Banner

Moin aus München

Moin aus München

1
Hallole,

ich bin hier seit gut 4 Tagen stiller Mitleser und ganz besonders juckt mich alles um das Thema S625X, da ich mir einen gekauft habe - dazu auch gleich noch eine Frage unter Ausrüstung.

Zu mir:
Ich bin knapp 36, laufe seit meinem 17 LJ. mal mehr mal weniger (letztes passt besser :wink: )
2000-2002 bin ich recht regelmässig gelaufen und habe mit einem Freund den Würzburger Halbmarathon geschafft. Vorbereitung war damals 3 Wochen. Ziel war ins Ziel zu kommen! Nach 2:22 hab ich´s auch geschafft. Bin also, wie ihr seht, ein gemützlicher Läufer :D
Nach dem Lauf gings langsam abwärts und seit 3Wochen laufe ich jetzt wieder regelmässig 2-4x pro Woche ca. 5 km. Ich skate und radle nebenbei und meist ist mein Hund dabei.

Mein Ziel ist wieder ein Halbmarathon. Ein Marathon komm wegen meiner Knie nicht in Frage. Die schmerzen nach 15 km so dass ich kaum weitergehen kann.

So, ich hoffe mal, dass diese Infos für den Anfang von mir reichen. Gerne beantworte ich aber auch Fragen :)

Carmen

2
Moin von Shaila aus München?
Multikultimischung ? :gruebel:

Willkommen hier im Forum :daumen:

Müßte aus München nicht ein breites SERVUS kommen?
Moin aus dem Noooorden, Shaila aus dem Arabischen(?) und das ganze dann aus München?
Wie auch immer, schön am Laufen bleiben. Das schwerste ist ja immer "nur" das Anfangen/Loslaufen. Aber mit einem gefinishten Halbmarathon im Rücken weißt Du ja wie´s geht :daumen:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

3
Shaila hat geschrieben:Mein Ziel ist wieder ein Halbmarathon. Ein Marathon komm wegen meiner Knie nicht in Frage. Die schmerzen nach 15 km so dass ich kaum weitergehen kann.
Herzlich willkommen in diesem Forum! :hallo:

Schau mal in die Threads, die sich mit Laufstil, Laufschuhen u.ä. beschäftigen - vielleicht findest du da Anregungen, die dir bei deinen Knieproblemen weiterhelfen.

4
Danke für den netten Empfang!

@Realdedo

Danke! Ja, Mulitkulti aber deutschlandintern :D Hab in Oldenburg und Heidelberg lange gelebt; unnu eben München.

@Stephen
Ja, danke für den Tip, werde mir mal die Threads hier diesbezüglich zu Gemüte führen :) Laut einer Laufanalyse habe ich alledings einen guten Laufstil und auch die richtigen Schuhe mit Einlagen. Vielleicht kann ich ja wirklich noch mehr machen .... danke!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“