Banner

52jähriger nach 25 Stunden aus der Nordsee gerettet

52jähriger nach 25 Stunden aus der Nordsee gerettet

1
Frankfurt/Oder - Ein 52jähriger aus Frankfurt/Oder hat 25 Stunden lang in der 17 Grad kalten Nordsee überlebt. Der Segler war am Sonntag vor der dänischen Küste von einer Welle über Bord gespült worden. Sein 49jähriger Segelfreund war mit dem havarierten Boot nicht in der Lage, ihn zu retten. Das Boot strandete am Montag morgen, der 49jährige konnte sich retten. Am Montag abend fand ein Däne den 52jährigen an Jütlands Westküste. Der Mann liegt mit Unterkühlungen im Krankenhaus.
Was das erstaunliche an diesem Mann ist und auch der Grund warum ich das hier schreibe:

Der Mann war jahrelanger Triathlet und schaffte es ca. 30km zu schwimmen, ehe er gerettet wurde.
Ich denke jeder halbwegs normale Mensch wäre in dieser Situation ertrunken.

2
Dee-M-Cee hat geschrieben:Was das erstaunliche an diesem Mann ist und auch der Grund warum ich das hier schreibe:

Der Mann war jahrelanger Triathlet und schaffte es ca. 30km zu schwimmen, ehe er gerettet wurde.
Ahja, jetzt passt es! Hatte schon befürchtet dass das Forum langsam zum Newsticker wird oder ob es sich bei dem Mann um Jesus jüngsten Jünger handelte, der versucht hat übers Wasser zu Laufen :wink: !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich denke jeder halbwegs normale Mensch wäre in dieser Situation ertrunken.
Gibt schon verrückte Typen. Wollte einfach nicht ertrinken, der Kerl... :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
WinfriedK hat geschrieben:Gibt schon verrückte Typen. Wollte einfach nicht ertrinken, der Kerl... :hihi:
Es gibt für solche und ähnliche Fälle (z.B. Lawinenverschüttung) statistische Daten, wie gross die Überlebenswahrscheinlichkeit ist nach einer gewissen Zeit. Danach bemessen Rettungsdienste ihre maximale Suchzeit, was nachvollziehbar ist, irgendwann muss man ja die Suche abbrechen.

Im vorliegenden Fall war, soweit ich gehört habe, die Suche schon eingestellt. Das ist natürlich peinlich und wird wohl Anlass sein, den Abbrechzeitpunkt zu überdenken.

Grüsse
Michael

5
Mich würd' mal interessieren, ob der Glückliche Verunglückte evt. seinen Neo anhatte, so als Triathlet?
Falls ja, wird ihm dieser wohl das Leben gerettet haben.

6
Man sollte sich diese Nachricht abspeichern, falls man sich mal rechtfertigen muß, warum man seinen Körper so ungesund schindet ... :daumen:

7
Hm.....ich habe den Typ eben im TV gesehen. Rund und wohlgenährt, dick und feist, garantiert kein Ausdauersportler. Da hat eher das Körperfett für Auftrieb gesorgt.

Rono

8
rono hat geschrieben:Da hat eher das Körperfett für Auftrieb gesorgt.
... und für Wärme. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Seine Zeit ist halt noch nicht gekommen, dass hat mit Triathlet ect. nichts zu tun ......... Ich freue mich über solche Nachrichten.

RG1
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“