Banner

Oberschenkel-Probleme

Oberschenkel-Probleme

1
Hallo erstmal!

Habe immer wieder nach dem Training, Probleme mit Muskelkater im vorderen Oberschenkel.

Laufe noch nicht so lange wirklich regelmäßig, komme aber vom Fußball und hatte dort diese Probleme nicht in dem Maß (obwohl das ja auch laufintensiv ist). Habe leider ein Gewichtsproblem (ca. 100Kg auf 1,76m).

Ich vermute, die Ursache liegt im Gewicht, kombiniert mit einem falschen Laufstil. Am Gewicht arbeite ich. Was könnte, ich an meinem Laufstil falsch machen, bzw. worauf sollte ich achten?
Gruß Matthias

2
Hallo Matthias,

einge Diagnose hier im Internet zu stellen ist natürlich immer sehr schwierig.
Gib doch mal ein paar weitere Infos.

Wie lange läufst du schon?
Wieviel trainierst du pro Woche?
Dehnst du nach dem Training (ich weis, ist Geschmachsache. Aber ich finde es wichtig)?
Machst du noch einen Ausgleichssport (auser Fussball)?
Hast du Laufschuhe, die durch eine Analyse in einem Fachgeschäft ausgesucht wurden (Alter der Schuhe?)?
Sonstige Besonderheiten?

Wenn es arg schlimm ist mit den Beschwerden, dann soch doch mal einen Sportorthpäden auf.

Gruß,
Michael
Hart im Nehmen, gerecht im Geben

3
Hallo Matthias,

du trainiert eine andere Sportart und du hast Muskelkater. Wo ist das Problem? Ist doch ganz natürlich. Behandlung: Wärme drauf, wenn Muskelkater da ist. Vorbeugung: Nach dem Duschen kalt abbrausen (gewöhnt man sich dran), genug trinken, evtl. Magnesiumzufuhr (oder Banane essen). Und vor allem: immer ruhig mit den jungen Pferden = nicht übertreiben.

Dat wird schon!

Gruss
Claudia
Bild

4
Worf hat geschrieben:Hallo Matthias,

einge Diagnose hier im Internet zu stellen ist natürlich immer sehr schwierig.
Gib doch mal ein paar weitere Infos.

Wie lange läufst du schon?

intensiv seit 3-4 Wochen.

Wieviel trainierst du pro Woche?

Gesamtleistung: ca. 40-50 km aufgeteilt in 2 mal Fußball (berechnet mit 4km), ein kürzerer und ein langer Lauf

Dehnst du nach dem Training (ich weis, ist Geschmachsache. Aber ich finde es wichtig)?

ich dehne vor wie nach dem Training.

Machst du noch einen Ausgleichssport (auser Fussball)?

nein

Hast du Laufschuhe, die durch eine Analyse in einem Fachgeschäft ausgesucht wurden (Alter der Schuhe?)?

ja, recht neue Schuhe, hab das Problem aber auch bei den alten

Sonstige Besonderheiten?

Wenn es arg schlimm ist mit den Beschwerden, dann soch doch mal einen Sportorthpäden auf.

Gruß,
Michael
Ansonsten schon mal vielen Dank. Es geht mir halt in erster Linie um den Laufstil, weil ich sonst in keinem Muskel so Probleme hab.

5
faxe83 hat geschrieben:Habe immer wieder nach dem Training, Probleme mit Muskelkater im vorderen Oberschenkel.
Setzt du mit dem Vorderfuß auf?
Schwierig, was über den Laufstil zu sagen, wenn man ihn nicht sieht.
Ich würde aber vermuten, abnehmen ist dringender und hilft mehr.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“