Banner

Eventuell bald Marathon in Kassel

2
......gleichzeitig soll es einen Halbmarathon geben. Darüber hinaus will er, dass auch Nordic Walker teilnehmen können - die eine noch kürzere Strecke zurücklegen. Ein Name für das Konzept steht bereits fest: "Kreativ bewegen - Kassel erleben."


was nen Spruch...is mir schlecht.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Das wär doch was. :daumen:
Nicht daß ich erwägen würde, dort zu laufen :nein: aber für ein Foritreffen wäre das ideal, wo Kassel doch fast genau in der Mitte Deutschlands liegt :nick:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
Roxanne hat geschrieben:Das wär doch was. :daumen:
Nicht daß ich erwägen würde, dort zu laufen :nein: aber für ein Foritreffen wäre das ideal, wo Kassel doch fast genau in der Mitte Deutschlands liegt :nick:

Das sehe ich auch so! :) Da könnten wir uns auch mal persönlich kennenlernen Roxanne! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

5
Hey das find ich super. ich laufe zwar meistens im flachen potsdam und berlin. aber zum training fahr ich gern zu schwiegermama in den habichtswald. und berge sind sooo toll.

da wär ich auf jeden fall gern dabei.

grüße
franzi

6
gaensebluemchen hat geschrieben:Hey das find ich super. ich laufe zwar meistens im flachen potsdam und berlin. aber zum training fahr ich gern zu schwiegermama in den habichtswald. und berge sind sooo toll.

da wär ich auf jeden fall gern dabei.

grüße
franzi


Hi Franzi :hallo:

die Strecke soll wohl vorrangig durch die Stadt führen.
Wenn's dann keinen Abstecher zum Herkules gibt, wird das eher flach.
Aber die Streckenführung liegt ja auch noch nicht fest.

Genau genommen ist die ganze Sache ja momentan noch in einer vagen Planungsphase.

Gruß,
Rainer

nicht eventuell...

7
... sondern bestimmt.
Der Kassel-Marthon findet am 10.7. 2007, also in knapp 310 Tagen statt.
Unter http://www.kassel-marathon.de gibt es weitere Informationen (es funktionieren noch nicht alle Links), und man kann sich schon anmelden.

Also: :megafon: Ab nach Kassel!
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
Ich werde warscheinlich den HM mitlaufen; mein erster

9
Genau dieser Marathon war mit ausschlaggebend, dass ich vor drei Wochen das Laufen angefangen hab! Mein erstes großes Ziel wird die Teilnahme am Halbmarathon sein. Wo ich doch direkt in Kassel wohne...
:hurra:

10
Roxanne hat geschrieben:Das wär doch was. :daumen:
Nicht daß ich erwägen würde, dort zu laufen :nein: aber für ein Foritreffen wäre das ideal, wo Kassel doch fast genau in der Mitte Deutschlands liegt :nick:

Und es gibt die Möglichkeit, sich zu Staffeln zusammenzutun.

:idee: An die Eingeborenen: Ist Kassel denn schön/sehenswert? :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
gnies hat geschrieben:
:idee: An die Eingeborenen: Ist Kassel denn schön/sehenswert? :P
Na ja wenn man auf wiederaugebaute Städte steht die im Krieg zu 90% zerbombt worden sind :teufel: :wink:

Gib ne schöne Aue da...

und außerdem lebt da mein Schwester. Also ich bin immer für Foritreffs in Kassel. :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Beim 1. Marathon in Kassel werde ich als Einheimischer (Kasselaner) auf jeden Fall teilnehmen :geil: . Da es 2x die gleiche Runde ist, reicht mir der HM, Marathon werde ich vorher schon woanders wie in den letzten Jahren in Bonn laufen. So verpasse ich nichts: :) .
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

13
Was war denn bisher der nächste Marathon bei Kassel?

14
CarstenS hat geschrieben:Was war denn bisher der nächste Marathon bei Kassel?
Wahrscheinlich Fulda, aber Marburg ist auch nicht so weit.

@Martin, die Beschreibung hätte von mir sein können und ja die Aue ist wirklich schön.

15
Ich bin dabei, das steht fest.
Ist meine Geburtsstadt und genügend Onkel & Tanten leben immer noch in Kassel....
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

Kürzere Vorbereitung auf Marathon!

16
Sergej hat geschrieben:... sondern bestimmt.
Der Kassel-Marthon findet am 10.7. 2007, also in knapp 310 Tagen statt.
Unter http://www.kassel-marathon.de gibt es weitere Informationen (es funktionieren noch nicht alle Links), und man kann sich schon anmelden.

Also: :megafon: Ab nach Kassel!
Sergej, ich hoffe, dass ich deine Marathonvorbereitung nicht durcheinander bringe, aber es sieht wirklich so aus, dass die Kassel-Premiere bereits am Sonntag, 10. Juni 2007 stattfindet. Klick einfach mal auf den von dir angegebenen Link! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

17
Sonntag, 10. Juni, ist richtig. 10. Juli wäre nicht schlecht gewesen, aber da läuft bereits die documenta, die Weltkunstschau, und die darf nicht gestört werden. D. h. Läufer müssen dieses Jahr zweimal nach Kassel kommen! :hallo:
Die Stadt ist zwar zerbombt worden, aber mittlerweise stehen hier überall wieder Häuser (ist ja auch 63 Jahre her), und es gibt Kaufhof und Karstadt wie in jeder anderen Stadt. Schön oder sehenswert ist natürlich relativ. Allerdings ist das Wahrzeichen, der Herkules, zurzeit kopflos :confused: und mit einem Gerüst verstellt und wird es noch eine Weile bleiben.
Und es gibt auch unheimlich viele Leute, die Stockwandern betreiben, im Habichtswald und in der Aue.
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

18
Hi ochatte,

Du meinst, wir sollen wegen dem schönen Kaufhof und dem dollen Karstadt sowie wegen den vielen hübschen Walkern nach Kassel zum Lauf kommen? :teufel:

Ok, ich trag das mal mit Bleistift ein :daumen:

weil die Aue und die Stadt mittlerweile wirklich besser sind, als ihr Ruf... :hallo:

19
@ dwarfnebula
Juni - Juli, wo ist da der Unterschied? Heiß kann es in beiden Monaten werden.

Als ich über Weihnachten in Kassel war, habe ich auf einem Flyer die Strecke gesehen, einen Streckenplan gibt es glaube ich auch im Internet. Die Runde führt nicht an Kaufhof und Karstadt vorbei, sondern nur vom Rathaus über die Königsstraße zum Friedrichsplatz, dann hintern Theater zur Aue. Wir laufen also nicht am City-Point und Karstadt vorbei, sondern nur am kaufhof.
Die Strecke generell, so weit ich sie kenne, scheint flach zu sein.
Und führt auf den schönsten Straßen, ach was Boulevards durch Kassel: Wolfhager-, Zentgrafen-, Friedrich-Ebert-, Breitscheidstraße :)

ein Kasselaner Sergej
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

20
Du meinst, wir sollen wegen dem schönen Kaufhof und dem dollen Karstadt sowie wegen den vielen hübschen Walkern nach Kassel zum Lauf kommen?

Nein! Ich meine damit: Wer gern in andere Städte fährt, kann ruhig auch nach Kassel kommen. Man muss dazu kein Masochist sein. Wer allerdings eine schnuckelige Altstadt sucht, ist hier definitiv falsch. Ansonsten findet man hier alle Annehmlichkeiten einer modernen Stadt vor (statt Kaufhof/Karstadt hätte ich auch Kino, Theater, Bahnhof o.ä. schreiben können).
Wer allerdings nur genau einmal nach Kassel reisen möchte, sollte eher zur documenta kommen, die eine Woche nach dem Marathon beginnt, denn Marathon laufen kann man auch woanders. Es ist also sehr wohl ein Unterschied, ob es Juni oder Juli ist.
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“