Banner

Ich brauche HILFE

Ich brauche HILFE

1
:help: Ich bin 45 Jahre alt und wiege 71 kg und bin 193 cm groß .
Am 1.02 2005 habe ich mit Laufen angefangen 2 Min Laufen 1 Min gehen.Trainiert habe ich nach dem AOK Plan Laufend In Form. Am 11.06.bin ich dann meinen ersten 10Km Wettkampf gelaufen. Den Herrentunnellauf in Lübeck in57,14. Der Lauf waren 1,6Km mit 6% Steigung. Der AOK Plan sagte bis zu 120Min laufen wobei ich ca 19 Km zurückgelegt habe. Da mir laufen spaß macht und ich den Schweinehund besser überwinden kann wenn ich ein Ziel habe,habe ich mich am25.09 zum HM angemeldet.Am Freitag jetzt hat mich das AOK Programm rausgeschmissen mit der bemerkung ich sei zu gut für ihr Programm.Jetzt trainiere ich nach dem laufCampus Programm HM unter 1,45Stunden.Das mache ich jetzt bis zu meinem ersten HM. Ich möchte aber im
April 2006 einen Marathon laufen. Alle laufpläne für einen Marathon beginnen erst 12 Wochen vor einen Marathon. Wie trainiere ich am besten in der Zeit zwischen HM und beginn von 12Wochen plan bis zum Marathon.

2
laufschnecke59 hat geschrieben: :help: Ich bin 45 Jahre alt und wiege 71 kg und bin 193 cm groß .
Am 1.02 2005 habe ich mit Laufen angefangen 2 Min Laufen 1 Min gehen.Trainiert habe ich nach dem AOK Plan Laufend In Form. Am 11.06.bin ich dann meinen ersten 10Km Wettkampf gelaufen. Den Herrentunnellauf in Lübeck in57,14. Der Lauf waren 1,6Km mit 6% Steigung. Der AOK Plan sagte bis zu 120Min laufen wobei ich ca 19 Km zurückgelegt habe. Da mir laufen spaß macht und ich den Schweinehund besser überwinden kann wenn ich ein Ziel habe,habe ich mich am25.09 zum HM angemeldet.Am Freitag jetzt hat mich das AOK Programm rausgeschmissen mit der bemerkung ich sei zu gut für ihr Programm.Jetzt trainiere ich nach dem laufCampus Programm HM unter 1,45Stunden.Das mache ich jetzt bis zu meinem ersten HM. Ich möchte aber im
April 2006 einen Marathon laufen. Alle laufpläne für einen Marathon beginnen erst 12 Wochen vor einen Marathon. Wie trainiere ich am besten in der Zeit zwischen HM und beginn von 12Wochen plan bis zum Marathon.
Der Laufcampus-Plan sieht ja 50 bis 60 km pro Woche vor und Longjogs bis 120 min vor.

Vorausgesetzt, du verkraftest dieses Pensum, lautet mein Vorschlag so:

Nach dem HM legst du zwei Regenerationswochen ein, und dann setzt du mit einem Wochenpensum von 50 bis 70 km fort, die einen zügigen Dauerlauf und einen langen langsamen Lauf pro Woche enthalten sollten. Den langen Lauf dehnst du allmählich aus (maximal um 10 min pro Woche) bis du bei drei Stunden angekommen bist.

Wenn du das schnelle Laufen vermißt, kannst du dich erneut zu einem 10-km- oder HM-Wettkampf anmelden.

Alle vier Wochen bzw. nach jedem Wettkampf eine Regenerationswoche mit vermindertem Umfang einplanen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“