Banner

... und wie ist es mit euren füßen ??????

... und wie ist es mit euren füßen ??????

1
gerade habe ich wieder mal an meinen füßen gearbeitet, sie sommerfit gemacht.

je länger ich laufe, umso schwieriger wird es: kaputte , blaue, abgefallene, selbst * operierte* nägel hinterlassen spuren, so schön wie sie mal waren, werden sie wohl nie wieder.

welche erfahrungen habt ihr mit euren füßen ???

firenza :wink:
auch das noch :tocktock:

2
ich geh einmal im monat zur pediküre, selber pfusch ich da nimmer rum!
liebe grüsse von eva

3
Da ich schon seit 10 Jahren barfuss auf der Matte stehen und beim Karate es angesagt, Hornhaut auch ja dort zu belassen wo sie ist, waren meine Füsse noch nie besonders "sommerfähig".

Seit ich vermehrt laufe hat sich das nur noch verschlimmert, blaue Nägel, verhornhautete Blutblasen usw.

Aber ich will mich ja auch nicht als Fussmodell selbstständig machen. Waschen, schneiden, eincremen - fertig.

Gruss
Claudia

PS: Bitte keine weitere Fotosession aufmachen ...
Bild

4
Quirli hat geschrieben:
Aber ich will mich ja auch nicht als Fussmodell selbstständig machen. Waschen, schneiden, eincremen - fertig.

:daumen: Genau, da schließ' ich mich an!
Quirli hat geschrieben:PS: Bitte keine weitere Fotosession aufmachen ...

Und da auch :D

Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
Ich führe meine Füsse auch nicht gerne vor. An Fussnägel lackieren ist überhaupt nicht zu denken.
Allerdings rubbel ich die Fersen und andere Stellen, die es nötig haben mit einem feineren Bimsstein ab, dann eincremen, wenn ichs nicht vergesse.
Die Zehenspitzen sehen mit Abstand am schlimmsten aus.

6
Die Nägel immer schön kurz halten. Ist bei mir das wichtigste. Dafür bekommen sie einmal die Woche freundlich die Feile gezeigt und gut ist.
Außer ich vergess das und lauf dann nen Lauf mit der Bergauf/Bergab geht. Dann ist der Nagel blau :P Das hilft dann als Erinnerung für eine Weile.

Mit Hornhaut habe ich keine großen Probleme und mache deshalb nichts. Aus meiner Zivi-Zeit im Krankenhaus erinnere ich noch gut die Regel: Je mehr die Hornhaut geschnitten/geraspelt wird, umso mehr wächst nach.

Aber alle Füße sind verschieden.

Und ja: Bitte keine Bilder

7
kaputte , blaue, abgefallene nägel

Es erstaunt mich immer wieder, von diesen, scheinbar weitverbreiteten, Problemen zu hören, weil ich davon selber noch nichts erlebt habe. Ist denn bekannt was den Fuss da jeweils so in Mitleidenschaft zieht?

das kommt z.b. davon :

8
100 km laufen vom startschuß bis zum ziel gewitter, regen, blitz, donner, feldwege entwickeln sich zu bächen - das hat mich z.b. 6 zehennägel gekostet, die ich nach und nach selbst abgenommen habe, nachdem sie kein*lebenszeichen* mehr von sich gaben, sprich hohl waren. darunter pure haut, wie soll da ein nagel wieder gut wachsen????

naja, und lauter solche geschichten, meist bei langen läufen vorgekommen.
auch das noch :tocktock:

10
Martinwalkt hat geschrieben:oooooohhhhhhh :nein: :wink:
Sadist, elender :motz: :wink:

Gruss, Trinchen :hallo:

12
Martinwalkt hat geschrieben:oooooohhhhhhh :nein: :wink:
genau - ich auch :frown: :weinen: :weinen: :weinen: :frown:

Grad' hab' ich hoffnungsfroh sofort meine Digitalkamera gezückt ... und dann darf ich gar nicht :nee:

Aber meine Füße und Fußnägel haben bisher (noch?) keinen sichtbaren Schaden genommen. Bin zwar auch noch keine 100 km und nichtmal die Hälfte (nichtmal das Drittel wird voll :gruebel: ) am Stück gelaufen, aber bei längeren Strecken tut höchstens in letzter Zeit - ohne sichtbare Ursache - die Fußsohle manchmal weh.

Ansonsten hatte ich noch nie eine Blase vom Laufen, keine Druckstellen, es entwickelt sich keine Hornhaut. Fast schon im Gegenteil: mir kommt es manchmal so vor, als wären die Füße insgesamt 'glatter' geworden. Und das, obwohl ich auch oft barfuß gehe (Hundespaziergänge und zu Hause sehr oft) oder auch laufe (das aber nur kürzere Strecken, auf denen keine größere Verletzungsgefahr besteht).

13
also Digi-Kamera hab ich gerade nicht aber es ist bezeugt, dass ich mir erst am Dienstag meine erste Blase zugezogen habe, zumindest beim Laufen. Ich glaube, Absatzschuhe und so richten da viel schlimmere Sachen an.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

14
firenza hat geschrieben:100 km laufen vom startschuß bis zum ziel gewitter, regen, blitz, donner, feldwege entwickeln sich zu bächen - das hat mich z.b. 6 zehennägel gekostet, die ich nach und nach selbst abgenommen habe, nachdem sie kein*lebenszeichen* mehr von sich gaben, sprich hohl waren. darunter pure haut, wie soll da ein nagel wieder gut wachsen????

naja, und lauter solche geschichten, meist bei langen läufen vorgekommen.


Unter solchen Umständen ist der moribunde Nagel natürlich entschuldigt. Allerdings habe ich den Eindruck dass bei manchen die Nägel auch vor erreichen des dreistelligen km-Bereiches (jetzt bräuchte ich den sich in den Staub werfenden Smiley) marode werden. Deswegen die blöde Frage. :gruebel:

:) Sisu

15
@ Lizzy und Martinwalkt:

Ich setz euch noch auf die ignore-list, wenn ihr so weitermacht :megafon: :wink:

Gruss, Trinchen :hallo:

16
genau, ich frag mich das auch gerade. habe auch noch wunderschöne füße (ja, ehrlich) und wäre todtraurig, wenn sie durchs laufen schaden nehmen würden. bisher hatte ich nie probleme (von den zwei blasen aus doofheit mal abgesehen...)
keine fotos? na gut...
Liebe Grüße
Birgit

Sisu hat geschrieben:Unter solchen Umständen ist der moribunde Nagel natürlich entschuldigt. Allerdings habe ich den Eindruck dass bei manchen die Nägel auch vor erreichen des dreistelligen km-Bereiches (jetzt bräuchte ich den sich in den Staub werfenden Smiley) marode werden. Deswegen die blöde Frage. :gruebel:

:) Sisu

17
Hallo!

Wenn ein Nagel großen Schaden genommen hat, wusste ich bisher eigentlich immer, woran es lag, und es hing meist mit einem etwas zu kleinen Schuh zusammen. Leider sitzen Schuhe selten perfekt, und vor allem im WK greife ich dann auch schon mal zu einem Paar, bei dem diese Gefahr besteht, wenn es sich ansonsten gut anfühlt.

Die Hornhaut betreffend kann ich mich nur Quirli anschließen. Sie erfüllt einen Zweck und ist positiv zu sehen. Wobei ich auch Verständnis dafür habe, wenn Frauen teils die Laufspuren an ihren Füßen ihrem nicht laufenden Umfeld mit weniger Gelassenheit präsentieren.

So ein Nagel braucht ganz schön lange, um komplett nachzuwachsen. Der große Nagel meines linken Fußes wird wohl noch ein paar Monate brauchen, bis das Blaue herausgewachsen ist. Ich hoffe, dass der Marathon keinen zu großen Rückschlag in dieser Hinsicht bedeuten wird.

Also, eine Fußschönheitskonkurrenz würde ich wohl nicht gewinnen. Meine Beine hingegen wären gar nicht so schlecht gewesen, wenn man denn Läuferbeine mag ;-)

Gruß,

Carsten

18
CarstenS hat geschrieben: Wenn ein Nagel großen Schaden genommen hat, wusste ich bisher eigentlich immer, woran es lag, und es hing meist mit einem etwas zu kleinen Schuh zusammen.
Carsten


Ebend. Da habe ich auch einen potenziellen Kandidaten. Den setze ich jetzt nur noch ein wenns gar nicht anders geht (Leider mein einziger wasserdichter Trailschuh). Adidas scheint mir generell sehr enge Zehenboxen zu haben. Das scheint mir ein plausibler Grund für Zehenprobleme zu sein. Abgesehen von den Galaktischen unter uns ( :hallo: Firenza)
CarstenS hat geschrieben: Also, eine Fußschönheitskonkurrenz würde ich wohl nicht gewinnen. Meine Beine hingegen wären gar nicht so schlecht gewesen, wenn man denn Läuferbeine mag ]

Dachte ich auch. Aber nicht eine Läuferin im Forum wollte meinen Stelzen eine Stimme geben. Bin jetzt ziemlich geknickt. :nee: :motz: :frown: :hihi:
Sieh es positiv: Du hast nicht teilgenommen und deine Illusionen noch nicht verloren. :D Ist eh alles nur Sexismus pur, jawoll! :nono:

19
[quote="CarstenS"]

Also, eine Fußschönheitskonkurrenz würde ich wohl nicht gewinnen. Meine Beine hingegen wären gar nicht so schlecht gewesen, wenn man denn Läuferbeine mag ]


Ich dachte ja auch das es für dei Füße keinen Blumentopf gibt, aber auf meine strammen Waden war ich bis gestern auch richtig stolz...aber so kann man sich irren. Sei froh das du nicht mitmacht hast Carsten so kannst du dir die Illusion bewahren das die Mädels hier dein Fahrgestell lieben würden hätten sie es zu bewerten :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
[quote="CarstenS"] Meine Beine hingegen wären gar nicht so schlecht gewesen, wenn man denn Läuferbeine mag ]

Ich hab' ja bei der Beinabstimmung nicht mitgemacht, und zwar - steinigt mich jetzt - weil nicht EIN Paar nach Läuferbeinen aussah. Alle nicht schlecht...aber irgendwie untypisch.
Daher meine Stimme außer Konkurrenz eindeutig und einzig für Carsten!!! :daumen:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
Meine Füße, würden noch nicht einmal eine leere Bananenkiste gewinnen, da ich zwei Krallenzehen habe, wo gelegendlich die Zehen blau werden und Hornhaut habe ich auch genug, aber das ist von Vorteil, wenn ,am Barfuß ohne Schuhe läuft. Verabschieden tun sich bei mir nur dann die Nägel, wenn ich nicht sorgfälltig geschnitten habe und die Nägel an die Schuhsohle kommen und sich festkrallen. Dazu habe ich dann auch noch einen Halux Valgus.

Schweißabwich, das es kein Bild gibt. :wink:

Gruß
Markus
Bild

22
Kylie hat geschrieben:Daher meine Stimme außer Konkurrenz eindeutig und einzig für Carsten!!! :daumen:
Oh, vielen Dank *rotwerd*

Aber ich habe ja geschummelt: Erstens ist das ein Bild von meinen Beinen in Aktion, zweitens bin ich da noch zwei oder drei Jahre jünger ;-)

Gruß,

Carsten

23
[quote="CarstenS"]Oh, vielen Dank *rotwerd*

Aber ich habe ja geschummelt: Erstens ist das ein Bild von meinen Beinen in Aktion, zweitens bin ich da noch zwei oder drei Jahre jünger ]

Oho Carsten,
dafür bekommst du dann keine Lobeshümden, sondern wirst ans Läuferkreuz genagelt. :wink: Da wird mit allen MItteln gekämpft, nur um ein paar Punket zu ergattern :nein: :nein: :nein: , wo soll das noch enden, wenn nicht in einem Fegefreuer?? :D

Gruß
Markus,
der auch so Beine haben möchte :motz: nicht so schlank, aber so schnell :nick:
Bild

24
[quote="CarstenS"]

Aber ich habe ja geschummelt: Erstens ist das ein Bild von meinen Beinen in Aktion, zweitens bin ich da noch zwei oder drei Jahre jünger ]

Wieso geschummelt? Hätten die anderen ja auch drauf kommen können, - in Aktion wirkt das Läuferbein als solches erst richtig! :wink: Und ich hoffe, dass der Verfall in den letzten zwei bis drei Jahren Deine Beine nicht gänzlich ruiniert hat...
Also, ich bleib' dabei!!!
CU
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

25
firenza hat geschrieben:
je länger ich laufe, umso schwieriger wird es: kaputte , blaue, abgefallene, selbst * operierte* nägel hinterlassen spuren, so schön wie sie mal waren, werden sie wohl nie wieder.


zum glück hatte ich bisher nur einmal blaue nägel wegen zu kleiner schuhe in verbindung mit zu langen nägeln, ansonsten und seitdem bin ich von _solchen_ fußproblemen verschont geblieben ...

viele grüße, mr-matze/matthias

26
Das Grauen hat einen Namen: Meine Füße. :hihi: Ne, ich habs echt aufgegeben, da noch mal was draus zu machen. Momentan plagt mich ein hartnäckiger Nagelpilz, den ich jetzt seit gut 4 Monaten mit Tabletten behandel. Vorher mit Lack und das hat praktisch nichts gebracht. Und Nagelpilz zieht sich echt. Gerade am großen Onkel. :nee:

27
Toronto21 hat geschrieben:Das Grauen hat einen Namen: Meine Füße. :hihi: Ne, ich habs echt aufgegeben, da noch mal was draus zu machen. Momentan plagt mich ein hartnäckiger Nagelpilz, den ich jetzt seit gut 4 Monaten mit Tabletten behandel. Vorher mit Lack und das hat praktisch nichts gebracht. Und Nagelpilz zieht sich echt. Gerade am großen Onkel. :nee:


Hallo Toronto,

da hast du aber einen hartnäckigen Gegener gefunden, oder hat der dich gefunden, na ist ja auch egal. Hast du es mal mit Canesten Pumpspray versucht???. Ich hatte Fußpils von der rbeit her und der war so schlimm, das die Zehen schon blutig geschreuert waren vom Juckreiz. Habe mir dann Canesten mitbringen lassen und eigendlich keine große Hoffnung daruaf gesetzt, aber welch ein Wunder, der Juckreiz war am nächsten Tag weg und der Pils nach zwei Wochen Behandlung.
Ist nur so ein Tipp. Was auch gut ist, aber ich zu faul zu benutzen, Lamnesil. War für mich nicht, da Creme und kein Spray. :D

Gruß
Markus,
noch ein Tipp, wenn nicht schon bekannt, dei Füße jeden Abend kalt abwaschen, gut trocknen und mit Babypuder einpudern. Und dann solltest du jeden Tag frische Strümpfe anziehen und auch deine Schuhe mit Desinfektionsmittel aussprühen. Ein gutes Spray ist Bergauf und das andere ist Inzidin.
Bild

28
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo Toronto,

da hast du aber einen hartnäckigen Gegener gefunden, oder hat der dich gefunden, na ist ja auch egal. Hast du es mal mit Canesten Pumpspray versucht???. Ich hatte Fußpils von der rbeit her und der war so schlimm, das die Zehen schon blutig geschreuert waren vom Juckreiz. Habe mir dann Canesten mitbringen lassen und eigendlich keine große Hoffnung daruaf gesetzt, aber welch ein Wunder, der Juckreiz war am nächsten Tag weg und der Pils nach zwei Wochen Behandlung.
Ist nur so ein Tipp. Was auch gut ist, aber ich zu faul zu benutzen, Lamnesil. War für mich nicht, da Creme und kein Spray. :D

Gruß
Markus,
noch ein Tipp, wenn nicht schon bekannt, dei Füße jeden Abend kalt abwaschen, gut trocknen und mit Babypuder einpudern. Und dann solltest du jeden Tag frische Strümpfe anziehen und auch deine Schuhe mit Desinfektionsmittel aussprühen. Ein gutes Spray ist Bergauf und das andere ist Inzidin.

Nagelpilz ist was anderes als Fußpilz. Den habe ich auch gelegentlich, aber der ist mit Canesten, Lamesil und co. relativ leicht zu bekämpfen. Ich kenne die Symptome und wenn es anfängt, gleich rauf damit. Dann geht das.

29
naja, die körperteile an mir, die ich am wenigsten mag, sind - überraschung ;) - meine füsse. ich habe so eckige, seltsame füsse mit kurzen zehen und nur schuhgröße 36 *g* ich ziehe zwar schon sehr gelegentlich sandalen / flipflops oder so an, aber dann nur mit entsprechender "behandlung": hornhaut ab, nagelhaut zurückschieben, feilen, nägel schwarz lackieren (passt zu meinem kleidungsstil und deckt verfärbungen ab).

ich habe durchs laufen bisher zuerst blasen bekommen. hat sich aber gegeben, seit ich regelmäßiger laufe, warum auch immer. passen die füsse sich an die schuhe an oder umgekehrt?! ausserdem habe ich schnell festgestellt, dass kurze nägel besser sind. ;) ein zeh ist bei mir schon immer eher nach unten verbogen, hier ist leider auch im moment der nagel blau. ich hoffe, das gibt sich wieder.
hornhaut bekomme ich leider auch vom normalen gehen, ich weiß schon, dass die ihren sinn hat, ist meiner meinung aber unästhetisch, besonders in highheels oder so.
eincremen hilft gegen trockenme haut, sonst aber eher nicht.

30
Ich laufe seid Jahren mal mehr mal weniger. Dieses Jahr habe ich bei der HM-Vorbereitung meinen ersten Zehennagel opfern müssen , zuviel bei Regen gelaufen vermute ich, Socken klitschknasch u. dann war er reif :o(
Schwupp, auf einmal fiel das Ding ab! Naja der der drunter war ist nicht der schönste
aber naja ;o)
Ich pflege meine Füsse so als ob ich nicht joggen würde. Waschen, anschliessend
schön Nägel feilen, peelen,Hornhaut mit spezieller Feile entfernen, dann schön dick eincremen u. ab ins Bett (manchmal sogar mit Socken, hihi). Also..... ich bilde mir eine noch schöne Füsse zu haben, abgesehen von meinen etwas krummen Zehen, lach!

Lieben Gruss

Brigitte

31
Hallo,

blaue, abgefallene Zehennägel? Zum Glück ist mir das bisher erspart geblieben!

Ich hab mir durchs Laufen auf beiden Seiten beim großen Zeh und bei großen Ballen (bei der Kante) immer wieder Blasen zugezogen und mittlerweile ist es ne richtige Hornhaut geworden. :frown:

Wenn man die Hornhaut abmacht, kommt sie immer fester nach? Naja, ich geh da eh nicht mehr ran, ich könnt ja was verletzen, was dann beim nächsten Mal laufen wieder weh tut.

Meiner Meinung nach lag es an den zu eng geschnittenen Adidas, die ich in meiner Anfangszeit fast ausschließlich getragen hab. :frown:

Nein, ich bin kein Überpronierer, sondern Neutralfußläufer.


@CarstenS: das Bild sieht genial aus! :daumen:

@Toronto21: was machst Du gegen Deinen Nagelpilz? Mein Freund hat auch Nagelpilz. Das Zeug, das es da in der Apotheke zu kaufen gibt (ich glaub das war von Canesten - ein Set für Nagelpillz), ist ja sündhaft teuer :nee:

Liebe Grüße
Monika

33
Martinwalkt hat geschrieben:Habe gestern auch ein hübsches Fußfoto gemacht...aber hier sollen ja keine Bilder rein....müsst ihr dann schon hierselber schauen

och Martin, stell ruhig ein....ehrlich. Nur ein aktuelles Foto von Deinen füßen haben wir gar nicht gemacht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

34
harr, hol ich diesen uralten thread mal wieder rauf. meine beiden zeigezehen sehen aus wie sau, blaue nägel dank anschwellenden füssen bei längeren läufen.
ich hatte bei meinen letzten schuhen extra drauf geachtet, dass grad an der stelle platz ist. gibts da eine faustregel, wieviel platz sein muss? sonst hab ich null probleme mit blasen etc.

35
kid-a hat geschrieben:harr, hol ich diesen uralten thread mal wieder rauf. meine beiden zeigezehen sehen aus wie sau, blaue nägel dank anschwellenden füssen bei längeren läufen.
ich hatte bei meinen letzten schuhen extra drauf geachtet, dass grad an der stelle platz ist. gibts da eine faustregel, wieviel platz sein muss? sonst hab ich null probleme mit blasen etc.
Hi Kid, die schwellenden Füße sind nur das eine Problem. Deine Füße wachsen durch das Laufen noch etwas und das leider besonders in der Länge. So kann es kommen, daß bei Schuhen die einst passten, mit einem mal die Zehen vorn anstoßen. Das Problem habe ich bei einem Paar New Balance 716 leider auch. Eigentlich sind die noch gut, aber sie sind eigentlich bereits zu kurz. Beim Schuhneukauf sollte in der Zehenbox gut eine Daumenbreit (habs gerade gemessen, meine Daumenbreite ist genau ein Zoll= 2,6 cm :P ) Platz sein - zumindest stelle ich den Anspruch.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

36
kid-a hat geschrieben:harr, hol ich diesen uralten thread mal wieder rauf. meine beiden zeigezehen sehen aus wie sau, blaue nägel dank anschwellenden füssen bei längeren läufen.
ich hatte bei meinen letzten schuhen extra drauf geachtet, dass grad an der stelle platz ist. gibts da eine faustregel, wieviel platz sein muss? sonst hab ich null probleme mit blasen etc.

Es ist Winter, wie sieht es denn im Sommer bei dir aus :confused:

37
ich hab die seit dem sommer so. bei meinen vorherigen schuhen hatte ich das gleiche problem ab ~8km, jetzt mit den brooks ab 12-13km. morgen gibts ein neues paar (mit ~40km/woche sollte man wohl dann doch mal mit zwei paar im wechsel laufen) und die sollen eben nicht wieder zu kurz sein.
v.a. weil das zwischenzeitlich ja immer verdammt unangenehm ist, so ein blutunterlaufenener nagel.
das mit der daumenbreite klingt gut, soviel hab ich aktuell nicht.

38
AufHolzKlopf!!!!


Huiiii, wenn ich hier so lese was es für Probs mit den Füssen gibt,
da kann ich mich ja "von und zu" schreiben.

Abgefallene Zehennägel kenn ich net, blaue Flecken hab ich nie gehabt, Blasen kommen vor bei den falschen Socken,
aber selbst da erst ab 30 und mehr Km.

Pflege: Waschen eincremen, Nägel kurz halten und Hornhaut abfeilen, fertig,

naja, und wenn ich sauniere gibts en Fussbad, wenigstens einmal die Woche ist das der Fall.
Und einmal die Woche massiert mir meine Frau die Füsse.

Und ich denk immer: "Ich müsst mehr für diese sensiblen Leistungsträger tun".


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

39
Huiiii, wenn ich hier so lese was es für Probs mit den Füssen gibt,
da kann ich mich ja "von und zu" schreiben.
Ja, das kannst du, aber Pflege alleine macht es auch nicht, auch nicht immer die richtigen Socken, andere Einwirkungen von außen (wie z.b. stundenlang im Regen laufen etc.) begünstigen Fußprobleme.

Meine Füße haben im August bei einem langen Lauf gelitten, und so sehen sie heute aus, werden wohl noch ein halbes Jahr brauchen, bis sie wieder so richtig ok sind, es sei denn die neuen Läufe machen mir einen Strich durch die Rechnung, aber bekanntlich gewöhnt man sich ja an allem (??!!).


firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

40
hübsch ;) in etwa so sehen meine beiden zeigezehen aus. und mir fällt das zurückschneiden/feilen schwer, weils doch recht unangenehm ist. ja, ich memme.

41
Ich habe auch einen blauen Fußnagel wo der Bluterguss irgendwie gar nicht rauswachsen will und einen ekligen Nagelpilz am großen Zeh. Das sieht so scheiße aus. Habe mir diesen Batraven (?) Nagellack gegen den Pilz gekauft und bin auch fast umgefallen in der Apotheke. 30 Euro und es wird einfach nicht besser. Ich hoffe, dass die betreffende Stelle bis zum Sommer rausgewachsen ist.
Waschen, cremen, feilen und immer neue Socken mache ich natürlich auch. Ist auch mein erster Pilz. Als ich noch regelmäßig schwimmen gegangen bin hatte ich das nicht. Hat wohl das Chlor alles desinfiziert.
Jetzt ist das Hallenbad geschlossen und ich bekomme Pilz - Sauerei!

Foro würde ich keinem zumuten wollen! :frown:

42
Hi an alle Nagelpilzler!Habt ihr es schon mal mit Teebaumöl versucht!Gibt es in jeder Drogerie zu kaufen und soll super helfen!Hab selber null Probleme mit den Quanten!Aber das Teebaumöl soll helfen!Müsst nur Geduld haben!Gruss Thomas :hallo:

43
firenza hat geschrieben:welche erfahrungen habt ihr mit euren füßen ???
Durchwachsene im wahrsten Sinne des Wortes. Ich schneide mir die Nägel auch an der Seite. Früher hatte ich dann manchmal eine Nagelbettentzündung davon getragen. Seit ich laufe, habe ich keine mehr. Und was die Hornhaut betrifft: Was is'n das :D ...

44
bis auf ein einmaliges sehr schmerzhaftes erlebnis wo ich im training 22km ohne socken unterwegs war und sich die haut an den fusssohlen großflächig ablöste habe ich eigentlich keine probleme (abfallende nägel, blau unterlaufen usw) gehabt

allerdings halt öfter mal blutblasen von der grösse eines 5mark stückes
hang loose:winken:

45
rennmops hat geschrieben: allerdings halt öfter mal blutblasen von der grösse eines 5mark stückes
D-Mark????? ham wa nimma :zwinker5:

Ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit verfärbten Zehennägel oder gar abgefallenen. Höchstens mal Blasen, was mich im Winter nicht sonderlich stört und ich im Sommer nicht vorhabe als Fußmodel aufzutreten.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

Ab ...

46
... Kilometer 30 sind unsere Füße ausgelatscht und dadurch länger :nick: , sagt Wunder-Rödel (Othopädie-Schuhmacher-Meister) aus Berlin, der selbst läuft.

Seit dem ich seine Tipps befolge:
- Nägel kurzhalten,
- Creme o. Talk zwischen die Zehe schmieren,
- Falke-Socks dünn tragen,
- Laufschuhe spannen,
- und Schnürtipp's beachten,
habe ich keine blauen Nägel mehr erfahren :hallo: .

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“