wer andere Strecken trainiert, hat anderes Training und andere Probleme...

14
Tim hat geschrieben:@Schwabenpfeil: Klar, ich könnte hier auch ein Forum für Marathon einrichten. Jedoch wäre dann sicherlich schnell die berechtigte Forderung nach einem Forum für Halbmarathon und 10-km-Lauf da. Irgendwo muß man die Grenze setzen, auch wenn man damit nicht alle Wünsche erfüllt.

und nicht zu vergessen für
walken
Nordic Walken
Wandern
Ultrawalken und Wandern

:wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Hi Schwabenpfeil,

da hier aber jeder (fast) nur passenden Senf dazu gibt, funktioniert das alles schon.
Man kann gewissermaßen systemübergreifend von den "schnellen Flitzern" und den "Ackergäulen" profitieren.

bis denne
Axel
derzeit regenerierend

17
Schwabenpfeil hat geschrieben:Ich glaube die Webseite heißt: Laufen-aktuell


Hilfe ich bin im falschen Forum :eek:

Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :gruebel: :hihi:


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Martinwalkt hat geschrieben:Hilfe ich bin im falschen Forum :eek:

Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :gruebel: :hihi:


Martin

Humor ist wenn man trotzdem lacht (und Hauptsache man bewegt sich...) :wink:

19
Martinwalkt hat geschrieben:Hilfe ich bin im falschen Forum :eek:

Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :gruebel: :hihi:



Und ich hab mich schon gewundert ... :wink: :P




.
Streite nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit ihrer Erfahrung

20
Wieso sollte ein 3h30min-Marathonläufer nicht von einem 35min-10km-Läufer profitieren? :confused:
Im Grunde ist ein Marathoni ebenso gut ein 10km-Läufer und der schnelle 10km-Läufer ist nicht weit weg vom Marathoni. :prof:

Zur Kategorisierung der Frage reicht also das TOPIC, es braucht kein SUBFORUM.
_2006_
Waldlauf "Campus-Lauf SB"(7,5km) = 33:16min
HM-Debut "Stadtlauf SB"(21,1km) = 1:32:52h

21
Mic hat geschrieben:Wieso sollte ein 3h30min-Marathonläufer nicht von einem 35min-10km-Läufer profitieren? :confused:
Im Grunde ist ein Marathoni ebenso gut ein 10km-Läufer und der schnelle 10km-Läufer ist nicht weit weg vom Marathoni. :prof:

Zur Kategorisierung der Frage reicht also das TOPIC, es braucht kein SUBFORUM.

Hallo!

Wollte eigentlich nicht behaupten, daß ein 10 Kilometerläufer nicht von einem Marathonläufer profitieren kann und umgekehrt. Wollte nur andeuten, daß es gewisse Dinge gibt, die einen Marathonläufer interessieren, nicht aber einen 10 Kilometerläufer und umgekehrt. Da sich in machen Punkten das Training gleichen in anderen Punkten aber ganz verschieden sind.

22
Schwabenpfeil hat geschrieben: Wollte nur andeuten, daß es gewisse Dinge gibt, die einen Marathonläufer interessieren, nicht aber einen 10 Kilometerläufer und umgekehrt.
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass die Leute hier folgendermaßen lesen und schreiben. Forennutzer ->

1. lesen grundsätzlich alles und antworten darauf, ob sie etwas zu sagen haben oder nicht :D

2. lesen alles und antworten nie - selbst wenn sie dir helfen könnten

3. lesen an Tagen, an denen sie Zeit haben alles und antworten mal hier mal da - an anderen Tagen lesen sie gar nicht.

4. Lesen nur die Reaktionen in den von ihnen selber erstellten Threads

5. tun so, als ob sie gar nix lesen - wissen aber alles :wink:

Daraus folgt: kein Aas orientiert sich wirklich an einem bestimmten Themenschwerpunkt - vielleicht ein paar Triathleten, das will ich nicht ausschließen ...

Schreibs irgendwohin - es wird ankommen :nick:

23
Schwabenpfeil hat geschrieben:Wollte nur andeuten, daß es gewisse Dinge gibt, die einen Marathonläufer interessieren, nicht aber einen 10 Kilometerläufer und umgekehrt.
Unter "Trainingspläne" ist differenziert in 10km, HM, M, sonstige Distanzen. Da kannst du spezifische Fragen loswerden.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
@SchwabenpfeilHallo,

bei deinen Marathontraining wirst du doch bestimmt einige 10KM und HM Testläufe machen, oder??? Hier hast du alles aus einer Hand und mußt nicht durch das gesamte web reisen um ein paar Infos zu deinen Testläufen erhalten.



schnelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

25
Hallo Schwabenpfeil,

da du dich, wie du selber schreibst in diesem Forum nicht auskennst, solltest du wohl erst einmal darin schnöwen und die Suchfunktion benutzen und wirst dich wundern, wie viele Schräts es zu deinem gesucheten Thema gibt.
Zumal, wenn du spezielle Fragen hast, dann schreibe sie ins Unterforum und du wirst mit an großer Wahrscheinlichkeit mehr Antworten bekommen, als du dir vorstellen kannst.
Und dabei ist es völlig Wurscht, ob du 5, 10, 21,1, 42,2, oder Ultra laufen möchtest.
Du kannst dich ja auch mal mit Conny (R2D2) in verbindung setzten.
http://www.cosibullig.de/index2.html hier ist der Link zur Homepage.
Connys Mann hat ein gutes Buch geschrieben, das sich mit Training, Motivation und Langstrecke befaßt. Das soll keine Werbung sein, aber Conny ist dann sicherlich ein guter Ansprechpartner für dich, so wie die Steppenhühner auch.

Also, viel Spaß beim Suchen im Forum und wenn Fragen sind, dann immer rein damit, denn die Antworten kommen von ganz alleine.

Gruß
Markus
Bild

26
Ups,
ich laufe (fast) alles, was so kommt
Also von 3000m Bahn bis Bergmarathon, in welche Schublade darf ich dann bitte rein?

27
ForrestGump hat geschrieben: in welche Schublade darf ich dann bitte rein?

In meine: IKEA - reinstes Birkenholz :wink:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“