Banner

Suche passenden Lightwighttrainer

Suche passenden Lightwighttrainer

1
Hallo!

Ich suche einen guten passenden Schuh für Wettkämpfe (5km - 21,1km) und dachte dabei an den Asics DS Trainer X oder den New Balance 900.

Ich selber wiege 85kg und bin mir eben nicht sicher ob ich für die Schuhe zu schwer bin.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Grüsse

Benjamin

2
den nb kenn ich nicht, aber der asics trainer ist super. du kannst auch den reebock road lite versuchen, oder den puma heras.

das gewicht spielt nicht unbedingt eine rolle, sondern der laufstil. auf die ferse knallen darfst du mit diesen schuhen nicht.

ich lauf übrigens nur mehr mit solchen schuhen, das laufgefühl ist der reine wahnsinn!!
liebe grüsse von eva

3
Hallo,

hab selber den DS Trainer & laufe damit auch Marathons. Für diese doch recht kurzen Strecken schau Dir doch mal den DS-Racer an. Dusano (ist hier auch im Forum) nimmt diesen Schuh für diese Strecken...

:hallo:
Björn
Bild

4
Wie meinst du das Kitty. Ich bin kein Vorfußläufer, soll das heißen das die Schuhe für mich ungeignet sind?

Den DS Racer bei meinem Gewicht?

Benjamin

5
Elsacron hat geschrieben:Wie meinst du das Kitty. Ich bin kein Vorfußläufer, soll das heißen das die Schuhe für mich ungeignet sind?

Den DS Racer bei meinem Gewicht?

Benjamin

Das Problem mit den Leichtschuhen ist, das an der Dämpfung gespart wird und diese für Fersenläufer nicht unbedingt von Vorteil sind. Ich selber wiege um die 90Kg und laufe mit NB 900, wobei ich bei schnellen Läufen aber auch auf Mittelfuß, bis Vorfuß laufe und von daher keine Probleme mit dem Schuh habe.
Sicherlich sind solchen Schuhe nicht für unsere Gewichtsklasse gedacht und wirklich Sinn machen diese auch nur bei Läufern, die leicht und für unsere Verhältnisse verdammt schnell sind.
Ich könnte dir noch den NB 830 empfehlen, diese sind sehr ausgewogen und ich bin damit schon 500km gelaufen und die Schuhe sind immer noch Top.

Gruß
Markus
Bild

6
Elsacron hat geschrieben:Wie meinst du das Kitty. Ich bin kein Vorfußläufer, soll das heißen das die Schuhe für mich ungeignet sind?

Den DS Racer bei meinem Gewicht?

Benjamin
die fersendämpfung fällt schon ziemlich sparsam aus! ich lauf mit diesen schuhen bei jedem tempo, also auch beim langsamen laufen und komm trotzdem auf dem mittelfuss/vorfuss auf.

einem fersenläufer mit deinem gewicht würd ich von solchen schuhen eher abraten, wenn du mit dem mittelfuss aufkommst, sehe ich kein problem.

wenn du allerdings nur kurze wettkämpfe damit bestreitest (bis 10 km) kannst du ihn dir schon kaufen. ob es sinn macht ist eine andere sache..

ich lauf in diesen schuhen nicht weil ich so schnell bin (bin ich nämlich nicht), sondern weil man damit "fliegt"

aber: versuch mal damit zu laufen, wahrscheinlich kommst du automatisch mit dem mittelfuss auf, da zb. der puma heras so niedrig gebaut ist, dass du gar nicht in versuchung kommst, auf die ferse zu knallen.

du könntest dir also so einen schuh kaufen und damit BEWUSST trainerien, dh lauf abc und kürzere schnelle läufe. deinem laufstil würde es guttun.
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“