Banner

Dann sag ich auch mal Hallo...

3
Hallo Giegi,

herzlich Willkommen hier - Du verstärkst unsere Flower-Power-Fraktion ;-)
Und erinnerst mich schmerzlich an mein blaues, im Keller vor sich hinrottendes Mountain-Bike. Ich hab es jetzt verliehen, damit es wenigstens mal wieder an die frische Luft kommt...dabei mangelt es hier nicht an zünftigen Cross-Strecken! Pure Bequemlichkeit meinerseits. :motz:

Viel Spaß bei LA :hallo:
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Hallo Giegi,

herzlich Willkommen hier und sicher findest du hier ein paar Tips, wie du Laufen und Radeln kombinieren kannst.
Ich radel morgens und nachmittags von Arbeit nach Hause (nachdem ich erst noch 1 h durch Berlin mit Bahn fahren muss, um zum Fahrrad zu gelangen) und geh dann am späten Nachmittag oder Abend laufen.
Einmal in der Woche gibts dann noch ne lange Radtour....
Gruß Claudia

5
Willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier.

Mir fällt ein das ich mein schönes Mountainbike mal wieder von den Spinnweben befreie und einen kleine Ausfahrt machen sollte. :)
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

Noch 'ne Neue

7
Auch nochmal ein Hallo - bin seit gestern hier angemeldet. :)
Also eigentlich bin ich keine Anfängerin - ich habe vor neunzehn Jahren - da war ich Ende zwanzig - mit dem Laufen angefangen, aber die letzten Jahre bin ich kaum noch gelaufen - also fühle ich mich wie ein Anfänger im Moment :wink: Außerdem komme ich mir hier sowieso steinalt vor
:D
Gruß von Halo

9
Giegi hat geschrieben:.. das ist ja richtig nett und kuschlig hier, und man wird freundlich begrüßt!
Toll!
Diese Kombi biken - laufen ist scho a bissl a challenge, denn wenn ich am WE 2 Tage am Stück auf die Berge gefahren bin, bin ich erstmal platt - meist geht es dann nur, am Di. und am Do. laufen zu gehen. Dazwischen mach ich dann morgens noch Yoga, mehr so zum Entspannen, und damit ich den Kopf klarkriege. Keine Ahnung, ob das trainigseffeketiv was bingt.... und wie man es ideal kombiniert - aber ich denke, lesen ist der Weg zur Erkenntnis und das werde ich brav tun!
Flowerpower geht klar :-) ich werde mir Mühe geben!
Ich war auch ganz gerührt, hier einen Umaichachrumläufer entdeckt zu haben - das ist ganz nah bei meiner alten Heimat, war ich doch jahrelang Augsbürgerin ehe ich ins Gebirg ausgewandert bin....
Eine ehemalige Datschiburgergin. Kleiner Insider. :D
Augsburger gibt hier mehrere. :daumen:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

11
Aber Halo ... erst mal servus, und steinalt musst du dich mit deinen paar Jährchen nicht fühlen, da gibt es ne Menge die viel älter sind als du ... wenn auch nur 2 Jährchen :D

@Giegi
Ich bin aber kein gebührtiger und schon gar kein Datschi :D ... ich komm eigentlich aus München !!!!

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

14
Hallo Giegi,
herzlich Willkommen - auch von mir.
Bin selber so ein alter Sack (46), aber mit Begeisterung auf dem Weg zum Läufer.
Mountainbiking und Joggen (und Yoga) beißt sich nicht - nimm die Mischung, die dir gut tut!
Gruß
Frank

17
fxs64 hat geschrieben:da gibt es ne Menge die viel älter sind als du ... wenn auch nur 2 Jährchen :D
Na, da bin ich aber erleichtert! :)

18
Hallo Giegi,
diese Kombination führe ich nicht aus. Allerdings fahre ich ganz gern zwischen meinen Trainingsläufen mit dem Rad (z.B. ins Geschäft). Und Yoga ist m.E. auch gut, denn Gymnastik, bzw. Dehnen nach den Läufen ist ja eh' angesagt.
Was Trainingspläne anlangt war ich anfangs auch ganz gierig darauf, möglichst exakt nach Plan, das Ziel fest vor Augen, zu trainieren.
Davon bin ich inzwischen völlig abgekommen, und zwar aus 2 Gründen:
1. Zuviele Einflüsse bringen den ach so perfekten Trainingsplan durcheinander: Familie, Wehwehchen, Faulheit, Wetter, abwechselnde und abweichende Trainingsstrecke, Urlaub, Tagesform, Feste und Feiern,...
2. Inzwischen habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören: Puls, Strecke, Dauer usw. wird nach Tagesform variiert - unter Beachtung der Grundregeln:
2 - 4 Trainingseinheiten pro Woche
1 langer Lauf pro Woche
nach anstrengenden Läufen zwingend Erholungsläufe
jede 2. Woche eine leichte Woche
So sieht mein Aufbautraining für Ziel HM im Oktober aus
Gruß
Frank
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

20
Hallo Giegi,
was ich vorhin noch vergessen habe: Quälerei sollte eigentlich beim Laufen nicht auftreten. Die Anstrengung kann beim Wettkampf oder bei Bergläufen mal etwas größer ausfallen, aber wenn es zur Quälerei wird, bekommt man ganz schnell irgendwelche Wehwehchen; außerdem geht der Spaßfaktor flöten.
Ein Ziel setzen ist bestimmt nicht verkehrt. Am Anfang habe ich das auch gemacht und wollte irgendwann 2 Runden statt nur einer (4 km) schaffen.
Viel Spaß
Gruß
Frank
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“