Banner

welches innenlagersystem?

welches innenlagersystem?

1
ich habe 3 kettenblätter und will mir eine neue kurbel kaufen.
es ist mir peinlich das kleinste kettenblatt zu benutzen. aber dann stimmt bei den großen ritzeln die kettenlinie nicht.
was würdet ihr mir empfehlen? ist das neue shimano-vielzahnsystem mit der verpreßten kurbel im vergleich zum oktalink system ein großer vorteil?
ich hasse es, wenn es irgendwo knackt. und so kommen wir zu...

problem 2: mein vorbau knackt. nein, es ist kein aheadset. aber vor einigen jahren hat beim rennrad niemand von aheadset geredet. sind die alle mit knackenden vorbauten durch die welt gefahren?
mein vorgehen: der vorbau knackt ...ich löse ihn unsd schraube ihn wieder fest. er knackt nicht mehr. kilometer 30 ...mein vorbau knackt wieder ...ich löse ihn...


das spiel kann ich beliebig oft wiederholen. habe aber (noch) keine lust, mir einen aheadsetsteuersatz mit allem, was damit zusammenhängt, zu kaufen. was mache ich falsch? wie entknacke ich den vorbau nachhaltig? ist es sinnvoll ihn vor dem einbau zu fetten?

...und noch ne frage: welches kettenschmiermittel benutzt ihr?


grüße
weltumsegler

2
wletumsegler hat geschrieben:ich habe 3 kettenblätter und will mir eine neue kurbel kaufen. .....vor einigen jahren hat beim rennrad niemand von aheadset geredet


Just my 2cent

Drei Kettenblätter beim Rennrad geht garnicht!!!
Beim Reiserad, Tekkingrad, beim Mountainbike und von mir aus auch noch bei irgendeinem "Rentnerrad", aber nicht beim Rennrad.

Vorne kleines Blatt und hinten "Witwenkranz" sollten es beim Rennrad für jeden Berg tun, ansonsten ist es das falsche Rad oder der falsche Fahrer :gruebel:

3
Ich hab hinten n 27er drauf
muß mir schon vom Radhändler anhören: und datt an Dura Ace?
Aber n 20% komm ich nicht mim 25er hoch

Oder nehm doch direkt de Kompaktkurbel 50/34
In den Alpen (z.B. Galibier) wäre eine Triple dann überlegenswert, ansonsten wohl eher nicht
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Als Kettenschmiermittel kann ich "Tectyl Amber 846 Spray 400 ml" empfehlen. Ich benutze das Zeug seit Jahren und bin absolut begeistert.
Eigentlich ist das ein Korrosionsschutzmittel auf Wachsbasis. Durch das Lösemittel ist das allerdings extrem kriechfähig und daher sparsam in der Anwendung. Das tolle an dem Zeug ist, das es bei Reibung elektrisch neutral ist und somit keine Staubteilchen anzieht. Außerdem - angenehmer Nebeneffekt - ist der Kettentrieb superleise. Einziger Nachteil: Das Zeug ist schwer zu kriegen.

vlg

kataNa

5
[quote="wletumsegler"]
das spiel kann ich beliebig oft wiederholen. habe aber (noch) keine lust, mir einen aheadsetsteuersatz mit allem, was damit zusammenhängt, zu kaufen. was mache ich falsch? wie entknacke ich den vorbau nachhaltig? ist es sinnvoll ihn vor dem einbau zu fetten?

[quote]

Klar, Vorbau raus, einfetten, Vorbau wieder rein. Fertich is die Laube.

6
Highopie hat geschrieben:
Klar, Vorbau raus, einfetten, Vorbau wieder rein. Fertich is die Laube.

jo ...hab die laube mal in ermangelung eines alternativen schmierstoffes mit kettenöl aufgebaut. mal sehen wie lang sie hält.

danke
weltumsegler


und an deiner gramatik arbeiten wir noch. FEDDICH ist die laube!!

7
wletumsegler hat geschrieben:jo ...hab die laube mal in ermangelung eines alternativen schmierstoffes mit kettenöl aufgebaut. mal sehen wie lang sie hält.

Nee, kein Öl, FETT muss da rein !
wletumsegler hat geschrieben: und an deiner gramatik arbeiten wir noch. FEDDICH ist die laube!!

Dann muss du aba dat t wechtun ! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“