Banner

18/8 Laufsachen beim Lidel, wie ist die Qualität?

18/8 Laufsachen beim Lidel, wie ist die Qualität?

1
Am Donnerstag nächste Woche gibt es bei Lidel allerlei Sachen fürs Laufen, von der Laufhose bis zur Laufjacke. Ich wollte mal fragen wer sich schon mal Laufklamotten beim Lidel gekauft hat und ob er mit diesen zufrieden war/ist.
:prof: Festina lente!

2
Bisher fand ich die Lidl-Sachen immer scheiße. Schlechte Passform und Verarbeitung. Die Laufklamotten von Aldi sind wesentlich besser.

3
zu Lidle-Sachen: Habe sie nicht persönlich, sondern ein Freund von mir. Sehen wirklich aus, als würden sie nicht richtig passen und auch nicht gut verarbeitet. Ich kenne jedoch auch nicht den Preis für diese "Designer-"Stücke.

zu Aldi-Sachen. Habe eine Laufjacke für den Winter, finde sie ganz ok, aber auch nicht überwältigend. Funktionsunterwäsche von Aldi ist grauenhaft. Werde ich mir nicht mehr kaufen. Total bekackter Schnitt und der Feuchtigkeitstransport ist mangelhaft. Die Lauft-Tights sind auch nicht gerade der Hammer.

Ganz gute Erfahrung habe ich mit Tchibo-Sachen (Lauf-Short und Funktionsunterwäsche) gemacht.

Aber alles in allem sollte man sich die Sachen immer genau anschauen. Ich habe ein Mix aus Marken- und Low-Budget-Sachen. Markensachen versuche ich immer zu kaufen, wenn sie irgendwo reduziert sind.

Absolute Vorsicht geboten........

4
Hallo,

alleine vom Design würde ich Abstand von dieser Ware halten. Gelegentlich hat "Lidl ist billig" auch brauchbare
Non-Food-Ware. Bei diesemAngebot würde ich wirklich die Finger davon lassen.............man darf zwar sparen (Geiz ist geil) aber sollte nicht ganz den "Armen Mann" herauskehren.
Warte bis etwas qualitativ bessere Ware von anderen Anbietern kommt - oder guck nach Sonderangeboten bei Fachgeschäften.
Ich sortiere gerade meine "Albrecht" Jacken aus....das Geld war wirklich herausgeworfen! :klatsch: :motz: :nono:
Die Jacke von LEX, die ich vor 5 Jahren gekauft habe, ist um ein vielfaches teurer - aber auch dementsprechend besser

Gruß Stefan

(der die Fehlkäufe so langsam aussortiert)

5
Hai,

Aldi,Lidl und Co. Funktionsklamotten finde ich einfach nur schlecht, :nee:
die Paßform lässt zu wünschen übrig, der Schweißtransport ist nach ner halben/dreiviertel Stunde ( bin kein Extremschweißer :D )gleich Null und irgendwie habe ich immer den Eindruck sie kratzeln etwas auf der Haut :motz:

Das einzige was von den Billigklamotten noch in meinem Besitz ist ist eine Winterjacke von Aldi, die fliegt auch demnächst auf den Müll, die sieht zwar gut aus, hält Warm ( wenn man kein Sport damit treibt :D ) ist aber nach ner Stunde
nassgeschwitzt, obwohl ich sie nur ab ca. -5° anziehe.

All diese Probleme habe ich mit den Markenklamotten nicht, da habe ich Teile die sind teilweise 5 Jahre und älter sind aber nach wie vor top.
Aber auch bei den Marken gibt es Qualitätsunterschiede

Gruß hari

6
ich hatte mir diese Sachen auch schon mal angeguckt als sie bei Aldi oder so im Angebot waren....und da bestätigt sich immer wieder für mich, warum ein Lebendmittel Geschäft nicht einfach bei Lebensmittel bleibt?! Ich halte sehr grossen Abstand von solchen sachen. Ich persönlich finde Laufbekleidung von Asics sehr gut...habe zwei Sets für den Sommer und werde mich wahrscheinlich auch für den Winter mit Asics oder evntl. Adidas ausrüsten. Man soll ja auch nicht an den Schuhen sparen, da spare ich auch nicht an der Kleidung...denn was habe ich davon, wenn ich gute Schuhe habe und mir ein "Funktionsshirt" für 3,99 Euro oder ähnlich kaufe und nach 10min. klebt es trotdem am Rücken...
Bild

Scheuert bescheuert

7
Hatte nur ein Teil von Lidl: Ein Shirt. Das ist aber zwischenzeitlich im Müll gelandet. Obwohl ich nicht sehr empfindlich bin, hat es dieses Teil geschafft, meine Brustwarzen zum bluten zu bringen. Das war ein klarer Fehlkauf.

In den Wühltischen liegt meistens eine offene Packung - unbedingt ausnutzen und fühlen!!!! Wenn´s wie schmirgel ist: Finger weg.

8
Ich greif inzwischen auch nur noch auf Markenfabrikate zurück. Habe von Lidl und Aldi ein paar Sachen, das einzige was taugt is die Trainingsjacke und selbst da ist der Reisverschluss schwergängig. Außerdem steht der Schweis da auf der Haut und wird nur unzureichend von der Jacke aufgenommen...
Schade eigentlich, weil wirklich die Markenprodukte zum Teil das 10fache kosten, aber das muss es einem in dem Fall werd sein. Muss mal halt auf den Schlussverkauf hoffen, da hab ich jetzt auch wieder eine Sommergarnitur von Adidas, Nike und Fila zu nem relativ günstigen Preis erstanden...

9
Bei Lidl habe ich noch nichts gekauft.
Allerdings schon bei Aldi und auch bei Tschibo. Die Hose von Tschibo finde ich nach wie vor super.
Bei Aldi habe ich mal ein Shirt gekauft und ich komme damit gut zurecht, ist aber nicht mein Lieblingsteil. Allerdings vertraue ich denen bei Aldi schon, denn die sind auch in der Weinabteilung gut sortiert. :D

Fazit: ich schau mir das zeug bei Lidl mal an.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Na, ich befürchte, hier wird zu sehr verallgemeinert. Wenn beim Laufen in trockener Witterung die Außenseite des Laufshirts so feucht wird, dass sich kleine Tropfen bilden (wie bei Nebelnässe), dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass der Schweißtransport von innen nach außen funktioniert. So zügig sogar, dass es nicht schnell genug verdunsten kann. Wenn das dann bei einem Produkt vom Discounter passiert, ist doch nicht die Qualität zu bemängeln, sondern ich schwitze einfach zu viel und muß der Physik etwas mehr Zeit gönnen.

Sobald die Belastung geringer wird, trockne ich schneller ab, als bei Baumwollsachen. Oder mache ich einen Denkfehler?

Gruß Wolfgang

11
das ist logisch...baumwollsachen brauchen eine ewigkeit bis sie trocken sind...es sei denn du läufst bei 40 grad in der sonne....bei funktionswäsche wir mit abnehmender leistung (also langsamer laufen) die kleidung schneller trocken ist bei mir auf jeden fall so...aber ist ja auch nicht der sinn. ich kann ja nicht mein tempo an der feuchtigkeit meiner kleidung festlegen, sondern will den ganzen lauf über mein tempo halten bzw. steigern und trozdem ein angenehmes gefühl haben....das hatte ich mit diesem alsikram nicht. es klebte wie ein baumwollshirt am rücken und das finde ich eklig...vor allem wenn dann mal ein windstoß kommt wirds einem auch schnell kalt! ein gutes funktionsshirt muss für mich den schweiss optimal befördern und darf selbst bei einer dempratur von 30 grad und recht schwitzigem lauf nicht am rücken kleben...und das tun meine beide asics sets nicht! ich habe am 1. mai ne runde gedreht weil ich bock hatte zu laufen...es waren an dem tag ich glaube 35 grad und ich bin in der mittagshitze laufen gewesen....und das shirt klebte kein einziges mal an meinem rücken sonder fiel so locker wie frisch angezogen...und dafür gebe ich gerne etas mehr aus. uns soooo teuer sind die sets ja auch nicht....ich habe für ein set von Asics 40 Euro gezahlt (Hose und Shirt)...das war es mir wert!
Bild

12
Von Lidl habe ich nur ein Teil und zwar ein Shirt und damit bin ich voll zufrieden. Ich habe auch Sachen von namhaften Herstellern und kann zu den Sachen von Aldi nicht wirklich viel Unterschied feststellen, denn selbst das Shirt von Asics und Adidas ist genau so schnell naß, wie das Teil von Aldi. Aber ich schwitze auch wie ein Schwein. Der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe, das der Stoff vom Markenprodukt doch schon mal weicher ist.
Was die Passform angeht, da sind wohl meine Ansprüche nicht ganz so hoch.
Habe aber auch keine Hose, die wirklich schlabbert.

Gruß
Markus
Bild

13
Ich habe von Lidl kurze und lange Tights und Shirts, die ihre Funktion voll erfüllen. Zugegeben, sie sehen nicht soo toll aus, aber hier bei mir inne Provinz, nich war, sieht dat kein Mensch. Ich laufe ohnehin immer allein.
Eine lange Tight von Lidl habe ich allerdings wegen der sehr schlechten Passform sofort aussortiert.
Für den Anfang und zum Wechseln reichen diese Klamotten allemal. Und wenn man dann dabeibleibt und sich erste Erfolge einstellen, kann man sich ja etwas Besseres gönnen...

Grüße von der laufenden Bäuerin
Schwarzbunt

14
Habe mir die Klamotten vorhin im Prospekt angesehn. Das Shirt hat sogar Daumenlöcher. Naja wers brauch ;)
Steht auch was von Coolmax dabei. Kann also gar nicht so schlecht sein :gruebel:

15
hab Funktionswäsche von Lidl-und bin tatsächlich damit zufrieden *staun*
Ich glaube, das ist Glückssache. Angucken gehen-und dann eben liegenlassen oder kaufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
Bei Plus steht demnächst ein Sport BH (Coolmax) für 5,99 Euro in der Werbung.

Ohhhh neiiiiiiiin, Lidl hat auch eine DVD übers Nordic Walking im Angebot :eek: ...

Ähm, sagt mal ...
Wie/wo sieht man denn die Angebote für den 18.8 ?
Auf Lidl.de sehe ich nur bis zum Mo. 15.8 die Angebote ?! :gruebel:

Übrigens gibt es Montag in Augsburg bei Lidl ein Papstpuzzel, hier in Dortmund nicht :motz:

17
Beim einzigen Teil (Laufunterhemd) das ich von Lidl erworben habe, haben die Zuschneider leider Armausschnitt und Kopfausschnitt verwechselt. Die Rübe passte nicht durch, die halblangen Ärmel schlackerten umher. Habe dann wild mit der Schere gefuhrwerkt, weil ich keine Lust hatte, mich wegen der 5 Euro wieder in die lange Schlange einzureihen...naja, auch mit eigenmächtig vergrößertem Kopfloch ist das keine Konkurrenz zu meinem geliebten uralten Odlo-Unterhemd !
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19
Sehn beinah aus wie Klamotten von Adidas. Adidas verwendet ja auch Coolmax.
Ist das vielleicht ein Billigprodukt von denen? Ist aber reine Spekulation :)

20
Brigitte43 hat geschrieben:Wie sind denn die Laufsachen von *CRANE*???
Ich kenne diese Marke überhaupt nicht wird aber oft bei EBAY angeboten :gruebel:

Lieben Gruss

Brigitte43


"Crane" wird von Aldi vertrieben.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

21
[quote="Muldarn"]Habe mir die Klamotten vorhin im Prospekt angesehn. Das Shirt hat sogar Daumenlöcher. Naja wers brauch ]

Was sind Daumenlöcher ?
Schöne Grüße
Werner B. aus D., meistens im-T-Shirt-Läufer

22
Saatkrähe hat geschrieben:Was sind Daumenlöcher ?
Schöne Grüße
Werner B. aus D., meistens im-T-Shirt-Läufer

Die sind bei Langarmshirts, da kannst du dann, wie der Name schon sagt, den Daumen rein machen, damit die Ärmel nicht nach oben rutschen, ist schon Praktisch, vor allem im Winter, wenn man dann noch Handschuhe trägt, dann werden die Handgelenke nicht kalt (Kältebrücke). Die sind am Bünchen angebracht und haben eigendlich die gleiche Funktion, wie bei einer Steghose. :wink:

Gruß
Markus
Bild

23
Danke für die Aufklärung,
Sachen gibt´s, aber das scheint ja mal was Sinnvolles zu sein.

24
Au mann, heute habe ich zugeschlagen - ein Set von asics. 60€ - fast pleite aber seit 2h sitze ich damit auf der couch (es schüttet aus Kübeln, Gewitter dunkel draußen) und es fühlt sich einfach gut an. :nick:
Mal sehen ob's beim laufen auch gut ist ?!

Gruß Rolf

25
Blo60 hat geschrieben:Au mann, heute habe ich zugeschlagen - ein Set von asics. 60€ - fast pleite aber seit 2h sitze ich damit auf der couch (es schüttet aus Kübeln, Gewitter dunkel draußen) und es fühlt sich einfach gut an. :nick:
Mal sehen ob's beim laufen auch gut ist ?!

Gruß Rolf
Gehst du wohl laufen :prof:

26
Muldarn hat geschrieben:Gehst du wohl laufen :prof:
:hihi:

Übrigens sollte man Anziehsachen vor dem ersten Tragen besser waschen, zumindest, wenn sie direkten hautkontakt haben :prof: :peinlich:

27
Ok,
hab für den Winter das Tchibo-Set, ist super und auch nach 100 mal waschen noch super kuschelig innen :daumen: (Hab's etwa vor 1 Jahr gekauft).

Ansonsten hab ich nur Sachen von ALDI/LIDL (ich seh da keinen Unterschied bei den beiden, außer dass ALDI die genialen Bio-Bananen hat und LIDL nicht, aber das ist was anderes) und bin voll zufrieden. Trage den Kram (Oberteile) zum laufen und biken und hatte noch nie Probleme.
Aber was man nicht kennt (teures Markenzeug) vermisst man wohl auch nicht.
Aber ich jogge auch mal in klassisch, schlappriger Baumwollhose wenn alles andere in der Wäsche ist :wink:
Werde mir also auf jeden Fall eine Jacke und noch ne Hose (um die Baumwolle zu vermeiden) zulegen; ob ALDI oder LIDL ist mir schnuppe. :D

jen

28
Muldarn hat geschrieben:Gehst du wohl laufen :prof:
OK OK - Befehl ausgeführt. heute morgen vor!!! dem Frühstück. Das kam richtig gut - und hat sich prima angefühlt - hab aber bei 8Grad auch nicht sooo geschwitzt.
Ob ich mir Wintersachen hole weiss ich noch nicht - Bei Eiseskälte stell ich mir das laufen bis jetzt nicht als Vergnügen vor.

Gruß Rolf

P.S. Die Sachen werden jetzt auch gwaschen. :nick:

29
laut aldi-archiv im internet dürften anfang und ende september wieder klamottis zum laufen dort auftauchen - und das es zu 95% mit seinen vorhersagen stimmt, warte ich lieber ab
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

30
ich hatte ja schon erwähnt, das ich von diesen Laufsachen in den billigmärkten nichts halte, da diese sich lieber auf das eigentliche geschäft konzentrieren sollten und das andere den fachgeschäften überlassen sollen...

Aber wenn man zum jetzigen zeitpunkt nach z. b. runnerspoint geht und dann noch ein bisschen mit dem chef verhandelt so bekommt man gute markensache zum TOP preis...ich habe mich so am Samstag für Herbst und Frühjahr eingedeckt...das einzige was ich noch benötige ist eine Termohose...die hole ich aber erst wenn es wirklich mal kalt wird...

Das einzige was man sich trauen muss ist den Chef verlangen und dann mit ihm Handeln...da geht IMMER noch was, es sei denn es ist ware die erst vor ein paar Tagen reingekommen ist. Dann ist meisst nicht mehr als 10% drin...

Aber mir ist es egal, ob es die vorjahres oder fühlingkollektion ist. Ich habe mir folgendes zugelegt:

1 Funktionslaufhose 3/4 (Wadenlänge) (RP, normal 40 Euro)
1 Funktionslaufhose lang (NewLine, normal 55 Euro)
1 Funktionsoberteil langarm (Adidas, normal 45 Euro)
1 Funktionsoberteil kurzarm (NewBalance, normal 30 Euro)
2 Windstopper Jacken (Adidas, normal je 80 Euro)
1 Windstopperjacke mit abnehmbaren Ärmeln (RP, normal 85 Euro)
2 paar Laufsocken (RP RS4) (normal je paar 16 Euro)


Die Sachen stammen alle aus der letzten Frühjahrs und Winterkollektion und Sind aussschließlich Markensachen...Der Verkaufspreis wäre letztes Jahr ca. 450 Euro für alle Teile gewesen. Diese waren teilweise reduziert und wären zu einem Preis von 250 Euro zu kaufen gewesen. Da es mir aber zu viel war verlangte ich nach dem Chef und habe mich so 20min. mit ihm unterhalten und habe dann nochmal einen satten Rabatt rausschlagen können und bin mit einem Preis von 170 Euro nach Hause gegangen. Also habe ich auf die bereits reduzierte Ware nochmal 30% rausschlagen können....
Bild

31
Heldenhaft..

*gebe Handgeklapper*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

33
@fxs64
ich hatte voher ja schon mal eine antwort dazu abgegeben...wollte damit eigentlich nur sagen, das man auch für kleines geld gute Markenprodukte bekommen kann...
Bild

34
h-e-r-o hat geschrieben:und bin mit einem Preis von 170 Euro nach Hause gegangen. Also habe ich auf die bereits reduzierte Ware nochmal 30% rausschlagen können....
glückwunsch, aber es gibt genug leute die davon einen monat ihre lebensmittel kaufen müssen - die freuen sich dann eher über die sachen vom discounter
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

35
h-e-r-o hat geschrieben:@fxs64
ich hatte voher ja schon mal eine antwort dazu abgegeben...wollte damit eigentlich nur sagen, das man auch für kleines geld gute Markenprodukte bekommen kann...
Schön wenn für dich das kleines Geld ist, aber siehe die Antwort, die auch von mir sein könnte:
kelaino hat geschrieben:glückwunsch, aber es gibt genug leute die davon einen monat ihre lebensmittel kaufen müssen - die freuen sich dann eher über die sachen vom discounter
Die Frage ging tatsächlich darum ob die Klamotten die jetzt bei Lidl im Angebot sind auch was taugen :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

36
@fxs64
ok hast ja gewonnen...für mich heisst dies nur, wenn ich für 8 euro mehr eine Wíndstopperjacke von Adidas bekomme, zahle ich lieber 8 Euro mehr für Markenqualität...aber das ist ja nicht das Thema hier, wie du richtigerweise sagtest...Ich war vorhin mal bei meinem Cousin, der grad vom Laufen wiederkam und der hatte so eine komische Jacke an...und als ich ihn fragte, sagte er das die von Lidl sei...allerdings nicht von der aktuellen "kollektion" sondern schon von vor einem jahr....In meinen Augen sah die Jacke verdammt billig aus...Da mein Cousin aber keine Lust hat viel Geld dafür auszugeben läuft er halt damit. Allerding läuft er immer mit einem scheiss gefühl, da es sich anfühlt wie eine Hitzestau unter der jacke...

Un dkleines Geld ist 170 Euro für mich auch nicht. die Preise der Einzelteile waren sehr günstig. Da ich mich für die vorhandenen und kommenden Wetterverhältnisse und Jahreszeiten jedoch komplett neu einkleiden musste ist es etwas mehr geworden...aber die Sachen kauft man ja nicht alle jahre....die werden jetzt getragen bisse kaputt gelaufen wurden...

@kelaino
Da hast Du recht, da sollte jetzt auch nicht irgendwie Abwertend oder so klingen!
Bild

37
Ich habe mal "Funktionsshirts" bei LIDL gekauft. Leider. Denn die sind echt wie Schmirgelpapier ud der sicherste Weg, mir die Haut ab Oberarm und am Oberkörper aufzuscheuern (eben da, wo es reibt, wenn man beim Laufen die Arme bewegt). Ich habe auch eine Regenjacke, die ganz gut sitzt, aber nicht wirklich atmungsaktiv ist. Werde wohl keinen Laufkram mehr bei LIDL kaufen.

38
170 Euro ist zwar auf den ersten Schlag ne Menge Holz für Laufklamotten, aber wenn die Qualität gut ist, dann macht sich das auch bezahlt.
Ich habe mir vor ca. 6 oder 7 Jahren mal ne Regenjacke von Gore fürs Rad fahren gekauft. War so um die 250 Märker damals, und als damilger Student war das verdammt viel Kohle, aber die Jacke ist "unkaputtbar", wird von mir fürs Laufen und Rad fahren verwendet und das Design ist zeitlos gut.
Will damit sagen, kurzeitig war das eine sehr sehr teure Investition, aber die sich bis jetzt (und natürlich dann auch in Zukunft) bezahlt gemacht hat.

Man kann natürlich auch sagen, für 170 Euro kann man sich auf zwei oder drei Jahre verteilt immer mit neuen Discounter-Sachen eindecken, nur für mich ist der Tragekomfort nicht vergleichbar. Da schneidet die vorher ausgesuchte und anprobierte Markenware besser ab.

Ich verteile meine Einkäufe aber ein wenig, damit es nicht so doll im Geldbeutel weh tut. ;-) Bei einem Rundumschlag ist nach Heros Posting wohl einiges drin.

39
h-e-r-o hat geschrieben: ok hast ja gewonnen...für mich heisst dies nur, wenn ich für 8 euro mehr eine Wíndstopperjacke von Adidas bekomme, zahle ich lieber 8 Euro mehr für Markenqualität...


Du meinst du zahlst lieber 8 Euro mehr, dass da Adidas draufsteht??? :gruebel:
Die klammotten kommen durch die Bank weg alle aus China oder Taiwan!!!
Also ist die Frage der Markenqualität doch wohl auch geklärt. Was nützt schon eine schöne Verpackung, auf den Inhalt kommt es immer noch an.

Ich laufe meistens in Laufklamotten vom Kaffeeröster oder vom Discounter und bin damit sehr zu frieden. :daumen:

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

40
also ich perönlich merke da schon einen grossen unterschied, ob ich ein gutes stück trage (Adidas, Asics, NewLine etc.) oder ein Shirt aus dem Discounter...egal ob vom Tragekompfort bis hin zur Funktion...
Bild

41
rennfield hat geschrieben:Du meinst du zahlst lieber 8 Euro mehr, dass da Adidas draufsteht??? :gruebel:
Die klammotten kommen durch die Bank weg alle aus China oder Taiwan!!!
Also ist die Frage der Markenqualität doch wohl auch geklärt. Was nützt schon eine schöne Verpackung, auf den Inhalt kommt es immer noch an.
...
Klar kommen die fast alle aus China oder Taiwan, aber das heißt ja noch lange nicht, dass die Qualität damit gleich ist. BMW und Opel kommen auch aus Deutschland (..überwiegend), und man hat auch eine unterschiedliche Qualität (Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

Aber es scheint wohl fast eine "Glaubensfrage" zu sein, ob die Sachen aus dem Discounter reichen oder nicht.

Viele finden die Qualität und den Tragekomfort ausreichend und anderen reicht das nicht, weil sie mit Markenware bisher bessere Erfahrungen gemacht haben und auch Discountersachen schon gekauft und ausprobiert haben.

Das hätte ich besser auch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. Jede muss da seine eigenen Erfahrungen machen, also helfen hier die ganze Beiträge nur bedingt. :klatsch:

42
thunderbee hat geschrieben:Aber es scheint wohl fast eine "Glaubensfrage" zu sein, ob die Sachen aus dem Discounter reichen oder nicht.
Weise gesprochen...

Ich glaube, ich könnte mir das Hobby "Laufen" nicht leisten, wenn es die günstigen Klamotten nicht gäbe. Außer vielleicht ich würde meine zwei Kinder bei Ebay meistbietend... :vertrag:

...aber daran will ich garnicht denken...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

43
thunderbee hat geschrieben: Aber es scheint wohl fast eine "Glaubensfrage" zu sein, ob die Sachen aus dem Discounter reichen oder nicht.

Viele finden die Qualität und den Tragekomfort ausreichend und anderen reicht das nicht, weil sie mit Markenware bisher bessere Erfahrungen gemacht haben und auch Discountersachen schon gekauft und ausprobiert haben.

Das hätte ich besser auch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. Jede muss da seine eigenen Erfahrungen machen, also helfen hier die ganze Beiträge nur bedingt. :klatsch:


:frown: Ich muß ja gestehen ich habe auch Klamotten von Newline, Nike und Co.. Aber einen wirklichen Unterschied was Tragekomfort oder Wohlfühlfaktor angeht habe ich da nicht festtestellt.

Es ist halt der "Glaube, das teuer gleichzeitig auch gut bedeutet"...

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

Im Kaufrausch.........

44
Hallo h-e-r-o
ich bin baff erstaunt das man sich auch bei Markenklamotten in einen Kaufrausch steigern kann.
Wie ich aus der Liste entnehme hast Du für Herbst/Winter
genügend Laufbekleidung eingekauft.
Ich wünsche Dir viel Glück damit.
Jetzt mal auf die Frage zurück:
Albrecht hat in der Qualität etwas nachgelassen, die ersten Kollektionen bei Aldi-Süd waren qualitativ gut.
Laufshirts (kurz/lang), Tights lang/mittel, Shorts & Socken
haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Kleinere Abstriche mußte man bei der Funktionsunterwäsche machen: die weiße Wäsche vergilbt (sieht schrecklich aus).
Die von Lidl kann man dagegen vergessen, grundsätzlich fallen die Größen zu klein aus.
Die Sommer/Winterlaufjacken sind bedingt tragbar.
Zuerst habe ich sie getragen, jetzt hängen sie im Schrank.
Irgendwann kommen sie in die Altkleidersammlung.

Wenn ich in meinem Laufshop oder bei RP so eine Einkaufstour starten würde, legten sie für den Rest des Jahres einen roten Teppich für mich aus.
Ich stände dann vor einem Problem, wohin mit den Sachen und was soll ich dann mit den anderen Kleidungsstücken machen?
Jetzt im Ernst, ich habe die fast gleichen Kleidungsstücke (andere Label und keine 3/4 Hose) wie Du - eben nur einzeln gekauft und auch mit 10% oder etwas mehr "Komm-wieder-Bonus".
An andere Stelle habe ich ja schon von meinem übervollen
Sportbekleidungsschrank gesprochen.
Was jetzt noch benötigt wird sind Laufschuhe & Socken.
:megafon: Basta

Mit freundlichen Bekleidungsgrüßen......

Stefan

45
@Waldkater,

:gruebel: sorry bin der falsche AP, Hero ist der Kaufsüchtige???

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

Falsch abgebogen........

46
rennfield hat geschrieben:@Waldkater,

:gruebel: sorry bin der falsche AP, Hero ist der Kaufsüchtige???

Gruß
rennfield


Jo, sorry!! Da habe ich wohl ein Päckchen zu tief geguckt.

Vielen Dank und nochmals sorry,

Stefan

47
@ rennfield; Waldkater

Also ich bin nicht Kaufsüchtig! Das Problem war einfach nur, das ich erst Mitte Mai mit dem Laufen begonnen habe und somit nur 2 Sommersetz (2 kurze Hosen und zwei kurzarmshirts) besessen habe. Also brauchte ich für Herbst/Winter komplett ausstattung, da 0 vorhanden war...Da ich lieber zwischen zwei Setz wechsel anstatt eins ewig zu tragen und zu Waschen habe ich mir zwei Setz gekauft...Das reicht jetzt für lange Zeit! So lange bis es kaputt ist...Jetzt kaufe ich nur noch was, wenn ich ein extreem günstiges Schnäppchen machen würde, da ich nun auch für die andere Jahreszeit ausgerüstet bin! Nur im Mai habe ich diese klamotten nicht so günstig kaufen können wie jetzt, aus diesem Grunde habe ich jetzt einmal zugeschlagen und bin jetzt auch für das derzeitige Schweisswetter gerüstet!
Bild

48
Einfach herrlich :hihi: :hihi:
wir sollten vielleicht noch Beiträge über Autos aufmachen, das würde ähnlich religiöse Züge annehmen. :nick:
Also werde ich mich für den Winter bei Aldi eindecken (bei Lidl hab ich meine eigenen Vorurteile - wegen einiger Fehlkäufe im technischen Bereich) und die mit meinem neuen set von asics vergleichen.
Das soll euch jedoch nicht davon abhalten, euch hier noch etwas weiter zu fetzen :D :D :D

Gruß Rolf

49
@Blo60
Hier fetzt sich doch niemand, es prallen nur zwei unterschiedliche Anschauungen aufeinander und das nennt man dann kontroverse Diskussion. Und dafür ist ja ein Forum da.

Ich kann den hero auch verstehen, es klang halt nur am Anfang etwas herablassend - so nach dem Motto "wenn ich kleine Markenklamotten habe, dann ist's Scheisse". Aber so sollte es ja nicht sein. Da ich weder Aldi noch Tchibo noch sonst einen Vergleich mit einem Discounter habe kann ich eigentlich nicht mitreden - schaue mir die Sachen aber auf alle Fälle am Donnerstag an und wenn was brauchbares dabei ist, werde ich zuschlagen. Habe für Herbst/Winter ja auch noch Bedarf an einzelnen Teilen.

Ich habe aber in letzter Zeit viele Teiel anprobiert, alle von sog. Markenherstellern finde aber leider nichts das mich überzeugt hätte - bai auf ne lange Tight und ein langes Wintershirt von RP ... die TAO Teile würden mir allerdings gut passen und gefallen, aber sorry 80 Euro für ne Strumpfhose :D ... :nee:
Mein Laufkleidungsausstatter heißt AWG, die Teile passen und der Preis war Okay - was bei den meisten Markenteilen echt nicht der Fall war - Kopfauschnitt zu eng, lapperig rumhängend, Größenangaben falsch, Farbzusammenstellung bescheuert etc.

Wie gesagt, ob Qualität zum Preis passt muss ich erst sehen, wenn ich die Dinger bei Lidl gesehen habe.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

50
Blo60
wir sollten vielleicht noch Beiträge über Autos aufmachen, das würde ähnlich religiöse Züge annehmen.

:daumen: Jo so ist das hier, jede Diskussion endet irgendwie in Polemik und Besserwisserheit/Bevormundung. Warum kann man eigentlich nicht nur so seine Meinung schreiben, ohne das gleich irgendjemand gleich versucht diese Person eines Besseren zu belehren?

Der Eine findet Discounter-Kleidung gut der Andere muss sie gut finden, da der Geldbeutel nicht mehr hergibt. Hier und da macht jemand ein Schnäppchen mit ner Markenware, hat nun einen Vergleich und sagt ehrlich, dass er sich darin wohler fühlt. Der Nächste kauft nur Markenklamotten und findet es einfach gut
darin zu laufen. Ist doch irgendwie alles okay, nur hört doch endlich mal auf den Anderen zu versuchen eure Meining aufzudrängen.
Die Krönung ist jetzt noch das HERO sich für den Kauf und den Preis seiner Klamotten rechtfertigen muss :nee: , ich hab in keinem seiner Statements gelesen, dass er irgendwie damit geprotzt hat oder Leute mit weniger finanziellen Mitteln verunglimpft hat.
Klar müssen andere Leute nen Monat davon leben, soll er sich jetzt dafür entschuldigen dass er das Geld hat und es ausgibt? Dann kommt der nächste und sagt in Afrika leben 5 Familien davon, müssen sich dann die Leute rechtfertigen die hier einen Monat davon leben :tocktock: .

Jeder hier hat seine Sichtweise und versucht davon zu berichten ( :gruebel: ist glaube ich Sinn eines Forums) hier aber wegen Besserwisserei oder Neid Prügel zu bekommen ist doch wohl ein Witz oder :confused: .
Ist hier auch bei verschiedenen anderen Threads so, nur diesen hier finde ich absolut Beispielhaft dafür und wollte "meine Meinung" dazu nicht hinterm Berg
halten.

:hallo: Grau ist die Welt, grau, auch in Deutschland; und nicht immer nur schwarz/weiß
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“