Banner

Markus aus dem sauerland

Markus aus dem sauerland

1
Hallo,
ich bin zwar schon ein paar Monate angemeldet, hab mich aber bisher weitgehend zurückgehalten, was das schreiben angeht.
Aber jetzt will ich die Gelegenheit nutzen und mich mal kurz vorstellen.

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mit dem 0auf42 Projekt das Laufen als übergewichtiger (123Kg) Chipsundschokolademassenvernichter begonnen, denn ich merkte, das es so mit mir nicht weiter gehen konnte. Die ersten Wochen waren zwar eine fürchterliche Quälerei. Am Anfang bin ich immer ganz tief in den Wald gegangen, weil ich mir total bescheuert vorkam und ich schaffte anfangs auch keine 200m ohne eine keuchend Gehpause. Je besser es dann wurde, umso mehr traute ich mich aus den Wäldern heraus. Im darauf folgenden Jahr hab ich knapp 20 kg abgenommen und im Mai erfolgreich den Mainz Marathon gefinished (4:58).
Mein bevorzugtes Laufrevier ist der Sorpesee im Sauerland, sowie die darumliegenden Wälder und Berge. Allerdings muss ich gestehen, das die Berge mir immer noch sehr zu schaffen machen.

Als nächsten Lauf liebäugel ich mit dem Münster Marathon oder dem Rothaarsteig Marathon (allerdings den nur halb wegen der vielen Berge). Ich weis nur nicht, ob ich ausreichend Zeit für die Vorbereitung finde, da ich momentan noch ein bisschen nebenberuflich studiere und im Frühjahr Prüfungen anstehen.

liebe Grüße aus dem Sauerland

markus

2
Hallo Markus,

willkommen im Forum! Zu dem Null-Zweiundvierzig Projekt kann man stehen wie man will, aber es hat doch immerhin so manche/n zum Laufen gebracht. Wenn Du dabei bleibst, um so besser. Viel Spass hier im Forum und auch sonst.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

3
Hallo Marion,
vielen dank erstmal.
Das das Projekt alles andere als unumstritten ist und war, ist mir durchaus bewusst. Aber ohne den SWR und die Unterstützung der anderen 0auf42er hätte das wohl nie geklappt (mich zu motivieren meine ich) und ich kenne mitlerwile einige, bei denen es ähnlich war.
Ich hatte auch nicht von Anfang an den Ehrgeiz, die 42 km zu schaffen. Ganz im Gegenteil, ich hatte schon etwas Angst um meine Gelenke (wegen des Gewichtes) und wäre mit 21 wär ich auch zufrieden gewesen. Als es dann aber immer besser lief, hab ich meine Ziele halt höher gesteckt.

Gruß

Markus

4
Hallo Markus ;-)

auch dir ein willkommen hier im Exil ;-)

(ganz im Vertrauen: wir 0a42er werden hier geduldet *lach)

Gruß
Stefanie
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

6
Hallo,

@sheep
lach* ja, den Eindruck, das wir hier geduldet werden hab ich auch. Aber um sicher zu gehen hab ich mich erst jetzt geoutet ;-)

@ martinwalkt
so wie es aussieht werde ich beim Rothaarsteigmarathon dabei sein, aber wie gesagt nur halb. Obwohl ich in den Bergen lebe, fällt es mir doch noch recht schwer, meine Massen über sie hinwegzutragen.
In den Sommerferien werde ich einige Tage mit Frau und Hund den Rothaarsteig bewandern, da kann ich mir ja schon mal einen Vorgeschmack holen.
Meine Schwägerin steht mir wegen dem HM schon auf den Füssen und will mich unbedingt dabei haben.
Einzig meine Arbeit muss ich noch regeln, denn leider habe ich das Wochenende Dienst.
Wäre ja schön, wenn man sich da mal treffen könnte
Gruß

Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“