Banner

Asics GT2090 nach 500km am Ende

Asics GT2090 nach 500km am Ende

1
Hallo,

ich bin seit heute Forenmitglied, lese aber schon seit einiger Zeit die Beiträge hier.

Nun zur meiner Frage kann der Schuh nach 500km hinüber sein?

Laufe diesen seit 8 Monaten, als ich mit ihm begann wog ich 88kg, inzwischen bin ich auf 74kg. Als Zweitschuh benutze ich den Gel1090, dien aber nur für Strecken bis zu 1 Std. (+-10km). Den 2090 ab 1Std bis 2Std. Bin mit diesem Schuh (2090) vor 5 Monaten meinen 1 HM gelaufen (2:22:00) und hatte kein Probleme.

Oder ist der Schuh vielleicht für mein Gewicht nicht mehr geeignet?
Denn neulich musste ich einen Lauf na ca. 1,5 Std. abbrechen, da mir mein re. Knöchel total schmerzte. Auch das Knie tat weh (rechts davon) und die ganze Zone drumherum bis hinauf in den Oberschenkel.

Dieses Wochenende werde ich mal den 1090 für den langen Lauf nehmen um zu sehen ob es damit geht.

Da ich demnächts in Hamburg im Urlaub bin werde ich mal eine Laufbandanalyse machen. (Lunge, 1. Adresse in HH, oder was können mir die Hamburger hier empfehlen?)

Vielen Dank Andreas

2
Hallo Andreas,

Habe Folgendes in einem andern Thread geschrieben:
Tell hat geschrieben:Hatte das Selbe mit meinen 2090. Bereits nach ca 600 km hatte ich das Gefühl, dass die Dämpfung hinüber sei. Anfangs glaubte ich auch nicht so recht daran, wegen der tiefen KM Zahl und weil mein zweiter Schuh ohnehin härter ist, also nur Einbildung oder was? Irgendwie hab ich mich aber immer weniger wohl darin gefühlt und auch gewisse Schmerzen auf die mangelhafte Dämpfung zurückgeführt. Bei 700 km hab ich mich dann endlich in den Laufladen gewagt und gleich als erstes nen 2090 angezogen und losgelaufen und siehe da, mein alter war tatsächlich nach 700 km mehr als hinüber.

Also, ab in den Laufladen, dann findest du schnell heraus, wies um deine Dämpfung steht ...

PS: ... und ich bin weder schwer, noch hab ich nen aussergewöhnlich beanspruchenden Laufstil, noch laufe ich abnormal viel auf Asphalt :gruebel:
PS:

Wohnst du echt in Sevilla? War letzte Woche für drei Tage geschäftlich dort. Es war abartig heiss (über 40 Grad) und selbst abends nach elf noch über 35. Hatte zwar mein Laufzeug dabei, bei den Temperaturen hab ichs aber gar nicht erst ausgepackt. Die Einheimischen haben im botanischen Garten trotzdem fleissig ihre Runden gedreht :daumen:

3
Vielen Dank für die Antwort.
Hatte trotz Suchfunktion diesen Thread nich gefunden.
Da ich nächste Woche in Hamburg bin, werde ich mich mal in einem Laufladen ausführlich beraten lassen und die alten Schuhe mitnehmen.

PS: Ja ich wohne echt in Sevilla. Es es echt heiss hier im Moment. Ich laufe meistens morgens so um 7 Uhr, aber da sind es auch schon 22º. Aber man gewöhnt sich an Alles.

4
Hallo,

Ich hatte bisher auch mehrere Asics (1070, 2080, Empire, 1100).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schuhe unterschiedlich lange gehalten haben. Konnte z.B. in dem 2080er (hab das robustere H2O-Modell) ca. 4 Monate länger laufen als mit dem 1070er.

Zur Zeit laufe ich den Empire (Seit 09/04) und den 1100er (seit 04/05) parallel, wobei ich den Empire bald ausrangieren muss :frown: (hat schon ca. 700 km auf den Sohlen.

Habe auch schonmal irgendwo gelesen, dass Laufen auf Waldwegen/Feldwegen der Dämpfung des Schuhs mehr zusetzt (wegen der Unebenheit und Steinen) als Laufen auf Asphalt - stimmt das?
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

5
Hallo,

bin gerade zurück vom Laufen. Heute habe ich für den "langen Lauf" mal den 1090 genommen, ging glaube ich irgendwie besser. Aber man bildet sich ja auch viel ein und nimmt jedes Wehwechen wahr. Hatte schon noch etwas Schmerzen am re. Knöchel (Knie war OK), aber das waren wohl noch die Maleschen vom letzten Wochenende (oder von Gestern). Bin auch nur 1:20 Std. gelaufen, da ich es nicht überteiben wollte.
Dannach gleich Eis darauf.

Gestern aber habe ich den 2090 nur mal zum Spass angezogen und bin in die City gegangen. (15min. hin und 15min. zurück, insgesammt vielleicht 1 Std. getragen.) Und da hatte ich wieder die Schmerzen im re. Knöchel, die auch den ganzen Tag dannach leicht anhielten. Ich nehme an das er echt fertig ist. Nächste Woche bin ich in Deutschl./HH und werde die Laufschuhe mal mit in einen Laufshop nehmen.

Viele Grüsse Andreas
08.2004 - 103kg (189 cm)
08.2005 - 74kg

13.10.2004 - Das 1.mal gelaufen - 15min
13.03.2005 - HM Lissabon 2:22 (netto) Ankommen war angesagt.
14.05.2005 - 10km in Chipiona 51:48
05.06.2005 - 9km in El Viso del Alcor 44:52

07.08.2005 - 10,4km Testlauf für HM in Jelmstorf
21.08.2005 - HM in Blankeneese/HH
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“