Banner

Frage zu Asics Gel Foundation III

Frage zu Asics Gel Foundation III

1
Hallo!

Habe mich letztes Jahr ohne jegliche Vorkenntnis in ein Laufladen begeben um mir Laufschuhe zu kaufen. Die Beratung war in meinen Augen perfekt, nachdem ich mit 4 verschiedenen Laufschuhen auf dem Laufband inkl. Videoaufzeichnung war, habe ich mich für den Schuh Asics-Gel Foundation III entschieden.

Jetzt soll ein neues Paar her und da ich von dem Schuh begeistert bin, möchte ich mir den selben nochmal kaufen. Nach einiger Recherche im Internet habe ich nun folgende Fragen:

Manchmal steht hinter der Artikelbezeichnung (2E), was hat das zu bedeuten?
Inzwischen gibt es auch den Asics-Gel Foundation IV, hat da jemand mit Erfahrung? Welche Unterschiede gibt es zu III?

Da ich keine erneute Beratung brauche (falls es denn wirklich wieder der Ascis-Gel Foundation III wird) würde ich gerne wissen, ob es vielleicht einen günstigen Online-Handel gibt oder jemand eine andere Adresse hat, günstig den o.g. Schuh zu kaufen.

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics Foundation III

Frage zu Asics Gel Foundation III

2
Vielleicht solltest Du Dir überlegen, Dir einen ganz anderen Schuh zu kaufen. Das wäre für die Füsse und für Deinen Laufstil besser. Wird allgemein auch empfohlen.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Frage zu Asics Gel Foundation III

3
Original von GöRunner:
Hallo!

Nach einiger Recherche im Internet habe ich nun folgende Fragen:

Manchmal steht hinter der Artikelbezeichnung (2E), was hat das zu bedeuten?
Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics Foundation III

Bezeichnungen wie 2E, 4E, D geben normalerweise die unterschiedlichen Weiten der Schuhe an.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Frage zu Asics Gel Foundation III

4
Original von Ralf-Charly:

Bezeichnungen wie 2E, 4E, D geben normalerweise die unterschiedlichen Weiten der Schuhe an.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Ich glaub da hast du was falsch verstanden :D :
2 = 2 Schuhe im Karton, 4 = 4 (Hand- ?) Schuhe im Karton, ganz klarer Fall. E ist dann Experte und D Dauerläufer. ;)

Kathrin

Hab heut meinen albernen Tag.

Frage zu Asics Gel Foundation III

5
Hallo GöRunner,

"2E" ist eine Weitenangabe, etwas weiter als Normalbreite.
Vom Asics Gel Foundation ist mittlerweile das IVer-Modell im Verkauf. Den IIIer findest Du wohl nur noch als Auslaufmodell, und WENN Du ihn findest, dann dafür wohl heruntergesetzt. :-)

Der Gel Foundation IV hat im Gegensatz zum IIIer eine Vorfußdämpfung. Wenn Du also auf Nummer Sicher gehen willst ob der IVer paßt, müsstest Du nochmal auf`s Laufband. Außerdem kann es sein, dass Deine Pronation sich im Laufe der Zeit abgemildert hat, weil Deine Muskulatur kräftiger geworden ist und besser stützt (wie flinkfuss angedeutet hat ;-) ). Dann kannst Du vielleicht umsteigen zu einem Stabilschuh. Aber wahrscheinlich wirst Du mit dem IVer keine Probleme haben, wenn Du mit dem IIIer gut zurecht gekommen bist.

Esther

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Frage zu Asics Gel Foundation III

6
Vielen Dank,
dann werde ich in nächster Zeit bei meinem hiesigen Laufladen nochmal aufs Laufband steigen. Vielleicht kriege ich dort denn auch ein "günstiges" Auslaufmodell.



Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

[ Dieser Beitrag wurde von GöRunner am 22.05.2003 editiert. ]

Frage zu Asics Gel Foundation III

7
hi esther,

da muss ich dir doch in einem punkt widersprechen. zwar steht auf dem neuen foundation (IV) auf der seite gel drauf, was heißen soll, dass er ein gelkissen haben sollte, nur ist da leider keines drin. da ist wohl etwas in der absprache vor der produktion zwischen asics europa und dem stammsitz schiefgelaufen, denn der foundation IV hat definitiv kein gelkissen im vorfuss. tja so manches bekommt man dann doch mit. der preis ist bei dem schuh aber wenigstens der selbe wie beim 3er modell.

mit laufenden grüßen wiesel

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Frage zu Asics Gel Foundation III

8
@görunner

es ist sicherlich immer absolut klasse, wenn man einen passenden laufschuh gefunden hat. trotzdem würde ich offen bleiben für alternativen von anderen herstellern bzw. auch für andere modelle vom selben hersteller. rein von deinem gewicht betrachtet bist du ein schwerer läufer und der foundation passt unter diesem gesichtspunkt schon. allerdings ist er auch auf einem geraden leisten gefertigt und mit einer sehr stabilen pronationsstütze versehen. demnach solltest du schon zu einer stärkeren überpronation (= übermässiges nach-innen-knicken) neigen.

im verhältnis zu deiner körpergröße ist dein gewicht schon wieder nur relativ hoch. je nachdem was für ambitionen du entwickelst, wäre unter umständen ein flexiblerer, dynamischerer schuh wie z.b. ein asics gt 2080 oder ähnliche modelle angenehmer zu laufen. ausprobieren kann nicht schaden.

der foundation IV hat eigentlich keine wirklich wesentlichen änderungen gegenüber dem 3er modell aufzuweisen. ah doch es steht jetzt gel im vorfuss drauf nur hat er keines ;-) den 3er findest du im test auf meiner internetseite in der rubrik laufschuhtest unter www.laufschuhkauf.de .

mit laufenden grüßen wiesel








Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“