Banner

Neuer Pulsmesser fällig

Neuer Pulsmesser fällig

1
Tach auch,
gestern war ich bei dem großem Regen am Laufen.
Ergebnis: Aldi-Pulsmesser war heute morgen tot, obwohl die Batterie erst ein Monat alt ist, und wie ich eben auch nachgemessen habe noch voll ist. Er hat so und so die letzte Zeit gesponnen, die Batterien mußte ich beim letzten Male nach 3 Monaten wechseln.
Was könnt Ihr mir für Pulser empfehlen (am besten mit Preisangabe!)

:drink: DaCube

Alles für den Dackel, alles für den Club,... (Hausmeister Krause)

Neuer Pulsmesser fällig

2
Hi,

ich nutze sit drei Jahren die Polar M 51. Hat mich nie im Stich gelassen. Kannst Du bei ebay manchmal günstig abschießen (< 100,- €). Der Service ist auch i. O.

Liebe Grüße


H.-J.

Neuer Pulsmesser fällig

3
Hallo,

mein Aldi-Pulser gibt beim Rundenzählen exakt bei Lap 16 auf (d.h. er bleibt dann einfach stehen, Werte 1-15 sind aber abrufbar), die normale Stopuhr-Funktion läuft aber weiter. ;(
Ich vermute, das dieser Defekt von Anfang an bestand, aber erst in der letzten Zeit habe ich mehr als 10 Runden gestoppt :D .

Taugen die Aldi-Teile also tatsächlich nur proportional zum geringen Preis?

Was muß ich denn z.B. für eine Polar investieren, die neben Pulsmessung und Kalorienverbrauch auch noch Rundenzeiten stoppt?
?(

Bevor mir jemand zur Garantie etc. rät, ich habe den Kassenbon natürlich nicht mehr!
Bild
Bild




Dabei wollte ich doch in Duisburg alle meine km stoppen
:rolleyes:

Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild

Neuer Pulsmesser fällig

4
Also ich habe auch schon mal was ohne Kassenzettel zurückgegeben. Ist für die nur mehr arbeit, weil sie meistens nicht mehr Wissen wie teuter das war. War allerdings bei Lidl und die nehmen ja noch nach 30 Jahren den Staubsauger zurück. :) ) Also, versuche es doch einfach mal. Ich wünsche Dir viel Erfolg. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

Neuer Pulsmesser fällig

5
Original von miatara:
Hallo,
Dabei wollte ich doch in Duisburg alle meine km stoppen
:rolleyes:

Gruß
Peter
hey Peter kann dir meine CASIO leihen in Duisburg, hat zwar keinen Puls, kann dafür Zwischenzeiten und die Differenz zur letzten zeit angeben. damit kann man wunderbar ersehen wie regelmässig man läuft. in der neusten runners world ist das nachfolgemodell drin, neu mit integriertem schrittzähler. werd ich mir, wenn ich mal wieder flüssig bin zulegen, ist relativ günstig 40.- Euro.

gruss

Spike & Flinki
Bild


Der Rennsteigläufer

Neuer Pulsmesser fällig

6
Hallo Spike,

vielen Dank, das ist ein supernettes Angebot
Bild



Aber einen Pulser brauche ich zur Sicherheit auch während des HM. Ist vielleicht eine blöde / überflüssige Angewohnheit im Wettkampf, weil die Werte doch anders sind als im Training, aber ohne kann ich mir nicht vorstellen.
Na, und mit zwei Uhren würde ich vor lauter gucken irgendwann über meine Füße stolpern :) ) :) )

Also, falls mich zwischendurch nicht der Wahnsinn überkommt, werde ich in der Mitte der Strecke nur jeden zweiten km stoppen, damit komme ich dann wohl hin.
...und falls mich der Wahnsinn überkommt, werde ich noch ein "paar" Euro investieren. Schließlich will ich ja noch ein paar Jahre laufen, und spätestens beim ersten Marathon wird es mit 16 Zwischenzeiten ziemlich knapp
Bild




Bei Runners Point habe ich jetzt folgende Pulser mit Rundenzeiten, HF je Runde etc. gesehen:
- RP. Herzfrequenzgerät Finisher für 80 Euro
- Polar 210 für 179,95 Euro :shock1:

Kann da jemand was von empfehlen?
Ich will mir lieber einmal etwas Vernünftiges kaufen, auf ein paar Euro kommt es mir dabei nicht an.
Bild





Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild

Neuer Pulsmesser fällig

7
Hallo Spike,

vielen Dank, das ist ein supernettes Angebot
Bild



Aber einen Pulser brauche ich zur Sicherheit auch während des HM. Ist vielleicht eine blöde / überflüssige Angewohnheit im Wettkampf, weil die Werte doch anders sind als im Training, aber ohne kann ich mir nicht vorstellen.
Na, und mit zwei Uhren würde ich vor lauter gucken irgendwann über meine Füße stolpern :) ) :) )

Sehen werden wir uns hoffentlich trotzdem. Welche Strecke läufst Du denn, Du bist doch gerade erst über den Rennsteig gebrettert ?!

Also, falls mich zwischendurch nicht der Wahnsinn überkommt, werde ich in der Mitte der Strecke nur jeden zweiten km stoppen, damit komme ich dann wohl hin.
...und falls mich der Wahnsinn überkommt, werde ich noch ein "paar" Euro investieren. Schließlich will ich ja noch ein paar Jahre laufen, und spätestens beim ersten Marathon wird es mit 16 Zwischenzeiten ziemlich knapp
Bild



Bei Runners Point habe ich jetzt folgende Pulser mit Rundenzeiten, HF je Runde etc. gesehen:
- RP. Herzfrequenzgerät Finisher für 80 Euro
- Polar 210 für 179,95 Euro :shock1:

Kann da jemand was von empfehlen?
Ich will mir lieber einmal etwas Vernünftiges kaufen, auf ein paar Euro kommt es mir dabei nicht an.
Bild



Gibt es eigentlich rgendwo einen Überblick, wer aus dem Forum in Duisburg alles dabei ist? ?(


Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild

Neuer Pulsmesser fällig

8
Hallo Peter,

"Schließlich will ich ja noch ein paar Jahre laufen, und spätestens beim ersten Marathon wird es mit 16 Zwischenzeiten ziemlich knapp "

Muß nicht sein, ich stoppe beim Marathon nur 10 Zwischenzeiten: Die 5-KM-Abschnitte, Halbmarathon und Ziel.

Wieviele genau in Duisburg teilnehmen, weiß ich auch nicht, aber ich versuche es mal: Flinkfuss, renato und ich laufen den Marathon, Regina, Ralf, Silke, laciapu (wahrscheinlich falsch geschrieben ;) und du den Halbmarathon.

Wenn du Lust hast kannst du ja am Samstag mit uns zum Italiener kommen, Treffpunkt ist um 19:00 Uhr an der Eishalle.

Gruß

Uwe



Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Neuer Pulsmesser fällig

9
Hallo Uwe,

geht Ihr nicht zur Pasta-Party ?(
Ist ja mein erster größerer Wettkampf, ich dachte das sei quasi Pflicht. :) )
Daher wollte ich mir das nicht entgehen lassen und habe mich und meine Frau (begleitender Fan :D ) dazu angemeldet.
Sonst würd ich die Gelegenheit, einige von Euch persönlich kennen zu lernen, natürlich gerne wahrnehmen :rotate: :rotate:

Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild

Neuer Pulsmesser fällig

11
Original von Ralf-Charly:
Hallo Uwe!

Du hast Nadine vergessen, die läuft auch den Halben!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Kommt sie denn auch zum Italiener mit? Auf meine PN reagiert sie leider nicht. Sie schaut wohl nicht gerade häufig ins Forum, wie?


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Neuer Pulsmesser fällig

12
Original von miatara:
Hallo Uwe,

geht Ihr nicht zur Pasta-Party ?(
Ist ja mein erster größerer Wettkampf, ich dachte das sei quasi Pflicht. :) )
Daher wollte ich mir das nicht entgehen lassen und habe mich und meine Frau (begleitender Fan :D ) dazu angemeldet.
Sonst würd ich die Gelegenheit, einige von Euch persönlich kennen zu lernen, natürlich gerne wahrnehmen :rotate: :rotate:

Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild



Hallo Peter,

als Antwort möchte ich dir mal schildern, wie ich meine erste Pasta-Party erlebt habe. Das war letzten September vor dem Berlin-Marathon. Ich war mit meiner Frau und meinem Sohn in Berlin, in den Startunterlagen war ein Gutschein für 1 Portion Pasta, die beiden hätten dafür bezahlen müssen.

Aber gut, ich wollte das ja auch mal erlebt haben und habe mich da angestellt. Sah aus, wie Rush-Hour in der Kantine, ca 30 Läufer vor mir mit einem Plastik-Teller in der Hand, die dann schließlich eine Portion verkochter Nudeln und einen Löffel Tomatensauce (Miracoli?) bekommen haben, die du dann irgendwo stehend in der Ecke essen konntest, da die wenigen Tische rappelvoll waren.

Ich gehe da lieber mit ein paar Kollegen vorher zu einem netten Italiener. Aber vielleicht muss man das ja wirklich mal mitgemacht haben ;)

Gruß

Uwe




Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Neuer Pulsmesser fällig

13
Hallo Uwe,

Zitat Veranstalter:
"Am Samstag, dem 31. Mai, findet die Pasta-Party statt. In der Nähe der Startkartenausgabe im Restaurant des Wedau-Stadions (Margaretenstraße) können Sie aus zwei verschiedenen Nudelgerichten wählen. Dazu gibt es auf Wunsch Mineralwasser der Fa. Rheinfels-Quelle und/oder Pils der König-Brauerei...." :lickout:

Leider keine Uhrzeit angegeben, sonst könnte man ggf. nur mal dort gucken. Wenn ich meiner Frau Deine Eindrücke schildere, sind wir wohl lieber bei einem "richtigen" Italiener.

Das kann ich aber vor Ende der Woche nicht sagen und in einem anderen Thread war heute Anmeldeschluß für die Tischreservierung :(

Apropos Wahnsinn,
habe eben für 135,- Euro eine Polar S210 bei eBay ersteigert :D

Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild

Neuer Pulsmesser fällig

14
Original von miatara:
Leider keine Uhrzeit angegeben, sonst könnte man ggf. nur mal dort gucken. Wenn ich meiner Frau Deine Eindrücke schildere, sind wir wohl lieber bei einem "richtigen" Italiener.

Das kann ich aber vor Ende der Woche nicht sagen und in einem anderen Thread war heute Anmeldeschluß für die Tischreservierung :(

Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild



Hallo, Peter: Wenn Du mit Frau noch mitkommen willst zum Italiener, wird das wohl zu machen sein!!!! Ich gehe sowieso am 30. noch mal hin, um vorzukosten;) . Also, ich würde mich auch freuen, wenn Du / Ihr kämst. Melde Dich am besten auch über PN bei mir, sonst übersehe ich das womöglich, wenn Du dabeisein willst.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Neuer Pulsmesser fällig

15
[/quote]

Hallo, Peter: Wenn Du mit Frau noch mitkommen willst zum Italiener, wird das wohl zu machen sein!!!! Ich gehe sowieso am 30. noch mal hin, um vorzukosten;) . Also, ich würde mich auch freuen, wenn Du / Ihr kämst. Melde Dich am besten auch über PN bei mir, sonst übersehe ich das womöglich, wenn Du dabeisein willst.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild




Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

[/quote]
Hallo Andrea,
Bild
Bild

..werde mich dann melden und viel Spaß beim Vorkosten :lickout:

Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild

Neuer Pulsmesser fällig

16
Original von flinkfuss:
Original von Ralf-Charly:
Du hast Nadine vergessen, die läuft auch den Halben!
Kommt sie denn auch zum Italiener mit? Auf meine PN reagiert sie leider nicht. Sie schaut wohl nicht gerade häufig ins Forum, wie?

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild



Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!
Hallo Flinki!!!

Regina hat vorgestern Nadine getroffen!

Nadine kommt mit zum Italiener!



Gruß Ralf und Charly



Der Weg ist das Ziel.

Neuer Pulsmesser fällig

17
Original von Ralf-Charly:

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!
Hallo Flinki!!!

Regina hat vorgestern Nadine getroffen!
Nadine kommt mit zum Italiener!
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Viel zu spät!! Weiss ich doch schon längst! Sonst bist Du doch immer so schnell, nicht ausgeschlafen heute, wie?

:) ) :) ) :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Neuer Pulsmesser fällig

18
Hi,

vom Pulsmesser zum Pastafest :) ), welch Übergang.

Um zur ursprünglöichen Frage zurückzukommen.

M51 und M52 von Polar sind top. Polar ist überhaupt die beste Adresse für Pulsmesser.

Grüsse
SpeedyG.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“