Banner

Forerunner wasserdicht?

Forerunner wasserdicht?

1
Hi,
mal ne ganz ganz dumme Frage.
Kann man mit dem Forerunner eigentlich schwimmen gehen (FR301).
Ich meine in der Betriebsanleitung steht was von 10m wasserdicht, aber stimmt das auch?
Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich?
Grade die USB-Buchse könnte da doch in mitleidenschaft gezogen werden, oder?

Warum diese Frage?
Ich brauche ne Uhr mit Rundenzähler beim Schwimmen, ich verzähl mich andauernd und auch in meinem lokalem Schwimmbad gibt es keine Uhr mit Sekundenzeiger, man ist ja doch geil auf die genaue Zeit für 100m :)

LG
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

2
10m Wasserdicht bedeutet normalerweise Wasserabweisend. Erst ab 100m Wasserdicht ist eine Uhr für das Schwimmen sicher geeignet. Da gibt es im Netz bestimmt auch irgendwo ne Auflistung...
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

6
Dann ist der 201 ja laut Definition nicht mal gegen Schweiss ausreichend geschützt - kann das jemand bestätigen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?!

7
M@rkus hat geschrieben:Dann ist der 201 ja laut Definition nicht mal gegen Schweiss ausreichend geschützt - kann das jemand bestätigen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?!

Also ich kann mir nicht vorstellen dass das Display 100% wasserdicht ist. Na ja, aber man trägt das Ding ja auch nicht verkehrtrum!

Regen ist ok, da habe ich noch keine schlechten Erfahrungen...
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

8
mh - ich habe den FR201 bestellt und hoffe mal dass ich nicht irgendwann gegen einen virtuellen Silberfisch antrete :D

9
Hallöchen!

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Schutztasche für den Forerunner 201? Vielleicht kann man ihn ja mit einer verschließbaren durchsichtigen Tüte gegen Regenwasser schützen? Hat das schon mal jemand probiert? Oder ist da der Empfang gestört?? :confused:

Gruß,
Andreas
Funrunner des VfL Gladbeck :daumen:

Forum der Funrunner

10
Also wenn ich recht informiert bin erfüllt der Forerunner 201 den Standard IPX67. D.h. er ist bis 1 M Wasserdicht. Das sollte zum Schwimmen reichen. Problem dürften aber die Knöpfe sein. Die dürfen lt. Bedienungsanleitung wohl nicht unter Wasser gedrückt werden, um z.B. die nächste Runde einzustellen. und bei Autorunde weiß ich nicht, ob der FR präzise genug ist auf einer 25 oder 50m-Bahn.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“