Banner

ein leichter Schuh soll es werden ...

ein leichter Schuh soll es werden ...

1
Moin zusammen,

ein viertes Paar Schuhe soll meinen Bestand bereichern...es soll aber diesmal ein leichtes Paar Schuhe werden, Lightweight oder Wettkampf ..

Bin Neutralläufer (bisher Supernova Cushion, Gel Cumulus und Glycerin 3) und habe mich mal ein wenig ungeschaut.

Geliebäugelt mit dem Trainer DS und dem Racer DS stellte ich fest, dass beide eine Pronationsstütze haben ... Als einzig neutraler Schuh kam mir bisher der Response Competition über den Weg...

Hat irgendwer mit letzterem bereits Erfahrung gemacht?

Oder könnt Ihr mir einen anderen leichten neutralen Schuh empfehlen?

Danke schon mal.

Junsa
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

2
Der asics Gel Flash DS ist doch das neutrale Pendant zum DS Trainer. Ich selbst laufe den Trainer und bin sehr zufrieden.

3
Sehr schön auch der Brooks Burn II. Den gibt oder gab es bei Greif. Ist vielleicht nicht ganz so leicht wie der DS Trainer, aber mir gefällt er sehr gut.

4
Hallo,
ich laufe den Fila flow.Ich nutze den Schuh von 5000m Bahnrennen bis zum Marathon.Er vermittelt ein super Laufgefühl und hat für so einen leichten Wettkampfschuh eine Top-Standzeit.
langrain

5
Hallo!

Ich bin dieses Jahr 2 persönliche Bestzeiten in diesem Schuh gelaufen. Es scheint allerdings ein Auslaufmodell zu sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

6
Ich laufe mit Brooks Burn und Asics Gel DS Flash.
Der Burn ist leichter als der Flash, dafür scheint mir der Flash noch direkter und noch weniger gedämpft zu sein.

Den Flash kannst du derzeit als Auslaufmodell günstig bekommen, Nachfolger wird der Speedstar.

7
Brooks Burn laufe ich auch. Top Schuh und nur zu empfehlen!

Ansonsten hab ich noch den Fila Flow 6 als leichten Schuh. Super Schuh, gerade bei heißen Temperaturen, da sich die Luft im Schuh nicht staut, sondern ein gutes Lüftungssystem eingebaut ist.

8
Als Neutralfußläufer habe ich folgendes Schuhsortiment:

Mizuno Wave Phantom (leichter,preiswerter,haltbarer als DS Trainer)
Asics Tiger Paw (etwa so leicht wie DS Racer)
Nike Free
Nike Mayfly

Ingo

9
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ansonsten hab ich noch den Fila Flow 6 als leichten Schuh.
Wo bekommt man eigentlich in Deutschland Laufschuhe von Fila? Kannst Du mir eine Adresse oder einen Link geben?

Viele Grüße, Lars

10
Hi!

Habe den Asics Gel DS Flash in Gebrauch und bin begeistert.

Grüße Helmut

11
Noch eine Alternative zum Anprobieren:

New Balance 834

Gruss
Andreas

12
Wo bekommt man eigentlich in Deutschland Laufschuhe von Fila? Kannst Du mir eine Adresse oder einen Link geben?

Ich hab mir den Fila beim LAUFFieber in Aschaffenburg gekauft.

LAUFFieber
Ahornweg 114
63741 Aschaffenburg Ortsteil Nilkheim
Tel.: 06021 / 95908
www.lauffieber.de

Der Laden ist einfach Top! Der Inhaber und Verkäufer ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für jeden Kunden (Video/Laufbandanalyse, etc).
Jedoch ist für die Beratung ein Termin nötig, den man sich auf der Homepage geben lassen kann.

13
Junsa hat geschrieben:
Geliebäugelt mit dem Trainer DS und dem Racer DS stellte ich fest, dass beide eine Pronationsstütze haben ...
Junsa

Hallo Junsa,

von einer wirklichen Pronationsstütze kann man beim Trainer und Racer nicht sprechen. Es sind lediglich Führungskontrollen. Bin selbst Neutralläufer und komme mit beiden gut zurecht. Als reinen Wettkampfschuh ist der aktuelle Racer nicht zu empfehlen. Er hat zwar eine super Passform, gerade für schmale Füsse, aber er ist für einen Wettkampfschuh zu weich und indirekt. Die Aussensohle ist leider auch nicht mehr so gut wie die alten Racer mit der Duo-Sohle.

Mein absoluter Lieblingsschuh in der Kategorie ist von Saucony der Grid Fastwitch Endurance - ebenfalls mit einer leichten Führungskontrolle - also auch was für Neutralfussläufer.

14
wow....jetzt muss ich nur noch einen Laden finden, der die Schuhe auch hat.

Den Flash DS z.B. hab ich noch nirgendwo gesehen ... hmm .. muss ich mal schauen. Aber danke schon mal bis hierhin.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

15
Ich habe ja seit ein paar Wochen den 834er von NB...das Ding ist super!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Du kannst aber auch mal den NB 900, oder NB 830/831 probieren. Der 900 ist ein sehr dynamischer Schuh mit einer Pronationsstütze, die den Namen nicht wirklich verdient. Der 830 ist ein sehr anschmiegsamer Schuh mit sehr gerinem Gewicht, aber auch ohne jegliche Stabilität, du solltest dann schon einen guten Laufstil haben.

Ich bin übrigens Neutralfußläufer.
Gruß
Markus
Bild

17
Glücklich und wie barfuß laufe ich seit kurzem in den Diadora Iron Mythos Race, welche nur 220g bei Größe 42 auf die Waage bringen und optisch auch echt was her machen :daumen: Preis liegt bei 119 Euro.

18
dimarco hat geschrieben:
Mein absoluter Lieblingsschuh in der Kategorie ist von Saucony der Grid Fastwitch Endurance - ebenfalls mit einer leichten Führungskontrolle - also auch was für Neutralfussläufer.
Hallo!

Der Saucony FW Endurance ist schon klasse, der sieht zwar völlig harmlos aus , ist aber sehr speedy. Die Stütze ist aber auch nur Spaß.
Ein guter neutraler Schuh ist auch der Nike Air Skylon. NB 832 oder 834 wurden schon genannt, Asics ist zwar okay , aber in meinen Augen einfach zu überteuert.
Da fällt mir noch der Nike Air Zoom Miler ein , die Produktion wurde zwar eingestellt , aber bei ebay gibt es bestimmt Restbestände. Irgendwie ging der Schuh nicht so richtig im Handel, er ist aber auch ein super neutraler Schuh!

beste gRüße
Holger

19
Hi Junsa,

wenn Du Glück hast, kannst Du vielleicht an den Puma Complete Belus rankommen. In den für mich erreichbaren Läden gab´s ihn leider nicht, weshalb ich auf den leicht gestützten Complete Heras ausweichen mußte. Die Stütze macht mir zwar nichts aus, da sie bei mir als Vorfußläufer ohnehin ins Leere greift, aber um die 10 Euro Preisdifferenz war´s schon etwas schade. Der Heras hat sich in den letzten Monaten aufgrund der exzellenten Paßform und des direkten Bodenkontaktes zu meinem Lieblingsschuh entwickelt.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

20
Sind die denn nun alle für Normalfüssler? Gibt's auch was Leichtes für mittlere Überpronierer? Oder ist das ein Widerspruch, entweder gestützt oder leicht ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“