Banner

Apfel- und Rebsaft Tour

Apfel- und Rebsaft Tour

1
Ich habe Sie geknackt die 10 km Hürde!!! :-) *freu*

Nachdem ich die 1 Stunden Hürde schon ne Weile hinter mir habe und versucht habe meine Sonntagläufe in Zeit und Länge auszudehenen, war ich meist früher als geplant wieder zu Hause. So langsam gingen mir auch die Ideen aus welche Zusatzschleifen ich noch an meine Hausstrecke anhängen könnte aus.

Die Lösung kam am Samstag morgen in der Buchhandlung, dort gab es für schlappe 2,50 € ein Heftchen mit 7 Wandertouren zwischen 7 und 20 km rund um meinen Wohnort. Heftchen gekauft 10 km Tour studiert und am Sonntag morgen ging es los. Es nieselte leicht, mein Bauch ziepte etwas, das Knie am Anfang auch, aber ich hatte ein Ziel! Die Strecke war schön und gut zu finden, vorbei an Apfelbäumen und Reben. Der Regen wurde stärker, selbst Rennradfahrer haben Schutz unter den Bäumen gesucht. Kurz habe ich überlegt, einen Weg früher nach Hause abzubiegen, mich dann aber doch dagegen entschieden. Dafür wurde ich mit einer wunderbaren Aussicht über meinen Wohnort belohnt, der Regen hörte auf und sogar die Sonne kam etwas raus. Kurz vor Ende der Strecke ein Blick auf die Uhr, noch ein kurzer Sprint, damit ich unter 1:25 h:min bleibe, geschafft! Es war ein locker und schöner Lauf mit "munterem auf und ab" (laut Wanderbüchlein), es hat sehr viel Spaß gemacht und ich war stolz endlich die 10 km geschafft zu haben.

Die Zeit ist sicherlich nicht die beste, aber da meine Kniescheiben, nicht da sind, wo sie eigentlich sein sollten, bin ich schon recht froh, dass ich überhaupt solche Strecken ihne Schmerzen laufen kann.

Ich bin stolz auf meine persönliche Bestleistung! :-)

2
hei alisna,

das klingt ja echt gut... super!

auch die strecke klingt gut... verrätst du mir wo das ungefähr ist? :)

gruss,
demenzia

3
Hallo Demenzia,

das Heftchen ist von den Naturfreunden Jöhlingen. Die Touren starten alle am Naturfreundehaus und sind auch mit der verschiedenen Markierungen gekennzeichnet. Die Apfel- und Rebsaft Tour führt zunächst durch den Ort, dann auf dem Radweg Richtung Wössingen, durch die Obstanlage durch, später überquert man die Straße von Jöhlingen Richtung Gondelsheim und es geht wieder Richtung Naturfreundehaus. Bei konkretem Interesse die Strecke zu laufen, kannst Du Dich nochmal melden. Könnte die Wegbeschreibung auch einscannen oder wir verabreden uns einfach mal für die Strecke?

Liebe Grüße
Alisna

4
ah, da oben hinten :)

die ist aber ganz schön hügelig, die strecke, oder?

5
wie gesagt die Strecke wurde mit einem "munteren auf und ab" beschrieben und es ging auch schön hoch und runter ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“