Banner

Neues, sehr fernes Ziel: ein sicher wunderschöner Landschaftsmarathon

Neues, sehr fernes Ziel: ein sicher wunderschöner Landschaftsmarathon

1
Gestern öffnete ich meinen Mailaccount und enthalten war eine Mail von meinem Ribnitz-Damgartener Grosscousin Carsten :eek: , von dem ich ungefähr einmal im Jahr Post bekomme. Um so grösser die Freude, als ich den Inhalt las und begriff!

Mein Herz schlug höher und ich war sofort Feuer und Flamme. Enttäuscht stellte ich aber fest, dass der Lauf erst nächstes Jahr ist. Macht nichts, Steffen, dachte ich mir, Du wolltest ohnehin erst mal keine Marathons laufen!!!

Leute, ich habe ein neues Ziel, bin sogar schon angemeldet :rolleyes: und freue mich wie ein kleiner Junge :bounce: :bounce: :bounce: auf den 1. Darss-Marathon 2006 - DEM Natur-Erlebnis-Marathon an der Ostseeküste :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
Hm, nächster Frühjahr ist bei mir schon Stockholm angedacht, aber der HM passt vier Wochen vorher vielleicht ganz gut. Mal schauen, ist ja noch ein Weilchen hin.
Globi

3
Nun, liest sich ja ganz gut - so ein Landschaftslauf hat bestimmt was. Und noch dazu in flacher Umgebung...nicht unübel, würd ich mal sagen. Dann mal viel Vorfreude!
Lieben Gruss von
Andrea


4
Siehst du Steffen, jetzt hast du wieder ein Ziel, auf das es sich lohnt hin zu trainieren.

Schöne flache, aber sicherlich auch windige Strecke in toller Umgebung.

Gruß
Markus
Bild

5
Schön, solche Vettern zu haben :wink: , Glückwunsch :daumen: zum neuen Ziel :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

1.Darss ...

6
... Marathon 2006; in meiner alten Heimat - ist ja der Hammer!

Habe gleich nachgeschaut und mich angemeldet, ist mir ein Bedürfnis - beim ersten Mal dabei sein zu dürfen und freue ich mich jetzt auch, wie ein kleines Mädchen, daß vor ewigen Zeiten, mal 7 Jahre auf dem Darßer Ort, am Leuchtturm gewohnt hat. :bounce: :bounce: :bounce:

LG Angel

7
Gilt das Limit von 99 Läufern eigentlich für alle Strecken zusammen? :gruebel: Dann wäre der wohl selbst in dieser Gegend rasch ausgebucht.
Globi

8
Angelwerk hat geschrieben:... Marathon 2006]ist ja der Hammer![/color]

Habe gleich nachgeschaut und mich angemeldet, ist mir ein Bedürfnis - beim ersten Mal dabei sein zu dürfen und freue ich mich jetzt auch, wie ein kleines Mädchen, daß vor ewigen Zeiten, mal 7 Jahre auf dem Darßer Ort, am Leuchtturm gewohnt hat. :bounce: :bounce: :bounce:

LG Angel


wow, am Leuchturm gewohnt?
Ach bestimmt ein toller Lauf, aber so weit weg und zwei Wochen vor dem Rennsteig. Bin gespannt auf tolle Berichte.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

9
Angelwerk hat geschrieben:... Marathon 2006]ist ja der Hammer![/color]

Habe gleich nachgeschaut und mich angemeldet, ist mir ein Bedürfnis - beim ersten Mal dabei sein zu dürfen und freue ich mich jetzt auch, wie ein kleines Mädchen, daß vor ewigen Zeiten, mal 7 Jahre auf dem Darßer Ort, am Leuchtturm gewohnt hat. :bounce: :bounce: :bounce:

LG Angel

:hihi: :D :hihi:

Also Angelwerk, das ist ja wirklich der Hammer dass du da auch mitlaufen willst ! :hihi:

Die Besenwagenzeit sind sub8 h, die schaffst du sicher ! :wink:

hmmmmmm, also wenn DUUUUUUUUUUUUUU da meinst mitzulaufen, dann schaff ich das wohl auch :D Du hast bestimmt kein Vorbereitungsprogramm und läufst einfach so mit, das gefällt mir, also ich glaub, ich melde mich da auch an, ist ein Super-Tipp von Steif und ich war sowieso noch nie in dieser Gegend ! :daumen:

10
@angelwerk

prima, dann habe ich ja endlich chance, dich mal persönlich zu treffen. ich werde allerdings maximal HM dort laufen. ich erinnere mich noch daran, dass die wege letztes jahr selbst mit dem fahrrad endlos erschienen, nix für einen marathon finde ich.

fi-mir gehts gut-di :)

und noch eine ...

11
... die sich freut :nick: Steff, meine Schwester macht auch mit. :bounce:

@Steif: LG an Deinen Grosscousin Carsten und auch von mir ein dickes Dankeschön für diese Eröffnung.

@ 19joerg61: Ja, an diesem 150 Jahre alten, roten, mir vertrauten, Leuchtturm habe ich mal gewohnt. Ich liebe ihn und kenne ihn inn- und auswendig, doch von der Strecke aus werden wir ihn nicht sehen können :motz: .
Ein Bericht :vertrag: folgt auf jeden Fall, versprochen.

@Guenthi:
1. Wie kommst Du nur auf den Besenwagen? :gruebel:
2. Ich hoffe doch, wenn es einen gibt, dass der schön hinter mir bleibt. :geil:
Und um sicher zu gehen, übe ich das schon mal, vorweg, beim Berlin-Marathon im Herbst'05.
3. Ohne Vorbereitung - gab es bei mir noch keinen Lauf. :tocktock:
Und wenn Du mitläufst, verspreche ich Dir einmalig schöne Eindrücke.

@ Fidi: HM - toll, würde mich auch freuen, Dich persönlich zu treffen. Mit den endlosen Wegen hast Du wohl recht, aber genießen werde ich trotzdem jeden Kilometer. Viele Wege auf der Strecke laufe ich dann auch zum 1. Mal.
Ich freue mich zu hören, dass es Dir gut-di geht und toi, toi, toi am 6.8.2005.

LG Angel

12
Hey,

das hoert sich ja irre toll an.
Also ich streiche mir diesen Termin im Kalnder an! Das sit sowieso die klassische Fahren-Wir-Mal-An-Die-Kueste-Zeit.

Und :bounce: :bounce: :bounce: es gibt auch einen Halbmarathon :nick: .

Freu mich!

Steffen hast Du gut gefunden :daumen: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
Hej,

ja, ich weiß, Brüssel is n bisschen weit weg vom Darß. Aber da ich eine gute Freundin in Rostock habe, die ich unbedingt mal wieder besuchen muss... Der Darß ist eins meiner liebsten Gebiete an der ganzen Ostsee, insofern kann ich es mir wunderschön vorstellen, dort zu laufen. Ob es allerdings gleich ein Marathon sein muss? Aber der Halbmarathon sollte nächsten Mai auf jeden Fall drin sein... Also denk ich mal ernsthaft über eine Anmeldung nach!

LG,
Babs

14
Also der Halbmarathon würd mich da auch interessieren :D

Supertipp!


Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

15
Tess hat geschrieben:Also der Halbmarathon würd mich da auch interessieren :D

Supertipp!


Tessa


Mich auch......wenn das Knie hält! :D Mal im Ernst, es ist echt schön dort und einen HM traue ichmir bis dahin zu ( wenn keine Verletzungen mehr kommen)!

Also Steif, :megafon: erinnere mich mal bei Gelegenheit an diesen Lauf!Danke und Gruss Thomas :hallo:

17
... und Nordic Walken kann man da auch ohne dass jemand Angst um die Blumenrabatten hat!
:bounce: :bounce: :bounce: :hurra: :hurra:
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

18
Ich fand auf der HP keine Infos bzgl. Länge der Nordic Walking Strecke, also habe ich den Veranstalter angemailt und bekam schon am nächsten Tag folgende Antwort:

"Ein sonniges Hallo vom Darß.
es ist möglich über beide strecken, Marathon, sowie Halbmarathon zu walken.
Zielschluß ist für alle Disziplinen 16 Uhr, so daß die Nordic Walker 7 Stunden Zeit haben das Ziel zu erreichen.
Ich hoffe ich konnte ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen."

Also Nordic Walking über die ganze Marathon Distanz :eek: , ich war im März schon nach den 19,2 km groggy, also ich glaub da laufe ich lieber :D

19
Guenthi hat geschrieben:"Ein sonniges Hallo vom Darß.

Die Antwort vom Veranstalter ist doch bestimmt schon mindestens eine Woche alt, oder? :rolleyes: Nix Sonne :nein:
Globi

20
Globi hat geschrieben:Die Antwort vom Veranstalter ist doch bestimmt schon mindestens eine Woche alt, oder? :rolleyes: Nix Sonne :nein:

Dann wäre ich doch Hellseher, da hatte doch Steif noch gar nichts gepostet :hihi:

Die Antwort ist vom 17.07 ! :nick:

21
Guenthi hat geschrieben: Also Nordic Walking über die ganze Marathon Distanz :eek: , ich war im März schon nach den 19,2 km groggy, also ich glaub da laufe ich lieber :D
Ich fühle mit dir :D :D :D :D :D
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

22
Moin Steffen
Steif hat geschrieben: DEM Natur-Erlebnis-Marathon an der Ostseeküste :daumen:
Im Mai habe ich noch gar nichts auf dem Zettel, hmm :gruebel: Frag doch noch mal nach der WLS :daumen:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

Teilnehmerlimit ...

23
... beim Darss-Marathon 999 Starter.
Das ist für so eine verlockend schöne Gegend - echt wenig. :gruebel:
Die ersten 100 Anmeldungen erhalten freien Eintritt in der Boddentherme-Ribnitz-Damgarten. :bounce:

Wie wär's es - "Forietreffen" ohne Kostenaufwand und mit großem Erholungseffekt?
LG Angel

24
Hast du einen Tipp wegen der Übernachtung, die Hotels auf der HP des Veranstalters sind alle ganz schön gesalzen :tocktock: und wegen einer Nacht brauche ich nicht unbedingt ein Luxusbett.

26
Hi,

ein kleiner Tipp von mir:

Jugendherberge Born-Ibenhorst
Bettenzahl: 192
Im Darßer Wald
18375 Born-Ibenhorst
Tel 038234-229
Fax 038234-231
E-Mail: jh-born@djh-mv.de
Internet: http://www.djh-mv.de

Hab letztes Jahr Urlaub dort gemacht. Echt klasse, liegt direkt am Darßer Wald, ist Naturschutzgebiet.
Wenn Ihr richtig Glück habt, bekommst Ihr dort noch ein Bett. Kann aber sein, dass Ihr Euch das Zimmer notfalls mit jemandem teilen müsst.
Aber für eine Nacht geht das doch oder?
Ich würde mich aber beeilen. Die Betten dort sind echt begehrt.

Bis denne
Karin

27
Moin Steffen,

datt hört sich mal ganz nett an........

Müssen wir am WE mal drüber schnacken.......

Wir freuen uns auf euch !!!

:hallo:
Frank

28
der-kieler1 hat geschrieben: Wir freuen uns auf euch !!!
:bounce: :bounce: :bounce: Wir auch :bounce: :bounce: :bounce:
:megafon: Schon ne gute Cocktailbar ausgemacht :D :hihi: :confused: :gruebel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
Steif hat geschrieben: :bounce: :bounce: :bounce: Wir auch :bounce: :bounce: :bounce:
:megafon: Schon ne gute Cocktailbar ausgemacht :D :hihi: :confused: :gruebel:


Na klar :D und auch schon getestet :wink:

:hallo:

30
*malwiederhochhol*

Soooo fern ist der Mai ja nicht mehr :wink:

Ich hab mich da jetzt mal für den Halbmarathon angemeldet - und will das ganze gleich zu einem Darß-Wochenende ausbauen. Mein Schatz wird mitkommen, meine Studienfreundin wird besucht, na und nebenher noch etwas gelaufen.

Freue mich drauf!

Babs

31
der-kieler1 hat geschrieben:Moin Steffen,

datt hört sich mal ganz nett an........

Müssen wir am WE mal drüber schnacken.......

Wir freuen uns auf euch !!!

:hallo:
Frank

lustiges Posting :D

ach ja...Darß ist immer noch auf der ToDo-Liste...gelle Angelika!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
amanda hat geschrieben:lustiges Posting :D

ach ja...Darß ist immer noch auf der ToDo-Liste...gelle Angelika!

mandy
@ Mandy

An welcher Stelle auf der ToDo-Liste :zwinker2: ? ... bisher entdecke ich oft mehr oder weniger bekannte "Vereinskollegen von laufen-aktuell.de", nur Dich nicht :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

33
Steif hat geschrieben:@ Mandy

An welcher Stelle auf der ToDo-Liste :zwinker2: ? ... bisher entdecke ich oft mehr oder weniger bekannte "Vereinskollegen von laufen-aktuell.de", nur Dich nicht :zwinker5:

Ja stimmt, ich bin noch nicht angemeldet. :peinlich:

Ich wollte das etwas spontaner angehen, so geplant spontan. Eine Woche vorher ist doch der Sonntag, der mich Flamencoröckchen durch Madrid zuckeln sieht....ganz allein und ohne Sprachkenntnisse wollte ich mich da gekonnt durch die Stadt wurschteln :confused: ...also, wir planen mal noch so vor uns hin, wie wir das alles machen :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

34
amanda hat geschrieben:Eine Woche vorher ist doch der Sonntag, der mich Flamencoröckchen durch Madrid zuckeln sieht....ganz allein und ohne Sprachkenntnisse wollte ich mich da gekonnt durch die Stadt wurschteln :confused: ...also, wir planen mal noch so vor uns hin, wie wir das alles machen :D

mandy
:idee2: Madrid-Marathon ist also schon amtlich? :confused: Wow, ist der Mensch spontan :geil: ! Naja, das geht natürlich erstmal vor. Ich hoffe, mir mit Darss und das WE drauf in Mainz nicht auch zu viel zuzumuten.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

35
Steif hat geschrieben: :idee2: Madrid-Marathon ist also schon amtlich? :confused: Wow, ist der Mensch spontan :geil: ! Naja, das geht natürlich erstmal vor. Ich hoffe, mir mit Darss und das WE drauf in Mainz nicht auch zu viel zuzumuten.

Das bemerkte ich ja auch schon mal kurz, dass mir das arg dicht aufeinader erscheint, Darss und Mainz :nick:
Trotzdem bleibt es für mich dabei, ich würde gern auf dem Darss laufen, den halben eben...vielleicht tut ja auch Erholung und freier Blick aufs Wasser not.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

36
Steif hat geschrieben: :idee2: Madrid-Marathon ist also schon amtlich? :confused: Wow, ist der Mensch spontan :geil: ! Naja, das geht natürlich erstmal vor. Ich hoffe, mir mit Darss und das WE drauf in Mainz nicht auch zu viel zuzumuten.

Ja, und die haben auch schon die 60 Euronen abgebucht. :wink:

:hallo:
Frank

37
der-kieler1 hat geschrieben:Ja, und die haben auch schon die 60 Euronen abgebucht. :wink:
*neidvollguck* ... na dann müssen wir aber noch dieses Jahr (am 31.12.) ins Marathontraining einsteigen :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Mal ne kleine Nebenfrage:

38
Hallo Steif,
am 2. April findet in Bad Oldesloe der Trave Lauf statt.
Ich besuche einen Freund und der gibt dem Läufer aus Wuppertal Quartier.
Hast Du schon einmal an dem Lauf teilgenommen und kannst mir etwas darüber sagen. Die Homepage von dem Ausrichter habe ich schon angewählt - bis April ist es ja noch weit, von dem Lauf steht noch nichts drin.
Vielleicht haben wir in Bertlich etwas Zeit, zumindest vor dem Lauf bzw. danach, um über den Lauf zu sprechen.

Danke & Gruß Stefan

39
Waldkater hat geschrieben:Hallo Steif,
am 2. April findet in Bad Oldesloe der Trave Lauf statt.
Ich besuche einen Freund und der gibt dem Läufer aus Wuppertal Quartier.
Hast Du schon einmal an dem Lauf teilgenommen und kannst mir etwas darüber sagen. Die Homepage von dem Ausrichter habe ich schon angewählt - bis April ist es ja noch weit, von dem Lauf steht noch nichts drin.
Vielleicht haben wir in Bertlich etwas Zeit, zumindest vor dem Lauf bzw. danach, um über den Lauf zu sprechen.

Danke & Gruß Stefan
Hi Stefan,

Nein, den Lauf habe ich noch noch nicht mitgemacht, kenne lediglich die Trave flussabwärts ab Oldesloe. Mein Chef wohnt dort nahe des Stadtrandes und wir haben dort mal sämtliche Fischtreppen bei einer kleinen Wanderung mit Spinnrute besichtigt. Aber das wird Dir sicher nicht so viel nützen. Für Dich als "Wuppi" wird es erquickend sein in der norddeutschen Tiefebene zu laufen :zwinker4: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Nicht zum 1 Mal.......

40
Steif hat geschrieben:Hi Stefan,

Nein, den Lauf habe ich noch noch nicht mitgemacht, kenne lediglich die Trave flussabwärts ab Oldesloe. Mein Chef wohnt dort nahe des Stadtrandes und wir haben dort mal sämtliche Fischtreppen bei einer kleinen Wanderung mit Spinnrute besichtigt. Aber das wird Dir sicher nicht so viel nützen. Für Dich als "Wuppi" wird es erquickend sein in der norddeutschen Tiefebene zu laufen :zwinker4: .
Hallo,
ich bin vor einigen Jahren schon mal in Neustadt (Altenkrempe) den HM gelaufen. War auch ein Urlaubslauf. Ansonsten eine Menge KM in Dahme, Grömitz & Kellenhusen abgespult. Die Trave kenne ich teilweis vom Boot aus (dort wo man mit dem Boot noch hin darf, von Lübeck aus) und Lübeck auch.
Also ich vermute mal, bei schönem Frühlingswetter macht es bestimmt Spaß die Strecke zu laufen. Bei schlechtem Wetter macht es auch Spaß :zwinker5: .
Na ja, vielen Dank für deine Antwort

Bis zum 27.11. in Bertlich

Stefan

41
Steif hat geschrieben:*neidvollguck* ... na dann müssen wir aber noch dieses Jahr (am 31.12.) ins Marathontraining einsteigen :zwinker5:

Aber doch wohl nicht an den Teichwiesen :tocktock: .
An nichts habe ich schlimmere Erinnerungen als jemandem beim Laufen um die Teichwiesen zuzuschauen....aber ihr wollt ja sicher keine 40 km da machen, vielleicht reichen ja 10 oder 15 oder so :haeh: .

:winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

42
amanda hat geschrieben:Aber doch wohl nicht an den Teichwiesen :tocktock: .
An nichts habe ich schlimmere Erinnerungen als jemandem beim Laufen um die Teichwiesen zuzuschauen....aber ihr wollt ja sicher keine 40 km da machen, vielleicht reichen ja 10 oder 15 oder so :haeh: .

:winken:

mandy

mandy, du doch auch - oder hast du keine lust auf silvesterlauf??!

43
Steif hat geschrieben:*neidvollguck* ... na dann müssen wir aber noch dieses Jahr (am 31.12.) ins Marathontraining einsteigen :zwinker5:


:geil: echt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich bin im Moment ja soooooo faul :peinlich: .
Was bedeutet denn der Einstieg in KM ?

Frank

44
@ frank&mandy

Packt Euch Laufsachen ein, alles weitere werden wir sehen

Stef-geradevon16kmzurück-fen

45
Steif hat geschrieben:@ frank&mandy

Packt Euch Laufsachen ein, alles weitere werden wir sehen

Stef-geradevon16kmzurück-fen

Ok, wir sagen ja schon nichts mehr :D

Frank

46
der-kieler1 hat geschrieben:Ok, wir sagen ja schon nichts mehr :D

Frank
Wäre auch zwecklos :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

47
der-kieler1 hat geschrieben: :geil: echt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich bin im Moment ja soooooo faul :peinlich: .
Was bedeutet denn der Einstieg in KM ?

Frank

mindestens eine teichwiesenrunde, also mindestens 2,6 km.
damit erwirbt man die lizenz für berliner und glühwein nach dem lauf :zwinker2:

fidi

48
fidi hat geschrieben:mandy, du doch auch - oder hast du keine lust auf silvesterlauf??!

Doch schon Fidi und gern um die Teichwiesen aber Du weißt schon, dass ich dort niemanden mehr Marathon hinhecheln sehen möchte. Eine Runde allerdings geht immer :D und auch zwei oder drei oder sogar 4 Runden...wenn ich jedesmal wieder die Lizenz für eine Pfannkuchen erlaufe :zwinker2: ....so und nun zurück zum Darss :P

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Endspurt für die Anmeldung!

49
Hallo,

laut Homepage der Veranstalter wird die Online-Anmeldung zum 10.1.2006 vom Netz genommen, weil die Teilnehmerzahl erreicht ist!
Dies nur als Info für alle diejenigen, die noch überlegen, ob sie sich anmelden sollen oder nicht...

Liebe Grüße aus dem verschneiten Meck-Pomm von Tom

PS: Habe gestern die Anmeldebestätigung für den Darß-HM bekommen.. (*freu*)
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

50
Hi,
so ein Landschaftsmarathon ist sicherlich beeindruckend, so wie bei uns in Östtereich die Zahlreichen Bergmarathons (sind auch sehr zu empfählen!).

schönen tag.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“