Banner

GoogleEarth ~ Laufstrecken per Satellit*g*

2
Ist aber in ländlichen Gegenden eher begrenzt einsatzfähig, da dort die Bilder nicht so hochauflösend sind.
Die Großstädte sind aber top!

3
Ich muss beim Bayernviewer bleiben oder den Garmin nehmen :frown: die Ressourcen hat meine Kiste nicht

Gruss
Fuxxx

4
Ach Manno, für den Mac gibts das leider nicht. Und mein PC packt das nicht. Mist.
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

5
Und wir Linuxer müssen auch draußen bleiben :tocktock:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Hi Leute,
ihr wollt Satellitenaufnahmen? Dann nehmt dies ... Die Downloads dauern ein wenig, aber mit DSL geht das schon. Ladet euch auch einige der Add-Ons runter.

Das geile an dem Programm. Ihr seht den Erdball vor euch und könnt dann an eine beliebige Stelle unseres Mutterschiffes runterzoomen und das ganze in 3-D Ansicht und anders abfliegen. Das geht online natürlich relativ langsam, denn alle Daten in allen Zoomstufen habt ihr natürlich nicht mit dem Programm runtergeladen und die Daten werden permanent nachgeladen (hoffentlich reicht eure Festplatte). In den Add-Ons ist aber wohl einiges Detailmaterial enthalten. Von vielen amerikanischen Großstädten gibt es sogar solche Detailaufnahmen... hui ... da das Progi von der NASA kommt sind europäische Daten nicht in dieser Auflösung zu bekommen. Für eine Urlaubsvorbereitung finde ich das nicht schlecht, man bekommt vor allem in 3-D Ansicht einen genialen Überblick über die Landschaften. Laufstrecken sind aber so nicht zu planen, das kann man vergessen.

Ich empfehle euch dringend die Hilfen, das Manual und ein wenig im Forum zu lesen. Man kapiert zwar vieles von selbst, aber im Programm steckt mehr, als man zunächst denkt und was man nicht sofort entdeckt. Warnung: Ihr braucht eine einigermaßen große Festplatte und nach Möglichkeit einen schnellen Rechner (bei mir lief es auch mit einem 1,7 GHz Rechner) und vor allem eine möglichst schnelle 3-D Grafikkarte (ich habe nur 64 MB 3-D Karte).

System Requirements
  • Windows 95, 98, ME, 2000, or XP
  • Intel Pentium 3, 1 GHz, or AMD Athlon or higher
  • 256 MB of RAM
  • 3D Graphics Card
    • nVidia GeForce 2 Ultra
    • ATI Radeon 7500
    • Intel Extreme Graphics 2
  • DSL / Cable connection or faster
  • 2 GB of disk space
Die NASA hält auch noch so manche andere Überraschung bereit.

Viel Spaß!

7
Schade, ich kann keine der beiden Anwendungen runterladen, da mein PC schon zu alt ist. Denn mein Rechner ist 5 JAhre alt, hat einen 933´Mhz CPU und eine Grafikkarte, die schon mal einen Schubs braucht, um zu arbeiten. :D

Habe zwar 512MB Arbeitsspeicher und 100GB Festplatte, aber das interessiert die Programme nicht. Also bleiben ich bei Stadtplänen und bei Map24.

Gruß
Markus,
der findet, das es sonst eine tolle Sache ist.
Bild

8
abspecklaufbaer hat geschrieben:Schade, ich kann keine der beiden Anwendungen runterladen, da mein PC schon zu alt ist. Denn mein Rechner ist 5 JAhre alt, hat einen 933´Mhz CPU und eine Grafikkarte, die schon mal einen Schubs braucht, um zu arbeiten. :D
oki, mein pc:

PIII 933 mhz
256 mb ram
irgendeine uralt-grafikkarte
pc ist auch locker 6 jahre alt

und es geht trotzdem ;)
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

?

9
Moin,
weiss eigentlich einer der Sportskameraden/Innen wie GoogleEarth funktioniert ?
Sind das Live Bilder oder haben die einmal unsere gesamte Earth fotografiert und man einfach nur Bilder von irgendwann ?
Auch ist mir z.B.: in Hamburg aufgefallen, dass Teile der Stadt ziemlich detailliert zu sehen sind, während hingegen Teile der Stadt total unscharf sind.
Ist das gewollt ? Sollen wir das GoogleEarth Plus oder Pro kaufen damit wir alles sehen können ?


Danke
Oliver

11
Besonders interessant ist die Nahaufnahme :hihi:
Globi

12
Hab das im Fernsehen gesehen und wollte das auch mal probieren, aber mit:

Celereon 433 Mhz
256 MB RAM
12 GB HDD

wird das wohl nichts :weinen:

Hat nicht noch jemand ne High End Maschine rumstehen, die er mir leihen kann :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

13
Wer Satellitenbilder sehen möchte, kann auch einfach zu maps.google.com gehen. Sicher weniger schick, aber man muss keine Software installieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“