Banner

Sing!! Ein Jahr Nichtraucher Schallalalala usw.

Sing!! Ein Jahr Nichtraucher Schallalalala usw.

1
Hai Läufers!!!

So, heut is es soweit:

! Jahr rauchfrei, 1 Jahr ohne Kippe, Fluppe, Sargnargel Glimmstengel, Luftverpester usw.

Und ich lebe noch.
Und es ist verdammt geil ohne Fluppe.

Net das gesparte Geld, oder das gesündere Leben stehen im Vordergrund,
sondern die Freiheit nicht mehr drüber nachzudenken:
hab ich noch genug, langen die noch für Heut??
Wo ist mein Feuerzeug?
Abends um zehn Uhr keine Kippen und kein Kleingeld, dass war das geschäft für meinen Sohn.
3€ aus seiner Sparwutz raus und 5 reingeschmissen,
über all das hab ich mir jahrelang nen Kopf gemacht, jetzt net mehr.

Klar, das geld ist auch ausschlagebend, bis heut sind das 812,50€ gespart, bzw. dafür hab ich mir was "Kleines Schwarzes "gekauft, da musst ich zwar noch was drauf legen ums zu bekommen, aber das ist mir mein rennrad wert.

Der Geruch- und Geschmackssinn sind um ein vielfaches stärker geowrden und heut kann ich Kippenqualm gar net mehr ab.
Ich hab immer gesagt, dass ich Raucher tolerieren werde, vergesst es.
Da passiert was im Körper, dass kann ich net beschreiben, aber mittlerweile find ich Kippenqualm absolut ekelig und ich "Rieche" Raucher auch wenn se schon 4 Std. keine mehr geraucht haben.

Mittlerweile hab ich Rauchern gegenüber ne ablehnende haltung und das kann ich noch net mal steuern, das kommt einfach so, Ohne dass ich was dagegen tun kann.
gehts abends nochmal ins Vereinsheim und ich bin da noch 2 Std. im Qualm, komme dann nach Hause und hänge meine Klamotten, anstatt zum lüften nach draussen, ins Bad und geh da nächsten Morgen rein, könnt ich kotzen.
Bäääääää Pfui deibel.

Und was hab ich mich die ersten 4 Wochen gequält, mann waren die heftig.
Dann wurds immer besser und irgendwann merkste dann wie es dich anekelt, dass war der tag an dem ich wusste: " das war es, jetzt hastes geschafft".

Was fehlt, ist diese zeremonie des Rauchens, diese Gemütlichkeit oder dieses abschliessende Beisammensein:
Wenn mal wieder der ganze Sam. draufgeht für Haus und Hof und Garten, was bei mir so gut wie jeden Sam, der Fall ist, und man dann zum Abschluss mit den Nachbarn schwätzt, und dann sagt:
"Mir raaache noch aa samme und dann is feieramend für heut"
Das ist nicht ersetzbar, aber net weiter tragisch.

Gewichtstechnisch gings rauf von 93 auf 105Kg, dann wieder runter auf mittlerweile 98Kg und die 5 Kg schaff ich auch noch.

Was sich nicht geändert hat: Ich bekomm genausogut Luft wie vorher auch, lauf genauso schnell/langsam wie vorher auch und mittlerweile sind auch die Pulswerte wieder die selben, die gingen anfangs etwas höher.

So Ohne Kippen lebt es sich unbefangener und freier.

Das geld was ich vorher in Kippen investiert hab, hab ich jetzt net "Mehr" im Geldbeutel, ich investiere es aber in meinen Sport.

Mann Mann, nochmal 20 jahre jünger, Nichtraucher und in dieser zeit mit dem tria. angefangen, haaaa Norman Stadler würde noch "Radeln" während ich schon den Marathon geaufen wäre :D :wink: :)


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

2
:respekt: :hurra: :bounce: :respekt:

da lass ich einfach die Smilies sprechen und freu mich mit dir, bei mir sinds schon 7 oder 8 Jahre
Bravo, du hast es auch geschafft
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
:hallo: Mayo,

:respekt: vor so viel Durchhaltevermögen :daumen: Ich bin jetzt auch fast 2 Jahre rauchfrei, was bei mir aber nix bedeuten muss. Habe schonmal nach 8 Jahren Pause wieder angefangen :confused: Man soll NIE NIE sagen, aber ich genieße es auch genauso wie du, ohne Fluppe durchs Leben zu rennen. Es gibt immer wieder Momente, wo es mich reizt, ein "Räucherstäbchen" an die Lippen zu führen (z.B nach einem leckeren Essen in geiler Atmosphäre oder wenn man sich mal wieder - was selten vorkommt :wink: - die Kante gibt), aber bisher bin ich standhaft geblieben :nick: Ich packe die gesparte Kohle jede Woche in mein Sparschwein und leiste mir dann schicke Laufsachen davon. Das ist ein echt gutes feeling :hurra:
Ich drücke dir die Daumen, dass du weiter standhaft bleibst und gute sportliche Erfolge erzielst :daumen:
Gruß aus dem trüben Ruhrpott
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
Glückwunsch zum einjährigen. Dein Entschluss aufzuhören war goldrichtig. :respekt:

Nebenbei: Ich bin gerade im 11. rauchfreien Jahr.

Gruß und weiter so.

:hallo:

5
mayo hat geschrieben: Net das gesparte Geld, oder das gesündere Leben stehen im Vordergrund,
sondern die Freiheit nicht mehr drüber nachzudenken:
hab ich noch genug, langen die noch für Heut??
Wo ist mein Feuerzeug?
Abends um zehn Uhr keine Kippen und kein Kleingeld, dass war das geschäft für meinen Sohn.
3€ aus seiner Sparwutz raus und 5 reingeschmissen,
über all das hab ich mir jahrelang nen Kopf gemacht, jetzt net mehr.

DAS ist die Hauptsache. Aber das kapiert ein Raucher nur, wenn er/sie es selbst erlebt hat.

Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:

Gruß

Hendock - in 5 Tagen 2 1/2 Jahre rauchfrei!

6
Glückwunsch. Du hast in dem Jahr massig Geld gespart :daumen:

7
:daumen: :daumen: :daumen:
Wunderbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar, weiter so.

Aber warum hauen hier eigentlich alle auf dem armen Fluppe rum :hihi:

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Glückwunsch

8
Anschaulicher als viele Laufberichte, dein "Nie Wieder" Statement.
Bin zum Glück seit 7 Jahren frei. Habe allerdings nie diese heftige Anti Raucher
Haltung entwickelt wie die meistens Ex Junkies

schönes WE, auch wenn die Samstagabend was fehlen wird.......
Oliver

9
Hi mayo,

gell des is schön, so ohne Qualm. Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Bei mir sind es jetzt 10 Monate und ich genieße es beim Laufen nicht mehr mit einer Dampflok verwechselt zu werden. :)

Und obwohl ich auch Zigarettenrauch aus 5 m Entfernung riche und gar nicht mag hab ich keine Aggressionen gegen Raucher. War 26 Jahre einer, hab kein Grund die Nase hochzu halten.

Laß es Dir weiter gut gehen.

10
war das alles? Du hast was vergessen, wie läuft es jetzt mit dem S...??? ;-)

11
mayo hat geschrieben:... und man dann zum Abschluss mit den Nachbarn schwätzt, und dann sagt:
"Mir raaache noch aa samme und dann is feieramend für heut"
Das ist nicht ersetzbar, aber net weiter tragisch.
Trink ein Bier mit deinem Nachbarn, ist auch gesellig. :D
Ansonsten hast du natürlich Recht: man gewinnt in jeder Beziehung. Meinen Glückwunsch!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Glückwunsch, am 19.10. werden es bei mir 9 Jahre sein.

Allerdings "erleide" ich manchmal "Rückfälle", wenn
1. ich einen richtig im Tee habe und
2. jemand da ist, der raucht.

Allerdings wache ich dann am nächsten Tag auf mit einem Geschmack im Mund, wie an ner toten Katze genascht, da mag ich gar net mehr quarzen...

Vor ner Woche war ich auf einer Fete und vom 30 Teilnehmern haben ca 25 wie Bescheureten gequalmt; Nach ner halben Stunde habe ich solche Kopfschmerzen bekommen, dass für mich die Party zuende war!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

13
Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Bei mir sind es heute 6 Wochen und ich hoffe, dass ich es auch noch viel länger ohne schaffe.
mayo hat geschrieben: Was fehlt, ist diese zeremonie des Rauchens, diese Gemütlichkeit oder dieses abschliessende Beisammensein:
Wenn mal wieder der ganze Sam. draufgeht für Haus und Hof und Garten, was bei mir so gut wie jeden Sam, der Fall ist, und man dann zum Abschluss mit den Nachbarn schwätzt, und dann sagt:
"Mir raaache noch aa samme und dann is feieramend für heut"
Das ist nicht ersetzbar, aber net weiter tragisch.
Das kann ich absolut nachvollziehen! Meine Feierabend-Zigarette wird mir wohl immer fehlen :frown: Und diese kleinen Rituale sind wohl auch die größte Gefahr für einen Rückfall. Da muss ich manchmal schon ziemlich meine Phantasie bemühen, um mir vorzustellen, wie ekelig der Geschmack danach sein würde und wie ungesund das Rauchen doch ist. Und vor allem wie peinlich es wäre, wenn man dann auch noch den Rückfall zugeben müsste :peinlich:

Aber die meiste Zeit bin ich echt froh, dass ich aufgehört habe :nick:

Weiter so und viele Grüße,
Martina

14
olma4u hat geschrieben:Meine Feierabend-Zigarette wird mir wohl immer fehlen :frown:
Glaub ich nicht. Warte noch ein Weilchen, dann vermisst du wirklich nix mehr. Ist mal die Sucht beseitigt, legt sich auch die lästige Gewohnheit - mehr ist das nämlich nicht.

:hallo:

15
mayo hat geschrieben:
Mann Mann, nochmal 20 jahre jünger, Nichtraucher und in dieser zeit mit dem tria. angefangen, haaaa Norman Stadler würde noch "Radeln" während ich schon den Marathon geaufen wäre :D :wink: :)


Gruss mayo

Lieber Mayo,

Große Gratulle :daumen:

Aber das da oben, das sage ich mir auch ohne, dass ich mit dem Rauchen aufhören musste. Wenn ich schon vor 10 Jahren angefangen hätte oder wenigstens vor 5 Jahren....

Was wäre wenn...sag es Dir nicht, ist gar nicht nötig, denn es ging ja noch mal alles gut!

LG
Mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
Hai Läufers!!!


Merci für die Glückwünsche, hat mich gefreut.

Stimmt alles was Ihr schreibt, und ich freu mich für jeden der es geschafft hat und noch schaffen wird.
Ein Tipfehler ( passiert bei mir öfters) hat sich eingeschlichen.
Es sind 912,50€ und nicht 812,50€.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
mayo hat geschrieben:Ein Tipfehler ( passiert bei mir öfters) hat sich eingeschlichen.
Es sind 912,50€ und nicht 812,50€.
War uns egal. Ist ja dein Geld. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
WinfriedK hat geschrieben:War uns egal. Ist ja dein Geld. :hihi:


Eyyy Winnie:
Ein bisserl MEHR Mitleid bitte, tut ja so schon weh genug und wenn ich das auf die letzten 10 jahre hochrechne

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLL

Und hier regnet es immer noch. Ich will doch eingermassen Trocken MTB fahrn. Damit wirds wohl nix. Hab schon mal die Regenklamotten rausgelegt.
Grmmmmmpf.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“