Banner

Entsetzliche Hitze, oder Training unter erschwerten Bedingungen

Entsetzliche Hitze, oder Training unter erschwerten Bedingungen

1
Vor 2 Tagen war die Regenzeit offiziell zu Ende. Nicht dass es so viel geregnet hätte aber zumindest wurde es kurz vor Dunkelheit, die hier sehr früh hereinbricht (ca.19:00), ein paar Grad kühler und man konnte noch mal raus und etws laufen. Jetzt aber, hat es schon 37° :eek: vor 12 Uhr mittags und selbst im Dunkeln kühlt es nicht mehr ab. Ausserdem ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Unter diesen schweren Bedingungen habe ich es seit meinem 'Wiederanfang' immerhin auf 40-50 Wochenkilometer geschafft, aber jetzt bin ich wirklich ratlos. :confused:
In meinem Wohn-esszimmer steht so ein Cross-trainer, aber ob man damit wohl einen ähnlichen Kilometerschnitt simulieren kann? So 6-7 Kilometer krieg ich damit schonmal zusammen, aber das ist ja soo langweilig. Immerhin kann ich dann die Klimaanlage laufen lassen, obwohl die auch schon ächzt.

Kuro in Nagoya, die nicht aufhören kann, von kaltem Wasser zu träumen

2
schau mal hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=13143Bei den Bedingungen ist es allerdings wirklich übel. Ich würde versuchen, kurze Läufe langsam zu machen, damit die Grundkondition vielleicht nicht ganz flöten geht. Den Stepper habe ich 1 x im Fitness-Studio ausprobiert:eek: (der Kotz-Smily fehlt mir), vielleicht geht bei dir Spinning in der Mucki-Bude?

Wie lange sollen diese Temperaturen/Luftfeuchte denn noch dauern in Japan?

Gruss
Claudia
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“