Banner

Zuckendes Augenlid

Zuckendes Augenlid

1
Hallihallo,
seit etwa einer Woche zuckt mein rechtes oberes Augenlid. Nicht immer, aber immer wieder. Das macht mich total nervös. Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte oder wie das wieder wegzukriegen ist?
Zuckende Grüße
Dani

2
Brownie...hast Du genug Schlaf...ich habe das, wenn ich nicht genug schlafe und dann seeeehr hibbelig bin.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
brownie hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte oder wie das wieder wegzukriegen ist?
Meines Wissens nach kann das auf Magnesiummangel zurückzuführen sein. Gibt aber sicher noch andere mögliche Ursachen...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
WinfriedK hat geschrieben:Meines Wissens nach kann das auf Magnesiummangel zurückzuführen sein. Gibt aber sicher noch andere mögliche Ursachen...
Yep kann ich bestätigen - hab ich auch mit Magnesium wieder hinbekommen.

Gruß Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
Bei mir hängt es mit Magnesium zusammen. Nehme ich über längere Zeit keines, habe ich auch Augenlidzucken und nächtliche Wadenkrämpfe (trotz ausgewogener Ernährung :wink: ). Mit Magnesium zusätzlich ist alles ok.
Mik

6
Schlaf habe ich genug im Moment, zum Glück. Wie viel Magnesium zusätzlich wäre denn wohl sinnvoll? Ich trinke immer, wenn ich länger gelaufen bin, eine Frubiase Sport, die enthält 350 mg Magnesium. Was passiert denn, wenn man Magnesium überdosiert? Dünnpfiff?

7
amanda hat geschrieben:...ich habe das, wenn ich nicht genug schlafe und dann seeeehr hibbelig bin.

mandy

Also immer? :D

8
Ich nehme, wenn ich es nicht gerade eine Weile wieder vergesse und mich dann das Zucken oder Krämpfe wieder daran erinnern, Magnesium Verla 300 Granulat, tägl. 1 Tütchen in Wasser, schmeckt ein bißchen wie O-Saft. Enthält 300 mg Magnesium aus Magnesiumcitrat.
Mik

9
Toronto21 hat geschrieben:Also immer? :D


:megafon: seit ich Magnesium nehme ist es besser, danke der Nachfrage :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
brownie hat geschrieben:Was passiert denn, wenn man Magnesium überdosiert? Dünnpfiff?

Yep! Und Magnesium blockiert - soweit ich weiß - die Calciumaufnahme. Ich würde da nicht experimentieren, sondern zum Doc gehen, wenn's dich nervt. Nennt sich übrigens "nervöser Tick" (sorry, das heißt wirklich so!).

Gruß

Lui

11
300g Magnesium sollten reichen.
Das Augenzucken ist bei mir auch immer das erste Anzeichen, dass Magnesium fehlt. Und dann kommen meist Wadenkrämpfe hinzu.
Magnesiumcitrat kann der Körper wohl am besten aufnehmen.

Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

12
bei mir ist das ein einfaches stresssymptom - kommt und geht auch wieder
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

13
@ Sandra7381 "300g Magnesium sollten reichen. "


Ich denke mal du meinst schon 300mg...?
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

14
Oh ja, sorry...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

15
So, Magnesium drin. Ich bilde mir ein, dass es besser wird...
Danke für die Tipps!
Dani

16
brownie hat geschrieben:So, Magnesium drin. Ich bilde mir ein, dass es besser wird...
Danke für die Tipps!
Dani


Na, das geht ja flott. :wink:

Falls es doch nicht direkt weg ist... etwas Geduld, kann ein paar Tage dauern.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

17
Ich hatte das früher auch, ist ne Nervensache bei mir lag es deff. nicht am Magnesium ... da ich damals eh keinen Sport gemacht hatte :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

18
Wie sieht es mit zu viel Bildschirm-Arbeit aus (ich meine nicht im Forum, sondern beruflich) :wink: , das kann nämlich eine Überanstrengung der Augen sein.

Ansonsten tippe ich auch auf Magnesiummangel. Nimm täglich nur 300 g, ansonsten droht dir n Flotter (selbst erlebt) :frown: Ich nehme Diasporal Magnesium als Granulat aus der Apotheke. Ist ohne Süßstoff und wird laut Apotheker sofort vom Körper aufgenommen :nick: Musst du aber täglich machen, denn Magnesium bildet kein Depot, sondern wird sofort wieder ausgeschieden. Da wir Sportler viel trinken, ist das nicht unwichtig zu berücksichtigen :nick:
So und jetzt Schluss mit dem Augenzwinkern (es sei denn, wenn nette junx in deiner Nähe sind) :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

19
Weg isses nicht ganz, aber besser. Und zu viel vorm Bildschirm kann heute gut sein, ich habe Ferien und habe heute jede Menge im Forum gestöbert und E-Mail-Schulden beglichen und und und. Ist mit Bildschirm-Arbeit wohl in etwa vergeleichbar - bloß freiwillig.

@fxs64: Wie hast du's denn dann weggekriegt?

Und jetzt gehe ich meine Augen ausruhen...

20
brownie hat geschrieben: Was passiert denn, wenn man Magnesium überdosiert? Dünnpfiff?
Dann zucken die Augenlieder :D :hihi:

Nee, ernsthaft : Ich hatte mal nen zuckenden Daumen :nee:
Sobald ich den (neuen) Pullover auszog, war mein Daumen ruhig ...
Zog ich den Pullover an, zuckte der Daumen.

Waschen half nix, da muß ne echte Chemiebombe drin gesteckt haben :klatsch:
Mir half : Der Mülleimer ...

21
Genau das Problem hatte ich auch 2 Wochen lang. Ich denke mal bei mir war es der Stress im Job. Und zwar psychischer Stress. Denn seit sich die Situation etwas entspannt hat, ist auch das Zucken weg.


Lg
Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“